Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM für Mollige und XXL
2751 Mitglieder
zur Gruppe
KurvenReich BaWü
249 Mitglieder
zum Thema
Was versteht ihr unter "mollig"?206
Schleiche schon viel in Foren rum und mir stelllt sich immer wieder…
zum Thema
Mollig oder doch (noch) nicht?74
Ab wann gilt man als Mollig, ab wann als Dick? Kann man sich dabei am…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wo fängt für euch Dicksein an? Wie grenzt ihr mollig / dick

********rl23 Frau
69 Beiträge
Themenersteller 
Wo fängt für euch Dicksein an? Wie grenzt ihr mollig / dick
und fett (wie ich das Wort bezogen auf Menschen hasse...) ab?

Ich lese hier immer wieder "Ich bin dick - bin ich trotzdem erotisch?" und die Antworten laufen dann darauf hinaus, dass man gesagt bekommt für jeden Topf gibt es einen Deckel oder "es gibt mehr Männer die auf Mollige stehen als du denkst". Aha. Da frage ich mich wirklich wo für diese Männer Molligsein anfängt und aufhört!
Auch als Frau: Wie grenzt ihr euch ab, wo ordnet ihr wen ein?

Bin auf Antworten gespannt..

PS: Dass es für jede Gewichtsklasse Liebhaber gibt ist mir klar und möchte ich auch nicht lesen. Mir geht es hier ganz klar nur um EURE Klassifizierung!
Nun ich würde für mich schon sagen, dass ich mollig bin!
Bei einer Größe von 1,75cm mit einem Gewicht von 71 Kilo!
Ich weiß nicht, ob das für andere schon als mollig, fett, schlank oder sonstwas gilt! Keine Ahnung!

Ich hielt mollig immer für das Zwischending von schlank und dick!

Also stufe ich mich als "Zwischending" ein!*g*
*********K_by Mann
237 Beiträge
@DieRauschi
Frauen haben Kurven? Also viel kann man nun auf deinen Pics nicht sehen aber ich würde nicht von mollig sprechen. Die Körpergrösse einer Frau Minus Hundert ist oft noch ok. Dick würde ich beim genannten Wert +30% reden.
*****_fl Mann
7.301 Beiträge
Wie grenzt ihr euch ab, wo ordnet ihr wen ein?

Das ist doch die Krux bei dem Ganzen - so sehe ich das zumindest.

Wer sich ab- oder ausgrenzt, hat (zumindest gefühlsmässig) bereits verloren.

Ich bezweifle, ob es der richtige Weg ist, hier eine Art BMI für...
a) mollig
b) dick
c) fett
... zu erörtern.

Die Meinungen hierfür würden wohl an ihrer Subjektivität scheitern.

Menschen sind einfach zu facettenreich...
**********essin Frau
1.424 Beiträge
Gute Frage...
Als mollig würde ich grundsätzlich jemanden bezeichnen, der hier und da ein paar kleine (aber noch süße) Röllchen hat. Bisschen Bäuchi, bisschen Po usw.

Mollig, Rubens o.ä. wird meiner Meinung nach zu oft verwendet um FETT zu kaschieren. Es klingt zwar schöner, aber da letztendlich doch jeder seine eigene Definition hat, kann man sich wohl weder in einer Profilbeschreibung, noch bei der Zugehörigkeit zu bestimmten Gruppen sicher sein, wie umfangreich der oder die Gegenüber dann tatsächlich ist..

Achso ICH bin im Übrigen dick und fett *zwinker*

LG
Ich
Wer sich ab- oder ausgrenzt, hat (zumindest gefühlsmässig) bereits verloren.

Menschen neigen aber leider dazu sich "einzustufen"!
Besonders Frauen, will ich meinen!

Was wird denn bezweckt mit diesem Wissen?
Wie grenzt ihr euch ab, wo ordnet ihr wen ein?
*skeptisch*
Das ist 1a Zündstoff, werd' mir mal das Thema merken *zwinker*

@*******chi
dass ich mollig bin!
Bei einer Größe von 1,75cm mit einem Gewicht von 71 Kilo
Also damit raubst du vermutlich tausenden Frauen die Illusion "schlank" zu sein...

Für mich ist "dick sein" überhaupt kein Maßstab. Hier gibt es Frauen, bei denen ich denke, "was die wiegt nur 70kg? Die andere eben mit viel weniger Umfang hatte doch 96kg angegeben? Wie kommt das denn? Ist die Knochenlüge doch wahr?"

