Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sauna Young Men for Women
5340 Mitglieder
zur Gruppe
Ü-40 NRW
249 Mitglieder
zum Thema
Wie fühlt sich ein weiblicher Orgasmus an?7
Schon wie in der Überschrift zu lesen ist, „Wie fühlt sich ein…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Frauen um die 40 - wie geht es Euch?

volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Themenersteller 
Frauen um die 40 - wie geht es Euch?
Hallo, liebe Damen, Ladies, Mädels...

Ich würde mit Euch - speziell wenn Ihr der Altersgruppe aus meiner Überschrift angehört - gern ein kleines Plauderstündchen abhalten.

Ein wenig resümieren, einen Zwischenstand abfragen, eine kleine Zwischendurch-Bilanz aufstellen.

Zwischendurch schreibe ich, weil ich mal fest davon ausgehe, dass Ihr Euch gut fühlt und sexy genug für noch etliche neue Runden des ewigen Spiels. *g*

Also, wie geht es Euch? Wie seht Ihr Euch selbst, vielleicht im Gegensatz zu der Frau, die Ihr mit Mitte 20 wart. Und wie sehen Euch andere, besonders natürlich Männer? Fühlt Ihr Euch begehrt? Vielleicht sogar begehrter als früher?

Was ist mit Sex? Wo sind die großen Unterschiede zum Sex mit 20? Wo sind die Vorteile, wo vielleicht auch die Nachteile der Tatsache, dass Ihr inzwischen doppelt so alt seid?

Ihr müsst mir nicht alle dieser Fragen akribisch beantworten, ich liefere nur ein paar Denkanstöße und würde gern hören, wie es sich für Euch anfühlt, vor allem in Sachen Erotik aber gern auch darüber hinaus, eine Frau um die 40 zu sein. Auch Ängste und vielleicht nicht so positive Gedanken dürfen hier gern ihren Platz haben.

Ich freue mich auf Eure Antworten!

Sina, selbst fast "um die 40"
********eams Frau
2.872 Beiträge
Gar nicht so einfach zu beschreiben, wie es mir jetzt geht, aber ich versuche es mal in ein paar Worte zu fassen.

Was sich bei mir hauptsächlich geändert hat, ist die Einstellung zu Beziehungsfragen. Ich bin 42 und habe zwei längere Beziehungen und eine Ehe hinter mir. Mit anderen Worten habe ich seit meinem 20. Lebensjahr in festen Beziehungen gelebt. Seit 3 Jahren bin ich nun Single und es geht mir sehr gut damit. Ich habe für mich festgestellt, dass ich eine (Liebes-)Beziehung als Form der Selbstbestätigung und Vervollständigung der eigenen Person nicht brauche. Auch Eifersucht und Besitzansprüche, die oft damit einhergehen, sind mir fremd geworden.

Was Lust und Leidenschaft angeht, so sind beide mit den Jahren gewachsen, oder vielleicht sollte ich sagen, ich kann sie heute freier ausleben und sie haben sich entwickelt. Mir ist heute viel klarer, was mir Spaß macht. Außerdem experimentiere ich gerne und lasse mich auch auf Neues ein. Im Vergleich zu früher bin ich auch nicht mehr durch gesellschaftliche Normen beschränkt. Ich stehe zu dem was mir gut tut, unabhängig davon was andere Menschen davon halten.

Mein Selbstverständnis ist dadurch auch anders geworden. Ich habe mich akzeptieren und lieben gelernt, fühle mich heute begehrenswerter als mit 20 und bin sehr im reinen mit mir selbst.

Heute habe ich einen sehr guten Freund, mit dem ich Lust, Leidenschaft und meine Neigung zu BDSM auslebe und mit dem ich auch sonst einiges unternehme, ohne dass wir ein Paar sind. Er hat sein Leben, ich habe meines und es gibt ein paar wunderbare Überschneidungen.

Das mal so als meine Meinung dazu. Ganz liebe Grüße, Alex *g*
Den vorgegebenen Altersrahmen wohlweislich sprengend kann ich sagen: jetzt geht es mir gut!

Das sah mit 40 noch ganz anders aus: als fast asexuelles Wesen lebte ich vor mich hin. Berufsmässig ging alles seinen gewohnten Gang, Beziehung nicht vorhanden, aber genügend Freunde um die Freizeit vielseitig zu geniessen. Mir fehlte - ausser regelmässigem Sex -nichts. Dachte ich. Den auch an diesen Zustand kann man sich gewöhnen....

