Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Männer in Nylons & Heels
901 Mitglieder
zur Gruppe
Lack und Leder
6303 Mitglieder
zum Thema
Saison der Strümpfe?40
Kann das sein, dass dieses Jahr viel mehr Girls wieder Strümpfe oder…
zum Thema
Günstig Dessous kaufen...87
War im Internet gerade auf der Suche nach neues Dessous.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Einkaufen bei kik

*******A_he Frau
2 Beiträge
Themenersteller 
Einkaufen bei kik
Hallo,
sagt mal ich wollte mal wissen, ob ihr auch mal bei kik einkauft? Sind die sachen gut? besonders Leggins und die halterlosen Strümpfe?

Gibt es noch die Leggins von der Verena Proth noch?

Bin auch auf der suche nach so wetlook leggins, wo kann ich sowas günstig kaufen...

Gruß
VA
******ing Paar
611 Beiträge
Wir
kaufen nicht mehr bei kik,
war grad eine große doku im tv,
wie kik in bangladesch produzieren lässt.
menschen verachtend
lg
Claudia+Uwe
Hey,
also ich würde auch nicht mehr bei kik einkaufen! Habe da mal einen bericht drüber gelesen! Da arbeiten die armsten menschen und glaube sogar kinder für hungerlöhne! Sie arbeiten sehr lange und auf engstem raum zusammen! Sie dürfen nicht reden und müssen die ganze zeit durcharbeiten! Die arbeit macht diese menschen auf dauer krank!
Aber nicht nur das ist ein grund warum ich dort nichts kaufen würde. Die mitarbeiter bekommen einfach viel zu weig geld. Reicht kaum zum leben.
Lg isabell!
******ing Paar
611 Beiträge
Da
können wir Isa nur recht geben
bussi
****tta Frau
10.563 Beiträge
Das ist dann die folge der ach so tollen 'geiz ist geil' mentalität. Es wird immer billiger produziert, um billig anbieten zu können.
*******tor Mann
205 Beiträge
leider
laufen viel zu viel Menschen in die KIK Ramsch Läden.
Der TV Bericht hat hoffentlich die Menschen mal zum Nachdenken gebracht.

Gruß vom Partynator
**********Wolf2 Mann
3.600 Beiträge
ARD-exclusiv: Die Kik-Story ... nicht gesehen?

Jeder der sich diesen Mist kauft, müsste mal für nur einen Monat unter diesen Bedingungen arbeiten. In den Herstellungsländern und auch in einer Filiale.

Es ist langsam an der Zeit, dieses elende Geiz ist Geil - Denken über Bord zu werfen.

Es ist ja nicht nur KiK.
*******A_he Frau
2 Beiträge
Themenersteller 
Ok, von dieser Seite hbs ich jetzt noch nie gesehen.

Wollte gerade nicht soviel ausgeben, da ich die Sachen ka nur... naja zum Spass haben *ggg* anziehn wollte...

Wo kauft Ihr ein? Hab jetzt schon das ein oder andere mal im Sexshop so halterlose und so gekauft... aber ist halt hammer teuer meist...
Ich persönlich finde es sehr gut, dass Kik nun so in die Schlagzeilen gerät *fiesgrins* Wird endlich mal aufgedeckt etc.

Persönlich würde ich dort nichts kaufen, weils eher nur billiger Ramsch ist der nichts hält usw.

Soviel zum immer wiederkehrenden Thema "Geiz ist Geil"
*******tor Mann
205 Beiträge
Vanessa
kann Dir hier keine direkten Empfehlungen für Dessous etc geben.
Habe aber in anderen Bereichen die Erfahrung, dass Fachmärkte teilweise günstiger sind als die großen die durch ihre aggressive Werbung auf sich aufmerksam machen.
Habe neulich einen Linienflug gebucht.
Im Reisebüro war er günstiger als online........Ruhig mal in Fachmärkten fragen.

LG vom Partynator
****tta Frau
10.563 Beiträge
'Geiz ist geil'...

