Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Skifahren
5662 Mitglieder
zur Gruppe
Swinger Nord
796 Mitglieder
zum Thema
Swingerclubbesuch ohne Dresscode - Männer was zieht ihr an?31
Frage an die Männer. Im Swingerclub XYZ findet eine eine gut besuchte…
zum Thema
Ungezwungener Club ohne Dresscode im Umkreis KA15
Wir haben und gestern durchs Forum gelesen, weil wir mal Clubs…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Dresscode: Warum nur die eine Richtung?

Outfit in S-Clubs f. Männer......oder Richtungen
Grundsätzlich ist es halt nun mal so, daß es für die Mädels einfach mehr und raffinierte Kleidungsstücke gibt.
Was die "Mode" für Männer angeht werden Jungs ehr stiefmütterlich behandelt. Für *hotlady* s heißes Outfit zu entwerfen macht natürlich Designern sehr viel Spaß. Für Männer ist die Auswahl mehr als bescheiden, von wegen Gleichberechtigung. Die Klamotten sind meist langweiliger 0815 Kram.

Schwarz ohne Ende warum nur?

Was mich außerdem nervt ist daß es fast nur schwarze Sachen gibt. Das ist zwar ne edle Farbe, die je nach Material und Verarbeitung sehr tief gestaffelt sein kann. Nur Schwarz ist halt auch langweilig. Außerdem ist de Suche nach den Kleidungsstücken, wenn man sich dann nah dem Spielen wieder anziehn möchte nicht gerade einfach...
Hübsche Dessous in einer andern Farbe zu finden ist schon ein Glücksfall. Die meisten Chancen hat man noch in der Homoszene. Da sehen die Kleidungsstücke aber teilweise dann doch sehr "schwul" aus..einfach zu viel. Für die Szene bestimmt geeignet. Wenn man aber nicht dieser Fraktion gefühlsmäßig angehört auch nicht prickelnd.

Was sind eure Erfahrungen?

LG Space
*******anu Mann
1.188 Beiträge
Stimmt, die Frauen
haben es leichter *g*, daher transe ich auch *rotwerd*

Aber wenn man auch mal bedenkt, was manche Klamotten kosten, überlegt man auch "warum gehe ich eigentlich in einen Club ?"

Mal ehrlich, wenn es nur zum fic... ist, und ich mich eh recht schnell nackich mach, warum dann sooooo viel Geld ausgeben?

Ich hab meine Partnerin, und Kontakt zu anderen ist mir egal?
Dann reicht auch das preiswerte Outfit.

Möchte ich andere kennen lernen, und auch vielleicht Kontakt haben?
Dann wird es schon interessanter, dann muß ich mich anpreisen und Werbung machen.
z.B. ne goldene Visakard auf den Schwanz geklebt *ggg*
(ob das ankommt?*ggg*)

Ich persöhnlich gehe eher zum "sehen und gesehen werden" und um mal was anderes (Lokation)zu haben und die Atmosphäre in einen Club zu spühren.
Na ja, und wenn sich wer für uns/mich interessiert, noch besser.
Und da muß ich als Tranny schon ein wenig mehr anhaben, um überhaupt zu wirken.
Meine Freundin schließst sich dem auch an, und somit machen wir uns schon unsere Gedanken um unser Outfit.

Na ja, und worüber würden wir sonst lästern können, wenn alle einfallsreich und einfach geil gekleidet sind?

So denn.

LG Petra


PS.: und als Kerl bin ich auch immer am grüblen "was ziehste bloß an?*heul*)
gute Diskussion
Da ich private Treffen bevorzuge, treibe ich mich nur selten Swingerclubs herum. Was mir dort bei meinen (wohl nicht repräsentativen) Besuchen aufgefallen ist, läuft im Prinzip auf zwei Extreme hinaus. Und ich spreche jetzt erstmal über die Jungs.

Da gibt es einmal die Adiletten-Badelatschen-Fraktion, die dazu mehr oder minder sexy Unterwäsche im Kik-Style trägt. Mein schwarze Shorts und irgendwelche Netzshirts (auch schwarz).

Die andere Fraktion scheint Riesensummen fürs Outfit auszugeben, das teilweise an historische Maskenbälle erinnert. Da finden wir den Rittmeister oder den perfekt Uniformierten oder den im mega-teuren Latex-Outfit. Das macht dann eher den Eindruck, dass der Fetisch die Klamotten sind und der Spaß darin besteht, sich stundenlang daheim zu stylen.

Letzteres ist optisch zwar ansprechender als die Adiletten-Wampe-Jungs. Es führt aber dazu, dass ich mich hoffnungslos underdressed fühle.

Es geht ja bei den Männern schon beim Thema Schuhe los. Badelatschen finde ich gruselig. Sie sind ja aber durchaus praktischer als z.B. schwarze Schaftstiefel.

