Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM für Mollige und XXL
2759 Mitglieder
zur Gruppe
KurvenReich BaWü
249 Mitglieder
zum Thema
Was versteht ihr unter "mollig"?206
Schleiche schon viel in Foren rum und mir stelllt sich immer wieder…
zum Thema
Mollig oder doch (noch) nicht?74
Ab wann gilt man als Mollig, ab wann als Dick? Kann man sich dabei am…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wo fängt für euch Dicksein an? Wie grenzt ihr mollig / dick

Darüber...
habe ich mir noch nie Gedanken gemacht !

Ich liebe gutes Essen und haue dann rein wie eine Maurerkolonne und solange mir meine Klamotten vom Vorjahr noch passen ist alles gut *top2*

Ob nun schlank, kurvig oder mollig, liegt auch immer wieder im Auge des Betrachters!

90-60-90 und das andere Bein auch *lol*
gibt ja auch wirklich wichtigere sachen ^^
****ggi Paar
522 Beiträge
Mollig oder fett ...
...sind Begriffe aus dem "ich mach mal den anderen runter"-Kabinett und in aller Regel einfach neben der Kappe!
Den Begriff "mollig" verwende ich nur im Zusammenhang mit "mollig warm", keinesfalls als Attribut für eine Person!

Sicher haben manche Übergewicht, bringen also mehr auf die Waage als eigentlich gut für sie ist, aber das ist noch lange kein Grund, eine Beurteilung von anderen am Gewicht oder dem BMI festzumachen.

Schon aufgrund der Tatsache, dass das Skelett merkliche Unterschiede hinsichtlich Form und Gewicht aufweist, macht es keinen Sinn auf BMI oder Gewicht zu schielen, ohne das "Gesamtpaket" zu kennen.

Gewicht kommt Zustande aus einer Kombination von
• Wadenumfang (auch Muskulatur)
• Oberschenkeln
• Bauch
• Busengrösse
• Struktur des Skeletts (Brustkorbumfang, Knochendichte ...)
• Armen (Muskulatur)
• Ernährung und Bewegungsverhalten
• ....

Nur das Zuletztgenannte ist direkt beeinflussbar und der Teil der bei diesem Bezug auf das Gewicht im Fokus stehende Bauch ist nur EIN Teil.

Ein Quotient aus Grösse und Gewicht ist also nur begrenzt aussagekräftig, ohne die Breite des Rückens, Körbchengrösse und weiterer Angaben.
Leider herrscht hier wie allerorten der Schlankheitswahn.
Ziel ist immer dasselbe: Man schafft ein schlechtes Gewissen oder Angst um damit dann etwas an den Mann respektive die Frau zu bringen - am besten teure Wunderpillen - oder um sich schlicht formal "bessergestellt" zu sehen - a la "ich wiege 5kg weniger als die/der".

Als Mann sehe ich das unter dem Gesichtspunkt "Schwanzlängenvergleich", nur in dem Bezug sind wir über dieses Pubertiergehabe schon hinweg: Heutzutage nimmt man eben den BMI, da dürfen/müssen die Frauen dann auch mitmachen...

Es lebe die Oberflächlichkeit beziehungsweise die Äußerlichkeiten.
*********ious Frau
2.485 Beiträge
rauschi
dass ich mollig bin!
Bei einer Größe von 1,75cm mit einem Gewicht von 71 Kilo!

das ist für mich typisches "fishing for compliments" !!!


ich finds erscheckend wie manche Leute dem "Medien-Ideal" Größe XXXS (=schlank) soviel glauben schenken können...

Viele scheinen mir schlank mit dürr zu verwechseln *zwinker*
**********lc_nw Mann
221 Beiträge
Ich bezweifle, ob es der richtige Weg ist, hier eine Art BMI für...

Ich denke, der TE geht es nicht um medizinische Aspekte sondern um Begrifflichkeiten zur Definition von Attraktivität.

BMI ist dazu gänzlich ungeeignet, selbst medizinisch ist der BMI schwachsinnig. Die Klitschkos wären wegen Ihrer Konstitution dementsprechend gesundheitlich gefährdet. Hä? Wie das?

