Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM & Polyamorie
1145 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM Toys
2115 Mitglieder
zum Thema
BDSM & Borderline390
Weiß nicht ob das Thema hier schon mal diskutiert wurde.
zum Thema
Sub/Dom Beziehung - Wo sind die Grenzen?108
Ich bin ganz neu in der Szene und hab meinen Dom über das Internet…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wieviel Schmerz im BDSM?

******nig Mann
24.799 Beiträge
@*********onne:
also ich werde keine kettensägen verwenden, amputationen find ich allgemein ziemlich unsexy, auch vor den lkw binden und dann durch die stadt fahren zählt nicht zu meinen fetischen, und nadeln bitte nur so dass sie auf derselben körperseite auch wieder rauskommen wo sie reingesteckt wurden!

und wenn hier jemand ironie vermuten sollte.... quaaaatsch... würd ich doch nie... *floet*
*rotfl* *rotfl* *rotfl* *rotfl* *rotfl*

nachdem du deine frage offenbar nicht konkreter stellen kannst (oder willst) stell ich mal ne frage umgekehrt:
was machst du denn, wo sind denn deine grenzen? oder geht es dir hier nur futter für dein kopfkino? oder interessierst du dich für diese richtung und willst wissen, wie das andere so sehen?
ich versteh immer noch nicht, was du hier willst. und noch weniger WARUM du das willst... ob du einfach andere verstehen möchtest, oder viell auch dich selbst, oder ob du nur ne vorlage zum *experimentier* suchst... *skeptisch*
*******_Goe Frau
7.574 Beiträge
Grenzen werden auch nur nach Absprache überschritten oder wie in deinem Fall,.."ich würde gern mal, trau mich aber nicht",..in Angriff genommen.

Bondage als reine Form des Fesselns nutze ich auch..aber ohne schmerzende Fesseln.
Mein Sub liebt das totale Ausgeliefertsein und kann mir völlig vertrauen. Augen verbinden etc..steigern die Lust und ich liebe das Zucken bei den Berührungen.
Macht kann man auch komplett ohne Gewalt genießen und nutzen.
...
Macht kann man auch komplett ohne Gewalt genießen und nutzen.


Man kann aber auch ganz ohne DS - Gefälle quälen *g*
*******_Goe Frau
7.574 Beiträge
Ja, ich weiß das und darum geht es ja wohl auch in diesem Thread.

Ich habe nichts gegen SM ler, solange ich nicht mit ihnen in Verbindung gebracht werde. *smile*
******nig Mann
24.799 Beiträge
@***os:
Wenn Sub sagt kurze Gerte ja, lange nein, dann bleib ich bei der kurzen, keine Frage.
wenn das für euch beide so ist und ihr beiden das ja auch genau so seht bzw so wollt ist ja auch alles gut, das will ich euch gar nicht streitig machen! *g*
aber viele sehen das eben anders und verstehen unter einer grenze etwas anderes als unter einem tabu bzw einem nogo. und viele subs wären auch durchaus enttäuscht, wenn man nicht an ihre grenzen herangeht bzw sie im laufe der zeit verschiebt.
...
wenn das für euch beide so ist und ihr beiden das ja auch genau so seht bzw so wollt ist ja auch alles gut, das will ich euch gar nicht streitig machen!

Das ist nicht nur bei uns beiden so - auch bei unsren Spielpartnern.


aber viele sehen das eben anders und verstehen unter einer grenze etwas anderes als unter einem tabu bzw einem nogo. und viele subs wären auch durchaus enttäuscht, wenn man nicht an ihre grenzen herangeht bzw sie im laufe der zeit verschiebt.

Da kommt es jetzt eben auf die Definition an, wie man Grenze oder Tabu definiert.

Für mich ist es halt das gleiche.


Und sorry, wenn Sub mir erst sagt z. B. Nadeln ist für ihn undenkbar und dann niewieder was dazu sagt und dann irgendwann motzt das er es ja mittlerweile doch gern mal gehabt hätte - selber Schuld. Ich bin doch kein Kindergärtner.
*******_Goe Frau
7.574 Beiträge
Für mich gibt es auch einen Unterschied zwischen Tabu und Grenze.

Ein Tabu bleibt tabu,..Grenzen können gemeinsam ausgedehnt werden.

Die liebe *sonne* ist absolut scharf auf einen bi MMF mit zwei Subs*sabber*.
Dummerweise sind meine Jungs nicht bi, der eine würde es auf Ansage machen, der andere nicht.
Eine Grenze mit dem "..ich würde es auf deine Ansage hin machen" Sub, ist verschiebbar, das Tabu des anderen nicht.
Während es für den einen eine absolut geile Erfahrung sein könnte, wäre es für den anderen eine Vergewaltigung.