Und wenn es um einen Party-Abend geht, dann sollte man dort eigentlich die Kleidung tragen, die man sonst auf einer Party anziehen würde. Nur: Damit ist man i.d.R. auch nicht richtig angezogen.

Ich freue mich also über interessante Beispiele und Vorschläge.

Noch ein Wort zu den Mädels: Die habens natürlich sehr viel leichter. Das geht bei den Schuhen los und setzt sich über das Restoutfit fort.
*******ker Mann
6.626 Beiträge
@ fisinho
Mach dir nicht so viele Gedanken.
Das Gesamtpaket beim Auftritt muss stimmen.

Eine sympathische Ausstrahlung und ein gepflegtes Äußeres sind wichtiger.
*****_48 Paar
235 Beiträge
Bisher habe ich (m) einen SC noch nie von innen gesehen (sie aber auch nicht) und kann daher nicht wirklich aus Erfahrung sprechen.
Wenn ich mir aber vorstelle, dass demnächst ein Besuch anstehen würde, dann hätte ich allerdings auch Probleme mit der Auswahl der Kleidung
Wie schon jemand geschrieben hatte, nicht alle Männer haben Body's wie die von den Village People in besten Zeiten oder von den Chippendales (so auch ich/wir nicht). Durchsichtige Hemden für Männer, egal ob grob- oder feinmaschig, schlabberige Lackklamotten und Strings empfinde ich eher als abtörnend.
Und da man als männliche oder weibliche Jungfrau i.S. SC nicht unbedingt gleich negativ auffallen möchte, stellt sich die Frage nach dem Dresscode. Beugt man sich dem vermeintlichen Druck und fühlt sich in den beschriebenen Klamotten unwohl, was sich mit dem Kribbeln im Bauch als Neuling noch potentiert oder zieht man das an, worin man sich wohl fühlt und dabei aber "Gefahr läuft" ggf. schief angeschaut zu werden? In beiden Fällen wird es vermutlich dazu führen, dass der erste Besuch ev. auch der letzte sein wird *panik*

Es sei denn, es geht doch anders..... *gruebel*
*******ker Mann
6.626 Beiträge
@ ROW43_48
Macht euch keine Sorgen. Im Club sehen die Wenigsten super aus.

Ich dachte vorher auch immer, alle Swinger sind verkappte Porno-Hollywood-Schauspieler mit Super-Körpern. Dabei sind die meisten Gäste sehr bieder und durchschnittlich.
Eher das Gegenteil ist das Fall - seht ihr umwerfend gut aus, wird neidisch hinter eurem Rücken über euch getuschelt. Siehe: gehen alle im Swingenclub auf die hübschen los?:-)
*zwinker*
****ne Paar
3.063 Beiträge
"Schief angeschaut" werden in erster Linie Leute, die ungepflegt und schlampig daher kommen.

Die Kleidung ist in den Clubs so verschiedenartig, dass man sich schon gewaltig anstrengen muß um "ausgefallen" zu wirken, auch im negativen Sinne.

Ein Fehlläufer fällt mir ganz spontan ein... Ganz junges Mädel in einem rosa Satinnachthemd und mit rosa Plüschpuschen an den Füße. Ihr fiel schon selbst auf, dass ihr Outfit nicht so ganz paßte. Was soll´s? Keiner hatte sie ausgelacht und beim nächsten Besuch wird alles besser.

Viele Grüße
von den Sternen (Sie)
*****e79 Frau
1.910 Beiträge
übergewichtige frau - weit geöffnete weiße bluse und eins dieser neckischen schottenkaro-falten-miniröckchen

Wenn Du davor Angst im Swingerclub hast, Bjutifool, dann hast Du die Frauen hier (in L. A.) auf offener Strasse im hautengen Outfit mit 3-4 Speckringen oberhalb und unterhalb der Taille noch nicht gesehn... Kein Wunder, dass die Amis so gegen Nacktheit diskutieren. Ehrlich, was mancher im Swingerclub als unerotisch diskutiert ... da gibts ganz andere Sachen weit jenseits von Erotik, die ich nicht (noch mal) sehen moechte. Solange derjenige nicht extrem uebergewichtig ist und in Wurstpelle MIR alles entgegenquillt und drängt, bin ich da mittlerweile voellig schmerzfrei. *lach*
*******arys Paar
33 Beiträge
Wir wären ja schon froh, wenn die Mehrheit in den Klamotten die man im Sexshof kaufen kann daherkommen würden *haumichwech*
Im Ernst, wir haben die Erfahrung gemacht, daß viele sich überhaupt nicht die Mühe machen, sich überhaupt herzurichten.
Man will ja schließlich neue Bekanntschaften knüpfen und das geht doch auf alle einfacher, wenn man wenigstens ein bißchen gestylt ist, oder?
Eben noch so, daß man sich noch wohlfühlt. Man geht schließlich nicht auf eine Modenschau.
Aber muß man denn im Club so wie zuhause rumlaufen? *oh2* Oder am Ende noch schlimmer? *panik*
Wir haben da schon so einiges erlebt, was einen die Haare zu Berge stehen läßt.....

