Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Männer in Nylons & Heels
900 Mitglieder
zur Gruppe
Lack und Leder
6305 Mitglieder
zum Thema
Saison der Strümpfe?40
Kann das sein, dass dieses Jahr viel mehr Girls wieder Strümpfe oder…
zum Thema
Zeigt her euere halterlosen Strümpfe! |Teil 2|449
Und da sind wir schon mit Teil 2. aus dem Eingangs-Thread, bei dem es…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Einkaufen bei kik

****tta Frau
10.563 Beiträge
@ blackgirl34
Ausschlag und Co kann auch eine Ursache aus Unverträglichkeit gegen ein bestimmtes Waschmittel sein und davon kommen

Klar, wenn ich die sachen im laden anprobiere, kommt es vom waschmittel...


Naja und von begast/vergasten Containern habe ich bislang noch nie etwas gehört und auch nicht gelesen.

Deshalb ist es trotzdem so. Meist du die zöllner die die container öffnen müssen tragen aus lauter freude atemschutz?


Na und das ganze nun noch bei Lebensmitteln Sorry aber ich glaub hier scheint gerade die Phanatasie ihre Wogen zu schlagen.

Das tut sie leider nicht. Durch das begasen soll verhindert werden, dass irgendwelche schädlinge eingeschleppt werden.


Hier meinst du wohl eher etwas in die Richtung desinfiziert, welches sodann wieder absolut unschädlich für den Menschen - anderes kann ich mir absolut nicht vorstellen.

Träume mal schön weiter von deiner heilen welt...
...gebe meinem Vorredner recht... wir wissen nicht woher was stammt...
und wie was wo zusammen gebaut wurde...egal ob Textilien oder Elektroartikel uvm. *zwinker*
********ruck Mann
14.055 Beiträge
JOY-Team 
Nicht nur bei KiK etc. wird den Verbrauchern was vorgespielt, Made in China ist da wohl das bekannteste.

Ein deutsches Auto hat tausende Zulieferfirmen füt Teile aus der ganzen Welt, ob die Teile von Erwachsenen oder Kindern hergestellt werden kann keiner nachvollziehen.

Kauft ihr jetzt kein Auto mehr und fährt nur noch Bus und Bahn, diese wiederum beziehen ihre Teile auch aus der ganzen Welt, also wenn wir da auch ein schlechtes Gewissen haben müssen wir alle laufen,apropo laufen *gruebel*man müsste noch Barfuss laufen da wir nicht wissen wie das mit den Schuhen ist.

Es ist eine Schande das Kinder für solche Zwecke missbraucht werden, aber können wir es ändern durch den Nichtkauf?

Da ist eher die Politik gefragt vernünftige Gesetze zu machen.
KIK - Nein Danke.....
Ich kaufe und werde dort nie einkaufen.
1. Wegen dem Produktionsstandort
2. Wegen dem Umgang und der Beazahlung der Mitarbeiter
****al Paar
93 Beiträge
es liegt doch wohl auf der hand das sehr sehr viele markenhersteller in 3.welt ländern produzieren lassen .
was aber bei kik die billigen preise ausmacht ist eher die stückzahl und die qualität des stoffes . adidas und co haben eben nicht solch hohen produktionszahlen wie kik ....kik ist aiuch ein textildiscounter !!!!!
****bmw Mann
548 Beiträge
Schade
Es tut mir leid, aber ich will und kann nicht über Kinderarbeit und Standorte diskutieren, da ich nicht weiß wo und unter welchen Umständen verschiedene Discounter produzieren. Wobei Kinderarbeit das Letzte ist, wie auch teilweise erwachsene Personen in China zu Hungerlöhnen arbeiten müssen.

Ich werde aber nicht bei Discountern einkaufen, die menschenverachtend ihre Mitarbeiter/innen im Verkauf hier in Deutschland behandeln, mit 7,50 Euro pro Stunde bezahlen (und dies als Mindestlohn auch noch toll finden), bei denen Mitarbeiter/innen zeitlich jederzeit abrufbar oder nach Hause geschickt bei diesen Löhnen werden, Überstunden kostenlos liefern müssen usw.
Neben KiK ist auch Schlecker für mich ein solcher Laden.

Da gehe hin, wer möchte. Wenn man kein Geld hat, muß man nicht auch noch dafür sorgen, dass es solche Unternehmen gibt, denen Mitarbeiter über 40 Jahre zu alt sind und die ohne jegliche Rücksicht vom Unternehmen selbst ausgenutzt werden usw. usw.

