Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Die Zweite Frau
2503 Mitglieder
zur Gruppe
Lovers and Cheaters
821 Mitglieder
zum Thema
Wo und wie habt ihr euch kennengelernt?136
Der Titel sagt es ja: Mich würde interessieren, wo ihr eure letzte…
zum Thema
Wo habt ihr euch kennengelernt?64
1.Habt ihr euch innerhalb eueres sozialen Kreises kennengelernt? 2.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kann man lernen, zweite Wahl zu sein ?

Tolle einstellung zum Thema Therapeuten. *roll* Und genau deswegen haben leute Angst zu sagen, dass sie psychische probleme haben. da könnt ich echt kotzen.

Weisste ich hab vor ein paar Seiten geschrieben, das du dir mal meine Threads von damals durchlesen solltest. Ich hab da genauso rumgejammert wie du.

Und ich bete du machst keinen zweiten teil auf und jammerst weiter anstatt aktiv an dir zu arbeiten.
Hier haben dir viele liebe Leute geholfen, sich Zeit genommen, und les alles nochmal durch und denk drüber nach...das kostet Zeit aber du musst auch was tun. Und weil ich nicht so bin, bitteschön, die Threads.
alles Gute.


Will der Ex nur Sex?

Nie wieder Liebe!
Ich kann und will dich nicht bekehren, aber mal als Anmerkung:

Ich brauche keinen Therapeuten. Denn den würde ich auch nur fragen ob er schon einmal in derartiger Situation steckte und würde er das verneinen, würde ich schon nicht mehr hingehen!!
Meine Therapeuten (immer diese Rechtschreibung ^^) haben auch keine Persönlichkeitsstörung, und können mir trotzdem wertvolle Hinweise anbieten.

Ich weiß was die richtige Lösung ist! Ich weiß das ich mich von ihm trennen muß!!!!! Es geht darum das ich durch Gefühle noch zu sehr an ihm hänge.
Es gibt verschiedene Arten der Therapie. Zum Beispiel Verhaltenstherapie. Da bekommt man mehr Vorschläge mal dieses oder jenes zu Probieren.
Für deinen Fall würde das wohl heißen, dass sie dir Vorschläge machen würden, wie du dein Wissen, besser umsetzen kannst.

Und wenn ich von anderen lese, dass es denen genauso geht, und dann auch lese, dass die Männer sich dort ganz genauso verhalten haben und mir dann auch erzählt wird, wie die anderen es angestellt haben, sich zu lösen...DAS und nur DAS hilft mir..
Ich denke da bist du etwas kurzsichtig. Ich würde wetten, ein Therapeut würde dir ganz ähnliche Dinge sagen, wie deine Leidensgenossenin.
Was meinst du, wo die Therapeuten ihre Vorschläge her haben? *zwinker*
Ich jammere nicht, ich möchte mich nur mit Leuten austauschen, denen es genauso ging, eben weil ich mir sicher bin, aus dem Ganzen allein rauskommen zu können..
Es ist wie beim Rauchen.. Man weiß das es schlecht für einen ist, aber es nützt nichts, wenn mir jemand sagt "Hör einfach auf". Jedoch hilft es mir wenn mir Leute, die es geschafft haben aufzuhören, sagen, was sie statt zu rauchen dann gemacht haben, wie sie es geschafft haben, oder was sie letztlich zu dem Schritt brachte aufzuhören..
...
Süße,
du kannst hier Tausend Beispiele aufzählen, die von deinem Problem ablenken.

Sei dir gewiss, dass viele den Umgang mit ihren Traumatas gelernt haben.