Nur oft bezahlt man am ende mehr, als wenn man gleich etwas vernünftiges gekauft hätte.
Der billigkram geht schnell kaputt und dann kauft man doch etwas vernünftiges. Nur leider hat man jetzt mehr bezahlt, als wenn man gleich das hochwertigere gekauft hätte.
Aber leider fallen immer noch genug leute auf die masche rein.
Da kaufe ich doch lieber meine Qualitätsshirts von Nike, ach Moment : die sind made in Bangladesh. Aber sicher zahlt dieses Qualitätsunternehmen geradezu fürstliche Löhne an die dort arbeitenden Kinder, ich bin mir sicher!

Oder Adidas, mit ihren Produktionshallen in Brasilien und China... Ohne diesen Herzensguten Konzern gäbs dort nicht so viele Arbeitsmillionäre.

Dior, D&G, Gucci und Co lassen auch jedes kleinste Teil in Drittweltländern herstellen, also packt euren Heiligenschein ein und spart euch eure Ich-kaufe-nur-von-den-armen-linksbeinigen-obdachlosen-Kindern-Selbstbeweihräucherung.

Meiner Meinung nach gibts bei der populärsten deutschen Lebensmittelkette die letzten wirklich guten Preis/Leistung/Arbeitsbedingungs- /Lohnverhältnisse.



Selbstverständlich auch zum Thema:

Ich kaufe generell meine Shorts und meine Socken beim Kik. Mit den Shorts gehe ich selten so um als dass sie kaputtgehen könnten, von daher kann ich da nichts negatives sagen.

Das eine-Socke-verschwindet-Mysterium gibts auch bei Puma-Socken, ergo habe ich eine ganze Kiste mit grob geschätzten 50 Paar schwarzer Unistrümpfe, das spart die Zusammensucherei und überspielt geschickt einzelnd fehlende Socken *mrgreen*

Shirts habe ich auch schon eine handvoll gekauft, allerdings zugegebenermassen weitestgehend als Arbeitsshirts für Umzüge und dergleichen, eine Kontrollgruppe á la "Vergleichen Sie die Langlebigkeit von Kikshirts mit Ihrem Nikeshirt" gibt es nicht.

Schlussletztendlich: Strumpfhosen trage ich ebenfalls nicht, von daher verabschiede ich mich mit einem geschwungenen Hut an der Hutkrempe zupf

Liebe Grüße
Seraph
**********Wolf2 Mann
3.600 Beiträge
Aber leider fallen immer noch genug leute auf die masche rein.

Lysetta

Stimmt leider ...

Ich kaufe generell meine Shorts und meine Socken beim Kik.

ThySeraphim

Mit den Shorts gehe ich selten so um als dass sie kaputtgehen könnten, von daher kann ich da nichts negatives sagen.

ThySeraphim

Genau, wenn man diese Teile nicht trägt und auch nicht wäscht, dann halten auch diese Klamotten 'ne Ewigkeit.

Richtig ist ... manche Markenhersteller lassen leider auch in Billigländern produzieren, aber nicht unter diesen Bedingungen und nicht ihr gesamtes Sortiment. Warum wohl? Weil wir nicht mehr bereit sind, faire Preise zu zahlen.
********e_by Paar
4.320 Beiträge
Faire Preise?
Wir wissen von einer Textilfabrik in Indien, die fertigen für Billigmarken genauso wie für einige teure Marken.

Der einzige Unterschied ist, dass die Billigmarken bei einem 5 Euro Teil 80-90% Verdienen und die teuren Marken bei einem 100 Euro Teil 98 Euro verdienen.

Soviel zu den fairen Preisen.
*****r_M Mann
397 Beiträge
Wir wissen von einer Textilfabrik in Indien, die fertigen für Billigmarken genauso wie für einige teure Marken.

Der einzige Unterschied ist, dass die Billigmarken bei einem 5 Euro Teil 80-90% Verdienen und die teuren Marken bei einem 100 Euro Teil 98 Euro verdienen.

