Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Männer in Nylons & Heels
897 Mitglieder
zur Gruppe
Lack und Leder
6271 Mitglieder
zum Thema
Saison der Strümpfe?40
Kann das sein, dass dieses Jahr viel mehr Girls wieder Strümpfe oder…
zum Thema
Zeigt her euere halterlosen Strümpfe! |Teil 2|449
Und da sind wir schon mit Teil 2. aus dem Eingangs-Thread, bei dem es…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Einkaufen bei kik

*********le10 Mann
526 Beiträge
Jeder der es sich leisten kann, sollte NICHT bei KiK einkaufen. Es bleiben diejenigen übrig, die am Existenzminimum leben, die dort einkaufen.

Und so kommt es, dass die unterste Schicht der ersten Welt die unterste Schicht der zweiten oder dritten Welt ausbeutet. Trauriger Kreislauf, der wohl schwer zu durchbrechen sein wird!
**********r2831 Paar
2.013 Beiträge
klare falsche aussage
ich kann mir es leisten auch wo anders einkaufen zu gehen
aber ich kaufe bei kik

denkst du das das andere zeugs was es da so zu kaufen gibt nicht auch da hergestellt wird

schau mal in dein auto der steuersatz was da drauf steht und dann google mal!!!!!!!!!
du wirst feststellen das alle bordcompiuter von kinderhand gebaut ist
******ing Paar
611 Beiträge
Manche sollten ihr geld lieber in ein rechtschreibeprogramm investieren,
oder sich so ausdrücken,dass man es auch versteht was sie sagen wollen
*********le10 Mann
526 Beiträge
@*******paar:

Nur weil Autoteile von Kinderhand gebaut werden (weiß nicht, ob es war ist...), rechtfertigt das keinen Einkauf bei KiK! Oder wirfst du deine Getränkedose ins Gebüsch, weil da schon 10 andere liegen? *zwinker*

Und sicherlich werden die meisten Textilien in Niedriglohnländern hergestellt, aber ich vertraue auf internationale Agreements und das einhalten von Regeln, denen sich die großen Marken anschließen. Ich denke, NIKE, s.oliver oder Tommy Hilfigher können sich schlechte Publicity, weil sie Gesetze und Standards durchbrochen haben, weniger erlauben, als der Discounter KiK.

Schwarze Schaafe gibt es dennoch NATÜRLICH überall!
**********r2831 Paar
2.013 Beiträge
wie sagte der verbliebene klamottenhersteller deutschlands
herr grupp

auch nike und adidas lassen in idien nähen
noch weitere fragen?
ich denke mal da ist alles gesagt ich denke mal das nicht einer freiwillig sagen wird obs von kinderhand gemacht ist oder nicht
aber auch wenn es so ist es ist denen ihre lebensart in indien zählt man nun mal mit 12 als erwachsen
*********le10 Mann
526 Beiträge
Was ist pauschal daran schlimm, in Indien produzieren zu lassen?

Aber egal, ne Diskussion macht hier keinen Sinn denke ich... *zwinker*
****tta Frau
10.563 Beiträge
Die 'markenhersteller' produzieren in billiglohnländern, aber nehmen für ihre sachen trotzdem preise, als ob es bei uns hergestellt worden wäre...
Das nennt sich dann gewinnmaximierung...
Und sicherlich werden die meisten Textilien in Niedriglohnländern hergestellt, aber ich vertraue auf internationale Agreements und das einhalten von Regeln, denen sich die großen Marken anschließen. Ich denke, NIKE, s.oliver oder Tommy Hilfigher können sich schlechte Publicity, weil sie Gesetze und Standards durchbrochen haben, weniger erlauben, als der Discounter KiK.


Ich verstehe bloß den Unterschied nicht, ob die Kinder die Klamotten nun für kik oder oder eine Nobelmarke anfertigen. Die werden da kaum mehr dafür bekommen.

Moxy
*********le10 Mann
526 Beiträge
Doch, ich denke, dass der Unterschied ist, dass Nobelmarken sich eher an Abmachungen unter "westlichen" Herrstellern halten (keine Kinderarbeit, vernünftige Arbeitsverhältnise, gewisser Mindestlohn etc.) als Billig-Discounter! Die Nobelhersteller können es sich nämlich nicht leisten, wenn über sie Dinge wie über KiK in der Presse kursieren, KiK kann das eher verschmerzen.