Wahrscheinlich wollte ich der ewigen Jagd nach der "grossen Liebe", die ich mit jüngeren Jahren betrieben hatte, etwas entgegen setzen. Die Fehlgriffe aus dieser Zeit mussten verarbeitet werden. Obwohl ich mit 20/25 ein wesentlich freierer fröhlicherer Mensch war, der keine Gelegenheit ausliess, sich zu amüsieren. Was natürlich nicht der landläufigen Moralvorstellung entsprach und man mich jederzeit spüren liess.

Es war ein grosses Stück Arbeit, mich von diesen ganzen Fremdbestimmungen frei zu machen. Ich musste lernen, mich begehrenswert zu finden und es zu geniessen. Mittlerweile bin ich an diesem Punkt angekommen. Hat vielleicht ein bisschen länger gedauert, als bei anderen, aber das ist auch in Ordnung.

Was die Männer betrifft: ich mochte sie schon immer. Kann aber mittlerweile besser ausmachen, welcher mir bekommt und wer nicht. Und den Letzteren gehe ich mittlerweile grossräumig aus dem Weg...

Lg

Glyxi
Sina, selbst fast "um die 40"

ich wäre fast dazu geneigt gewesen" heppi birstdäi" zu sagen, aber ich warte dann besser noch ...bis du in meiner geburtstagsanzeige auftauchst...vorher gratulieren soll ja unglück bringen *zwinker*


keine angst bin schon wieder weg *smile*
**********Reyes Frau
33.664 Beiträge
Also 20 möchte ich nicht mehr sein.
Zickig und irgendwie ein Trampel.

Dann so um die 40...oh ja, das war absolut eine wunderschöne Zeit.
Das Fühlen und das Frausein machte endlich Spass.

Doch über die
Frauen um die 40 - wie geht es Euch?
kann ich ja nur aus Erinnerungen berichten....nicht mehr dazu gehörend.

LG
serena1
*******_bw Mann
4.717 Beiträge
mrs. burns meinte, dass sie sich erst jetzt richtig gut fühlt als frau. jünger wollte sie nicht mehr sein!
das beste daran ist, (für mich*g*) sie sieht nicht aus wie 40!!!

vermutlich ist das auch der grund, warum junge männer, (ich auch damals), so gerne mal eine "reife" frau vögeln möchten. vermutlich, weil sie erst jetzt wirklich "reif" ist!
*********chatz Paar
5.131 Beiträge
Also,
ich fühle mich heute als Frau wesentlich besser als mit 20 oder 30.
Nach einer gescheiterten Ehe in der meine Hauptrolle, die der Mutter und Hausfrau war und Sex mehr oder minder mal schnell zwischendurch, kann ich sagen, dass ich mich heute wirklich als Frau fühle.

Zunächst habe ich mich äußerlich sehr verändert (40 kg abgenommen), was mein Selbstwertgefühl enorm gesteigert hat.
Ich habe wesentlich mehr Lust auf Sex, habe sexuell ganz neue Dinge kennengelernt, die ich vorher überhaupt nicht kannte und genieße heute "ein wenig über den Dingen zu stehen". Ich muss niemandem mehr was vormachen/beweisen, ich will Spaß, weiss vor allem was ich will (eine Menge) und was ich kann.

Ja, ich fühle mich begehrenswert, zum einen aufgrund meines neuen Aussehens, aufgrund vieler Komplimente,die ich bekomme aber auch aufgrund der vielen Dates, die ich ohne Probleme zustande bringe.

Dass ich einen Partner gefunden habe, der meine sexuellen Fantasien und Bedürfnisse mit mir zusammen auslebt, genauso offen wie ich darüber denkt, rundet das Ganze ab!

Ich bin heute wesentlich glücklicher, zufriedener und ausgeglichener als mit 20 oder 30 (da wusste ich ja mal gar nicht was abgeht).

Abschließend sei noch zu erwähnen, dass ich mich heute nicht nur über die sexuelle Schiene definiere, sondern gelernt habe, auch im richtigen Leben, Dinge zu tun, die mir Spaß machen, die mich interessieren, ein Stück weiterbringen und ich auch hier mich frei "ausleben" kann.
Ich bin noch neugierig auf viele Dinge im Leben und hoffe noch vieles erleben zu können, egal in welcher Richtung.

