Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Skifahren
5656 Mitglieder
zur Gruppe
Swinger Nord
794 Mitglieder
zum Thema
Dresscode - Nein, danke!9
Was uns stets davon abhält, uns wirklich einmal in einem Swinger Club…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Dresscode: Warum nur die eine Richtung?

Dresscode: Warum nur die eine Richtung?
Hello Leute

Ich hab hier mal ne Frage (die mich wohl nicht sehr beliebt machen wird)

Ich war bereits mal in Swingerclubs und hatte jede Menge Spass, dank meiner Begleitung, und wohl unverschämtem Glück mit unseren Begegnungen.

Etwas das mich zuvor aber beschäftigt hatte, war natürlich der Dresscode. Wie ich hier gelesen habe, fragen Männer immer wieder was sie anziehen sollen. Man kriegt hier auch wirklich tolle Tips.

Doch wenn ich mir ansehe, wie die Leute - Männer und Frauen - gekleidet waren, und wenn ich mir jetzt bisschen Bilder von Clubs ansehe (plane wieder einen tollen Swingerarbend zu erleben), dann fällt mir einfach auf: Die Auswahl ist relativ beschränkt.

Gewisse Dinge scheinen einfach als "out" zu gelten, für mich hat es sogar fast ein bisschen einen elitären Beigeschmack.

Zwar habe ich von vielen hier gelesen, dass man doch so vieles anziehen kann, das als "ok" durch geht, aber wer tut das wirklich? Ganz besonders bei Männern. Und Netzoberteil mit enger Lackhose, ist nun halt wirklich nicht mein Style.

(Achtung, hier jetzt nicht eingebildet Alarm schlagen!)
Ich denke ich seh mal ok aus, was Body und Birne angeht. Ich hab aber einen gewissen Stil von dem ich denke, dass er mir, resp den Frauen AN mir gefällt. Ich mag das Spiel und mag das Spiel, das ich im Club erlebt habe. Wieso aber sollte ich nun auch diesen einen bestimmten Style mögen? Er passt einfach nicht zu allen, sorry, ich hab mich paar mal gefragt, warum? Was einfacheres wäre zum Teil so viel Vorteilhafter...

Warum sind 80% der Leute im selben "Stil" unterwegs (was Materialien und Schnitt/Art betrifft)? Ist es weil man das einfach muss (elitär?) oder weil wirklich alle agesehen von mir das Gefühl haben, dass sie top darin aussehen (was sie nicht wirklich immer tun)?

Warum ists einfach so, dass Swinger Club = schwarzes/rotes funkelndes Lack, oder spitzen/Netzoberteil?

Wäre nicht auch mal die Sekretärin sehr aufregend anzutreffen? Den gut gebauten "Schwimmer", "Boxer" oder "Fussballer"? Den strengen Anwalt oder den verwirrten Milchmann? Ok, ich muss dringend aufhören, es wird klar zu spät! *g*
*******ster Paar
528 Beiträge
Ich sehe es genauso...ich kombiniere viel, was in den sexshops als swingermode hängt sieht aus wie kickmode für arme, finds auch lustig wenn fast alle das selbe anhaben, wer kreativ ist und ein wenig kombiniert kann sich ein sexy outfit zusammen stellen ohne die stangenware aus den sexshops.
*********lodie Paar
2.241 Beiträge
Die Tipp´s sind meist ......
also ich habe nicht die Sachen an, die du als Standart betrachtest. Ich laufe auf keinen Fall in Unterwäsche rum.

So ein Netzoberteil passt zu wem?

Melodie und ich ziehen die Sachen an, wo wir der Meinung sind, dass sie zu uns passen, was andere denken ist mehr als egal.
****ne Paar
3.063 Beiträge
Wäre nicht auch mal die Sekretärin sehr aufregend anzutreffen?

Erlebten wir letztens... "Chef und Sekretärin"...

Gab ein riesen Tumult, weil sich die Hälfte der Singleherren beim Betreiber über die Beiden beschwerte da sie nicht "nackisch" waren. *haumichwech*

Viele Grüße
von den Sternen (Sie)
*********lodie Paar
2.241 Beiträge
Beschwerden
*lach,

Wo muss man nackig sein?

Und in den Clubs, in die ich gehe, ist das ein ganz normales Outfit.
Zum Beispiel in Milkersdorf.

Auch in der TO Berlin habe ich das schon gesehen und noch andere Konstellationen.

