Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sauna Young Men for Women
5287 Mitglieder
zur Gruppe
Ü-40 NRW
241 Mitglieder
zum Thema
Wie fühlt sich ein weiblicher Orgasmus an?7
Schon wie in der Überschrift zu lesen ist, „Wie fühlt sich ein…
zum Thema
nur eine kleine Spielerei12
Hier wollen wir euch mal "eine kleine Spielerei" die bei einem…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Frauen um die 40 - wie geht es Euch?

*****977 Mann
4.484 Beiträge
was versteht man eigentlich unter rotem tantra?
HMMM
ich werde im Januar 49** du meine Güte!!und fühle mich im Moment jünger als mit 30.... eigenartig wei sich manches entwickelt hat::wunderschön das ich mich weiter entwickelt habe---- ich kann über vieles mittlerweile lachen was vor Paar Jahren noch ein Weltuntergang war...
Frauen über vierzig
Wenn ich hier die vielen Meinungen mir so durchlese, dann stelle ich fest, dass sehr viele nicht mehr jung sein wollen.
Es kommt aber doch immer darauf an, wie einer sein Leben gelbt hat und waqs für ein Erfolg ihr beschieden war und das auf vielfältiger Art.
Wenn wir älter werden, dann stellen sich aber auch oft die Alterserscheinungen mit ein, bei einem mehr und der andere hat noch Zeit damit, aber viele wird schwerer und mit dem Erlernten kann man es oft ausgleichen.
Wer mit einer Frau über vierzig zusammenlebt, der merkt es aber dann auch, dass vieles nicht mehr so ist wie in den jüngeren Jahren, warum wollen das Frauen nicht zugeben, auch viel Männer tun das nich, auch wir protzen oft zu viel.
Wer mit einer Frau über vierzig zusammenlebt, der merkt es aber dann auch, dass vieles nicht mehr so ist wie in den jüngeren Jahren, warum wollen das Frauen nicht zugeben, auch viel Männer tun das nich, auch wir protzen oft zu viel.

Das hoffe ich doch sehr...das vieles anders ist als mit 20 J.
Wenn ich bedenke, wie naiv ich noch war und wie mein Sexleben sich zu dieser Zeit gestaltet hat, dann kann ich nur sagen, das es heute sehr viel ereignisreicher, lebendiger und offener ist als in diesen Jahren.

Und das Frauen über 40J. nicht so leicht zu beeindrucken sind und vielleicht auch schwerer zu händeln, halte ich ehrlich gesagt nicht unbedingt für einen Nachteil. Denn auch das trägt dazu bei, das sie sehr genau wissen, was und welche Männer und welche Art der Beziehung sie nicht mehr wollen.

Dafür nehme ich z.B. die kleinen Zipperlein gern in Kauf *zwinker*
Mir gehts blendend
Hallo, ich bin relativ neu hier im JoyClub und habe heute mal im Forum gestöbert...
Was für ein interessantes Thema *g*
Ich bin nun fast 44 und habe mit meinem 40zigsten tatsächlich ein Riesen-Problem gehabt!
Das ist mittlerweile Geschichte, denn ich habe in meinem Leben einiges geändert. Ich habe irgendwann im letzten Jahr begriffen, daß ich etwas bzw. einiges ändern muß wenn die nächsten Jahre besser werden sollen.
Ganz ehrlich, angefangen hat alles mit einem Flirt gegen den ich mich mit Händen und Füssen gewehrt habe (war schließlich verheiratet und treu aus Überzeugung, aber wohl nicht mehr aus Liebe). Dieser Mann, 10 Jahre jünger *zwinker* hat mich zum Nachdenken und dann letztlich auch zum Handeln gebracht. Ich habe meine Ehe nach 15 Jahren beendet, weil sie letztendlich eh nur noch eine Freundschaft war. Nein ich habe nun keine Beziehung zu jenem Mann der das ausgelöst hat...
Aber - ich habe gelernt, daß ich noch immer Schmetterlinge im Bauch spüren kann und will. Ich bin nun mit mir selbst absolut im Reinen und ich das war ich weder mit 20 noch mit 30!
Mädels ihr strahlt nur das nach draussen aus was ihr selbst auch fühlt!!! Wer sich selbst liebt und das Leben dem sieht man das auch an - und wer will schon einen Flirt mit einem Griesgram?
Und der Sex? Ich hatte nie besseren, weil ich mich früher nie fallen lassen konnte! Heute, ü40, kann ich das endlich und es ist einfach nur geil *zwinker*
Also alles in allem - scheiß auf die Falten mir gehts klasse!
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Themenersteller 
@******erd

Ich meine zu ahnen, was es ist, das "nicht mehr so ist wie bei einer jüngeren Frau"...

