Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Die Zweite Frau
2503 Mitglieder
zur Gruppe
Lovers and Cheaters
824 Mitglieder
zum Thema
Wo und wie habt ihr euch kennengelernt?136
Der Titel sagt es ja: Mich würde interessieren, wo ihr eure letzte…
zum Thema
Die Beziehung beginnt…749
Es ist vollbracht…. Ihr habt euch kennengelernt und das 1.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kann man lernen, zweite Wahl zu sein ?

*****_nw Frau
599 Beiträge
..bin ich denn selbst dann eine Affäre, wenn ich zuerst da gewesen bin? Ich kann mich mit dem Begriff Affäre irgendwie nicht identifizieren, weiß nicht..

Wer ist schon der erste Mann/Frau? Die Eltern? Der erste Kuss? Oder derjenige, mit der nun die meiste Zeit verbracht wird. Irgendwie ist es ja kein Stuhl, auf dem man sitzt und verteidigt: "Ich war zuerst da".

Übrigens: Ich würde - als Idee - das so beurteilen, wie es genau jetzt und hier ist. Es war mal toll. Ganz wirklich und ehrlich und hat Dir gut getan. Das ist dann wahr.

Es ist nicht mehr toll. Dann geh halt weg. Deswegen wird die Vergangenheit nicht unwahr, Du nicht weniger wert und er nicht auf einmal das Arsch.

Das niedliche Kinderkleidchen hat Dich ja auch mal geschmückt. Heute trägst Du was anderes, weil Du in dem Kleid doof aussehen würdest. Damit war es aber nicht unwahr, daß Du damit mal niedlich aussahst. (Du bist nicht weniger wert und Eure gemeinsame Zeit wird nicht weniger wert, weil es eben vorbei ist)
@ Zwilling481
Kann man lernen, zweite Wahl zu sein ?

Ja, kann man.

Der Mensch ist ein Gewohnheitstier und würde sich auch daran gewöhnen die zweite Geige zu spielen.

Viel wichtiger, als die Beantwortung der Frage ob man lernen kann die zweite Geige zu spielen, wäre die Beantwortung der Frage "Will ich die zweite Geige spielen"?

Lerne zu leben und zwar so zu leben, wie du meinst das es dir gut tut.

LG
Business Er
Kann man lernen, zweite Wahl zu sein ?

Ja, kann man.

dem würd ich auch zustimmen...

aber in einem anderen zusammenhang!



menschen, können die zweite geige spielen, wenn sie irgendwo anders die erste geige sind.

gibt es diesen ersten geigenstatus im leben nicht, wird es kompliziert!




beobachten kann man dies wunderbar, bei polyamoren paaren und menschen, die offen sexuell leben wollen. was letztendlich ein und daselbe ist, aber das steht hier nicht zur diskussion.


dies funktioniert solange gut, solange man irgendwie das gefühl vermittel bekommt, man ist wichtig.
im grunde ist es egal, woher, und von wo dieses wichtigkeits gefühl herkommt, es dient als kompensator für so manchen emotionalen mangel.

wenn man seinen zweitstatus mit irgendetwas kompensieren kann (beruf/hobby/sex), dann wird dieser zweitstatus kein allzugroßes dilemma hervorrufen...

elementar wird es, wenn die kompensation versagt, wenn sie schwindet, oder erst garnicht aufgebaut werden kann...




dann wird zweite geige sein, sehr schwer werden...



**********Wolf2 Mann
3.600 Beiträge
Der Mensch ist ein Gewohnheitstier und würde sich auch daran gewöhnen die zweite Geige zu spielen.

Business1997

... aber doch nicht JEDER Mensch.

Ich könnte es nicht.

Bin ich deshalb ein Egoist, bin ich mir selbst zu wertvoll?
der_boese_Wolf
Du musst unterscheiden zwischen können und wollen.

Bei dir kommt klar hervor, das du es nicht willst. Da hat aber mit können nichts zu tun.