Wie langweilig ist den die Provinz? *alles außerhalb Berlin & HH
****ne Paar
3.063 Beiträge
Sagen wir es so, sie waren den Singleherren nicht "nackisch genug"... *lol*

Für das Paar war es ein Spiel, denn die Dame stand auf GB und der läßt sich spontan wohl am besten in einem Hü-Club erleben. Anscheinend hatten sie aber nicht damit gerechnet, dass nicht alle Singleherren Swinger sind und ein gewisses Verständnis für die Feinheiten ihres Spieles mitbringen.

Viele Grüße
von den Sternen (Sie)
*******ker Mann
6.617 Beiträge
@ tyree
Es gibt Swinger, die haben Spaß an Mode, und es gibt Swinger, die sind froh, wenn sie ein Outfit gefunden haben, indem sie sich wohlfühlen.

Jeder sollte das tragen, was er verantworten kann.
Dabei teilt sich die Swingerszene in die, die das tragen, was sie sonst nicht tragen dürfen/wollen (Lack, Leder, Strapse etc.) und die, die das tragen, was sie sonst auch im Schlafzimmer anziehen...

Auch wenn im Joyclub ständig der Eindruck erweckt wird, dass vor einem Clubbesuch der Erotik-Versandkatalog gewälzt werden muss, um sich neueinzukleiden - nicht jeder will für Clubbesuche extra einkaufen.*zwinker*
Ich habe auch mein ideales Outfit gefunden, indem ich mich im Club attraktiv fühle, und werde deshalb nicht mehr experimentieren oder teuer shoppen gehen.

Wäre nicht auch mal die Sekretärin sehr aufregend anzutreffen? Den gut gebauten "Schwimmer", "Boxer" oder "Fussballer"? Den strengen Anwalt oder den verwirrten Milchmann?
Ich denke, außerhalb der Clubs sind wenige Leute sehr extrovertiert und gerne Schauspieler. Warum sollten sie dies im Club sein? Natürlich gibt es auch die Swinger, die aus dem Alltag auch optisch ausbrechen wollen, aber viele tragen lieber Kleidung, die nicht zu sehr auffällt.
@tyree
Dazu kann ich nur eins sagen. Es zeichnet einen Menschen aus, wenn er zu dem steht was er ist und nicht wie ihn andere haben möchten oder vielleicht wollen. Ich bin solch ein Mensch und deshalb "ecke" ich auch desöfteren an. Das ist mir allerdings so was von "scheiß egal", denn ich muß mich wohlfühlen und du solltest es auch tun.

Es wird ja schon desöfteren von Swingern hier im Forum berichtet, daß bei manchen eben das zur Schau tragen ihrer Dessouskollektion mehr im Vordergrund steht als das Swingen an sich selbst.

Wenn du auf Eventpartys gehst und ein bestimmter Dresscode vorgeschlagen wird, ok dann kann es dir passieren daß du schief angeschaut wirst. Dennoch wage ich es mal zu bezweifeln, daß du aufgefordert wirst den Club zu verlassen.

Swingen wird eben immer mehr zu einer Partyveranstaltung und somit verändert sich natürlich auch der Dresscode. Ich bevorzuge in einem Club meistens einen Gothicrock mit Reißverschluß. Der ist bequem, sieht geil aus, hab nix drunter und bin gleich einsatzbereit.
Für was ne enge Lackhose oder sonst was anziehen, nur weils angeblich toll ausschaut und "IN" ist, dir aber fast die Eier abschnürt.

Da kommt der Spruch, "wer schön sein will muß leiden", wohl eher zum Vorschein, als bei den Damen.

Laß dich net verrückt machen, denn i.d.R. haben Swinger sowieso die meiste Zeit keine Klamotten an. Falls sie wirklich "echte" Swinger sind.

mit freundlichen Swingergrüßen

Knut
*********efer Paar
2.314 Beiträge
Selten bin ich mit Knut einer Meinung, aber es kommt dennoch vor.

Mann sollte tragen, worin Mann sich sexy und wohl fühlt.

Unsere männliche Hälfte experimentiert da so gar nicht. Er trägt schwarz und schlicht. T-Shirt und Shorts und fühlt sich gut darin.

Es kommt halt auch drauf an, wie sehr du auffallen möchtest. Ein gewagtes Outfit (egal in welche Richtung - ob *top* oder *flop*) wird dir Aufmerksamkeit einbringen. In welcher Form und in welcher Intensität, kommt natürlich auf Club, Gäste und Outfit an.