Vergiss dabei aber nicht, dass der Zahn der Zeit an den Herren der Schöpfung genau so nagt.

Die meisten Männer wissen eine Frau mit Gelassenheit, Selbstbewusstsein und einer gewissen Erfahrung zu schätzen und sehen dann darüber weg, dass der Busen eine Etage tiefer liegt als mit 20. Immer wissend, dass sie um die Körpermitte zumeist auch nicht mehr aussehen wie mit Anfang 20...

Ich denke, gerade aufgrund der Tatsache, WIE eindeutig die Aussagen hier sind (und mit der Eindeutigkeit der Tendenz hatte ich wirklich nicht gerechnet...) kann man davon ausgehen, dass die Jugend tatsächlich verschwendet ist an die jungen Leute. Jetzt, mit 40, da müsste man sie genießen dürfen, dann nun weiß man sie verdammt noch mal zu schätzen! *g*

Klar gibt es Dinge, die mit 40 beschwerlicher sind oder komplizierter. Aber all das wird offenbar bei weitem ausgeglichen durch die Erfahrung der Jahre, die einen entspannter werden lässt und einen den Moment a) besser erkennen und b) besser auskosten lässt.
*****a42 Frau
13.641 Beiträge
JOY-Team 
Wer mit einer Frau über vierzig zusammenlebt, der merkt es aber dann auch, dass vieles nicht mehr so ist wie in den jüngeren Jahren, warum wollen das Frauen nicht zugeben, auch viel Männer tun das nich, auch wir protzen oft zu viel.

ich habe nicht den eindruck, dass hier geprotzt wird.
dass körper älter werden streitet niemand ab.

es ist vielmehr so, dass frau das kleine glück genießen kann.
und das glück auch anders definiert wird.
das viele dinge "weniger wichtig" werden, sich also einstellungen ändern. sich meistens hinwenden zu mehr gelassenheit.
Wer mit einer Frau über vierzig zusammenlebt, der merkt es aber dann auch, dass vieles nicht mehr so ist wie in den jüngeren Jahren, warum wollen das Frauen nicht zugeben, auch viel Männer tun das nich, auch wir protzen oft zu viel.

