Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Die Zweite Frau
2505 Mitglieder
zur Gruppe
Lovers and Cheaters
825 Mitglieder
zum Thema
Wo und wie habt ihr euch kennengelernt?136
Der Titel sagt es ja: Mich würde interessieren, wo ihr eure letzte…
zum Thema
Die Beziehung beginnt…749
Es ist vollbracht…. Ihr habt euch kennengelernt und das 1.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kann man lernen, zweite Wahl zu sein ?

**********Wolf2 Mann
3.600 Beiträge
Kennst du den Frust, wenn man sein Leid erzählt und jmd. sagt: Sorry aber das wird mir zu viel; seh zu wie du allein klar kommst und such dir Hilfe?

Emanuela_71

Nein, ich habe keine Probleme ...

... anders gesagt

... es ist oft besser keine zu haben. *zwinker*

Die wenigsten "Freunde" kennen mich wirklich ... ganz wenige ...
...
*smile*

dann sei dankbar, dass dein Leben sehr viel auf der Sonnenseite des Lebens stattfindet...

meines tut es jetzt auch, aber es war ein sehr sehr langer Weg.

Wenn es heißt, das Leben ist immer im Gleichgewicht, dann dürften mir wohl ab sofort mind. 36 Jahre Glückseligkeit bevorstehen...

*huhn*

Fest steht, mich schockt so schnell nichts mehr....*smile* und ich steh zu meinem ja destruktiven Leben. *floet*
**********Wolf2 Mann
3.600 Beiträge
Ich glaube, du hast mich nicht verstanden.

Einer der Gründe, lieber keine Probleme zu haben.

... zuhören, nachdenken und verstehen ...

In der heutigen Zeit, eine Seltenheit.
????
Also süße mir fehlen echt die worte.wirf dein leben nicht einfach so weg wegen so einem typen.mir ist sowas ähnliches passiert und meine freunde haben mir die augen geöffnet und darüber bin ich sehr froh.kopf hoch schiß ihn in den wind dein leben geht weiter.
ganz lieben gruß tina
******ela Frau
6 Beiträge
Alles ist möglich
auch wenn es zunächst verdammt schwer ist. Ich selber stecke in so einer Phase. Ich war immer die zweite und das hat mir nicht gereicht,genauso wie dir. Doch nur Du kannst entscheiden wie viel du noch aushältst.
Hast du ihm mal gesagt das du eine richtige Beziehung mit ihm möchtest?
Ich drücke dir die Daumen das auch du es schaffst und einen Mann findest der dich nicht teilen möchte.

Wir schaffen das!

Fühl dich gedrückt! LG kleineela
sie hat nen mund bzw 10 finger und ist 3 mal 7 alt
4*7+1 ^^
@all
Hey,

das ist alles furchtbar lieb von euch, aber ich brauche niemanden, mit dem ich immer telefonieren kann und ich brauche auch niemanden, der mich die ganze Zeit begleitet.. Wirklich nicht! mir geht es schon eine gaaanze Weile nicht gut mit der Situation und jetzt bin aber einfach an einem Punkt wo etwas passieren muß und ich könnte wochenlang nicht mehr als max. 4 Std schlafen, weil ich einfach nicht wußte was ich machen soll... Und so bin ich bei euch gelandet und was besseres konnte mir nicht passieren!!! *bussi*

All eure Beiträge, euer gegenseitiges kommunizieren haben mir schon immens weitergeholfen! Zuletzt hat mich der Don wieder sehr berührt, mit folgender Aussage:

Keiner findet es witzig wenn sich der Best-friend nicht mehr meldet und nur da ist, wenn er etwas braucht!

Er hat es verstanden bei dir die richtigen Knöpfe zu drücken und ich unterstelle einfach mal er hat es auch zum Teil bewusst getan, zumindest wäre das für dich etwas einfacher dann alles so zu akzeptieren. Wenn man manipuliert wird und die Gefühle sowie das Nähedefizit ausgenutzt wird, ist das große charakterliche Sch....

Wie war das denn...wie wichtig war es ihm abseits vom Sex mit dir und deinen Alltagssorgen? War das ehrliches Interesse oder doch nur ein Mittel zum Zweck, ich habe da so einen Verdacht...

Wie jemand der euch beide kennt als Außenstehender das einschätzen, versuche es dir vorzustellen.