Dein jetzt letztes Beispiel: ich kenne eine Frau aus dem Kosovo. Als ich sie das erste Mal besuchte, flug ein Hubschrauber über ihr Haus. So schnell wie ein Mensch unter einen Schreibtisch krabbeln kann... ich habe nicht einmal wahr genommen, dass über uns eine Hubschrauber war. Ich war geschockt.
Ich wohne heute in der Einflugsschneiße der Rettungshubschrauber, die von der pommerschen Bucht kommen. Das kann im Sommer bei den vielen Seglern durchaus auch schon mal zur Belastungsprobe werden. Selbstverständlich erinnere ich mich an diese Situation, selbstverständlich bleibt sie heute am Telefon, wenn wir gemeinsam telefonieren.
Es geht nicht darum, dass der Partner nichts aus unserer Vergangenheit erfährt, sondern wie sehr wir den Gegenüber damit belasten. Oftmals nehmen diese Personen ihre Situationen so gott gegeben hin, dass sie gar nicht merken, dass sie ein PRoblem besitzen. Den Prozess nennt man Verdrängung. Es kann lange sogar sehr lange gut gehen.
Aber die Zukunft verrät uns immer, wer wir in der Vergangenheit waren und doch müssen wir lernen mit den Tiefen (und ich nehme die Fehler gleichmal mit dazu) und unseres Lebens souverän umzugehen.

Du kannst kein Verständnis erwarten. Es klingt hart, ist aber so. Er hat DAS nicht erlebt. Wie soll er dich verstehen, wenn er nicht einmal ansatzweise fühlen kann, was du fühlst?
Nach außen eine abgeklärte Frau und innen so wunderbar zart und doch so extrem verletzbar. Das kann den Gegenüber ohnmächtig werden lassen. Der Humor, die Lebendigkeit, das schallende Lachen, die Leichtigkeit selbst die schwersten Dinge einfach zu sehen.... das fehlt.

Wie lange hält ein Mensch, der einen eigentlich liebenswerten Partner begleiten möchte aus.

Meine Freundin erzählt heute jeden ihr Schicksal aber sie belastet niemanden damit. Sie hat gelernt, in Deutschland ist derzeit kein Krieg. Ihr Gedächtnis wird jedoch Alarm senden und sie rechtzeitig warnen, sollte das (GOTT BEWAHRE) jemals passieren.
@all
..wenn ihr alle nur noch davon überzeugt seid, dass nur ein Therapeut mir helfen kann, dann macht euch bitte nicht die Mühe mir weiter zu schreiben, dann bin ich ja abgehakt.
Die eine sagt hier schon sie könne über mein Verhalten oder über meine Einstellung kotzen, obwohl sie selbst mal genauso "drauf" war, dann fällt mir auch nichts mehr ein..
Ich resigniere.
Naja, psychisch ist es halt nicht normal, wenn man darauf steht, sich in selbstzerstörerische Beziehungen zu stürzen...sorry.

Les dir meine Threadas durch, oder haste Angst dich wiederzuerkennen?

Ich nehm mir nur raus so mit dir zu reden weil ich weiss, wie es ist.

Gutes Beispiel, mit dem Rauchen. Du bist süchtig. Süchtig sein ist nie gut.

Oh doch du jammerst...habs auch immer abgestritten aber im endeffekt war ein rumheulen, ausreden und gründe suchen...hauptsache ich kann mich weiter von diesem einen verletzen lassen, anstatt dafür zu sorgen das ICH glücklich werde.

aber was rede ich, das willst du ja alles gar nicht hören, du stellst mich und andre lieber als Bösen hin, die dich als psychisch krank sehen und was weiss ich was.

Viel Spaß beim Leiden *g*
Da ist jetzt schon wieder dein schwarz-weiß sehen ^^

Es sagt ja niemand vernünftiges, das du jetzt plötzlich tot umfällst, wenn du nicht in fünf Sekunden zum Arzt rennst.

Ich habe keinen Zweifel, dass du es auch alleine schaffen kannst.

Mir persönlich geht es mehr um den Punkt, ob es mit einem "Profi" nicht vielleicht einfacher wäre *zwinker*

Die eine sagt hier schon sie könne über mein Verhalten oder über meine Einstellung kotzen, obwohl sie selbst mal genauso "drauf" war, dann fällt mir auch nichts mehr ein..
Das ist nicht unbedingt so ungewöhnlich. Ich habe als Kind mal Klingelstreiche beim Nachbarn gemacht. Würde ich so jetzt auch nicht unbedingt machen *zwinker*

Ich resigniere.
Wieso? Bist doch eine starke Frau.
....
und das meinte ich vor einigen Seiten
und ich bin erneut auf mich selbst hereingefallen *traurig*.

