Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM für Mollige und XXL
2727 Mitglieder
zur Gruppe
Molly Liebhaber
632 Mitglieder
zum Thema
Mollig - ein völlig dehnbarer Begriff?!449
Ich lese oft in vielen Profilen, das mollig nicht unbedingt gemocht…
zum Thema
Kaum Fotos von IHM in Paar-Profilen! Warum?216
Wenn ich so durch die verschiedenen Profile von Euch stöbere, fällt…
Mollig
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ab wann ist man mollig....?

Ab wann wird aus "mollig" übergewichtig?

Dauerhafte Umfrage
*****ree Frau
13.401 Beiträge
Themenersteller 
Ab wann ist man mollig....?
Ich habe mal eine Frage an die Allgemeinheit.

Oft lese ich in Profilen Dinge wie: "Ich bin mollig"; "Ich bin etwas fülliger" ; "Ich bin eine Rubensfrau" oder "Ich habe ausgeprägte Kurven".

Vergleicht man die Beschreibung der User mit ihren Fotos, da zwängt sich mir die Frage auf: "Was bedeutet mollig sein?" Ab wann ist man mollig, wann dick und wann zu dick?

Ich weiß selber, dass das alles eine Geschmackssache ist, bzw eine individuelle Einschätzung der eigenen Figur, aber bei manchen Beschreibungen muss ich nur Lachen.

Eine Dame die sich als "mollig" bezeichnet, aber 130Kg wiegt, ist meiner Meinung nach NICHT mollig, sondern schlichtweg extrem übergewichtig.

Mollig hat meiner Meinung nach so nen Cute- Factor... Etwas niedliches... Also Frauen mit etwas "Babyspeck" und Hamsterbäckchen, die können durchaus mollig sein, aber wann ist dann die Grenze überschritten?
Wann wird aus mollig dick/übergewichtig?

Übergewicht kann man wunderbar an Hand des BMIs ermitteln. Ab einem BMI über 25 ist man übergewichtig, ab 30 sehr übergewichtig und ab 35 ist man extrem/ krankhaft übergewichtig.
Eine klare Sache. Aber "mollig" ist eine unklare Beschreibung.

Möchte gerne eure Meinung dazu hören, warum soviele Personen mollig schreiben, obwohl sie (sehr) übergewichtig sind? Vielleicht weil es sich besser anhört und die böse Realität etwas vertuscht?

Aber warum etwas schön reden wenn man doch sichtlich zuviel wiegt?

LG, Nys.
Hallo!

das thema übergewicht is so eine sache für sich *zwinker*
ick finde das es immer drauf ankommt wie die kurven ausgeprägt sind

ick selber habe auch problem mit meiner figur aber für mich muss eine frau was zu bieten haben
*****ree Frau
13.401 Beiträge
Themenersteller 
Ja, aber wann wird aus mollig übergewichtig???

Ist ein Doppelkinn und ein Rettungsring am Bauch ne ausgeprägte Kurve oder zu dick?
Ist immer
so eine Sache für sich... schon 5-10 KG über dem Idealgewichtg können mollig aussehen, aber das ist immer auch vom Körpertyp, dem Gesamtbild und auch gewissen sportlichen Aktivitäten ab, trainierte Leute wiegen ja meistens auch mehr... pauschale Zahlen oder Aussagen über dieses Thema sind somit nahc unserer Ansicht schwer zu machen;
*******ter Paar
1.307 Beiträge
Hi Nys,

also ich finde du hast die mollig definition sehr schön getroffen....
Cute-Faktor triffts doch supergut... ungeachtet ein paar Kilo mehr oder weniger... so wies halt rundet *zwinker*

Von mir aus darfs gerne ein wenig weiblicher sein, aber sag das mal einer den Frauen *lalala*

Aber ich gebe dir recht, ne 'wahrere' Beschreibung bringt ja wohl mehr erfolg als schönreden und dann kommt das grosse UPSSS beim treffen.....