Ich werde dir ein Beispiel nennen.

Stelle dir vor, du würdest auf einer Insel leben. Allein mit nur einem weiterem Mann und einer Frau. Die Frau würde sich mehr zu dem anderem Mann hingezogen fühlen, dich aber nciht völlig ausser acht lassen.

Du hättest zwei Möglichkeiten. Die erste du würdest total enthaltsam leben, die zweite wäre, das du dich mit der Zeit an den Zwtstatue gewöhnen würdest.
Alles im Leben ist lernbar, wenn man es denn will.

Mutabor hat es schon sehr gut verdeutlicht

Business Er
der zweite mann würde keine minute länger über_leben...


*floet*


problem gelöst ... *mrgreen*



Gewalt ist keine Lösung
Mutabor *freundchen* *blauesauge* *guerilla*
Ich könnte es nicht.

Bin ich deshalb ein Egoist, bin ich mir selbst zu wertvoll?

Ich könnte es auch nicht und deshalb ist man noch lange kein Egoist. Ich wußte als Teenager schon, dass ich niemals eine Beziehung zu einem verheirateten Mann eingehe bzw. in einer Beziehung das dritte Rad am Wagen bin. Daran habe ich mich bis heute gehalten und werde das auch weiter tun.
Was jetzt nicht heisst, das ich nicht auch das ein oder andere schmerzvolle Erlebniss hatte.
Nur, habe ich schon früh erkannt, dass meine Seele so etwas nicht braucht.
Gewalt ist keine Lösung

F A L S C H !!!


gewalt ist die häufigste lösung...
und bitte dies nicht nur auf die körperliche gewalt beschränken...


warum ist sie häufigste lösung...*gruebel*

weil effektiv!!!



betrachten wir doch mal das thema selbst...


wer findet darin die gewalt? *zwinker*

wer findet darin die gewalt? *zwinker*

Wird das ein Ratespiel oder ist es Teufelswerk@mutabor...? *fiesgrins*

Und was wäre wenn jemand die Gewalt darin findet?

Wird der/diejenige auch durchleuchtet bis auf den Grund seiner Seele...
**********Wolf2 Mann
3.600 Beiträge
Bei dir kommt klar hervor, das du es nicht willst. Da hat aber mit können nichts zu tun.

Business1997

Falsch!

Jetzt nicht mehr ...

... vielleicht wollte ich, konnte aber nicht.
..ich hoffe ihr verzeiht mir falls ich rückfällig werde.. *snief*
Bitte versteht mich nicht falsch, ich habe nicht vor mich mit ihm zu treffen, geschweigedenn mich als Erste wieder zu melden. Dennoch, ich bin ein Mensch der Dinge gern ausgesprochen und erklärt haben möchte, um alles zu verstehen und zu begreifen..
Gut, andererseits habt ihr mir aber auch klar gemacht das man Dinge nicht immer verstehen, sondern sie einfach akzeptieren muß, aber kennt ihr nicht das Gefühl das vieles noch unausgesprochen ist und man deshalb nicht zur Ruhe kommt?
Ich weiß nicht mal was ich ihn fragen würde, denn das was ich beschrieb ist eher ein Gefühl.. Oder ist es bei einer Trennung die ohne Streit auseinander geht normal? Aber wenn man das Gefühl hat das das noch nicht alles war, warum geht man dann? Hmm..

Ich weiß nicht mal ob eine normale Freundschaft mit ihm möglich wäre, denn darum ging es ihm ja immer, um eine Freundschaft.. Aber dafür war man doch schon viel zu intim und kennt sich zu gut.. Soll ich ihn ganz und gar aus meinem Leben werfen?
Weisst du was?Ich glaube nach diesen vielen Antworten dafür oder dagegen, kannst nur du selbst das für dich entscheiden.Denn es ist dein Leben und keiner kann sich wirklich zu 100% in dich reinversetzen.