Es gibt Situationen, da sollte klar sein, dass man noch oder eben gar nicht helfen kann.

Die Annahme einer selbst, wann und wo und wie und überhaupt ...kann nur die Person allein.


Es ist ein wunderschönes Beispiel gewesen:

Vielleicht hat dein Bald-Ex-Sexpartner ebenso einfach nur vor dir kapituliert, dich nicht wirklich im Herzen erreichen können.
Er wollte sehen wer du bist und doch lernte er immer nur deine Fassade kennen.
Vielleicht hat dein Bald-Ex-Sexpartner ebenso einfach nur vor dir kapituliert, dich nicht wirklich im Herzen erreichen können.
Er wollte sehen wer du bist und doch lernte er immer nur deine Fassade kennen.
Und weil das nicht ging, hat er beschlossen sie weiter für Sex zu behalten, und zusätzlich eine andere Frau/Mädchen für den Rest zu holen?

Klingt irgendwie komisch *zwinker*
...
darf ich den Begriff psychisch masochistisch an dieser Stelle wieder einbringen

Man kann diese Art des Leidens auch lieben lernen und wie du lesen kannst, war sie diejenige, die ihn gelockt hat. Jetzt wartet sie vergeblich auf Anrufe.

Vielleicht anfänglich geliebt hat er es ebenso verstanden, diese Art dann für sich zu nutzen und expliziet kann und darf man das auch erneut Missbrauch nennen. Etwas was du in diesem Thread zu Beginn seitenweise lesen konntest und als "Der Arsch" betitelt wurde.
Dass sie weitestgehend gelockt hat, wurde zumind. anfänglich überlesen.
Nicht er ist der Arsch, sondern sie durchlebt eine psychisch konfuse sexuelle Welt.

Ich zweifel aber mal ganz stark an, dass sie diese Art der "Leidenschaft" bereits im Bereich von SM ansehen kann und entsprechend für sich zu nutzen versteht

Könnte sie es, würde sie hier nicht jammern, sondern mit Bewusstsein das warme Herz ausschalten, den eiskalten Engel einschalten, ficken und es als Erlösung ansehen und auf diese Art und Weise es als Kraftquelle nutzen.
@Mutabor
Hilfe *snief*
Wo bist Du?
...
Ergänzung
Heute ist es für mich eine bewusst geführte Spielart für einen abgegrenzten Zeitraum, denn eines steht auch fest. Es kann und darf den Alltag nicht dominieren, jedenfalls nicht meinen!!! (ich weiß, dass einige im Bereich BDSM es noch einmal hunderttausendfach anders sehen)

und sie steht immer noch wertfrei gegenüber das heutige Denken und Fühlen gegenüber dem Zwilling.

ich denke, wir haben viele Denkanstöße gegeben. Die Zeit wird entscheiden, welchen Weg sie nun geht.
@Emanuela_71
Habe ich irgendwie nen anderen Thread gelesen? ^^

Schau dir vielleicht noch mal den Starteintrag an

Mir erschließt sich jetzt nicht der Zusammenhang zwischen diesem Thread und deinen Ausführungen gerade.
Ja, ignoriere meine Beiträge ruhig weiter und schrei nach denen die dich in deinem Denken bestätigen..denkst du DAS hilft dir?
Leute
läßt das Mädel in Ruhe.

Jeder hat das Recht seinen Schmerz so auszuleben und zu verarbeiten wie er will und muss. Sie weiss doch was los ist, kommt aber vom Gefühl nicht von ihm los.

Kennen wir das irgendwie nicht alle ? Die Zeit wird es richten, wie leider bei Liebeskummer immer. Peux a peux wird das Gefühl zurückgeben und es wird die Realität eintreten. Sie wird gelernt haben oder auch nicht, aber von ihrem Typen losgekommen sein.

Um wen geht es hier eigentlich ? Ob irgendjemand recht hat oder Zwilling geholfen wird
Sie lässt sich ja nicht helfen so suhlt sich fröhlich weiter in ihrem Leid...und nimmt sich nichts zu herzen, was eventuell helfen könnte.