Und er hat recht. Sven hat mich immer mal gefragt wie es mir geht, aber ehrlich gesagt kam dann auch lange keine Frage nach nem "Update" mehr.. Und jetzt hat er sich auch eine Woche nicht gemeldet und wir haben immer viel Kontakt gehabt....naja....jetzt merke ich aber auch, dass der Kontakt und das Interesse dann wohl auch immer von mir ausgingen, dass war mir zuvor nicht so bewußt... Und das tut jetzt auch wieder sehr weh.. Aber es ist gut so...

Und jetzt weiß ich das er online ist. Das ist er Donnerstags immer, weil er ab morgen ja wieder mit dem Teenie beschäftigt ist für drei Tage...aber ich werde ihn nicht anschreiben, schon allein wegen euch nicht, um euch nicht zu enttäuschen und euch damit zu beweisen, dass wirklich etwas bei mir angekommen ist *zwinker* und für mich mache ich das natürlich auch.. *stolzbin*

Per privater Mail tausche ich mich auch schon seit geraumer Zeit mit anderen "Leidensgenossen" aus und versuche auch da schon so gut es geht zu helfen/beizustehen und es erleichtert und hilft, wenn man weiß, dass man nicht die Einzige ist, die sich so in etwas verrannt hat.

Also ich brauche wirklich keinen Weggefährten, was euch angeht, wenn ich nur ab und zu mal um Hilfe bitten, respektive mich mitteilen darf, dann ist das wahnsinnig hilfreich für mich *g*

Ich hab euch alle schon furchtbar lieb gewonnen, allein dadurch das ihr zugehört und so zahlreich geantwortet habt!!!!!!!!!!
Einen großen Dank an euch alle!!!!!!!!!!!!!!!!
*anbet* *anbet* *diegroessten* *diegroessten* *diegroessten* *danke* *danke*
******ela Frau
6 Beiträge
Auch wenn ich erst seit heute auf deinen Beitrag gestoßen bin, bin ich mir sicher das du es schaffst.

Auch wenn es nicht morgen ist und auch in ein paar Monaten es immer wieder mal "Rückfälle" gibt, solltest du nicht aufhören an dich zu glauben!
Normalerweise fühle ich mich bei nem Hilfe-suchenden Thread immer angesprochen, Verantwortung zu übernehmen und zu helfen. Weil man ja weiß, dass das zu wenige machen oder man sich zumindest nicht darauf verlassen will, dass andere kommen und dem Verzweifelten helfen wollen. (Hab was pädagogisches studiert und bin das geborene Helferlein, was gegen Ungerechtigkeiten gegenan kämpft...)

Und jetzt bin ich wirklich gerührt und auch glücklich darüber, dass es so viele nette Joyclub-Mitglieder gibt die sich Zeit nehmen, reflektiert nachfragen und Mut machen!

Ich muss nicht in die Bresche springen und Mut machen! Ganz viele andere nette Menschen mit Verantwortungsgefühl haben das schon vor mir gemacht! Wie schön! *top2*

(Gerade heute hab ich nen Beitrag gesehen, der um mangelnde Zivilcourage ging. Da wurden in den Cottbusser Verkehrsbetrieben Szenarien gespielt, in denen jemand angegriffen wurde, verbal und später auch körperlich. Die meisten haben nur gegafft und nichts getan. Da hab ich das k... gekriegt. )

Schön, dass es hier genug Leute gibt, die gern helfen. Ich steh auf Menschlichkeit.
*******Eden Frau
7 Beiträge
Ich denke, das dieser Thread auch für viele andere "Liebesopfer" sehr hilfreich ist.

Bin oder war auch in einer ähnlichen Situation, Unterschied bei mir war, das es keine andere Partnerin bei ihm gab. Ansonsten war es nach dem gleichen Muster.

Nur wir hatten meisten nur Telefonkontakt und Wochenende Treffen mit Sex. Unternehmungen, Essen gehen, Eltern kennenlernen usw... Fehlanzeige. In Discos z.B. ist er nur immer heimlich mit seinen Freunden, hat auch mit anderen getanzt, geflirtet.