Bezeichne mich ja auch nicht als topsportlich solange mein sixpack noch von meinem onepack verdeckt ist *ggg*

lG
Darky (er)
Aus mollig
wird dann Übergewicht, wenn man es für sich als solches erkannt und akzeptiert hat. Keinen Gramm früher....
Aber warum muss ich überhaupt angeben, wie ich mein Äußeres "bewerte"? Es wird nie objektiv sein.

LG
*****ree Frau
13.401 Beiträge
Themenersteller 
Von "müssen" sagt keiner was...

Mir geht es um die Personen, die freiwillig solche Beschreibungen wie "mollig" oder "kräftig" benutzen, obwohl sie das Maß der Molligkeit um Welten überschritten haben...

Ich sehe sowas als verzogenes Selbstbild bzw Beschönigung...

Wenn ich grüne Augen hab schreibe ich ja auch nicht, dass sie "etwas blau" sind...
Dem widerspreche
ich ja garnicht.
Aber ich glaube, dass es für manche Menschen einfacher ist, mit einem leicht verzerrtem Selbstbildnis zu Leben und das Leben zu genießen, als sich der bösen Realität zu stellen. Das muss wohl jeder mit sich selbst ausmachen.
**********tract Paar
141 Beiträge
BMI ist so ne sache...
laut bmi bin ich adipös, von daher gebe ich nen shice auf de BMI. Damit ist keinesfalls klar festgelegt wer zu dick oder dünn ist. Es kann eine Richtlinie sein aber ist keinesfalls das nonplusultra, weil ich weiß nicht aber ich finde meine Fotos sehen alles andere als adipös aus...
zum Glück
....ist dies immer Geschmacksache.

Ein BMI alleine macht's nicht aus - solange die Proportionen stimmen!

Und wie sieht es denn mit uns "Dünnen" aus? Sind wir attraktiver als die Molligen? Ist ein kleiner Busen und Knochen die rausstehen noch begehrenswert?

Wer mit sich selbst im Reinen ist, der strahlt dies gegen aussen auch aus und sollte sich auch so beschreiben dürfen.

Nobody is perfect!
**********rmint Frau
40 Beiträge
Also so richtig genau erklären kann ich mir das auch nicht. Ich denke, man will darauf aufmerksam machen, und ist sich dabei bewusst, das man nicht eine Kate-Moss-Figur hat.
Nur, wie gibt man das an?! Wenn man schreibt "Ich bin mollig" klingt das eben putzig. Und es macht den Leser auf Problemzonen aufmerksam. Würde man aber "Ich bin übergewichtig" schreiben, schreckt das eher ab, finde ich.
Bin der Meinung, man kann seine Größe + Gewicht ins Profil schreiben, da kann sich jeder selbst ein Bild machen.
Ich bin auch übergewichtig (BMI 26,6) und hab das auch nicht extra erwähnt. Schlicht und einfach, weil ich nicht nur darauf reduziert werden will. Ich bestehe aus mehr.
**********r1958 Paar
11.391 Beiträge
Von Kilogramm ist das nicht abhängig...
sondern kommt immer auf das gesamte Erscheinungsbild an.

Das subjektive Empfinden ist allerdings auch nicht ausschlaggebend.

So finden sich Frauen mit 40 Kg über BMI manchmal nur für mollig und schlanke Frauen , selbst mit einem perfekten BMI genau so.
Hm
Also ich stehe nun zu dem was ich habe und sage nur

" Dick und rund" na und ! Wenn es stört soll wegschauen.

Also ich habe nun lang genug gekämpft um mich so zu akzeptieren wie ich bin. Es war ein harter weg aber nun kann ich mit Gewissheit sagen und auch schreiben:

ICH BIN DICK UND RUND, NAUND...............

Ich konnte sehr sehr lange meinen Hängebauch nicht akzeptieren und dachte sogar über eine OP nach aber nun bin ich zum Glück auf dem Standpunkt wer mich so nicht mag wie ich bin der soll es halt lassen, gibt ja genügent andere....... Dass ewige auf und ab hat meinen Bauch kaput gemacht und nun hängt er ab aber man kann ihn mit Kleidung gut verstecken. Jeder soll es so Hand haben wie er selber will. Nur wenn man sich selbst akzeptier kann man dass Gewisse Etwas auch ausstrahlen.