Dann war da noch die andere Frau, bei der ich gelesen habe, dass sie den Vorteile habe bedingt durch ihre Leibesfülle faltenfrei zu sein... Respekt. Das sieht auch sicher gut aus, kann aber ganz schnell ins Gegenteil umschlagen wenn das Bindegewebe reißt und... ich lasse die weitere Beschreibung mal.
Können Seven_fl nur zustimmen - dieses thema mag es auch noch so interessant für Dich (u.a andre sein) ist nix....ausgrenzen tust du dich selber nicht sondern die Gesellschaft grenzt DICH aus wenn du es zulässt bzw. wenn du dich in eine Schublade zwingen lässt!

sei stolz auf das was du hast und wenn du dich wohlfühlst damit DANN HAVE FUN *stolzbin*

kann dir doch egal sein ob du als mollig, fett oder sonstwas eingestuft wirst von andren!

@ http://www.joyclub.de/my/1291417.dierauschi.html du hast mit deinen Maßen wohl kein Grund zu sagen du seist mollig *nono* du hast nen gesunden BMI und gut! *ja* zudem trifft die Beschreibung schlank eher *ja*

*herz2* ~ Shay & Nemo ~ *herz2*
******_nw Mann
4 Beiträge
Mollig etc
Hallo zusammen.

Mollig und Dick liegt natürlich im Auge des Betrachters.
Geht es um das rein Äußerlichen kann ein tolle Austrahlung und die Verteilung der Pölzterchen das Übergewicht kaschieren.
Hauptsache man bzw. frau fühlt sich wohl.
Ansosten könnte man das Kirterium des BMI zuhilfe nehmen.
Der Body Mass Index errechnet sich aus dem Quotienten von Körpermass zum zum Quadrat der Körpergröße in Meter.
Also bei mir z.B. 90 Kg/1,78 m x 1,78 m= 28,4

Ein Normalgewicht bewegt sich zwischen 18 und 26 BMI
wissenschaftlich spricht man erst ab einem BMI von über 30 von deutlichem Übergewicht

Im bereich von 26-29 spricht man von leichtem Übergewicht.
Ich selber würde mich aber nicht als Mollig bezeichnen sondern eher ein paar Pfunde zuviel an der falschen Stelle.
Is bei mir auch eher eine Berufskrankheit.

So long mit Buddha
pierre
Also damit raubst du vermutlich tausenden Frauen die Illusion "schlank" zu sein...

In manchen Regionen bist du mit Kleidergröße 42 schon fett!
@koch69
Was ist ein BMI von 90?
Naja, das Thema ist mal wieder der übliche Zündstoff und kein Mensch wird sich ab einem gewissen Punkt mehr an die eigentliche Frage (sofern die von wirklichem Interesse geprägt war) erinnern...

Ich stelle den Thread auch auf "Beobachten" und Cola und Chips bereit.

Mollig...Dick...wird niemals zu einer allgemeingültigen Antwort führen, weil es eine Frage der individuellen Einstellung ist und die kann manchmal unter der Gürtellinie liegen *floet*
******_nw Mann
4 Beiträge
BMI 90
Vielleicht von Walforschern eingeführt,
Oder in Mathe nicht aufgepasst
Man sollte hier einfach nicht von molllig, dick oder gar fett (geht gar nicht) reden/schreiben. Irgendwie wird dieses Thema meiner Ansicht nach zu hoch bewertet und wie viele Frauen haben ein falsches Bild von sich, nur weil der Gesellschaft sich erlaubt, diesbezüglich Bewertungen abzugeben. Man hat ja schon von genug magersüchtigen gehört, die sich mit einer Größe von 1,80 m und einem Gewicht von 37 kg noch zu dick fanden. Außerdem gibt es (auch bei Ärzten) heute den Begriff "Wohlfühlgewicht", und der kann durchaus auch mal ein paar Kilo über dieser berühmten "Größe - 100 in kg" liegen.

LG
ich glaub nach dem bmi darfst du so nicht gehen, da sich dass nur durch gewicht und größe errechnet.

aber schau dir mal kraftsportler an, die ham muskeln, aber dadurch auch nen scheiß bmi-wert...


ich finde, dass das thema schwierig ist, da es im auge des betrachters liegt und auch auf die körpergröße- und fülle...

daher finde ich es auch schwer, da mit zahlen rumzuschmeißen ...
dünn, schlank, mollig oder fett

ist es doch so das jeder für sich entscheidet wie er sich wohlfühlt.

also bei

72 kg 24,9 bmi ist schon gut was drann an mir *lol*

65 kg 22,5 bmi fühl ich mich wohl und sieht auch nicht nach zu viel aus *anmach*

60 kg 20,0 bmi ist schon das knochengestell zu sehen und ich fühl mich nicht mehr wohl *nene*

56 kg 19,4 bmi und bei dem gewicht sag ich erst garnix mehr dazu *autsch*


alles im normalen bereich beim bodyindex 19 - 25 normalgewicht


eine varianz von 16 kg find ich persönlich als schwachsin ...

der ganz bmi blödsinn macht die leute doch nur noch mehr ver-rückt als sie eh schon sind ....