LG
Sabrina*wink*
Hallo

Bin zwar noch einen Tick jünger wie du Sina, aber es ist eine interessante Frage.

Ich finde, dass ich viel reifer geworden bin, als ich es damals mit Mitte 20 war *zwinker* .
Das hat aber auch was damit zu tun, dass ich irgendwann Mama wurde und sich das Leben eben nicht mehr nur um einen selber drehte, sondern um ein kleines Wesen. Die Verantwortung lässt einen sicher auch in verschiedenen Bereichen altern, wenn man das so nennen will, oder möchte *g*.

Begehrter fühle ich mich seit ich den richtigen Mann habe!

Sex ist heute schöner wie früher. Es ist tiefer und inniger und ich bin froh auch jemand gefunden zu haben, mit dem es so ist, wie ich mir das immer vorstellte.
Früher war das eher erkunden, probieren, Spaß haben. Dabei ist es nun viel schöner.

Einzig und alleine meine Figur hätte ich so gerne wieder, die ich mit Mitte 20 hatte *mrgreen* . Aber irgendwann schaffe ich sicher auch da ein zufriedenstellendes Ergebnis zu erreichen mit Hilfe von regelmäßigen Fitness Studio besuchen zum trainieren.

Ansonsten finde ich es heftig in ein paar Jährchen 40 zu sein. Mein Mann hat es schon hinter sich. Glaube wie jede neue Zahl davor, ist das eben ein Schnitt und Schritt im Leben. Ich fand es auch heftig 30 zu werden damals *gg*. Glaub mein Mann macht ein Fass auf, wenn ich endlich ne 4 davor habe*lol*.

Interessant zu lesen, was die anderen so dazu schreiben.
*******_bw Mann
4.717 Beiträge
mrs. burns z.b. nicht *zwinker* denn auch das gehört dazu. denn sie ist rundum genau so zufrieden wie es eben ist!
**S Frau
1.409 Beiträge
Also mit 20 habe ich mir fast 40 sein deutlich schlimmer vorgestellt, als es tatsächlich ist. Mir geht es heute insgesamt besser als vor knapp 20 Jahren. Ich bin mir meiner selbst viel sicherer als damals, ich bin kaum noch abhängig von der Bewertung durch andere und fühle mich deshalb freier und authentischer. War früher noch nicht so.

Und auch körperlich bemerke ich noch keine großen Defizite... was ich im Spiegel sehe, finde ich eigentlich ganz in Ordnung. Was das Feedback von "den Männern" angeht, habe ich nicht wirklich einen Plan, da ich ja vom Markt bin, wobei mir das Feedback (s.o) auch eigentlich nicht so wichtig ist. Immerhin sagt mein Mann netter Weise, dass so manche 25-Jährige froh sein könnte, wenn sie so aussehen würde wie ich... könnte zwar ein bisschen am Liebe macht blind-Faktor liegen, aber gerade dann ist es ja ein tolles Kompliment *g* Für mich ist fast 40 sein jedenfalls super.
mit den Jahren werden die Träume konkreter
Da ich als angehende 40-erin den Vergleich zu damals wagen kann, kann ich behaupten: es ist nicht schilmm älter zu werden. Mit Mitte 20 war ich als Mutter beschäftigt, erst später entdeckte ich mich auch als Frau. Einiges an gesammelten Erfahrungen hat meine Vorlieben gefestigt, die Sexualität hat an Qualität gewonnen und die Neugier ist gewachsen.

Ich möchte nicht mehr 20 sein. Zugegeben - die Figur hätte ich gerne, aber man kann ja nicht alles haben *zwinker* *zwinker*

Den 30. habe ich ohne Trauma bewältigt und habe auch bei dem 40. keine Bedenken.
....ja...
kann mich meinen Vorschreiberinnen nur anschließen....

möchte nicht nochmal 20 sein!

So wie es ist, ist es O.K.! Es macht mehr Spaß! Man hat mehr Lust! Und es ist noch alles drin!

LG Edelkuh *kuh* *kuss*
Und es ist noch alles drin!

wie ist das denn bitte zu verstehen?
Mond 1
*******f_56 Mann
17.512 Beiträge
wie ist das denn bitte zu verstehen?
das Leben hat noch viel zu bieten denk *gg*
Genau....
!!!!!!

