Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Männer in Nylons & Heels
900 Mitglieder
zur Gruppe
Lack und Leder
6305 Mitglieder
zum Thema
Saison der Strümpfe?40
Kann das sein, dass dieses Jahr viel mehr Girls wieder Strümpfe oder…
zum Thema
Zeigt her euere halterlosen Strümpfe! |Teil 2|449
Und da sind wir schon mit Teil 2. aus dem Eingangs-Thread, bei dem es…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Einkaufen bei kik

*******ende Frau
2.685 Beiträge
Die Tatsachen werden sich aber sicherlich nicht mehr wirklich ändern oder man müsste auf selbstgenäht umsteigen.Second Hand zu kaufen ist für mcih nur eine Massnahme um der Wegwerfgesellschaft auch ein wenig aus dem Weg zu gehen.
**if Mann
2.514 Beiträge
Klingt jetzt blöd. Die Billigklamotten sind oft von erstaunlicher Qualität, wenn auch die Materialien nicht immer hochwertig sind. In ihnen steckt viel Arbeit und sie sind nicht wie früher mit der heißen Nadel genäht. Was macht man mit ihnen, wo sie mit soviel Mühe hergestellt wurden ? Wegwerfen, nicht Kaufen hieße, diese Mühe nicht anzuerkennen und käme einer Missachtung gleich. Kaufen heißt, die Ausbeutung und ihre Nutznießer zu unterstützen. Es sind nicht nur Billigklamotten, wie hier auch festgestellt wurde, sondern auch Designerklamotten, Autos, Computer und was weiß ich noch alles, in denen maßlose Ausbeutung drin steckt.
Die einzige Möglichkeit, die man persönlich hat, Signale zu geben, bis hier hin und nicht weiter. Ich bin mir aber sicher, der ganze Mediumrummel um KIK und Schlecker dient nur dazu, um von den Problemen abzulenken. Die Kiks und Schleckers und Sararazins sind die modernen Gladiatoren, die Leute, die man opfert, um sie dem Plebs zum Fraß vorzuwerfen.
*******_hh Frau
377 Beiträge
Hier eine Alternative: Ich kaufe meine normalen Halterlosen, sowohl hautfarbene als auch schwarze, bei Rossmann. Gibt's da für 2,99, sehen schick aus mit schönen Spitzenabschluss und sitzen perfekt. Meine Nahtstrümpfe kaufe ich im Internet, von Cotelli Collection (gibts bei diversen Sexshops oder anderen Seiten wie z.B. ars vivendi) für 4,95 in schwarz mit Ziernaht, als Halterlose und als normale Strümpfe.

Ich hoffe, das hilft Dir weiter.

LG,

Ninchen
**if Mann
2.514 Beiträge
Ähm, ich werde es weitersagen.
rosa Ostern
*****oto Mann
4.523 Beiträge
ich finde viele dieser antworten hier sehr heuchlerisch. da gab es mal einen bericht im fernsehen über diese kette und schon ist diese kette im gespräch... ein völlig verständliches verhalten.

niemand kümmert sich darum, woher andere firmen ihre waren beziehen und wie diese anderen firmen mit ihren mitarbeitern umgehen.

man sollte doch vielmehr hinterfragen, warum unternehmen wie KIK (KiK heißt übrigens Kunde Ist König!!!) so einen großen erfolg haben.

viele menschen können es sich einfach nicht leisten, in teureren geschäften einzukaufen. und da überlegt man nicht großartig, woher die ware kommt. da muss es eben einfach günstig sein.
Zum Thema Kinderarbeit in der dritten Welt:

Ich habe mal einen Bericht gesehn über eine Dorf in Pakistan, in dem Fußbälle hergestellt werden.
Es ging darum, dass die Fußbälle von Kindern genäht wurden und unter anderem für adidas im Westen gelandet sind. Nach dem Motto: "es darf nicht sein dass wir uns in europa an diesen Kindern bereichern" gab es einen großen Aufschrei. Die Folge war dann dass adidas dafür sorgte keine Kinder mehr in den Betrieben zu beschäftigen. Da aber die Kinder Geld verdienen müssen arbeiten sie jetzt in einem Bergwerk.... Da fragt man sich doch was besser ist.
Damit will ich sagen man sollte sich auch mal Gedanken darüber machen ob es vielleicht nicht sooo schlecht ist wenn die Kinder dort für KIK oder andere produzieren. Die Menschen dort haben leider nicht das Geld um ihre Kinder auf die Schule zu schicken. Ohne Arbeit würden sie verhungern. In Europa war das vor 150 Jahren übrigens auch noch der Fall.
@ neu_gierig_84
... oder ob es dann nicht vielleicht die bessere Alternative wär, den Eltern einen fairen Preis zu bezahlen, damit die Kinder gar nicht arbeiten bräuchten...?

es gibt genug Bio-Klamotten inzwischen auf dem Markt, die definitiv darauf achten, dass faire Preise bezahlt werden und gute Inhaltsstoffe verwendet werden. Oftmals sind die nicht mal wirklich teurer, als in normalen Läden...
und die Zeiten, wie Bio gleich Ökofreaks war, und dementsprechend ausschaut, sind vorbei...
**********Wolf2 Mann
3.600 Beiträge
Die Kiks und Schleckers und Sararazins sind die modernen Gladiatoren, die Leute, die man opfert, um sie dem Plebs zum Fraß vorzuwerfen.

leif

... selten solch einen Unsinn gelesen. Extremkapitalisten als Gladiatoren der Neuzeit zu bezeichnen und Sarrazin und KiK in einen Topf zu werfen.