Schluß mit der eigenen Versklaverei!!!
****al Paar
93 Beiträge
du kaufst nicht in solchen discountern ein aber isst bei mcdonalds oder gehst auf parties wo der security mann für weniger als 7 €/std. arbeiten geht ?
sorry aber wenn es um bezahlungen ist doch jeder seines eigenen glückes schmied ....
****bmw Mann
548 Beiträge
@silral
Nicht böse sein, aber ich esse nicht bei McDonalds, da ich das Essen dort als zu teuer empfinde. Und mit den Partys, ich bin kein Freund von Partys mit sicherheits-Leuten. Vielleicht bin ich ein wenig verrückt, aber ich achte schon aufn die Kosten und die Bezahlung von Mitarbeitern.

LG
Hasebmw
Fair kaufen
Leider kommt man und frau ja nicht wirklich drum herum lediglich "fair" zu kaufen. Da ich selber auf dem Gebiet einer arbeitsmarktpolitischen Maßnahme gearbeitet haben, weiß ich nur zu gut, wie die Löhne in vielen Branchen aussehen und welche traurige Realität oftmals herrscht. Verdienste von 6,50€ und weniger (pro Stunde) sind leider selbst unter Facharbeitern keine Ausnahme.

Ich selber lege sehr großen Wert nicht bei bekannten Ketten zu kaufen (LIdl, etc). Darüber hinaus kaufe ich meine Klamotten zum größten Teil bei deutschen Designerinnen, die oftmals auch Bio Textilien anbieten. Für meine Größe sind die Klamotten vom Preis her okay. Hier in Bielefeld gibt es einige kleinere Ateliers.

Lieben Gruß *kissenschlacht*
Ich kaufe nicht mehr bei Kik ein, weil da die Qualität eher schlecht ist (wenn es um Klamotten angeht).
Zu billig ist es nicht immer gut, weil es schneller kaputt gehen kann.
Ich finde es ja nicht so gut, wenn es da für chemische Stoffe sind, die so komisch riechen.
******ion Frau
2.473 Beiträge
Komisch, ich frage mich gerade woher die Schlangen an den Kassen bei all den genannten Unternehmen kommen, wenn doch keiner da hin geht!

Ist wie früher, keiner hat ABBA Platten gekauft---nieeeeee - die goldenen Schallplatten ...huch woher kamen die denn?
Und die Bild kauft auch niemand!
****al Paar
93 Beiträge
@bmwhase...
soso dann isst also nur in sterne restaurants? gehst in keine kneipe ? besuchst keine konzerte ? kein sportveranstaltung ? da kann man soviel aufzählen wo du dann nicht hingehen würdest . besuchst auch keinen frisör ? die frisösen verdienen im vergleich was sie an stunden reissen müssen auch nur ein hungerlohn ...
Ich habe Jahrelang im Einzelhandel gearbeitet, es sind nicht nur die Discountern, der Einzelhandel egal ob Lebensmittel oder Klamotten...man kann davon nicht leben aber auch nicht sterben..und die Arbeitszeiten sind katastrophal..

Lg madmoiselle
******hen Mann
1.876 Beiträge
Aber wenn Niemand mehr bei Kik kauft, dann werden die
Mitarbeiter dort auch noch arbeitslos.
Also das KIK hier solange
überlebt????
Wundert mich doch sehr!!!!!!
Qualitativer Mist der Waschmaschine nicht lange aushält! Kaufe den Mist nicht selber aber meine Klienten die von Harz IV leben und dann Frust schieben!!!!!
Selbstportrait
****oto Mann
155 Beiträge
auch in Sexshops wurde/wird ausgebeutet...
Das Problem besteht bekanntlich nicht nur bei KIK, wie hier schon mehrfach erwähnt.

Ich weiß von Sexshops in Hamburg, da kriegten die Mitarbeiter, die dort im Laden standen nur 5 Euro pro Stunde bezahlt.
Ohne Zuschläge für Spätschichten, Nachtschichten und Feiertage.
Ohne bezahlten Urlaub und ohne Bezahlung von freien Tagen oder Tagen, an denen man krank ist.
Das heißt, wer nicht möglichst viele Schichten im Monat abreißt, der verdient nicht genug. Also arbeiten die Leute zum Teil an 26 von 30 Tagen im Monat, weil sie das Geld dringend brauchen.
Wer sich beschwert, der kann gehen.
Und dann finde mal einen Job, wenn Du jahrelang im Sexshop tätig gewesen bist... Und ordentliche Papiere kriegst Du dann natürlich von der alten Firma auch nicht.
Und da die Mitarbeiter dort nur als geringfügig Beschäftigte oder Aushilfen beschäftigt sind, kriegen die später mal eine super Rente und ALG I.... bzw. gleich ALG II und ist nahezu chancenlos.
Also hielt damals jeder schön den Mund, weil man den Job dringend brauchte.
Weiß nicht, wie es jetzt aktuell in 2010 der Fall ist, aber bis vor wenigen Jahren war das so bei dieser Firma.