Es heißt, es ist noch alles offen und alles möglich!!!!

*zwinker*

Schönen Abend! *kuss*
Mond 1
*******f_56 Mann
17.512 Beiträge
Danke gleichfalls *wink*
ich war schon immer locker drauf und hatte Spass am Sex, aber jetzt mit Mitte 40 ist das ganze noch sehr viel entspannter, da das Thema Beziehungen/Kinderkriegen bzw.-erziehung etc durch ist.
Karriereambitionen hat man auch keine mehr und auch dadurch weniger Stress.
Noch dazu weit entfernt von klimakterischen Anwandlungen kann ich sagen: ich möchte mit keiner 20-jährigen tauschen, nein danke !
*****mia Paar
1.809 Beiträge
hervorragend *smile*
ich liebe dieses alter, die kids sind aus dem größten raus, ich weiß was ich will und kann das auch ausleben!

lg, die feylamia
********t_bi Paar
479 Beiträge
Sorry,
Ich habe die 40 schon hinter mir gelassen lach.
Bin seit Mai 50. und kann euch sagen ,mir geht es sehr gut damit.
Früher konnte ich mir das überhaupt nicht vorstellen , dachte an Kittelschürzen und Dutt.
Heute mal Jeans und Turnschuhe, mal Elegant .
Nein , meine Lieben 20 möchte ich nicht mehr sein .Ich lebe und liebe heute viel offener .Ich weiß was ich will .
Habe den richtigen Partner an meiner Seite , was will man mehr.
Denke ma das ich vom Leben noch viel erwarten kann .

Liebe Grüße Birgit
Genau
man hat vieles hinter sich gelassen, Frau fängt quasi von vorne an!
Ich -darf- heute sein, wie ich sein will!
In den 20zigern war ich angepasst, machte fast hirnlos mit, was Mann mir vorschlug - in den 30igern wurde ich zunehmend selbstbewusster, und in den letzten 10 Jahren habe ich meinen Weg gefunden, der vielleicht nicht ganz so einfach ist, der aber konsequent verfolgt wird.
Es ist alles leichter, weil ich nicht mehr können muss, sondern ich kann einfach. Und wenn mal nicht, dann ist das einfach so. Es gibt keine langatmigen Erklärungen mehr, warum ich die und die Stellung doof finde, ich sage, was ich will und wie! Kein Warten mehr, bis er anfängt. Und wenn ich mal keinen Orgasmus hatte, dann ist das eben so! Der nächste kommt bestimmt...
Ich bin mir meiner sicher, und genau das strahle ich auch aus.
****LG Paar
169 Beiträge
...dass Ihr Euch gut fühlt und sexy genug für noch etliche neue Runden des ewigen Spiels

Ja - das auf jeden Fall. Ich hatte zwar schon immer viel Spaß an sexuellen Aktivitäten, aber als meine Kinder noch kleiner waren, ich eine ganze Zeit nur Hausfrau und Mutter, war ich davon so k.o. und zum Teil auch gefrustet, dass ich nur selten Lust auf Sex hatte.

Wie seht Ihr Euch selbst, vielleicht im Gegensatz zu der Frau, die Ihr mit Mitte 20 wart.

Freier, entspannter, aber eben schon auch älter. Manchmal erschrickt es mich, dass schon "Halbzeit" ist und manchmal frage ich mich, wie viele Jahre bleiben noch, in denen ich auch in sexueller Hinsicht begehrenswert bin.

Und wie sehen Euch andere, besonders natürlich Männer? Fühlt Ihr Euch begehrt? Vielleicht sogar begehrter als früher?

Seit ich wieder ein halbwegs akzeptables Gewicht habe (gute 15 kg weniger als noch vor 1,5 Jahren), haben sich die Blicke der Männer verändert und ich fühle mich meistens wieder so attraktiv wie früher.

In Clubs/Bars sowieso, was aber auch daran liegt, dass die 20jährigen dort eher unterrepräsentiert sind. Außerdem hat mein Gesicht anscheinend noch so einen Touch von "süß" "mädchenhaft", obwohl ich halt schon sooo ALT bin. *zwinker*

Ein bisschen befremdlich finde ich den Trend, dass doch sehr viel jüngere Männer, uns "älteren Damen" verstärkt Avancen machen. Ist das ein neuer Sport? Dadurch fühle ich mich zwar schon auch ein bisschen gebauchpinselt - aber mit richtigem Begehren hat das für mich nichts zu tun ... da ich mich von jüngeren Männern nicht angezogen fühle.