Mache das, was dein Bauchgefühl dir sagt und mache es nicht von unseren Meinungen abhängig.Letztlich kannst nur du wissen, wie dein Gefühl dabei ist.

Wenn du wirklich etwas FÜR DICH klären musst, dann solltest du das tun.Wenn es dir nur darum geht ihn sehen, dann wird auch das früher oder später passieren...



Jeder Mensch hat sein eigenes Tempo.Geh deines in dem, das dir richtig erscheint.Nur das kann dir mit der Zeit aufzeigen, was falsch und was richtig im Nachhinein war.

Ich weiß nicht mal ob eine normale Freundschaft mit ihm möglich wäre, denn darum ging es ihm ja immer, um eine Freundschaft..

Freundschaft ist dann meiner Ansicht nach möglich,wenn die Gefühle der Sehnsucht erkaltet sind. Alles andere wäre für mich Selbstbetrug.
Aber auch der funktioniert manchmal sehr lange.
Liebe Zwilling
Zieh einen Schlussstrich unter das Ganze!
Denn auch eine Freundschaft ist, meiner Ansicht nach, nicht mehr möglich!

1. ist zu viel schief gegangen!
2. bist du emotional viel zu eingewickelt und vor allem ist das viel zu schwierig in deiner Situation, dass zu trennen!

Wie schon gesagt wurde! ab in die Schublade: Schlechte Erfahrungen.
Auch wenn es schwierig ist..
Steh deinem Glück nicht länger im Weg!

Ich wünsche dir auf jeden Fall sehr viel Kraft und Mut! Du schaffst das!

Liebe Grüsse
Rosa
****on Mann
7.104 Beiträge
ich bin ein Mensch der Dinge gern ausgesprochen und erklärt haben möchte, um alles zu verstehen und zu begreifen..

Das kenne ich *ja*.

Mir hilft es in solchen Fällen meist es niederzuschreiben, wird dann zwar viel Text aber der muss ja auch raus *g*.

Schreib doch einfach einen Brief (keine Mail), ganz klassisch, da wird ihn schon die Form wundern und er hat immer dran zu lesen. Und wenn seine Süße fragt was das für Post ist, kann er gleich noch was erklären *zwinker*.

Mach deinen Gedanken Luft, lass alles raus...auch die schönen Seiten um die du dich nun betrogen fühlst.

Aber lass ihn über eine Nacht liegen und entscheide erst am nächsten Morgen ob er so passt. DU entscheidest was du ihm sagen oder fragen willst...dann kann er entscheiden ob er dazu die Eier hat, dir das alles in's Auge zu sagen.

Solltest du dann allerdings wieder schwach werden, schreib' es lieber nicht hier ins Forum *freundchen* *zwinker*


el_don.
**********Wolf2 Mann
3.600 Beiträge
..., aber kennt ihr nicht das Gefühl das vieles noch unausgesprochen ist und man deshalb nicht zur Ruhe kommt?

zwilling481

Ja ... aber nach so langer Zeit, sollte es keine unausgesprochenen Fragen mehr geben.

... und du denkst bestimmt schon ewig darüber nach ...

... verlorene Zeit?
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Liebe @*****ing,

ja, ich glaube man kann das lernen. Zweite Wahl zu sein.

Wenn man sich irgendwann selbst an der Garderobe abgibt und dort vergisst.

Das ist jedoch ein Zustand, den ich niemandem wünsche.

Ich kenne das Gefühl, sich damit arrangieren zu wollen, nicht die Nummer Eins zu sein. Ich kenne den unbedingen WUNSCH, sich damit arrangieren zu wollen. Alles nur aus Sehnsucht nach dem Einen.

Ich glaube aber - und das ist eine sehr feste Überzeugung - dass es nicht die menschliche Natur ist, sich über lange Zeit auf diese Weise selbst zu verleugnen und seinen Wert auf diese Weise herabsetzen zu lassen.