Ach ja, vielleicht sollte man sich vorher mal in den Spiegel gucken, und überlegen, ob einem selber das was man im dort sieht gefällt *zwinker*
Wie tolerant sind eigentlich Swinger?
Wenn ich so manche Beiträge lese so denke ich alle Swinger müssen den gleichen Geschmack haben.
Mir sind die Menachen die in den Klamotten stecken wichtiger als deren outfit. Es gibt eben Leute die können sich die tollsten Klamotten leisten sind aber sonst vielleicht total daneben.
*nono* Klamotten sind total unwichtig.
****un Paar
14.774 Beiträge
iron
Mir sind die Menachen die in den Klamotten stecken wichtiger als deren outfit.

da hast du völlig recht. geht uns genauso. wenn uns dann mal wieder leute im sc begegnen, die klamotten anhaben die wir noch nicht mal zuhause tragen resp. evtl. bei renovierungsarbeiten nehmen wir einfach ihre inneren werte und schwups steht fest: es passt nicht charakterlich!

die armen würstchen von männer, die sich aus kosten- und zeitgründen nur ein handtuch um ihre lenden schlingen konnten werden von uns gern in einem großen umkreis umlaufen denn deren armut kotzt uns geradezu an!!
newsun
schön wieder was von euch zu lesen.
Ich denek eben es ist im SC wie bei jeder anderen Veranstaltung auch man muss sich ja nicht mit allen abgeben. Es gibt eben schräge Vögel die sehen erstmal total unsymptisch aus erweisen sich dann eben als das genaue Gegenteil. Jedenfalls ist mir Kleidung meiner Bekannten total egal, so ist es denn auch im SC wenn ich denn mich mal traue einen zu besuchen bei den ansruchsvollen Besuchern.
****un Paar
14.774 Beiträge
Klei
dung meiner Bekannten total egal

ja ist uns im grunde genommen auch egal. unsere bekannten sehen durch die bank nett und adrett aus und da braucht es keine beachtung durch uns *zwinker* und dies ist im RL so und auch im SC.

an die herren der schöpfung: es gibt klamotten von patrice catanzaro und der macht für frauen u n d männer gute sachen. alles irgendwie bezahlbar allerdings leider immer noch teuer als ein vom club geliehenes handtuch.
****un Paar
14.774 Beiträge
noch eine letzte idee zu thema:

gründung einer 2.hand-ecke für sc-klamotten! das eine oder andere teil vielleicht noch ein wenig vom schweiss durchtränkt und auch im schritt noch feucht!
********_Fee Paar
2.538 Beiträge
...also jeder, ob Frau oder Mann, kann geschmackvolle und auch stylische Sachen finden, die ihm/ihr stehen...nur geben sich wirklich sehr wenige Mühe, die meisten tragen irgendwas, was zumeist auch überhaupt nicht passt und auch nicht zum Typ passt...da muss ich Vorrednern Recht geben, viele Swinger sehen schlampig aus (ist natürlich "draußen" auch so...)...und die berühmten Inneren Werte, mit Verlaub = lächerlich---sind die Inneren werte schlecht verpackt springt keiner drauf an und...wir sind im Swingerclub, was soll man da mit Inneren Werten, die sich erst im Laufe der Zeit erschließen..

...und wenn ich jemanden am Kreuz habe, weiß ich nicht, ob ich wirklich jetzt einen Schöngeist klassische Gedichte rezitieren hören möchte (man erlaube, dass ich von SM rede, da ich mich mit dem normalen Swinger nicht vergleichen möchte, die sind mir einfach zu "tolerant, progressiv, stylisch und frei".....den Smiley gleich setze ich für diese, damit sie die Ironie erkennen *g* )...


...also insgesamt, wer Erfolg haben möchte sollte und kann sich im SC auch stylisch und/oder zum Typ passend kleiden!
***ik Frau
1.659 Beiträge
ich bin...
kein stammgast in den clubs...

doch fiel mir die paar mal, die ich da war auf, dass viele wirklich unbequeme klamotten tragen....

ich meine: overknies mit stilettos mögen ja (bei einigen damen) total sexy aussehen... aber die sind doch so umständlich an- und auszuziehen*lach*....
oder die engen korsagen, die geschnürt werden müssen*ggg*...

na ja...ich habe auch mitbekommen, dass viele auch wenig swingen, sondern sich eher an die bar stellen, um gut auszusehen (einige könnten wahrscheinlich in den engen klamotten gar nicht sitzen)*lach*

ein gut gebauter mann, sieht für meine begriffe in einer boxershort und muskelshirt viel besser aus, als mit netz und lack.... aber es ist nur mein geschmack*mrgreen*
****on Mann
7.104 Beiträge
ein gut gebauter mann, sieht für meine begriffe in einer boxershort und muskelshirt viel besser aus, als mit netz und lack.... aber es ist nur mein geschmack

Und wieviele der Männer im SC sind "gut gebaut"??