Gladiatoren besaßen in der damaligen Zeit eine hohe Anhängerschaft, was bei Sarrazin sogar zutrifft. Ein richtiges Urteil konnte ich mir über diesen Mann noch nicht bilden, aber über KiK und Co.

... und BITTE nicht wieder die Gladiatoren beleiden. *zwinker*
******_bw Paar
5 Beiträge
Kik
Leider weiß man nicht bei allen Unternehmen, woher sie ihre Ware beziehen und unter welchen Bedingungen für die Mitarbeiter sie produziert werden. Bei KIKI allerdings ist nur zu gut bekannt, welch ein ausbeuterisches Unternehmen das ist und auch vor Kidnerarbeit nicht zurückschreckt. Wenn wir selbst nicht ausgebeutet werden wollen, sollten wir vermeiden, bei solchen Unternehmen einzukaufen. Grüßle Floris
**********Wolf2 Mann
3.600 Beiträge
... oder ob es dann nicht vielleicht die bessere Alternative wär, den Eltern einen fairen Preis zu bezahlen, damit die Kinder gar nicht arbeiten bräuchten...?

Niese

*guterbeitrag*
Tja der moderne Kapitalismus lässt grüßen.
Nunmehr muss man da aber mal noch ein Wörtchen dabeisagen, z.B. Adidas lässt in 3te Welt Ländern von Kindern herstellen was jetzt jeder geisseln mag. ABER dafür bekommen die Kinder dort Geld dafür, 3 Mahlzeiten und ein Schuldbildung. Für unsere westliche Vorstellung Ausbeutung pur und für deren Verhältniss Chance pur! Man muss das ganze auch mal aus der anderen Perspektive und Verhältnissen sehen.

Ich selber gehe nicht bei KiK kaufen, das liegt aber nicht an dem "Skandal" sondern an der Auswahl. Jedes Unternehmen lässt günstigst produzieren - schade dass im Rahmen des "Die Welt ist schlecht"-Aufzählung hiervor nicht Apple mit Foxxconn, die u.a. auch für Dell und HP produzieren, genannt wurde - und will so teuer wie möglich verkaufen. Gewinnmaximierung ist das einfachste Prinzip eines jeden Kaufmanns und fernab von Ethik und Moral geht es nur ums Geld von morgens bis abends und die ganze Zeit dazwischen.

Und zu Lidl und co:Ich arbeite nicht im Einzelhandel, aber 2 unbezahlte Überstunden am Tag sind auch normal und erwartet...wer muckt der geht oder wird gegangen auf die ein oder andere unmoralische Art und Weise dann.

Ich kaufe generell absolut keine Markenkleidung mehr und das was ich kaufe zu den Preisen die ich bereit bin dafür zu zahlen. Leider muss auch ich mein Gewissen da abschalten und egoistisch sein, da kommen gleich auch bestimmt böse Kommentare, und schauen dass ich mit meinenm Mitteln bestmöglich auskomme.
Am Ende des Tages ist jeder Egoist und wenn nur sein eigenes bestes, dann kommt erstmal nichts und dann der Rest der Menschheit.
Nun liebe teils Gutmenschen klingt das hart, aber wenn ihr etwas darüber nachdenkt ist es leider so.
Der Konsument hat ja angeblich immer der die Macht...ist aber nur beschränkt so, ist KiK weg kommt GuG (Gut und Günstig) und verkauft die gleiche Ware aus dem gleichen Werk zum gleichen Preis zu gleichen Arbeitsbedigungen verbunden mit ner herzerweichenden Kampagne und die Konsumenten rennen wie die Lemminge in die Läden weil DER Hersteller ja ach so sozial ist ...
geständnis...
also ich gestehe, ich hab da letztens auch nen schwung schwarze strumpfhosen geholt in verschiedenen grössen für shootings, wenn die modells mal wieder keine dabei haben.

da muss auch nichts lange halten...

ansonsten ist die quali halt teilweise erschreckend. hatte mal in hamburg meine jacke vergessen und mir dann halt ne wattierte regenjacke für 10€ geholt. atmungsaktiv ist halt anders... aber besser als vier tage im winter bei regen ohne jacke rumlaufen...
****e73 Frau
219 Beiträge
ich
kaufe beim kik weiter ein!
**********Wolf2 Mann
3.600 Beiträge
Ja Verona, mach mal ...