Soviel zu den fairen Preisen.

Kann ich nur zustimmen .....eine Markenjeans z.B.: kostet bis zur Zollabfertigung in Deutschland inkl. Transport etwa 5 Euro .
Im Laden hängt sie dann für 130 ....der Rest ist Gewinn den sich Gross, Zwischen und Einzelhändler teilen .
Nochmal auf KiK zurückzukomen .....neben dem ethischen Problem der Kinderarbeit sehe ich eine noch viel grössere Gefahr.
Jede Textilie wird einer Hochveredelung unterzogen ( Knitterfrei ,Flusenfest etc. )
Es gibt namhafte Firmen die exzellente Produkte dafür auf dem Markt haben , die aber leider auch etwas kosten .
Ein Billiganbieter wird aber wohl eher auf Billigchemie aus China zurückgreifen und was da drin ist daran möchte ich gar nicht erst denken,geschweige es auf der Haut zu haben *panik*
Deswegen KiK und Co *rotekarte*
*******tor Mann
205 Beiträge
Möbel
ja die Importe können gefährlich sein.
Es gibt Möbel Container die nur von Personen mit Atemschutz und Schutzanzügen geöffnet werden dürfen.
Ist schon der Hammer.
Da wollte ich nicht auf der Couchsitzen.
****tta Frau
10.563 Beiträge
Ein Billiganbieter wird aber wohl eher auf Billigchemie aus China zurückgreifen und was da drin ist daran möchte ich gar nicht erst denken,geschweige es auf der Haut zu haben


Und dann wundern sich die leute, dass sie einen hautausschlag bekommen.

Ich kenne das problem auch. Manche sachen habe ich noch gar nicht richtig anprobiert, da muss ich sie schon wieder ausziehen, da meine haut schon anfängt zu jucken. Und das sind keine sachen von kik sondern aus ganz normalen geschäften. Ist mir übrigens auch schon bei teurer markenware passiert.



Es gibt Möbel Container die nur von Personen mit Atemschutz und Schutzanzügen geöffnet werden dürfen.

Das sind nicht nur die möbelcontainer die begast werden. Jeder container der aus übersee reinkommt wird begast, damit eventuell mit hineingeratene tiere abgetötet werden.
Übrigens auch lebensmittelcontainer....
Ausschlag und Co kann auch eine Ursache aus Unverträglichkeit gegen ein bestimmtes Waschmittel sein und davon kommen *zwinker*

Naja und von begast/vergasten Containern habe ich bislang noch nie etwas gehört und auch nicht gelesen.

Na und das ganze nun noch bei Lebensmitteln *haumichwech* Sorry aber ich glaub hier scheint gerade die Phanatasie ihre Wogen zu schlagen.

Hier meinst du wohl eher etwas in die Richtung desinfiziert, welches sodann wieder absolut unschädlich für den Menschen - anderes kann ich mir absolut nicht vorstellen.
****bmw Mann
548 Beiträge
KiK in der Kritik
Ein einfaches "no go", wie Kik mit Herstellung und Verkaufspersonal umgeht. Nie würden wir dort noch kaufen. Wie Schlecker & Co.
**tt Frau
791 Beiträge
Ein einfaches "no go", wie Kik mit Herstellung und Verkaufspersonal umgeht. Nie würden wir dort noch kaufen. Wie Schlecker & Co.


Produktionsbedingungen von teuren Herstellern hatten wir schon, deshalb spare ich mir das.
Immerhin will Kik jetzt Mindestlöhne einführen (auch wenn 7,50€ nicht fürstlich sind)

Aber ich hab letztens eine Frau kennen gelernt die bei Hunkemöller arbeitet: Haarstreubend! Überstunden sind absolutes muss, werden aber nicht bezahlt, man hat oft genug den Laden alleine zu schmeißen (über Stunden). Mal eben auf Klo ist auch nicht möglich...

