Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM für Mollige und XXL
2751 Mitglieder
zur Gruppe
Molly Liebhaber
625 Mitglieder
zum Thema
Wo fängt für euch Dicksein an? Wie grenzt ihr mollig / dick383
Und fett ab? Ich lese hier immer wieder "Ich bin dick - bin ich…
zum Thema
Ab wann zählt man eurer Meinung nach zu mollig?496
Ich lese häufig: Mollig, geht gar nicht ab wann oder ab wieviel kg…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Mollig oder doch (noch) nicht?

******_HH Mann
2.192 Beiträge
Themenersteller 
Mollig oder doch (noch) nicht?
Ab wann gilt man als Mollig, ab wann als Dick? Kann man sich dabei am BMI orientieren? Ich selbst habe einen BMI von 28,5 und liege damit definitiv über 'normal'. Aber ich fühle mich nicht mollig. Ich treibe regelmässig Sport und sicher mehr als der durchnitt ohne dabei jeden Tag was machen zu müssen. Ich bin nicht schlank. Muss auch nicht aber... mollig das würde ich nicht von mir denken.
Deshalb Frage ich mich ab wann kommt man zu dem Schluss "Ich bin mollig"?

Gruß
*****y75 Frau
3.947 Beiträge
Gute Frage und die Antwort ist so vielfältig, wie die Menschen unterschiedlich sind.
Das wirst du bei den Antworten der anderen Joyler noch feststellen.
*********efin Frau
328 Beiträge
Aus meiner Sicht definitv nicht.

Der BMI allein ist schwierig in der Aussagekraft, vor allem in der Mitte. Am oberen und unteren Ende sieht es anders aus, aber das trifft nicht auf dich zu.
*******ssa Frau
5.200 Beiträge
kommt drauf an wie die Kilos verteilt sind,
gibt zb Männer mit dickem Bauch und ansonsten schlank, ich würde weder mollig noch dick sagen, sondern kräftige Statur oder 'mit Bauch'.
********Snow Frau
2.863 Beiträge
Das mag sehr subjektiv sein. Ich kenne diese Frage auch von mir selbst, gerade auch, seit ich ein paar corona speckröllchen angesetzt habe. Ist das nun mollig?
Letztlich ist es aber irrelevant, ob es dafür eine objektive Beurteilung gibt, denn entscheidend ist doch, wie man sich selbst fühlt und wie man von den Menschen wahrgenommen wird, auf die es ankommt (also in meinem Fall die Männer, die mir wichtig sind).

Wenn ich deine Bilder ansehe, würde ich sagen, nein, du bist definitiv nicht mollig.
*****_54 Frau
10.976 Beiträge
Der einfache BMI berücksichtigt weder die Art des Knochenbaus noch Muskel- oder Fettmasse. Muskeln z.B. sind immer schwerer als Fett.
Außerdem sollte die BMI-Tabelle für Mann und Frau angepasst werden.

Zur Figur des TE würde ich sagen: Kräftig oder athletisch, aber keineswegs mollig

Ich hab z.B. einen BMI von 20.0 und ich bin definitiv NICHT dünn, sondern schlank, obwohl es rein auf dem Papier so aussehen mag, als hätte ich viel zu wenig.
Ich habe einfach einen zierlichen Knochenbau, eher kleine Brüste, kleine Hände und Füße, dafür aber durchaus eine kleine Fettschicht auf Oberarme, Bauch, Schenkel und Hüften.
Hätte ich mein sog. Normalgewicht von 68 kg, also 11 kg mehr, wäre ich tatsächlich ziemlich mollig.
*****ron Mann
1.402 Beiträge
Gemäss deinen Profilangaben hast du einen BMI 27 und siehst eher muskulös aus. Verrechnet oder nicht mehr aktuell?
Bevor es den BMI-Faktor gab, gab es eine Faustformel (also Pi mal Daumen), die, mhr oder weniger, für alle anwendbar war. *zwinker*
Aber auch hier gilt: keine Regel ohne Ausnahme.
Die da lautet:
Wenn das Körpergewicht gleich der Körperlänge minus 100 cm ist, bist du normal gebaut.
bis zu 10 kg weniger = schlank
mehr wie 10 kg weniger = drahtig schlank

bis zu 10 kg mehr = ein paar kg zuviel
bis zu 20 kg mehr = mollig
mehr wie 20 kg mehr = dick

Die Gewichtsverteilung:
Bei Mann sollte das optische Hauptgewicht im Schulter- / Brust- Bereich liegen (kräftig gebaut), sonst sieht es untersetzt/gedrungen aus.

Bei Frau sollte sich das optisch Hauptgewicht auf Brust- und Hüft- Bereich verteilen (schlank), mit der dazu passenden Taille.
Drahtig schlanken Frauen fehlt das nötige Körpergewicht, so das Brust und Hüfte beinahe eine Linie mit der Taille bilden.

vllt hilft es ja weiter
******_HH Mann
2.192 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *****ron:
Gemäss deinen Profilangaben hast du einen BMI 27 und siehst eher muskulös aus. Verrechnet oder nicht mehr aktuell?

diese Angaben sind möglicherweise nicht immer 100 Prozent aktull. Ehrlich ist mir das etwas zu stressig dort jedes auf und ab zu berichten. Ich habe eine Waage die den Wert berechnet. Und so einige andere Körperwerte.
******_HH Mann
2.192 Beiträge
Themenersteller 
Ich wollte gern verstehen lernen wie so viele hier auf die Idee kommen das sie sich als Mollig sehen?
*****y75 Frau
3.947 Beiträge
Das liegt an dem, was die Außenwelt dir suggeriert.
Werbung, TV-Shows oder andere Menschen die du triffst.
Wenn du dich wohl fühlst, ist doch alles in Ordnung, dann Pfeiff auf die anderen. 😎
*******tia Paar
3.403 Beiträge
Zitat von ******_HH:
Ich wollte gern verstehen lernen wie so viele hier auf die Idee kommen das sie sich als Mollig sehen?