vernünftig essen und bewegung hilft oft mals *zwinker* wenn man mal gaaaaaaaaaaaanz ehrlich und ist dann brauchts auch keinen bmi
****ni Frau
843 Beiträge
bmi
war vor kurzem in der reha, dort gabs auch verschiedene vorträge. in einem wurde auch der bmi angesprochen. dieser wurde wohl von einer amerikanischen versicherungsgesellschaft "erfunden" der normalbereich wurde mit 18-24 bewußt streng gewählt um die aufnahme zu erschweren. es ist aber nachgewiesen worden das man in bezug auf erkrankungen wie herzinfarkt, schlaganfall mit einem bmi zw. 25-29 am besten liegt.

tt: ich persönlich finds krass wenn models mit größe 40-42 als plussize bezeichnet werden. meiner meinung ist das noch im normalen bereich. marilyn monroe trug wohl auch 42, hätte aber noch nie gehört das die als dick bezeichnet wurde.
Ab wann ist man mollig....?

vielleicht helfen dir die antworten in diesem thread weiter? *gg*



edit: ach ja, meine antwort
(daran hat sich nichts geändert *smile* )

Ab wann ist man mollig....?
********enta Frau
17.725 Beiträge
Ich fühle mich immer "irgendwie falsch" *gruebel*

Den Männern bin ich beim Kaffeedate und in der Sauna zu dick,
den meisten Fotografen "zu schlank". *nixweiss*

2007 war ich noch 20 kg schwerer. *zwinker*
Komisch *gruebel* und ich fühle mich irgendwie immer richtig *smile*

Mag wohl auch daran liegen, dass die Leute, die ich kennenlerne mich so nehmen, wie ich bin. Nämlich als "Gesamtpacket"!

Die Bemerkung "Sie müssen abnehmen" höre ich höchstens mal von mein Doc. Aber ansonsten sind die Leute so freundlich und denken sich höchstens ihren Teil.

Müsste umbedingt eine "Begrenzung" her, würde ich wohl in die Katergorie "rund an allen Ecken" zutreffen *floet*....
Es kommt drauf an, wie das Übergewicht verteilt wird..manche sehen dicker aus als sie in Wirklichkeit sind..
******_nw Mann
4 Beiträge
Molli, Dick etc.
Mein kleiner dicker Buddha fühlt sich sichtlich wohl auf meiner Thekenablage.
Und ich streichle sein Bäuchlein jeden Morgen bevor ich zur Arbeit gehe.

So long Pierre
Hmmm, also ich wiege bei einer Größe von 1,72 m 73 kg und würde mich keinesfalls als mollig bezeichnen. Auch wenn ich mehr wiege, ich treibe Sport und habe entprechend Muskulatur aufgebaut, die ja bekanntlich schwerer ist als Fett. Als schlank würde ich mich aber auch nicht bezeichnen. Ich denke ein Mittelding trifft es und das würde ich, in Anbetracht der heutigen Zeit, als normal bezeichnen. Nicht zu dünn, nicht zu dick, einfach passend.

Lieben Gruß

nooky (w)
arion
Cola und Chips ????

Den Fred auf beobachten ? Sofa ? Sessel ? Würde mich wirklich interessieren, wie tief die Beule im Sessel geworden ist, wenn dieser Fred die magische Seitenzahl von 30 erreicht hat

*fiesgrins*
Es kommt wirklich drauf an, wie die Proportionen sind....der BMI, den kannste in die Tonne kloppen - gerade wenn man mehr Muskeln als Fett hat, die ja schwerer sind, ist ein BMI völliger Humbug O_o

Ich selbst habe im April 70kg gewogen, bei ner Größe von 1,66cm....das ist zuviel... für MICH! (ich fand mich dick,aber noch nicht fett, denn ich wäre nicht in meinen Beruf eingestellt geworden und ein paar kleine Rettungsringe hatte ich auch! Größe 40/42!)

Jetzt mit 60 kg find ichs super und genau richtig, viel mehr weniger muss es nicht sein *zwinker* ich würde mich jetzt schon als schlank bezeichnen, trage 36 und das ist für mich schlank.

Und noch ne Anmerkung: Plus-Size-Model ist man bereits ab Größe 38 :D....aber wen interessierts?
Solange man sich wohl fühlt und das auch ausstrahlt....man muss nicht jedem Trend hinterherhecheln.

Für mich zählt bei der Kategorisierung das Gesamtpaket, keine Zahl auf der Waage oder ein nerviger Quotient.

Wen jemand eine Sanduhrform hat, 80kg wiegt und ein anderer eben keine Taille hat und 80kg wiegt....wen würde man denn dann als "dick" einstufen? Wohl den zweitgenannten, da die weiblichen Proportionen nicht stimmig sind.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.