Bei den Damen ist es ähnlich. Allerdings sind wir auch hier eher beim einfach, schick und praktisch angelangt. Denn aufwendigen An- und Ausziehen ist nicht so unser Ding, da sind oft sogar die Stümpfe zu viel *gg*

LG die Käferin
***va Paar
1.031 Beiträge
@tyree
Wir ziehen auch grundsätzlich das an, was uns gefällt und worin wir uns wohlfühlen.
Sollte ein Dresscode ausgegeben werden (Mottoparty o.ä.), halten wir uns allerdings daran. Leider tun das nicht alle, aber wie gesagt - jeder so, wie er mag.

Wir unterscheiden aber auch zwischen unserem Lieblingsclub und den anderen, von uns liebevoll-ironisch "Unterwäsche-Clubs" genannt ...
Dort wird ja wirklich fast ausschließlich in "Unterwäsche" herumgelaufen oder fast oder ganz nackt ...

Wir sind doch daraufhin tatsächlich einmal angesprochen worden, ob wir auch ins Catonium gehen würden, wir seien so "angezogen"! *hae*

Da wir halt sowohl in unseren Lieblingsclub wie auch ins Catonium "angezogen" gehen, machen wir das eben auch in anderen Clubs und fallen dadurch wohl auch mal auf ... Stört uns allerdings nicht wirklich und die anderen scheinbar auch nicht.

LG, Thova


P.S. Um Missverständnissen vorzubeugen: "Angezogen" heißt nicht, Jeans und T-Shirt oder Strickkleid, sondern bei ihm z.B. lange Hose und bei ihr offenherziges Minikleid, O-Kleid, langes Kleid - vorne und hinten komplett geschlitzt - usw.!
*****a42 Frau
13.633 Beiträge
JOY-Team 
zieh an was dir gefällt.
elitär, sorry, wo warst du denn? *haumichwech*
mir persönlich sind viele outsfits zu "billig" . manchmal traden damen scheinbar auch nachthemden oder so was ähnliches *bussi* . nehmt mir das nicht übel, wenn ich das hier schreibe. ist eben nicht mein geschmack. wenn dir nach rollenspiel und fußballer outfit ist, bitte, dann mal los.

jeder sollte die freiheit nutzen zu f´tragen worauf er bock hat! egal ob nachthemd oder lackhose!

was sich sucht, das findet sich!
*********ak_bw Paar
192 Beiträge
Party
^Wäre es nicht grundsätzlich mal ne idee einen motto abend mit Verkleidungen alla Fasching zu machen ? Und dass ausserhalb der Fasnachtszeit. Wobei es ja nicht immer das Tigerkostüm sein sollte...
Also ich stelle zwei Dinge fest:

a) Alle sind derselben Meinung.
b) Alle wissen genau, was ich eigentlich meine.

Jetzt frag ich mich: wo sind denn alle die, die eben "b)" ausmachen? *zwinker*

"Elitär" war nicht auf einen bestimmten Club bezogen, sondern eben ich wollte wissen wie das ganze von "geübten" Swingers empfunden wird.

Eben, ob die Nase gerümpft wird, wenn man nicht mit Orion's Seite 12-13 rumläuft, und deshalb halt so viele ähnlich witzig rumlaufen.. Aber da habt Ihr mir ja jetzt viele Antworten geliefert. Wenn ich nächstes mal wieder losziehe, dann weiss ich also, dass ich mit meiner Einstellung goldrichtig Liege (es hat mich auch beim letzten mal nicht gross geschert was die Leute denken, obwohls der erste Besuch war, ich zieh an was mir gefällt, finden dann yes, ich seh geil aus, und dann bin ichs auch haha... ist doch so!)

Ganz generell gesehen finde ich es aber sehr spannend, dass in einem Umfeld, in dem viele Leute ja aus der Normalität ausbrechen und das "Anders sein" zelebrieren, dennoch ein gewisser stiilschweigender Dresscode zu stande gekommen ist *g*

Schön wird man nicht mit der Gabel im Hintern rausgejagt!
*******ker Mann
6.617 Beiträge
@ tyree
Was mich jetzt doch einmal interessieren würde:

Bist du Anhänger der Fraktion "Jeder darf herumlaufen, wie er sich wohlfühlt" inkl. gelb-braun-gemusterte Feinripp-Unterhose beim Mann + der Ganzkörper-Batiktuch-Konstruktion bei der Frau
oder
bist du eher Verfechter der Fraktion "Paare brauchen zwei Spinde! Warum? Weil die Frau sich wieder nicht entscheiden konnte, was sie anzieht und deshalb ihren halben Kleiderschrank in die zwei Sporttaschen gestopft hat, die sie nun fein säuberlich in die zwei 12x10x5cm Spinde einräumt"

Also ich mag die Swingerszene. Das ist so ein verschrobener Haufen mit kleinen, allzu menschlichen Fehlern und Schwächen. Deshalb kann man über beide Fraktionen ja so herrlich lästern.
@ tyree
Hauptsache ist doch eigentlich, dass man sich wohl fühlt- dann hat man eher ein gewisses "Behaviour"..