Könnte auch daran liegen, daß die Angabe Dick fehlt. *smile*
*********tWind Frau
3.587 Beiträge
Zitat von ******_HH:
Ich wollte gern verstehen lernen wie so viele hier auf die Idee kommen das sie sich als Mollig sehen?

Indem dir irgendein Typ versucht zu erklären, in SEINEN Augen wäre man ab Kleidergröße 42 schon mollig als Frau und ab 46 dick.
*haumichwech*

Mach dich nicht verrückt. Solange du dich wohl damit fühlst ist es schnuppe, was andre sagen oder dich versuchen zu definieren *zwinker*
Der BMI Wert sagt nichts darüber aus ob man dick ist.
Schau dir die Sportler an. Eishockey, American Football. Die sprengen eindeutig dem BMI Wert.
Ich hab Kollegen die einen extreme hohen BMI Wert haben, sind total kernig.
Vielleicht wollte man irgendwann irgendwas einem Namen geben und Personen daran festmachen *umfall*

Alles was unter 20 kg Gewicht ist, wäre für mich schlank.
Ab 20 kg mehr curvy und mollig.
Alles was dann mehr ist, geht in Richtung dick oder Fett.
( Bsp.:
60 kg bei 1,60 cm normal gewichtig, bis 80 kg bei 1,60 cm curvy, ab 80 kg bei 1,60 cm bis Unendlichkeit des Gewichtes Fett)

Aber jeder hat eine eigene Definition, wie immer. *lol*
****IO Mann
211 Beiträge
Ich denke mal, "mollig", ist kein "definierter Begriff, genauso wie "Rubensfigur" oder ähnliches.
Es liegt, wie so oft, im Auge des Betrachters.
Wichtig ist doch wie Du dich siehst und vor allem wie Du dich mit Dir fühlst.

Viele Grüße,
Isario
*******nzel Frau
938 Beiträge
Meine Reise 2017 nach Simbabwe hat mir die Augen geöffnet. Ich bin weder mollig, noch dick.
I'm blessed!
You're blessed war das, was mir mehrfach täglich wohlwollend von Männern und Frauen gesagt wurde.
Ich habe mich noch nie so sehr von Männern begehrt gefühlt wie dort. Endlich war ich richtig. Endlich musste ich nichts kaschieren.
Ich lebe einfach nur im falschen Kulturkreis. *zwinker*

Dich finde ich keinesfalls mollig. Und wie schon einige schrieben, der BMI sagt nicht viel aus, er ist auch ziemlich überholt. Heute interessiert es Mediziner (für die war der BMI ja lange der Maßstab) sehr viel mehr, wieviel Körperfett jemand hat und vor allem, wo es hauptsächlich sitzt.
Mollig ist : wohl proportioniert definierter Körper
mollig kann von leichtem Übergewicht bis hin zu Adipositas Grad drölf reichen. Auslegungssache
****ron Mann
2.042 Beiträge
Der BMI alleine muss natürlich nicht besonders aussagekräftig sein, letztlich können zwei Personen denselben BMI aber gänzlich unterschiedliche Körper haben.
Der eine hat halt vielleicht eine ordentliche Wampe und der andere pumpt jeden Tag seine Muskeln im Fitnessstudio.

Arnold Schwarzenegger dürfte gemäß BMI wohl auch adipös gewesen sein als er seine ganzen Bodybuilding Titel gewonnen hat.
*********erker Mann
11.875 Beiträge
Diese Frage stellen sich in der Regel nur Menschen, die mit mollig sein aber auch gar nix zu tun haben...
warum auch immer *nixweiss*
*****cat Mann
2.497 Beiträge
Inzwischen gebe ich auf Angaben wie mollig oder dick nichts mehr. Das definiert ohnehin jede(r) anders. Dann lieber persönlich treffen und schauen, ob ich die Person optisch anziehend finde. Bzw. wenn mich jemand für (zu) mollig empfindet - dann brauche ich die Person auch nicht umzustimmen, ist halt ihr persönliches Empfinden....
****is Mann
402 Beiträge
Auf den Photos siehst du definitiv nicht mollig aus. Das Problem mit dem BMI ist, dass er nicht die Körperzusammensetzung berücksichtigt. Bodybuilder haben verdammte hohe BMIs, aber kaum Fett. Der BMI funktioniert nur so lange die Zusammensetzung durchschnittlich ist.
******els Paar
1.243 Beiträge
Für mich relativ einfach. wölbt sich der Bauch nach vorn fängt mollig an. Ab wann das dann zu dick wird hängt von den Proportionen ab.
*****_75 Paar
170 Beiträge
Wo liegt das Problem? Solange sich jemand in seiner Haut wohlfühlt sollte es egal sein, ob sich der Bauch oder sonst etwas nach innen oder außen wölbt. Beim Gegenüber kommt es (zumindest bei uns) nicht in erster Linie auf das Aussehen sondern den Charakter an.
*******a69 Frau
754 Beiträge
Zitat von *****_75:
Beim Gegenüber kommt es (zumindest bei uns) nicht in erster Linie auf das Aussehen sondern den Charakter an.
Auch beim Sex mit Unbekannten im Club?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.