DAS ist doch das Problem...wer schon gut aussieht wird auch nur schwer durch die Kleidung entstellt...

*lol*


el_don.
***ik Frau
1.659 Beiträge
Und wieviele der Männer im SC sind "gut gebaut"??

na genauso viele wie im normalen leben auch*mrgreen*...

das sind die, die für ihren körper was tun, um mit mitte vierzig nicht wie ein schlaffer sack auszusehen

das gilt doch auch für damen *zwinker*
****un Paar
14.774 Beiträge
kotik
overknies mit stilettos mögen ja (bei einigen damen) total sexy aussehen... aber die sind doch so umständlich an- und auszuziehen*lach*....
oder die engen korsagen, die geschnürt werden müssen*ggg*...

overknies haben in der regel einen reißverschluss und schwupps sind sie an- und/oder ausgezogen!
die guten korsagen sind auch mit einigen g e ü b t e n handgriffen an- und/oder ausgezogen undzwar von den trägerinnen allein und ohne große hilfe !
***ik Frau
1.659 Beiträge
hey, ihr süßen*g*
da wart ihr bestimmt nicht in der tempel oase bei berlin*lol*

alles so eng im spielbereich...schmale gänge....nackte leute, die im dunkeln über rumliegende overknies stolpern*lach*....

egal was man trägt...man soll es tragen KÖNNEN....ob es high heels, korsagen oder sonst was ist...

und ich habe manche gesehen, die sich sichtlich unwohl in ihren sachen fühlten... sich nicht frei bewegen konnten...

das habe ich eher gemeint.

ich persönlich würde mich immer für kleidung entscheiden, die mich nicht belastet*g*
@***ee rrrrrr also wegen mir kann da jedes mal jemand als boxer, schwimmer, anwalt, chef, etc kommen
von mir aus auch als superman, batman, handwerker, indianer, cowboy etc
ich liebe alles verrückte, habe selbst jede menge kostüme und bin deiner meinung, dass die meisten etwas langweilig angezogen sind.

ich habe auch die erfahrung gemacht, dass ich an halloween im swingerclub war und ich als einzige verkleidet war und angeschaut wurde wie ein marsmensch....

find ich schade
*****666 Mann
6.423 Beiträge
ich meine: overknies mit stilettos mögen ja (bei einigen damen) total sexy aussehen... aber die sind doch so umständlich an- und auszuziehen....


ausziehen?


Wann?


Am Ende des Abends bzw. der Nacht.

Ansonsten behält Frau solche teile doch hoffentlich bei allem was sie tut an. Dafür sind die Dinger doch erfunden worden


Kirk ende
hey kirk geile idee zu diesem thema, wir kommen beide in uniform ?? du hast doch wohl eine oda ??
hüpf *spring*
*********chatz Paar
5.131 Beiträge
Also
wenn ich in einen Club gehe, überlege ich schon im Vorfeld, was ich dieses Mal gerne anziehen möchte. Klar möchte ich gesehen werden, vielleicht auch auffallen und die Männer mit meinem Outfit heiss machen.
Zweiter Gedanke ist aber, dass ich die meiste Zeit auf der Matte nackt sein werde und da ich den größten Teil des Abends/der Nacht auf der Matte verbringe, bin ich also meist "nackisch". Mein Outfit muss bequem und leicht auszuziehen sein. Wechseln tue ich mein Outfit niemals am Abend, ich habe ein einziges an diesem Abend dabei und an bzw. aus und das reicht. Die Zeit und Lust zum Wechseln habe ich gar nicht und eine Modenschau möchte ich ja auch nicht veranstalten.
Also, ich muss mich in dem Outfit wohlfühlen, es sollte schon ein wenig aus dem Rahmen fallen und es muss schnell und leicht auszuziehen sein.
Alles andere kommt dann von (fast) alleine!

LG

Sabrina*wink*
*****666 Mann
6.423 Beiträge
hey kirk geile idee zu diesem thema, wir kommen beide in uniform ?? du hast doch wohl eine oda ??

Bei Dir?
Hmmmm komme dann in einer Polizeiuniform...................mit Handschellen.
Oder willst Du mich jetzt in einem bunten Schlafanzug sehen?

Kirk ende
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.