Naja, da könnte man ewig weiter seinen Frust ablassen, aber ich verschone euch und mich lieber damit^^

Ich wollte mich hier meinen Vorrednern nur anschließen und auch danken über soviel hilfreiche Worte, denn ich weis nur zugut, wenn man selbst in so einer Situation steckt, schafft man nur sehr schwer alleine einen Weg da raus.
****on Mann
7.104 Beiträge
Es gibt Postings da hätte ich lieber nicht Recht gehabt, das oben genannte gehört sicher dazu...*gruebel*.

Die rosarote Brille lenkt den Blick von den wesentlichen Dingen ab und verhindert dass man Dinge ehrlich einschätzen kann, wenn du den Kontakt gesucht hast, wusste er was zu tun war...instinktiv und schwanzgesteuert auch bewusst.
Typisch Mann? Vielleicht...aber sicher häufiger als bei Frauen anzutreffendes Verhalten.

Ich drück' dir die Daumen dass du deinen Weg nun gehen kannst und die Brille nicht mehr alles rosa einfärbt...das gibt den Blick auf die Wirklichkeit frei.


el_don.
evtl. wäre die Menschheit ohne rosarote Brille bereits ausgetorben.....
****on Mann
7.104 Beiträge
evtl. wäre die Menschheit ohne rosarote Brille bereits ausgetorben.....

Ganz sicher sogar.

Aber das wurde verhindert weil dann alle Beteiligten verklärt geschaut haben...und nicht nur einer.


el_don.
es ist aber ein wundervoller Zustand, alles rosarot zu sehen.
Und leider legt sich dieses wundervolle rosarot auf deine vielleicht doch vorhandenen Bedenken.
Wenn man alles mit dem Verstand steuern könnte, bliebe einem so mancher Schmerz erspart. Aber wäre das Leben dann noch lebenswert?
***en Mann
4.107 Beiträge
Oh nein alles mit dem Verstand zu steuern,das geht auch garnicht.
Aber der Tatsache das Mann/Frau als Affäire nur eine Momentaufnahme im Leben des anderen ist,sollte man sich schon bewust sein.Das macht auch vieles leichter.
..bin ich denn selbst dann eine Affäre, wenn ich zuerst da gewesen bin? Ich kann mich mit dem Begriff Affäre irgendwie nicht identifizieren, weiß nicht.. *nixweiss*
***en Mann
4.107 Beiträge
@*******g481...du wolltest ihn doch nicht von vornerein als Lebenspartner Oder?.Eine Affäire ist bei leibe nicht immer eine Dreiecksbeziehung.
..bin ich denn selbst dann eine Affäre, wenn ich zuerst da gewesen bin? Ich kann mich mit dem Begriff Affäre irgendwie nicht identifizieren, weiß nicht..
In dem Fall würde ich mich schlicht an die Nummern halten. Nr. 1 ist Nr. 1. Alle anderen, eventuellen Nummern, sind Affären.

Und ja, ich betrachte es monogam *zwinker*
***en Mann
4.107 Beiträge
Naja Affären können aber auch schon Zweitbeziehungen sein,eine wilkommene Situation um die eigene Polyneigung auszuleben.
@dataminer
Hart und nicht herzlich.... Danke... Du weißt, wie ich es brauche.... *zwinker* ;-(
*********lueck Mann
9.710 Beiträge
und redete ihn ihr aus..

Eine etwas "unschöne Masche" find
man tut was man kann, und da ich sonst nichts kann, drücke ich finger in anderer leute wunden - nur zu ihrem besten, versteht sich *zwinker*
...
@*****ing ich möchte dir nicht die Illusion nehmen
aber du bist es, die bist jetzt die Affaire eines Mannes, vorausgesetzt er meldet sich noch einmal.
Es spielt keine Rolle, wer zuerst da war

siehe auch hier
Wie definiert Ihr Beziehung/ Affäre?
(bitte erst den Link anklicken dann lesen und dann erneut Urteil fällen)
****on Mann
7.104 Beiträge
Es gibt eine Welt und Wahrnehmung außerhalb der Joy-Foren *g* und sie sieht und fühlt sich nicht als Affäre...da bringt es wenig sie nun definitionsmäßig in diese Ecke zu stellen.

Und an ihrem Problem ändert es auch nichts wie man das Ganze nun nennt. Idealerweise ist sie NICHT mehr die Affäre, so oder so.



el_don.
***en Mann
4.107 Beiträge
Zitat:Idealerweise ist sie Nicht mehr die Affäre,so oder so.
Wenn sie Ihn los läßt,Nicht mehr Nein.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.