Ich trage 120kg bei 180cm. Wenn ich den Äußerungen meines Umfeldes glauben schenken darf bin ich weder fett noch mollig. Kompakt, kräftig, stämmig.... so was höre ich da schon eher. Natürlich habe ich ein paar Pfunde zuviel (jede Menge sogar) und eigentlich empfinde ich meine Statur (nicht Figur) als ziemlich stattlich.
Wird wohl an der Muskelmasse liegen. Nur bin ich kein Bodybuilder. Eher die Richtung Schwergewichts-Ringer. Als müsste doch athletisch der richtige Terminus sein.

Aber wer denkt bei Athletik schon an Kraftsport?

Verzichtet auf Gewichtsangaben und vorgegebene Figurbeschreibungen. Dann werdet ihr auch nicht ausgefiltert wie im Versandhauskatalog. ich kenne Menschen die nach meinem Verständnis eben doch ziemlich dick sind. Und trotzdem haben einige davon unheimlich viel Ausstrahlung, Charme und Sexappeal. Am BMI kann´s also nicht liegen....
das...

--------------------------------------------------------------------------------
hängt nicht vom gewicht ab. mollig ist jemand mit übergewicht, den ich gut leiden kann. fett ist die gleiche figur bei jemanden, den ich aber nicht leiden kann!


Ab wann ist man mollig....?


mrburns... *anbet*
*****_fl Mann
7.301 Beiträge
Wenn schon zitiert wird, dann bitte nicht aus dem Kontext reissen:

Ich bezweifle, ob es der richtige Weg ist, hier eine Art BMI für...
a) mollig
b) dick
c) fett
... zu erörtern.

Die Betonung hierbei liegt auf (...) hier eine Art BMI (...)

ich kenne Menschen die nach meinem Verständnis eben doch ziemlich dick sind. Und trotzdem haben einige davon unheimlich viel Ausstrahlung, Charme und Sexappeal.

Hier gehe ich mit Deiner Meinung absolut konform.
Leider bezieht sich die Frage der TE jedoch auf "Abgrenzung"... ^^

Tatsächlich erschliesst sich mir der Sinn dieses Threads nicht wirklich... *nixweiss*
**********lc_nw Mann
221 Beiträge
@Pandora
ups.... da habe ich schlampig zitiert

Liegt daran, dass das Thema wie im Leben aus meiner Sicht an Substanzlosigkeit leidet.

Ich finde mich in den Meinungen der Anderen wieder.

BMI? shit off.....

Abgrenzung? Doch nur weil es anscheinend qualifizierbare Daten gibt. Wo bleibt die Abgrenzung zwischen wohlriechend und stinkend? Zwischen lecker und ekelig? Immerhin auch irgendwie als Bestandteil zur zwischenmenschlichen Chemie gehörend.....
nookies
Auch wenn ich mehr wiege, ich treibe Sport und habe entprechend Muskulatur aufgebaut, die ja bekanntlich schwerer ist als Fett.


Wie das denn? 1 kg Muskeln sind schwerer als 1kg Fett?? *smile*
Also, ich kenne Männer


sorry, ich kannte Typen, denen war ich schon zu dick.

Ich hielt das anfangs für einen Witz. *nene*, das war ihr Ernst.
Soviel zum Thema 'Wo fängt Dicksein an ...'.*smile*
*******hen Frau
34.490 Beiträge
JOY-Team 
ohne worte
**********lc_nw Mann
221 Beiträge
@skooja007
Muskelmasse ist schwerer als Fett bezeichnet die Situation, dass jemand durch sportliche Aktivität zwar dünner wird (die klamotten rutschen auf einmal) aber dennoch an Gewicht zulegt (scheiße, ich hab zugenommen! ich werd zu dick...!)

Übliche aber falsche Schlussfolgerung ist gemeint.
@****ea *zwinker*


Sofa ? Sessel ? Würde mich wirklich interessieren, wie tief die Beule im Sessel geworden ist, wenn dieser Fred die magische Seitenzahl von 30 erreicht hat

Nicht die schlechteste Idee zum Erkennen wirklicher Freunde oder Männern, die an "Substanzlosigkeit" leiden *fiesgrins*
blackysLiebchen
sorry, ich kannte Typen, denen war ich schon zu dick.