Was ist mit Sex? Wo sind die großen Unterschiede zum Sex mit 20? Wo sind die Vorteile, wo vielleicht auch die Nachteile der Tatsache, dass Ihr inzwischen doppelt so alt seid?

Mit 20 war ich zwar sehr aufgeschlossen, war aber hauptsächlich auf meine Partner fokussiert. Sie sollten den Sex mit mir toll finden - auf mich habe ich oft weniger geachtet.

Überhaupt brauchte ich "damals" viel länger, um mich bei einem Mann fallen zu lassen... habe oft überlegt, in welcher Stellung ich wie aussehe usw. (zumindest am Beginn der Beziehung). Heute mache ich mir darüber kaum noch Gedanken und kann dadurch die Kontrolle abgeben und den Sex intensiver genießen.

Nachteile, hmmmmmm. Da ich ja eher gleichaltrige bzw. ältere Partner bevorzuge, besteht ein Nachteil darin, dass meine Zielgruppe schrumpft.
Das Haar wird lichter, wenn es nicht grad grau wird. Die Knie wollen nimmer, ganz zu schweigen vom Rücken. Die Haut ist faltig und hängt an Stellen, da kannste nix mehr tackern. Meine Libido hat sich auf`s Land zurückgezogen um einem Workshop "transzendentales Heilbluten" beizuwohnen.....

also mir gehts prächtig *g*
aach, dass kenn ich...
all die tückischen Befinden...
ABER...man muss sie doch nur hübsch verpacken...
..also..das mit dem lichten Haar, hatte ich schon als Jugendlicher...und weißt du, gerade letztes Jahr bin ich mit dem wahnsinnsgeilen neuen Montainbike im Wald umgekippt, weiß auch nicht warum, vielleicht ein Schwächeanfall, den ich Dank dem hammerharten Radler hinten am Baum hatte? Ach die Haut...das ist halt leider Vererbung...mit den Wimpern klimpern..es macht dir doch nichts aus, oder? Die Libido? Ach die...also, ich hätte schon können, aber du hast ja schlapp gemacht, passiert dir das öfter?
Wie auch immer...nur nie um eine Antwort verlegen sein...mir gehts auch prächtig!!!
**S Frau
1.409 Beiträge
Naja, wie gesagt, mir geht es schon gut. Aber, um mal die andere Seite der Medaille zu erwähnen - ich hab einige Single-Freundinnen in meinem Alter, die gern eine Beziehung bzw. vor allem Kinder hätten, und die tun sich ziemlich schwer, eben weil sie das Gefühl haben, ihnen läuft die Zeit davon und an jede sich anbahnende Liebschaft mit einem unglaublichen Druck rangehen, womit sie die Männer dann letztlich in die Flucht schlagen. Je nach Lebenssituation kann dieses Alter schon auch seine Tücken haben...
*********g_by Frau
104 Beiträge
Ich...
für mein Teil fühle mich mit 44 Jahren wohler den je...

Da ich aus heutiger Sicht sagen kann, was ich will und was nicht. Ich habe mir mit 20 oder 30 noch sehr den Kopf zerbrochen, und immer versucht es den anderen recht zu machen. Dabei auch das ein oder andere mal gar nicht auf mich selber geachtet oder Rücksicht genommen.

Heute freier in meinem Handeln bin, und genauso frei mit meiner Erscheinung umgehe.
Ob mit Lässiger Jeans bekleidet oder Elegant gestylt, ich mich nach meinen Empfindungen Kleide, mich keinem Gruppenzwang mehr unterwerfe.

Genauso auch meine eigene Meinung freier Äußere, die ich mir früher oft verkniffen habe.

Vom Kopf her Jung geblieben bin, auch den Themen der Zeit gegenüber...

Ebenso Sexuell natürlich offener und Facettenreicher lebe.

Nachteil ist der, das die meisten anderen in unserem Alter mir schon um Jahre voraus sind, und ich mich nicht unbedingt mit Kittelschürze oder verbeultem Jogginganzug zum nachmittäglichen Kaffeekranz treffen will. So sich auch die Gesprächsthemen nicht unbedingt um Windeln und das müßige Leben drehen...

LG Light_ning
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.