Aber ich würde nie irgendwo gleich schreiben oder sagen ich bin DICK nein ich umschreibe es und sage/schreibe auch lieber ich bin Mollig. Weil wenn man von vorne herein Dick sagt machen sich die meisten ein ganz falsches Bild von einem, da gehen die Vorstellungen zu sehr auseinander.

In diesem Sinne
liebe Grüße Petra
Die Wahrheit hinter Kontaktanzeigen
Sie sucht ihn

anspruchsvoll = eine echte 24-Karat-Schlampe
apart = schweinehässlich, aber modebewusst
attraktiv = mittelgroß, dunkelblond, vollschlank
bezaubernd = eingebildet
direkt = kein Funken Benehmen
erfahren = verlebt
familienorientiert = torschlusspanisch
faszinierend = selbstgefällig UND eingebildet
genießerisch = bei Tisch zügellos - im Bett leider nicht
humorvoll = albern
immer fröhlich = wahrscheinlich drogenabhängig
junggebliebene Mittdreißigerin = eitle Mittvierzigerin
klug = besserwisserisch
kompliziert = hochgradig neurotisch
kultiviert = neureiche Snobistin mit Opern-Abo
Lady = weit über 40
lebhaft = zickig
liebenswert = wenn man unbeholfene Mädchen in "Garfield"-Sweatshirts mag...
mollig = fett
nach großer Enttäuschung = verhärmt
naturverbunden = fett, oft verbunden mit mangelnder Hygiene und
ausgeprägter Körperbehaarung
rassige Rothaarige = iltisartiger Körpergeruch
reif = welk
Rubensfigur = so fett, dass die kritische Masse überschritten ist
schlank = Kleidergröße 42
sensibel = hysterisch, egozentrisch, droht mit Selbstmord, wenn sie
ihren Willen nicht bekommt
sinnlich = gierig, hatte keinen Sex, seit ihr letzter Mann sie sitzenließ
spirituell = schreibt Gedichte und könnte erwarten, dass man zuhört; bei Vollmond unberechenbar
sportlich = zählt Kalorien
südländischer Typ = unrasierte Achselhöhlen
süße Maus = geldgeile Hobbyhure
unkompliziert = fad bis opportunistisch
Vegetarierin = pilzanfälliger Blaustrumpf
zierlich = A-Körbchen
*******ter Paar
1.307 Beiträge
Heeeeeee
nix gegen Garfield-Sweathirts!!!

*mrgreen*
*****ree Frau
13.401 Beiträge
Themenersteller 
@ duane
für deine auflistung hätte ich gerne das copyright *g*

das trifft den nagel nämlich so ziemlich auf den kopf *ggg* klasse...
Man kann ein ...
... Copyright nur geben(?), wenn man es hat und dieser Text ist Allgemeingut, jedenfalls überall im Netz zu finden ohne Angabe des Autors. Und in Deutschland KANN man sein Urheberrecht nicht einmal verkaufen, das geht rein rechtlich nicht. Aber von mir ist er leider nicht. Für die Männer gibt es das Äquivalent allerdings auch noch ... Interesse?
@ duane
geschmacklos bis fraunfeindlich
@adriana_sweety
wen Du das googelst findest Du es ohne Schwierigkeiten im www......
Männ(e)rfeindlich?
Er sucht sie