Ach und viel Spaß beim Kauf von Sexspielzeug dort.
Was glaubt ihr denn, wo das ganze Zeugs herkommt?
Aus China...
Und über die dort herschenden Arbeitsbedingungen ist ja wohl jeder hoffentlich ausreichend informiert. Auch über die Beschäftigung von Häftlingen?
Und wer sich dort einen Vibrator kauft und später auspackt, der sollte bei den "günstigen" China Produkten vielleicht besser eine Atemschutzmaske tragen, weil der Chemikaliengeruch so penetrant ist. Wie man sich soetwas in eine empfindliche Körperöffnung einführen kann, ist mir ein Rätsel.

Das Problem mit der Ausbeutung findet man heutzutage in sehr vielen Bereichen. Únd eben nicht nur bei KIK und Diskountern.
...wie gesagt,jeder hat die freie Wahl...wann er wo was kauft!
klar ist auch...das einige Unternehmen fragwürdige Geschäftmethoden haben...dennoch arbeitet das Personal freiwillig in diesen Unternehmen...ich beziehe es jetzt auf die unterbezahlten Mitarbeitern bei Kik und Schlecker!

...wobei ich noch hinzufügen möchte...das es in einigen Media Märkten nicht anders abgeht...da gibt es in einigen keine Betriebsräte und keine Betriebvereinbarungen... *zwinker*
und die haben sehr viele namhafte Hersteller im Sortiment...!

wir können die Diskussion endlos weiterführen...REWE gehört auch zu den tollen Läden...wie die IKEA...wobei keiner von uns je ein Billy-Regal kaufen würde...oder sonst was *ironie* *verdaechtig*
****ano Mann
262 Beiträge
Will mich hier auch gerne mal einschalten! Man darf nicht alles über einen Kamm scheren, die Mitarbeiter bei unserem Aldi Markt z.B. sind hochmotiviert, sehr nett und werden auch gut bezahlt (bei Aldi verdienst man mehr als bei jedem Rewe oder Tengelmann!!!).

Die Geiz-ist-Geil Mentalität ist paradox, denn gerade Saturn oder Media-Markt sind in den seltensten Fällen wirklich billig! Macht mal einen Online-Preisvergleich, da werdet ihr sehen, dass die meisten Produkte bei kleinen Händlern oder bei Online-Händlern billiger sind. Habe selbst mal eine Kaffemaschine online gekauft und vor Ort bei dem "Laden" abgeholt, da waren 3 Mitarbeiter in hochmodernen Büros und haben halt ein Lager verwaltet. ABer alle waren supernett und haben nicht ausgesehen, wie wenn sie am Existenzminimum leben würden.

Auch Strümpfe oder Latexprodukte oder Wetlook-Leggins gibts am günstigsten im Internet. In Sex-Shops wird der billigste China-Schrott zu horrenden Preisen verkauft und wenn man die Qualität vergleicht kann wohl kein KIK mit den Produkten von ebay etc. konkurrieren. Man muss halt vielleicht mal was zurückschicken wenns nicht passt aber im Schnitt rechnet es sich immer.

Auf die Arbeitsbedingungen in den Drittewelt-Ländern haben wir weit weniger Einfluß als auf die Löhne hier im eigenen Land. Wenn keiner mehr bei KIK kauft verlieren die Angestellten in Deutschland ihren Job und die Fabrik in China wird halt dann für Kuck oder Keck weiterproduzieren, solange sich nicht DORT etwas ändert.

Eine gute Sache ist jedoch dort zu kaufen, wo auch produziert wird. Das ist zwar teurer, meist aber auch mit sehr hochqualitativen Produkten verbunden. Bei Latexsachen z.B. gibt es viele lokale Hersteller, klar sind die teurer aber die Sachen sind natürlich sehr viel schöner und hochwertiger. Oder zum Beispiel Schuhe, da kann man im Internet oft bei italienischen Boutiquwn kaufen, die das Zeug direkt in der Firma nebenan produzieren lassen (aus eigener Erfahrung).