Damit DAS ja nicht passiert, sucht Frau sich einen Kerl jenseits der 60, für den sind wir junge Rehe *haumichwech*
SinasTraum
Mir ist bekannt, dass das Leben nicht nur bei Frauen seine Spuren hinterlassen hat, auch wir Männer haben nicht mehr die Kraft wie mit 30.
Aber trotzdem lassen sich zu viele Frauen einfach nur noch hängen und das hat nicht nur was mit dem Kinderkriegen und den Hormonen zu tun.
Ich bin nun im 60 zigstem Lebensjahr und ich habe gesundheitlich schon sehr viel negatives durchgemacht und nun steht erneut eine Krebsgeschichte und das Versagen meiner Niere bevor, meine Testoteronwerte liegen 6ng/l aber ich habe mich niemals gegenüber meiner Frau dermaßen lustlos gezeigt, so wie ich es leider zu oft von Frauen erleben musste.
Ich messe doch die Qualität nicht danach, wie potent ein Mann ist und wie viele Orgasmen eine Frau bekommen kann, da sind doch ganz andere Dinge viel wichtiger.
Aber gerade weil zu viele und dabei schließe ich uns Männer nicht aus, sich auch in sexueller Hinsicht viel zu wenig um den Partner bemühen, nur an das eigene Vergnügen denken enstehen nun mal diese Spannungen.
Für mich ist doch eine Frau nicht nur begehrenswert, wenn der Bauch flach ist und ihr Busen noch schön straff sitzt, es macht doch die gesamte Ausstrahlung was her und das kann es auch bei einer üppigen Frau sein.
Für mich spielen die Zärtlichkeiten eine sehr große Rolle, ich habe meier Frau regelmäßig über Stunden mit Zärtlichkeiten überhäuft und und sie so schon auf die schönen Stunden zu zweit eingestellt.
Für mich ist aber auch immer wichtig, dass man von den eingefahrenen Gleisen mal abkommen sollte und nicht nur in einer Stellung bis zum Schluss verharren mus und genau genommen immer nur in dieser Stellung wo der Mann seine meiste Kraft vergeudet und woran er aufgrund dieser Ansträngungen kaum Freude empfinden kann.
Leider gibt es da zu viele Verständigungsschwierigkeiten, nicht weil man sich nicht unterhält, sonder weil einer sonst nicht mehr mitmachen will.
Diese gibt es allerdings auch unter uns Männern, zu viele mit denen ich Sex hatte wollten sich auch nur verwöhnen lassen, sie sagten mir dann, dass sie bei sich zu Haue ihre Frauen immer alles geben müssten und hier wollten sie mal die Frauenrolle einnehmen.
Wenn wir Menschen mal etwas weniger nur an unsere Freuden denken würden, sondern dem Partner beim Sex mit einbeziehen, dann könnten beide auch viel mehr Freude zusammen erleben.
Und ich betone es noch einmal, zu viele Frauen über 40 haben anscheinend da kaum noch ein Interesse daran.
*********chatz Paar
5.131 Beiträge
@Friedberd22
Du magst ja mit deinem Beitrag Recht haben, viele Frauen lassen sich mit zunehmenden Alter immer mehr gehen, achten nicht mehr auf ihr Äußeres und für viele ist das Thema SEX abgehakt, umso schöner ist es doch hier in diesem Thread zu lesen, dass es viele Frauen ganz anders erleben und vor allem ausleben.

In so vielen Beiträgen hier spürt man doch die "neu gewonnene Lebensfreude" vieler Frauen gerade wenn sie über 40 sind, vor allem ihr Umgang und ihre Einstellung zum Thema SEX. Also, ich sehe das eher positiv und bestätigt auch wieder meine eigene Einstellung.
Ob du nun gerade so positiv denkende Frauen in deinem direkten Umfeld findest, weiss ich nicht aber es gibt sie und wie man sieht nicht wenige (wenn dieser Thread auch sicherlich nicht repräsentativ ist).

Liebe Grüße
Sabrina*wink*
*****a42 Frau
13.641 Beiträge
JOY-Team 
friedberd,

dass du persönlich enttäuscht bist, ist eine sache.
darum sollte das aber nicht pauschalisiert werden.
es gibt auch frauen mit 20, oder 30 die sich hängen lassen.
ungepflegte menschen in jeder altersklasse.

es gibt aber auch die anderen, die sich hier zu wort melden.
und ja, wenn ich mit 40 den sex wieder genießen kann, weil der kopf von kindern und kochtopf befreit ist, dann wiederspricht das grundsätzlich nicht mal deiner aussage. es scheint phasen im leben einer frau zu geben, wo sex ene weniger wichtige rolle spielt.
in meinem leben war das so und steht in direktem zusammenhang mit kindern und job.

dass die kraft nachlässt- sexuell gesehen, ist vielleicht bei frauen auch anders, wir haben in der regel keine erektionsprobleme.
frauen definieren sich anders.
sandra
Das timme ich dir völlig zu, aber wie viel davon sind so, doch sicherlich nur ein sehr kleiner Teil von euch.
*****a42 Frau
13.641 Beiträge
JOY-Team 
in meiner umgebung sind die meisten so.
anspruch repräsentativ zu sein, erhebe ich nicht.
die frauen mit denen ich mich umgebe haben in der regel einen job, einen mann, oder suchen einen, achten auf ihr äußers und wollen neben der arbeit und verantwortung vor allem eins:
das leben und den augenblick bewußt genießen.
sandra42
Es freut mich für dich, dass du also nur von glücklichen Menschen umgeben bist.
Aber wie schon gesagt, so empfinden es die wenigsten, denn warum suchen dann ständig Menschen, die in einer festen Beziehung leben andere Menschen, wo sie sich mal das holen können, was sie so vermisssen und die vielen Foren im Internet zeigen nicht gerade, dass es viel glückliche Paare gibt.
*****a42 Frau
13.641 Beiträge
JOY-Team 
wenn du kannst setz die sonnenbrille ab, es wird sehr viel heller werden!
freu dich mit denen, die fröhlich sind!

lieben gruß und
habe fertig
sandra
@Sina
Frauen um die 40?