Ich weiß auch von Lebensmittelmärkten (KEIN Discauter), da haben die Mitarbeiter ihre PAusen im Geschäft zu verbringen und natürlich auch sofort zu unterbrechen wenn der Chef das meint...

Ich kenne auch Edelgeschäfte in denen die Mitabeiter unmöglich behandelt werden...

könnte die Liste noch munter fortsetzten, spare ich mir aber mal...

*****


Und ja: ich kaufe bei Kik: bei dem Geld, dass ich zur Verfügung habe, geht das nicht wirklich anders. Die Jeans halten recht gut, die T-shirts auch ebenso wie die Blusen....

Allerdings kann ich dir wenig zu den Halterlosen und/oder Dessous sagen...
**********Wolf2 Mann
3.600 Beiträge
Ich hatte 'ne Zeit lang auch nicht gerade viel Geld zur Verfügung.
Trotzdem war ich nie bei Aldi, Lidl, KiK, H&M ... Ich unterstütze keine Ausbeutung.
Bei Lidl z.B., hat eine Bekannte gearbeitet. Vier Stunden wurden bezahlt und 6-7h war sie täglich im Laden und nur, weil alles billig sein muss. Die Qualität bleibt auf der Strecke, der Service, die Umwelt, die Produktionsbedingungen usw. Wie sonst, werden diese günstigen Preise realisiert.

Klar gibt es auch schwarze Schafe bei den Markenherstellern, keine Frage. Es ist aber nicht die Regel, so wie bei den Billigketten.

So lange wir nicht bereit sind, faire Preise zu zahlen, wird dieser Wahnsinn immer weiter gehen.
...und ich gestehe...
ich habe mir bei KIK Halterlose gekauft...und die waren echt Klasse...
die haben gesessen, besser als die aus dem Dessous-Fachgeschäft... *zwinker*

und das hat jetzt nichts mit Geiz ist Geil zu tun...
aber wenn ich 30Euro im Fachgeschäft hinlege...erwarte ich auch das die Strümpfe halten!
Was sie definitiv nicht taten!

uber Billiglöhne und dritt Weltländer brauchen wir nicht zu diskutieren...
es gibt genug Firmen die da produzieren!

Wieviel Bauteile für Autos, Fernseher usw... werden da hergestellt...genug...werden dann importiert...schnell in Deutschland eingebaut...und ruck-zuck haste Made in Germany *zwinker*
und dafür zahlen viele Menschen sehr viel Geld!

die Dunkelziffer bei so großen Konzernen die im Ausland produzieren od. Teile herstellen lassen...will man doch nicht wirklich wissen?!

Kinderarbeit...klar ist es furchtbar!

...aber dann dürftet Ihr auch nur noch zu einer Schneiderin gehen...zum Bauer direkt um sicher zu gehen...wo euer Fleisch und Gemüse herkommt,oder direkt zum Schreiner oder Tischler um sich seine Sachen fertigen zu lassen!
Wenn ich dass notwendige Kleingeld hätte...würde ich es glatt machen! *zwinker*

Gruß Claudia
**if Mann
2.514 Beiträge
Vielleicht sind KIK und Schlecker nur die Prügelknaben des Kapitals, so wie Sarazzin der Prügelknabe der verkappten Nazis und Spießer ist.
*******ende Frau
2.685 Beiträge
Die Textilproduktionen sind mittlerweile alle ins bis auf minimale Ausnahmen ins Ausland verlegt wurden.Das war allerdings schon 1996 so als ich ich zur Bekleidungstechnik Schule gegangen bin.Die einzige Firma die mir direkt noch einfallen würde wäre Trumpf die Herstellung war damals in Wien.Ob das heut zu Tage noch so ist ich bezweifel es.
Ich kauf allgemein Oberbekleidung eher Second Hand als das ich in einen Billigladen gehe.
**if Mann
2.514 Beiträge
Second Hand ändert aber nichts an den Tatsachen und lässt das Übel an der Wurzel.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.