Und wer einen Thread eröffnet muss mit allem rechnen- fertig..

aber ich hab besseres zu tun als mir um jemanden Gedanken zu machen, der sich nicht helfen lassen MÖCHTE!

*undwech*
fallen
Helfen bedeutet aber nicht einem Deinen Willen aufzudrücken
Es geht nicht um meinen willen..hallo? kann mir doch scheißegal sein...

trotzdem hab ichd as durch und ich weise nur darauf hin, dass was getan werden muss, wie so viele hier...

Aber wer lieber länger leidet...


aber wer ficken will muss freundlich sein, oder so ähnlich
fallen
Was ist los ? läßt man dich nicht mitspielen ?

Dein Beitrag - deinen Rat in Ehren. Was Zwilling daraus macht ist irre Sache, das wäre helfen und nicht unbeiirt auf sie einreden deine meinung zu übernehmen. Was für sie richtig ist, gestatte ihr das für sich selbst herauszufinden.....

DAs nennt man RAt.....
Juhu, der Thread ist bald voll *g*

@****ea

ja ich bin ganz traurig. Niemand will das ich mitspiele. Und süß, das du jedesmal wenn du Zwilling in ihrem selbstzerstörerischem denken unterstützt ein danke von ihr bekommst.

werdet erwachsen.
so jetzt aber wech.
@fallenangel25
Inhaltlich hast du, mMn, recht. Aber die Art des Vortrags ist sowieso immer strittig.

Es gibt, grob vereinfacht, zwei Richtungen.

Frontalangriff und Beratung.

Ich darf das mal an Beispielen auf meinem Leben erläutern.
Ich spreche "gerne" etwas leise *zwinker*

Frontalangriff:
Einem Lehrer wurde es mal zu bunt, und er hat mich vor der Klasse angeschrien, ich sollte lauter reden.

Beratung:
Therapeutin empfiehlt bei Bewerbungsgesprächen darauf zu achten, nicht wieder in den leisen Bereich zu rutschen.


Jeder spricht unterschiedlich an. Ich für meinen Teil, war nach dem Frontalangriff nur noch unsicherer. ^^

Und ich denke auch nicht, dass die TE vom Typ ist, wo ein Frontalangriff besonders hilfreich ist.
ich muss dich enttäuschen die dankes sind von den lesern des freds...

guck auf deinen tacho....und dann sprech mit erwachsenen
**********in686 Paar
2.223 Beiträge
Zweite Wahl?
Wieviel gibt man von sich selbst dabei auf? Eine Frage des Selbstwertgefühls, der großen Selbstlüge, oder des sozialen Defizits? Fickverhältnisse können doch nur auf Dauer funktionieren, wenn man in der Lage ist Gefühle aussen vor zu lassen.
Wer kann das? Doch nur ein totaler Egoist oder Jemand mit solche enormen sozialem defizit, dass eigene Gefühle oder die anderer keinen Rolle spielen. Jede F....beziehung wird irgendwann darauf hinauslaufen, dass ein Part mehr möchte wie der andere Part geben will.
Spätestens in diesem Augenblick sollte einem der Selbsterhaltungstrieb sagen das es AUS ist.
@fallenangel25
Ich habe kein selbstzerstörerisches Denken, denn sonst wäre ich nicht hier..
Ich will was tun und suchte dazu Erfahrungsberichte, egal welcher Art. Ich höre mir alles an und versuche daraus für mich die besten Tipps herauszufiltern.
Deinen Mut und Deine Stärke bewundere ich, und ich hoffe auch bald soweit zu sein. Ich denke auch das ich auf dem besten Wege bin aufzuwachen, nur bisher befinde ich mich noch in einer Halbschlafphase..
Aber es wird von Tag zu Tag besser, dank diesem Thread und den Menschen hier..
Wegen Überfüllung geschlossen
Dieses Thema hat die maximale Länge erreicht und wurde daher automatisch geschlossen.

*geschlossen*


Wir möchten uns an dieser Stelle für die rege Beteiligung bedanken.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.