Für manche ist es allerdings eher schon ein Schaulaufen...

Mir allerdings passiert es öfter, da ich in einem Erotikfachgeschäft noch jobbe, dass mir Outfits auffallen, die ich auch im Laden hängen habe.. *zwinker*

Wenn ich wieder mal zu neuen "Schandtaten" aufbreche, will ich mich in meinem Outfit wohl und attraktiv fühlen. Das tollste Kleid nützt einem an so einem Abend nix- auch, wenn man es wahrscheinlich nicht lange trägt wenn man sich nicht wohl darin fühlt. Das strahlt man aus und andere merken das. Genauso, wie Hunde Angst riechen können.. *zwinker*
@Steph6
Ich gehöre zur Fraktion:

"von mir aus sollen Frauen einen solchen Abend nutzen um die neuen Teile und Schuhe schauzulaufen. Aber wenn sie ausrutscht und dabei noch ein Tisch mit Gläsern umreisst, hol ich mir sicher keinen Bruch beim Versuch das Lachen zu unterdrücken...."

ach und ich gehöre auch zu denen die finden, dass die Swingerwelt besser aussehen würde, wenn jeder Mann vor dem rausgehen kurz in den Spiegel sehen und sicherstellen würde, dass er nicht wie eine der YMCA Figuren aussieht haha.

Nee im ernst, ein geübter Tunnelblick und selektive Wahrnehmung ermöglichen mir eigentlich so ziemlich alles zu dulden *g*
*******ker Mann
6.617 Beiträge
dass die Swingerwelt besser aussehen würde, wenn jeder Mann vor dem rausgehen kurz in den Spiegel sehen und sicherstellen würde, dass er nicht wie eine der YMCA Figuren aussieht haha
Hierüber kann man prima diskutieren. So streng sehe ich das nämlich nicht.*grins*

Also ich bin ja ein Schisser und renne nicht mit ausgefallenen Fetish-Klamotten durch den Club, aber ich finde es klasse, wenn es andere Swinger tun.
Warum soll ein Man nicht in typischer US-Polizeiuniform durch den Club laufen? Das sieht dann zwar mehr nach Gay-Szene aus, aber optisch finde ich die Jungs recht stilsicher.
Noch besser finde ich es natürlich, wenn die Damen in knappen Polizei-Uniformen und High Heels durch den Club stolzieren. Ich habe vom Roskilde Festival 2010 so ein geiles Foto gesehen, wo vier Frauen in Polizeiuniformen "einen Mann gestellt" haben. Aber so ein Foto darf ich hier nicht hereinstellen, oder?!
Wer das Foto sehen will: Auf roskilde-festival.dk gehen > Galleri > Taken by the audience > Seite 3/6 > Foto 38/79.*ggg*
Diese vier Damen würde ich gerne im Club treffen...
****on Mann
7.104 Beiträge
Den gut gebauten "Schwimmer", "Boxer" oder "Fussballer"?

So, das ist das das Problem: Ab wann ist jemand "gut gebaut"??

Hier dritet Eigen- und Fremdbild meist weit auseinander, so wie es bei der Ästhetik auch sehr unterschiedliche Geschmäcker/Ansichten gibt.

Mir scheint vor allem Männern (und leider auch die sie begleitenden Frauen) geht ein gesundes Maß an Geschmack einfach ab und somit orientieren sie sich an der Mehrheit, mit der Folge dass dieses Outfit nun mal so gar nicht zu ihnen passen will. Da aber alle das anhaben, hat man nichts falsch gemacht und fühlt sich wohl weil integriert. Dabei hätte ein nüchterner Blick in den Spiegel oftmals genügt um zu erkennen, dass das so gar nicht mehrheitstauglich ist...wenn die Mehrheit dazu gefragt werden würde. (vielleicht ist aber auch die Lust auf gut gekleidete 'fremde Haut' eine Motivation für den SC-Besuch, weil der eigene Partner nicht mehr so 'anziehend' ist...)