Unser Herz verlangt nach Liebe, nach Wertschätzung. Immer. Unserem Herz reicht es nicht, benutzt zu werden nach Belieben. Auch wenn wir das eine Weile vielleicht verdrängen können, irgendwann wird es uns immer schlecht gehen mit dem Gefühl.

Das ist der Zeitpunkt, an dem wir unsere persönliche Akzeptanz- vielleicht auch Leidensgrenze erreichen. Wenn die erreicht ist, merkt man das ganz genau. Man wacht eines Morgens auf und weiß plötzlich, dass es genug ist. Dass man das, was man so dringend zu brauchen glaubte, entbehren kann. Loswerden will gar.

Und dann weiß man, dass man frei sein wird davon.

Ich glaube, dass jede Seele diese Form von Überlebensinstinkt hat.

Und deswegen kann ich Dir nur sagen: geh an die Garderobe, lass Dir Dich selbst zurückgeben, streife Dich wieder über, merke wie gut Du Dich selbst anfühlst und wie wärmend Du Dich in Dich selbst einhüllen kannst und dann geh aufrecht zur Tür hinaus.
@Zwilling
..ich hoffe ihr verzeiht mir falls ich rückfällig werde..

Nein, dass musst Du Dir schon selbst verzeihen, wenn überhaupt, schließlich bist Du hier niemanden Rechenschaft schuldig.

Dennoch, ich bin ein Mensch der Dinge gern ausgesprochen und erklärt haben möchte, um alles zu verstehen und zu begreifen..

Tja, aber Du suchst eine rationale Erklärung für ein emotionales Problem. Meist gibt dafür aber eben keine rationale Lösung, sondern nur eine Emotionale.
Manche Dinge kann und sollte man einfach nicht endlos diskutieren, da man sonst anfängt sich nur im Kreis zu drehen.

Gut, andererseits habt ihr mir aber auch klar gemacht das man Dinge nicht immer verstehen, sondern sie einfach akzeptieren muß, aber kennt ihr nicht das Gefühl das vieles noch unausgesprochen ist und man deshalb nicht zur Ruhe kommt?

Was ändert es? Was willst Du denn sagen? Und viel wichtiger, was willst Du hören? Ist es nicht vielleicht eher so, dass Du insgeheim hoffst, dass er Dich zurück will. Ist es nicht einfach so, dass Du nicht loslassen kannst und deswegen jede noch so abwegige Hoffnung nährst?
Was meinst Du, wie hoch ist dabei die Chance nicht enttäuscht zu werden? Denn würde er Dich wirklich wollen, würde er sich sicher schon etwas einfallen lassen und sich melden/ bzw. das klar machen.

Aber dafür war man doch schon viel zu intim und kennt sich zu gut.. Soll ich ihn ganz und gar aus meinem Leben werfen?

Fucking for relationship? Da gibt es ganze threads drüber, das wird nix.
Und ja, schmeiß ihn aus Deinem Leben. Er wird schon einen Grund haben, warum er nicht bei Dir bleibt. Fraglich ist, ob er ihn Dir sagen will/muss!

PS: Erstaunlich liebe Forumisti, keiner schreibt: "Gähn, schon wieder so ein elender Jammer-Fred...!"
Ich wette, wäre der TE ein Mann hätte das bereits mehrfach auf Seite 1 oder 2 gestanden.

Süß!

LG
..ich hoffe ihr verzeiht mir falls ich rückfällig werde..
Das hinge davon ab, was du als mindernde Umstände vortragen kannst *zwinker*

Bitte versteht mich nicht falsch, ich habe nicht vor mich mit ihm zu treffen, geschweigedenn mich als Erste wieder zu melden.
Sehr gut.

Dennoch, ich bin ein Mensch der Dinge gern ausgesprochen und erklärt haben möchte, um alles zu verstehen und zu begreifen..
Großes Problem - manche Dinge versteht man einfach nicht, weil es den persönlichen Horizont übersteigt. Einfaches Beispiel, ich werde nie verstehen, warum manchen Frauen sowas mit sich machen lassen, und das sogar, obwohl sie es selbst besser wissen *zwinker*

Außerdem könnte es sein, dass er nur sagt, was du hören willst.