Aus meiner Erfahrung unterschiedlich.

Viel sind zufrieden, habe ein genaues Ziel und sind im BESTEN Alter (Alter nicht neg. gemeint! *zwinker*

Manche können gefährlich werden, weil sie nicht wissen was sie wirklich wollen!

Ganz wenige langweilen sich, oder versuchen sich selbst etwas zu beweisen und tummeln sich in Sex-oder-Erotik-Foren *zwinker*
*****a42 Frau
13.641 Beiträge
JOY-Team 
Ganz wenige langweilen sich, oder versuchen sich selbst etwas zu beweisen und tummeln sich in Sex-oder-Erotik-Foren *zwinker*

ach? wer sich hier tummelt, will sich sich etwas beweisen?

und was machst du hier, viersäulen? gelangweilte frauen heilen und ihnen zu freizeitspaß verhelfen? *zwinker*
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Themenersteller 
Ich vertrete ja auch gern die Theorie, dass Frauen mit Selbstbewusstsein, innerer Stärke und Unabhängigkeit vielen Männern leider zu anstrengend sind. Junge Frauen sind häufig formbarer, Frauen ab 40 müssen niemandem mehr etwas beweisen, nicht mal sich selbst.

Da ist dann so mancher Mann enttäuscht davon, wie gut die Frau auch ohne ihn klar kommt.

Zum Thema "sich gehen lassen": das ist in jedem Fall bedauerlich, in erster Linie für den, der sich gehen lässt, selbst. Jenseits der 40 ist das Leben ja nun beileibe nicht zu Ende. Es kommt eben sehr darauf an, wie man sich als Frau definiert. Wer sich in der Rolle der Mutter und der Gebenden, Umsorgenden gemocht hat, fällt unter Umständen in ein Loch, wenn die Kinder groß sind und keiner mehr da ist, den man betüdeln kann. Die Hormone machen, dass man sich vielleicht nicht ganz so jung und spritzig mehr fühlt. Das eine oder andere Pölsterchen kommt dazu...

Dieser Thread beweist jedoch sehr schön, wie wenig es stimmt, dass die Frauen ihr Leben nach der Heirat- und Kinderphase zu den Akten legen und langsam vertrocknen. Menschen, die sich gehen lassen, gibt es unter Männern UND Frauen, keine Frage. Aber zum Glück entdecken immer mehr Frauen über 40 eine neue Art von Mittelpunkt in ihrem Leben: sich selbst. Sie bemühen sich um ihren Körper, um eine neue Selbstständigkeit, sie starten noch mal durch, sei es nun beruflich oder beziehungstechnisch.

Sehr viele Frauen werden heute 80 Jahre alt oder älter. Wer wird denn da sein Leben nach der Hälfte schon in die Tonne drücken und sich selbst beim Altwerden zuschauen?? Bitte nicht.
**********henkt Frau
7.376 Beiträge
Nun, mit dem Beitrag von Viersäulen wurde uns Frauen klargestellt, was eine anerkennenswerte Frau ab vierzig zu tun hat.

Sie hat artig zuhause zu sitzen und zufrieden mit dem zu sein, was sie hat.

Sie hat sich keinesfalls in Foren mit anderen Menschen auszutauschen oder gar auf Sexplattformen zu tummeln, denn es könnte ja sein, dass der Mann, den sie, weil sie ja so zufrieden ist, daheim hocken hat, mal in Zugzwang gebracht würde, mit seiner eigenen Frau zu schlafen und nicht fremdzuvögeln.....