Mangelndes Selbstbewusstsein im wörtlichen Sinne führt dazu, dass man sich fremd orientiert und sich einem Urteil damit entziehen will. Und erreicht dabei aber genau das Gegenteil und wirkt oft völlig daneben gekleidet...


el_don.
Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.182 Beiträge
für mich der größte horror
übergewichtige frau - weit geöffnete weiße bluse und eins dieser neckischen schottenkaro-falten-miniröckchen
soviel zum noch nicht abgehangenen Frischfleisch
übergewichtige frau - weit geöffnete weiße bluse und eins dieser neckischen schottenkaro-falten-miniröckchen

da kenn ich auch Eine, die ist aber net übergewichtig und dennoch der Horror !!! *haumichwech*
*****666 Mann
6.423 Beiträge
Gewisse Dinge scheinen einfach als "out" zu gelten, für mich hat es sogar fast ein bisschen einen elitären Beigeschmack.


Gehts ein bißchen konkreter? Was ist denn Deiner Meinung nach out? Und worin sihst Du denn so gut aus?

Ich gehöre zur Fraktion langweiliger Unterwäscheträger.
1. es ist den Temperaturen im club angepaßt
2. finde ich an Männern bisher alle Orion und beatheuhsefetischschnickschnack Sachen eher albern

die Sachen die ich mir vorstellen könnte sind mir für die Temperaturen zu unpraktisch

Und bei Frauen finde ich so manche Orionbestellung auch nicht sooo prickelnd


Kirk ende
Uns persönlich ist es auch völlig wurscht, was andere über uns oder unser Outfit denken. Und wir wissen, daß oft hinter uns gelästert wird: Da is der Typ wieder mit seinem Röckle und den Stiefelchen und solche Sachen...so what? Juckt uns nicht die Bohne...diese Leut sind eh nix für uns *fiesgrins*

Grundsätzlich sollten die Leutchen das anziehen, worin sie sich wohlfühlen. Schaut ja auch bekloppt aus, wenn eine Lady ständig am Miniröckchen rumzieht, obwohl es vlt für andere geil auschaut, sie selbst sich aber nicht wohl fühlt und dies ja widerspiegelt.

Eintönig empfinden wir den Querschnitt aber trotzdem nicht... man sieht die unterschiedlichsten Outfits, auch mal mit Pfiff und kreativ.
Sexshop outfits, wers mag, solls anziehen.
Ist nicht unser Ding, man kann sovieles kombinieren und am liebsten sind uns Klamotten aus diversen Gothic Stores...dort findet man einiges Clubtaugliches.

Grüßle
die Dreamer
*******6_rp Mann
267 Beiträge
passende Kleidung für Swingerclub
Ja kaum zu glauben, daß wir Männer gerade was die Kleidung im Swingerclub betrifft solche Probleme haben.

Da sind zum Teil, die Frauen im Vorteil. Sexy Kleidung für Frauen gibt´s genug. Es muß halt auch zur Frau passen.

Was meiner Meinung nach als Mann überhaupt nicht geht:

weiße oder überhaupt Socken, weiße Feinrippunterwäsche usw...

Hauptsache das Outfit von Mann u. Frau sieht sexy aus, man fühlt sich wohl und das kann auch schöne schwarze Unterwäsche sein.

Was haben hier eigentlich die meisten, gegen Mode aus dem Sexshop?
Nicht jeder hat einen edleren Klamottenladen/ spez.Geschäft für Fetischkleidung o.ä. in seiner Nähe.

Doch verschiedene Kombinationen kann ich auch "langweilige" Klamotten aufbessern.

Hatte es bisher nur einmal, daß 2 Männer das gleiche Shirt hatten wie ich. seitdem nehme ich mir immer 2 verschiedene T-Shirts oder Hemden mit. Ich bin auch nicht der Typ für Lack, Latex oder Leder. Lieber eine schöne eng anliegende Short und ein passendes Oberteil (Hemd o. Shirt). So fühle ich mich am wohlsten und bisher gab es auch noch keine negativen Meinungen.
Was sind denn das immer für Diskussionen über das Outfit in Swingerclubs? Das erinnert mich immer an gewisse "Noblediscos" aus meiner Jungendzeit bei denen man nur mit entsprechender Kleidung Einlass bekam.
Das sind doch alles mehr oder weniger erwachsene Leute die da hin gehen und sollten doch selbst entscheiden können wie sie dort auftreten.
Die Erfahrung und/oder Aufregung
gerade beim ersten Clubbesuch, wenn man(n) noch unsicher ist was auf einen zukommt, wie man(n) reagiert. Wie steht Kopfkino zur Realität?! Will "er" dann auffallen mit ausgefallenem/eigenem Styl oder legt er sich dann lieber (wie Paar erst später feststellt) die "standart" Swingerbux zu? Und warum sie dann verstauben lassen?? Wir Frauen haben es da ja deutlich einfacher! ... Finde ich!

Benzelfrau
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.