Die Aussprache sollte besser erfolgen, wenn du emotional über ihn hinweg bist - würde ich meinen.

Gut, andererseits habt ihr mir aber auch klar gemacht das man Dinge nicht immer verstehen, sondern sie einfach akzeptieren muß, aber kennt ihr nicht das Gefühl das vieles noch unausgesprochen ist und man deshalb nicht zur Ruhe kommt?
Das Gefühl kenne ich wie meine Westentasche - aber für alles gibt es eine Zeit und einen Ort: das College *zwinker*

Ich darf mal wieder meinem Ruf nachhelfen: ich denke du hast kein bis kaum Selbstvertrauen, und bist dadurch hochgradig unsicher. Und deshalb kommst du nicht zur Ruhe. Ich tippe mal, du hast angst ihm Unrecht zu tun, du willst, dass er ist wie du willst, weil du sonst umsonst vertraut hast. Und das schön war, solange es gut ging.

Ich denke, das wichtige ist, dass du aufhörst mit dieser schwarz-weiß Betrachtung euer "Beziehung". Du flackerst ständig zwischen es war super, und er hat mich auch nur wieder als Stück Fleisch gesehen.

Geh doch einfach mal davon aus, das es super war, solange es super war. Ihr aber inzwischen unterschiedliche Ziele habt, deswegen muss die Vergangenheit ja kein riesen Fehler gewesen sein.

Schau einfach mal auf deine Bedürfnisse, was willst DU. Was ist gut für DICH. Das muss nicht unbedingt gleich sein, ich rate aber dazu Punkt 2 höher zu gewichten *zwinker*

Ich weiß nicht mal was ich ihn fragen würde, denn das was ich beschrieb ist eher ein Gefühl..
Wenn du dich bei ihm meldest, würde ich raten, zu sagen, dass du ihn ganz für dich willst. Du mehr willst, ihn willst. Und ihn fragen, ob er eine monogame Beziehung mit dir eingehen möchte.

Das ist es, was du willst. Fürchte ich jedenfalls *zwinker*
In diesem Fall, ist es wohl besser du machst es wirklich, dann hast du Gewissheit. Keine (zivilisierte) Absage ist so zermürbend wie die ewige Frage, wie hätte mein Leben sein können, wenn ich aktiv gehandelt hätte.

Oder ist es bei einer Trennung die ohne Streit auseinander geht normal?
KA

Aber wenn man das Gefühl hat das das noch nicht alles war, warum geht man dann?
Weil der andere einem nicht geben kann, was man braucht. Auch wenn man das so gerne hätte.

Ich weiß nicht mal ob eine normale Freundschaft mit ihm möglich wäre, denn darum ging es ihm ja immer, um eine Freundschaft..
Im Moment wohl kaum, und der Rest wird sich zeigen, wenn die Zeit gekommen ist.

Aber dafür war man doch schon viel zu intim und kennt sich zu gut..
Keine Ahnung, ob das ein Hinderungsgrund ist, wenn die Gefühle wirklich weg sind.

Soll ich ihn ganz und gar aus meinem Leben werfen?
Wenn er keine monogame Beziehung mit dir, dann ja. So die Götter wollen, werdet ihr euch wieder treffen, und gute Freunde werden - wenn nicht, dann nicht *zwinker*
Ich hab euch lieb.

Und zu dieser Aussage:

Erstaunlich liebe Forumisti, keiner schreibt: "Gähn, schon wieder so ein elender Jammer-Fred...!"

..möchte ich euch gern etwas zitieren, was mir privat vor kurzem eine liebe "Leidensgenossin" schrieb:

Ich bin total überrascht und ich finde es fast unglaublich was du
hier angezettelt hast ... schau mal was du hier mit den Leuten
anstellst ... bis auf ganz ganz wenige Ausnahmen ... es sind ganz
normale und aufrichte Menschen (wie du und ich) - fast wie ein
Anruf bei der guten Freundin.