Wenn es darum geht, für kleines Geld Spaß (im Bett) zu haben würde ich der Eröffnerin des Threads empfehlen, nicht 10 verschiedene Sachen zu kaufen sondern vielleicht zwei oder drei, die dann aber zu "normalen" Preisen. Gerade bei Strümpfen soll es doch weich und glatt auf der Haut sein, sonst macht es auch dem Partner keinen Spaß. Und ich denke für 20 Euro gibt es in jedem Kaufhaus vernünftige Ware. Oder man wartet bis irgendwo ein Ausverkauf ist und man günstig an was Reduziertes rankommt.

Regulär so Billigzeug zu kaufen, da würde mir ja schon beim Kauf die Lust vergehen. Und so Wetlook Leggins gibts auf ebay für unter 10 Euro, das Zeug kostet ja auch nichts in der Herstellung. Wenn das gleiche Produkt in einer Boutique für 100 Euro angeboten wird verdienen nur die arroganten Verkäuferinnen in den Edelshops gutes Geld oder der Besitzer, oder der Vermieter des Ladens auf der Nobelainkaufsmeile, aber nicht die Leute die es nähen...
@ TE
also wenn Du nicht im Sexshop etc. einkaufen möchtest, bei Deichmann gibt es auch Halterlose um die 10 Euro, die halten ganz gut. Bei C&A und die anderen großen Geschäfte haben sie auch von verschiedenen Preislagen. hab die Woche gesehen Penny hat jetzt fest im Sortiment halterlose Strümpfe bei den Strumpfwaren im Ständer. Um die drei Euro. Hab mir welche geholt...ob sie lang halten...trag sie auch nur für Fotos und zum Ausgehen, für den Zweck bestimmt.

Die Leggings von Verona sind fast alle weg bei Kik.

Ausbeuten tun nicht nur Kik auch die anderen. Ich hab während der Elternzeit in einem namhaften Discounter auch für 3 € netto gearbeitet und von 7 Arbeitsstunden wurden 2 abgezogen denn die Vorbereitungszeit und Aufräum-Einräumzeit im Discounter werden nicht vergütet nur die reinen Öffnungszeiten. Bei Kik gibts zumindest 5€ die Stunde. Bei Takko gibt es auch 5 und bei Schlecker 7 für gelernte Verkäuferinen 10. Eine Putzfrau bekommt 15 Euro. Deshalb gehen immer mehr Frauen nebenbei putzen als zum Klamotten verkaufen. Mein Babysitter bekam 5 Euro ich verdiente 3 klasse. Also blieb ich wieder daheim in Elternzeit.

Und wo die Firmen ihre Kleider alle herbeziehen, ich denke dass die meisten sie in dritte Welt Ländern produzieren lassen.

lg Sie von PoL
Fehlender Überblick
Hallo zusammen,

wenn einem die Ware bei Kik gefällt, wieso soll er sie denn nicht in diesem Laden kaufen.
Schon längst fehlt einem der Überblick, wo wer was produzieren läßt und wo er sie einkauft. Für mich ist es viel zu mühsam, bei jedem Produkt nachzuprüfen, wo das Zeug herkommt, denn auch andere namhafte Kaufhäuser und Boutiquen haben besimmt auch mehr oder weniger Waren, die in der dritten Welt unter sehr unwürdigen Bedingungen hergestellt werden.

Ein Verschlag wäre ein Laden, in dem nur MADE IN GERMANY verkauft wird *haumichwech* !!!!

LG
strumpfiman
Fehlerteufel
uuups!!!
Natürlich sollte der letzte Satz wie folgt heißen:
"Ein Vorschlag wäre ein Laden, in dem nur MADE IN GERMANY verkauft wird !!!!"

*bayern*
Euer Strumpfiman

PS: Wie würde es auf der Wiesn (Oktoberfest) ankommen, unter der kurzen Lederhose eine hautfarbige Strumpfhose anzuziehen. Natürlich sollten die Männerbeine rasiert sein!
*******ster Paar
528 Beiträge
Ne, Harz4 wäsche ist nichts für uns
@*******ster

Sorry aber dies Statement ist ja mal absolut *flop* *wuerg* *aua*

Kann ich dir/euch nur raten, niemals in solch eine Situation zu kommen - dort ist man oft schneller als man denken kann *zwinker*
****bmw Mann
548 Beiträge
@blackgirl34
Du hast völlig recht. Solche Bemerkungen sind absolut unangebracht.
**********Wolf2 Mann
3.600 Beiträge
"Held" in Strumpfhosen
"Ein Vorschlag wäre ein Laden, in dem nur MADE IN GERMANY verkauft wird !!!!"

strumpfiman

... *kopfklatsch*

http://www.trigema.de/shop/index.jsf
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.