-----------------------------------

... und BITTE nicht wieder die Gladiatoren beleiden.

ich

Ich kaufe ein "i" und ein "g"Punkt
*******_hh Frau
377 Beiträge
Liebe Leute,

lasst doch mal die pseudo-gesellschaftspolitische Diskussion gut sein, wir kommen hier von kik zu Sarrazin zu Gladiatoren, gleich gehts um den Holocaust. Die TE wollte doch eigentlich nur wissen, wo sie günstige Stümpfe bzw. wetlook-leggins kaufen kann. Das kik nicht die beste Lösung ist, hat sie, denke ich, mittlerweile begriffen. Wie wärs also eher mit konstuktiven Beiträgen? Die Kinderarbeits-Diskussion kann ja gern in der Plauderecke oder beim Off-Topic weitergeführt werden.

LG,

Ninchen
***74 Mann
24 Beiträge
schon mal was von Trigema gehört? Ihr wollt doch alle gute Kleidung zu guten Preisen, nachweislich aus Deutschland. Und klar produzieren viele andere auch im Ausland, aber zu wesentlich besseren Bedingungen & mit weniger Gift als KIK.
...dann boykottiert meinetwegen Kik, Schlecker oder Takko...
jeder wie er denkt...dennoch werden diese Unternehmen weiterhin Umsätze einstreichen...weil es genug Menschen gibt,die es sich eben nicht leisten können woanders einzukaufen!


Gruß
Claudia
*******6_rp Mann
267 Beiträge
Das ganze ist leider nicht so einfach, klar kann ich Firmen boykottieren, welche Kinderarbeit machen, die Umwelt verschmutzen oder Hungerlöhne zahlen. Nur leider ist das ganze ein Teufelskreis, denn die Leidtragenden sind nicht die Kunden sondern die Angestellten in den produzierenden Ländern und die Angestellten in den Geschäften bei uns. Was macht eine Firma, wenn die Geschäfte schlecht laufen? Richtig! Man kürzt die Gehälter, und beutet die Mitarbeiter aus wo es nur geht. Da ja leider alle auf einen Job angewiesen sind.

Wenn es doch nur so einfach wäre, ein moralisch und ethisch einwandfreier Mensch zu sein. Denn wer weiß schon so genau, wie, wo und zu welchen Bedingungen Kleidung, Lebensmittel, Computer, Fernseher ...usw produziert werden. Will ich daß auch wirklich wissen?
Und selbst wenn, was würde das ändern?
Am Ende sind die Dummen nämlich die Mitarbeiter.
...meine Rede...schon die ganze Zeit! *zwinker*
Ich habe nicht alle Beiträge gelesen, aber ich kaufe nichts bei KIK, abgesehen davon, dass Kinder für Hungerlöhne arbeiten, fällt KIK im aktuellen Ökotest mit magelhaft schon recht häufig ins Auge...

Liebe Grüße von mir...
....
zum Thema Kinderarbeit; man darf nicht vergessen das bei uns die Bezeichnung Kind mit ca 18 Jahren endet, dort sind die Kids ab 12 volljährig und müssen sich Arbeit suchen, sie haben maximal 4 Jahre Schule...

Heutzutage kann sich kaum ein Unternehmen, welches versucht preisgünstig Bekleidung anzubietn, es leisten in Deutschland zu produzieren, wobei letztenendes der Stoff auch aus diesen Ländern kommt, da bei uns nunmal keine Baumwolle wächst...

Dennoch finde ich die Arbeitsbedingungen bei KIK, Schlecker und co nicht in Ordnung, aber ändern werden wir kaum was können...

LG
**********r2831 Paar
2.013 Beiträge
es scheint ja so als ob fast alle auf tv und rundfunk hören
wird denn ein bmw in deutschland gebaut
wird der spargel den es im märz gibt in deutschland angebaut??
kommt das erotikspielzeug von orion auch von orion??

keiner weis wo irgendwas her kommt keiner weis wer es baut und zusammenklebt
und wie sicher ist es denn das kik da wirklich produzieren lässt?ß

sei es dann so dann haben die familien wenigstens was zu essen denn da wird geld verdient

nordsee läst seine krabben in irgendeinem land von der schale befreien
lohn für das entschalen 3 euro pro kilo

tunfisch die fischer verdienen 1 euro die stunde
esst ihr deswegen webiger zunfisch??

neue reportage ikea kauft illegales holz na au weia morgen kaufen wir nun keine schränke mehr
oder wie
never!!
Ihr dürft uns jetzt ruhig verurteilen, aber kik, new yorker, h&m usw. gehen gar nicht...

Vielleicht für Kinder die alle 2 monate was Neues brauchen, aber nicht für Erwachsene!
@ fetishcouple83
Gerade für ein Kinder ein absolutes no-go...
Ich glaub, ich kotz gleich.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.