Du wirst hier verstanden - aufgenommen und man will dir helfen.

Fühl dich willkommen - du berührst hier wohl ganz ganz viele Menschen.

Laß dir Zeit und finde deinen Weg.


...sie hat gesagt das ich stark bin und das ich es wirklich schaffen kann, aber ich fühle mich nicht so.. *snief2*
Grad vor 10min ging meine halbe Std intensives Heulen vorbei..dann setzte ich mich vor mein Notebook, aktualisiere den Thread, las eure postings und kann wieder lächeln...
Ich bin 29 Jahre alt und habe vorhin grad wie ein kleines Kind geheult, dann las ich von euch, lächelte und heule jetzt wieder, weil ich gar nicht begreifen kann, dass ihr mir immernoch zuhört, obwohl es schon wirklich so ist, dass ich mich im Kreis drehe.. Es ist ein ständiges Wechselbad der Gefühle: mal denke ich "scheiß auf den Kerl" und dann aber wieder "ich hätt ihn jetzt gern hier".. Wie soll man da nicht durchdrehen..
Und ablenken durch weggehen fällt weg, weil ich vorher 6 Kisten Sekt kaufen würde und jedem glücklichen Paar das mir begegnet je eine volle Flasche über den Schädel donnern würde...bildlich gesprochen.............
*snief2* *nixweiss*
*****_bw Mann
28 Beiträge
Nein niemals 2. Wahl
Ich musste jetzt nach 6 Jahren Beziehung die einmal angeblich voller Liebe (meinerseitz schon) begann das ich nur gebraucht wurde um einen Jahrelangen schmutzigen Scheidungskrieg mit durchzustehen.Jedoch jetzt wo alles vorbei ist (Gerichte,Jugendamt) zeigte sie ihr wahres Gesicht wurde eiskalt und verliebte sich in einen 83 jährigen Mann dem sie hörig ist. Dazu besass sie noch die frechheit mir den Vorschlag zu machen"wir können doch gute Freunde bleiben"und das nach allen was ich für sie getan habe und dabei liebe ich sie wirklich noch doch sie hat für mich nur noch Hass übrig und will mein Freund bleiben.Da kann ich ihr nur noch mein Beileid aussprechen! Denn wenn ich eine Beziehung habe sollte gegenseitiges Vertrauen, Rücksichtsnahme,Liebe und Achtung vor dem anderen die erste Geige spielen und so wie ein anderer ins Speil kommt ist alles Vertrauen weg.
.sie hat gesagt das ich stark bin und das ich es wirklich schaffen kann, aber ich fühle mich nicht so..
Und trotzdem ist es so.

Ich bin 29 Jahre alt und habe vorhin grad wie ein kleines Kind geheult,
Nach meinen Informationen ist das normales menschliches Verhalten *zwinker*

heule jetzt wieder, weil ich gar nicht begreifen kann, dass ihr mir immernoch zuhört, obwohl es schon wirklich so ist, dass ich mich im Kreis drehe..
Jedem platzt mal nen Reifen, so dass er sich im Kreis, statt vorwärts bewegt - dafür gibts ja Pannendienste aller Art.

Wie soll man da nicht durchdrehen..
Mit starkem Profil *zwinker*

Und ablenken durch weggehen fällt weg, weil ich vorher 6 Kisten Sekt kaufen würde und jedem glücklichen Paar das mir begegnet je eine volle Flasche über den Schädel donnern würde...
Teures Hobby, was du da hast...
@Dataminer
*kindergarten* ich denke der Smilie drückt am Besten das "Verhältnis" zwischen uns beiden aus...meinst Du nicht... *smile*
Danke dafür *g*
Ich weiß nur, dass der Smilie großartig ist.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.