Akademiker = Volkshochschüler mit Diplom
attraktiv = dunkelblond, mittelgroß, vollschlank
charmant = selbstgefälliger Schleimer
direkt = hält nichts von Vorspiel
familienorientiert = klassischer Stubenhocker mit Pascha-Allüren
fröhlich = schwerer Trinker
gebildet = kann lesen und schreiben
gemütlicher Teddybär = fett, häßlich, behaart und Jacutin-Anwender
genußfreudig = Bierbauch und kleiner Schwanz
gepflegt = wenn man darunter ein wöchentliches Wannenvollbad versteht...
Geschäftsmann = Anführer einer Drückerkolonne
groß = 1,75 Meter
guter Charakter = vorbestraft
gutsituiert = Zweizimmer-Eigentumswohnung, Opel Record, Radio mit Netzanschluß
humorvoll = Lachsack mit Furzkissen
im besten Alter = scheintot
im Herbst des Lebens = schon kalt
junggebliebener Mittvierziger = Frührentner, möglicherweise Kriegsinvalide
kräftig = fett
kultiviert = kann mit Messer und Gabel essen
männlich = ausgeprägte Rückenbehaarung, schwitzt sehr stark
Millionär = Blender mit Magengeschwür
Naturbursche = riecht streng und wurde von seiner Cousine entjungfert
phantasievoll = perverser Wüstling (Pornosammlung)
sensibel = weinerlich
sinnlich = notgeil
sportlich = Samstag ab 18 Uhr nicht abkömmlich
Südländer = klein, haarig, cholerisch
Tagesfreizeit = verheirateter Hausmann
vielseitig interessiert = notorischer Fremdgänger
vorzeigbar = jedenfalls der blinden Großmutter
weitgereist = siehe "Geschäftsmann"
zärtlich = Sexmuffel, vermutlich impotent
*********irgit Paar
7.469 Beiträge
Jap...Intersse besthet hier !

Aber mal eine Frage...ich bin 1,47 groß, wiege so pauschal zwischen 42 und 49 Kilo, hab Cup-Größe D bis E...je nach Zyklusphase und pass untenrum super in Jeans Größe 156 Kindergröße und obenrum brauch ich je nach Schnitt des Kleidungsstück Kleidergröße 42.

Bin rasiert und schwarzhaarig, liebe geilen Sex und davon krieg ich wirklich nie genug.

Bei Vollmond neige ich zum schlafwandeln, schreibe aber nicht.

Bin durch meinen Hund naturverbunden...bin aber durchaus damenhaft und feminin.

Man kann mich durchaus als lebhaft bezeichnen- hasse aber Zicken, die nicht sachlich argumentieren und nur mit Schlagworten um sich schmeissen.

Ich habe Kids und bezeichne mich durchaus als familienorientiert. Bin aber froh, wenn ich mal nichts um die Ohren habe.

Enttäuschungen gab es viele, die dazugehörige Lebenserfahrung auch.

Und jap, sensibel bin ich auch..oder doch eher empathisch dabei durchaus sinnlich und genußfähig...vorallem beim Sex und auch sonst im Leben. Und in festen Händen...

Grins, unkompliziert ...meistens...empfiehlt sich zumindest, wenn man sich da rumtreibt, wo ich es tue und zur Not auch mal mit recht wenig Komfort und Annehmlichkeiten der Zivilisation zurecht kommen muss ...

Ich welche Schublade pass ich denn nun?

Birgit
*****ree Frau
13.401 Beiträge
Themenersteller 
Können wir beim Thema bleiben? Bitte....
hmm ich finde, es fällt unterschiedlich aus....
Zu manchen Leuten stehen halt 10 kg mehr, finde ich. zu anderen wiederrum nicht.... weiß ncht wie ich das sagen soll.

ich bezeichne mich auch als mollig, wobei andere wieder das wort "fett" ( schreckliche bezeichnung, finde ich unter aller sau!!) verwenden....

Schwieriges Thema....
Hmm liegt immer im Auge des Betrachters...

Also ich persönlich würde mich auch als mollig bezeichnen, andere vielleicht als fett, was ich wie meine vorschreiberin auch als furchtbare betitelung empfinde.

Da Erscheinungsbild wird ja auch immer durch die Proportionen geprägt. Du kannst 100 Kilo haben und nen ziemlich ausgeprägten Bauch oder Busen und dazu noch dünne Beine, das wirkt schon wieder fülliger als wenn 100 Kilo kurvig verteilt sind.

So ganz nebenbei ich wiege 100 Kilo aber bezeichne mich deswegen nicht als fett (das war ich mit meinen 50 Kg mehr vor einem Jahr).

Und ja, ich habe sogar Taille *gg*
100 Kilo bei ...
... 165 cm ist aber nicht »mollig« oder aber du tappst damit in genau jene Euphemismusfalle, wie ich sie ein paar Beiträge zuvor gepostet hatte. Wie würdest du denn wollen, dass man dich beschreibt?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.