Soll jetzt bedeuten, wir sollen unverzüglich dein Profil anklicken *haumichwech*

Ok, dann mach ich das mal. Hab grad Langeweile und unterstütze somit den einen weiteren sinnfreien Fred im JC.
@**********Heart
Soll jetzt bedeuten, wir sollen unverzüglich dein Profil anklicken *haumichwech*
Das hab ich nicht nötig und ist mir auch schnurzpiepegal.

Es ging um die Frage: Wo fängt für euch Dicksein an? Wie grenzt ihr mollig / dick,
falls Du dich erinnern kannst .....
blackysLiebchen
falls Du dich erinnern kannst .....

Ich erinnere mich grundsätzlich an sinnfreie Freds, aber dieser Link ist mir doch sehr entfallen *haumichwech*
@**********Heart
Wenn Du nix beizutragen hast, halt die Finger still.
@**********Heart
Wenn Du nix beizutragen hast, halt die Finger still.

Ich brauch Punkte, denn ich will ja schließlich Fürst der Finsternis werden *lol*

Ist allerdings schwierig bei so viel geballter Intelligenzthreaderöffnung (gibts das Wort überhaupt) *haumichwech*
deepinyourheart
Wer ist der Doofe ?

Der Doofe oder der Doofe der den Doofen folgt.....

mal etwas zum Nachdenken bevor Du uns zu müllst
*******hen Frau
34.490 Beiträge
JOY-Team 
Na und nur gut das es Joy einem frei lässt ob man wo antwortet oder nicht dafür gibts doch das schlaue " Thema nicht mehr beobachten"

Aber scheint ja doch interessant zu sein
Tatsächlich erschliesst sich mir der Sinn dieses Threads nicht wirklich... *nixweiss*

letztendlich ist egal, wie die ausgangsfrage lautete...

wichtig ist, welche emotionen geweckt werden... *klugscheisser*


wer ist DÜNNhäutig...
wer trägt DICK auf


denn die abgrenzung dient dazu, angriffsflächen zu schaffen...
und der beste schutz, bei abgrenzungen ist sympathie!!!

sind die menschen einem sympathisch, das ist es sowas von schnurzpiepegal, ob dick, dünn, black, white, rosa oder sonst was...

auf der anderen seite...
ist der mensch unsympathisch, oder dem anderen einfach nur egal...

dann ein kleiner lesetipp!

jc-forum lesen...
dort kann man dies wunderbar beobachten...

was abgrenzung für stilblüten treibt...
dabei sollten es die jc mitglieder miteinander treiben, aber irgendwie anders...

*gruebel* *nixweiss*



das es Joy einem frei lässt ob man wo antwortet oder nicht

sehr richtig *top* . Wer meine Kommentare nicht abkann, wie war das doch gleich " Thema nicht mehr beobachten".

Was hier Müll ist was nicht beurteile ich gar nicht.


Wer ist der Doofe ?

Der Doofe oder der Doofe der den Doofen folgt.....

mal etwas zum Nachdenken bevor Du uns zu müllst


*haumichwech*
@DeepInYourHeard
So auszusehen wie Markus Maria Profitlich verspricht leider nicht die gleiche qualität des Humors *kopfklatsch*
ich trällere gerade den song von marius...dicke haben....ach wie schön das ich kein dicker bin *zwinker*

um mal wieder auf den boden der tatsachen zurück zu gelangen, letztendlich spielen kilos nur für diejenigen eine rolle...die sich über ihren partner definieren, was heißt, sieht mein partner geil aus...muss ich das ja zwangsläufig auch, sonst wäre er ja gar nicht mit mir zusammen*smile*


jedem das seine und mir bitte das meiste, danke!

So auszusehen wie Markus Maria Profitlich verspricht leider nicht die gleiche qualität des Humors

..immer dieses rumgeplänkel....>>>>> *gehbuegeln*
So auszusehen wie Markus Maria Profitlich verspricht leider nicht die gleiche qualität des Humors *kopfklatsch*

Was du nicht alles für Leute kennst. Ist der jetzt mollig oder dick?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.