Meimeimei, bei den Ansichten wundert es mich nicht, dass die meisten Frauen, die hier im Thema geschrieben haben, die sehr zufrieden sind mit ihrem Lebensabschnitt zur Zeit, sich nicht mehr in der ersten Beziehung/Ehe befinden, sondern eigentlich zu sich selbst und zu neuem, vielleicht besseren Glück fanden, als sie sich wandelten.

Auch wenn ich wahrlich oft genug nicht glücklich mit mir selbst bin - es ist ein schwerer Lernprozess, sich selbst zu akzeptieren und ich steh erst am Anfang - zurück in mein altes Leben möchte ich nicht mehr.
**S Frau
1.409 Beiträge
Also ich hab schon den Eindruck, dass bei vielen Männern 40 eine Art Altersgrenze ist, bis zu der sie Frauen attraktiv finden (wobei das tatsächliche Aussehen dann oft gar nicht so eine große Rolle spielt, es geht um die Zahl, wer was auf sich hält, will sich eine möglichst junge Frau angeln, und die Grenze für jung ist 30 oder 40). Aber es gibt eben auch Männer, die nicht so sind, und die sind finde ich letztlich die interessanteren. Wenn ich zurückdenke, was ich in den 20ern für ein Volk um mich hatte, das wegen des Jugend- und Schönheitswahns hinter mir her war - also, ich vermisse sie nicht. Leute, die sich an Zahlen und Formalien aufhängen, sind nicht so wirklich spannend, und ich finde es gar nicht verkehrt, dass sich die allmählich auf natürliche Weise aussortieren.

Wobei dieses mit 40 wieder frei sein und die Kinder aus dem Haus haben aber heutzutage keineswegs der Normalfall ist, zumindest nicht bei den Akademikerinnen, die werden oft mit Mitte 30 bis Anfang 40 erst Mutter - diese ganzen Schema F-Dinger passen eben einfach nur bedingt, wobei die große Mehrheit sich selbst und andere aber ganz gern in unpassende Schema-F-Schablonen reinpresst. Je älter ich werde, desto weniger lasse ich mir das gefallen, und das ist wesentlich spannender, als wegen vorgeformter Körperideale interessant für eine tumbe Mehrheit zu sein.
Ich bekomme mit jetzt fast 49 Jahren mehr Komplimente als mit 30.......und die meisten Männer sind bedeutend jünger als ich..vielleicht liegt es daran das ich jetzt selbstbewusster bin..... auf jeden Fall seh ich vieles aus einem anderen Sichtwinkel....Mir gehts gut auch wenn nicht alles perfekt ist....vieles lässt sich planen aber manches eben nicht... und das wirft mich jetzt nicht mehr so schnell aus der Bahn wie früher...
Eins habe ich noch vergessen ...
... einige wenige Frauen hier um/über 40 Jahre scheinen auf Kritik weniger gelassener reagieren zu können! *roll*

Das Alter einer Frau ist nicht das wichtigste, fast alles an ihr zählt zumindest bei mir mehr.

Meine Partnerin ist Mitte 40 und wir sind sehr glücklich miteinander.
**********henkt Frau
7.376 Beiträge
Nun, Kritik mag üben, wer dazu befähigt ist.

Auch die Art der Kritik und das, wie sie rüberkommt, mögen hier ausschlaggeben darüber sein, wie auf diese Kritik reagiert wird.

Die Aussage, dass du mit der Frau an deiner Seite, obwohl sie gar schon über vierzig ist, glücklich bist, lässt mich Mußmaßungen über ihren Typ machen, rein zu meinem eigenen Vergnügen.

Und die Aussage, dass sie ebenfalls glücklich ist, ist reine Mußmaßung.

Aber auch das nur am Rande.

Wünsch einen Guten Rutsch ins nächste Lebensjahr.
*****a42 Frau
13.641 Beiträge
JOY-Team 
und nun.....
*zumthema*
*****red Paar
1.535 Beiträge
Frauen um die 40 - wie geht es Euch?
mir ging es noch nie besser !!!!

sicherlich hätte ich dieses auch vor 20 Jahren so gesagt, aber rückblickend hat sich doch vieles zum Vorteil verändert.

heute möchte ich keine 20 mehr sein......... obwohl den Körper von damals hätte ich schon gerne wieder. *hothips*



LG Gaby
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.