@****tta: Schonmal dran gedacht, dass Produktionskosten lange nicht den größten Faktor im Preis darstellen? Werbekosten, Forschung und Entwicklung etc. wiegen da schwerer. Und btw: Schau mal, was ein einfacher Pullover "Made in Germany" so kostet. Verdammt teuer, und du erkennst auf den ersten Blick nicht, was daran "toll" sein soll...
Doch, ich denke, dass der Unterschied ist, dass Nobelmarken sich eher an Abmachungen unter "westlichen" Herrstellern halten (keine Kinderarbeit, vernünftige Arbeitsverhältnise, gewisser Mindestlohn etc.)


Dann hat die teure Werbung ja ihren Zweck erfüllt *lach*

Moxy
****tta Frau
10.563 Beiträge
Es mag vielleicht einige wenige geben, die das tun, aber sicher nicht alle.


Schonmal dran gedacht, dass Produktionskosten lange nicht den größten Faktor im Preis darstellen?


Und trotzdem wird versucht, sie auf ein minimum durch kinderarbeit zu drücken...
***74 Mann
24 Beiträge
Augen auf beim Einkauf ;-)
Augen auf beim Einkauf *zwinker*
Es ist schon möglich fair Einzukaufen,
in sehr vielen Bereichen und nicht nur für Besserverdiener.
Es ist halt nicht bequem sich vorher zu informieren, was man kaufen kann und was nicht.
Einfacher ist es natürlich vor dem PC / Notebook zu sitzen und darüber zu philosophieren welchen Herstellern & Konsumenten die Schuld in die Schuhe zu schieben ist. Oder sein Gewissen damit
zu beruhigen, das man bequem & pauschal sagt "das machen doch alle Hersteller der Welt". Das ist Blödsinn.
anbei ein paar Link´s die man relativ einfach über google findet.
Also nicht immer rausreden.

http://www.ja-zu-deutschland … hp?action=search&kategorie=2
http://www.albert-kreuz.de/blog/tags/textilproduktion-deutschland
http://www.ruehmann-co.de/in … t&view=article&id=1&Itemid=2

usw... usv...

--------------------------------------------------------------------------------

@******ing

Zitat: Manche sollten ihr geld lieber in ein rechtschreibeprogramm investieren, oder sich so ausdrücken,dass man es auch versteht was sie sagen wollen. Zitat Ende

Das ist jetzt aber nicht ernst gemeint, oder? Du kritisierst andere zu ihrer Rechtschreibschwäche und beachtest od. beherrscht diese selber nicht. Es heißt Rechtschreibprogramm, ohne e. Die Groß- und Kleinschreibung wurde meines Wissens auch noch nicht abgeschafft, bin aber nicht unfehlbar *zwinker*
**********ar_bw Paar
164 Beiträge
Glückwunsch...
...fast ausnahmslos alle vom Thema abgewichen.

Nun will ich mich aber bemühen meinen Post fehlerfrei zu schreiben, sonst bekomm ich sicher nen Verweis.

Schuldig. Ich habe auch schon mehrfach bei KIK eingekauft.
Muss allerdings sagen, daß die Netzstrümpfe mir zu steif sind, also meiner Meinung nach passen die sich dem Fuss nicht so schön an.
( Ist mir aber bei Beate Uhse auch schon untergekommen).

Es macht aber für mich eben auch nen riesen Unterschied, ob ich mir ein paar Strapsen hole um kurz Spaß zu haben und sie mir sowieso Sekunden später von den Beinen gerissen werden oder ob ich auf ne Party gehe und die Teile den ganzen Abend überleben sollen.
Da gebe ich dann auch gerne ein paar Euronen mehr aus.

Sorry, dass ich nun keine Rücksicht auf die armen Kinder in der Dritten Welt genommen habe.

In diesem Sinne
RoggenRohl und Party On
Claudi
***74 Mann
24 Beiträge
@ Perfect_Paar

Ihr dürft das, bei Euch ist der Name ja Programm.

noch was zum nachdenken:

...und ich dachte immer, Verona steht für glückliche Kinder ! ?

.....doch alles nur eine Frage der Gage ? *kopfklatsch*
**if Mann
2.514 Beiträge
@***74
hast Du auch darüber nachgedacht, Deine Linkliste einem ALG-II-Empfänger zu schicken.

Wer es sich leisten kann, geht nicht zu KIK & Co, es sei denn, er leidet unter krankhaftem Geiz, und, zu mal es dort keine Bussiness-Kleidung zu kaufen gibt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.