Ich spreche IMMER vorher Wünsche und nogos ab.

Die "ich trau mich noch nicht aber würd gern mal" Fraktion, finde ich sehr spannend und lustvoll.*smile*
******nig Mann
24.799 Beiträge
@***os:
"undenkbar" heißt für mich dann ja auch "tabu", das ist dann keine grenze!

aber das beispiel mit dem 3er ist schon ein gutes: für den einen wäre das niemals denkbar, also bleibt das eben auch ein tabu! ohne diskussion, und erst recht ohne es "einfach mal auszuprobieren"!

wenn aber jemand sagt "wenn da der richtige dazu kommt könnte ich mir sowas viell vorstellen, aber derzeit (noch) nicht" dann ist das eine grenze, die man überschreiten bzw ausdehnen kann.
Wenn ich das hier so Einiges lese, dann glaube ich machen wir etwas falsch. Aber gut, jeder so, wie es für ihn richtig ist!

Bei mir werden ständig Grenzen überschritten, denn eine Grenz bedeutet für uns eigentlich nur: Das muss ich nicht so unbedingt haben! Es würde mir einfach starkes Unbehagen bescheren.

Ein Tabu ist etwas, zu dem ich konsequent nein sage.

Wobei ich festgestellt habe, dass ER mich schon oft sehr liebevoll und sensiibel über Grenzen geführt und an Tabus (ich hab nicht viele) gekratzt hat.

So manches Tabuu ist für mich inzwischen zur Grenze geworden und das ist gut so. Denn würden wir uns nicht weiter entwickeln, würde es in meinen Augen keinen Sinn machen!

Luna
*******_Goe Frau
7.574 Beiträge
Luna,..wir sind uns doch einig*smile*
******nig Mann
24.799 Beiträge
ja, ich seh das auch wie luna...! *top*
Dich meinte ich auch nicht speziell, Sunny *zwinker*

Und Foening, ich glaube so sehen es die Meisten!
*******rion Mann
14.644 Beiträge
Zur Abgrenzung von DS und BDSM
Diese Abgrenzung wird von vielen sogenannt "ECHTEN" BDSMlern getroffen wenn sie mit non-SM DSlern zusammentreffen.

Als Organisator von BDSM / DS Treffen fällt mir das immer wieder auf.

BDSMler sind hierbei interessanterweise meist die welche sich befremdet fühlen über das "unvollkommene Spiel der Anderen die
eben - KEIN "RICHTIGES BDSM" machen wollen. Mancher verläßt gar
den Event und wendet sich ab.

Reine DSler sind häufig etwas toleranter führlen sich aber in Foren oft an die Wand gedrückt, da von den sogenannt "ECHTEN" BDSMlern angegriffen. Mann kann dies sowohl in der SZ wie auch hier im JC in einigen Foren nachlesen wie miteinander umgegangen wird, daher das Bedürfnis nach Abgrenzung.

Die große Kinky Gemeinschaft voller Toleranz ist sicher eine erstrebenswerte Idealsituation einer freien Gesellschaft leider
derzeit in Anbetracht der Intoleranz vieler Forenteilnehmer oder
REAL-Player nicht machbar.

Eine Eigene Forengruppe ist für diese Zielgruppe sinnvoll und würde auch viele DS-Orientierte Joclub Mitglieder ansprechen die mit BDSM
rein gar nichts anfangen können.
...
Ich fände es auch toll eine eigene Gruppe zu haben für die Sados und Masos und eine für die Doms und Subs.

Klar - es gibt oft Überschneidungen, aber es gibt häufiger Dinge wo diese beiden Gruppen aneinander Ecken.


Gute Idee.
Wieso ?

Getrennte Gruppen für nur Subs und Doms gibt es doch!
...
Es ging um einen Unterbereich im Forum, nich um Gruppen (- also mir zumindest).

Es gibt ja einen "Dominant und Devot" und einer für "Sadistisch und Masochistisch" wär halt noch gut.
*******rion Mann
14.644 Beiträge
@Der-Foenig
Du siehst BDSM als Sammelbegriff, da passt wohl besser der
Begriff Kinky.

Ich sehe BDSM als das wofür die Abkürzung steht und unterscheide
in der klassischen Gebrauchsweise der Begriffe:

BDSM = alle Aktivitäten Bondage Dominans Submission Sadism Masochism

DS = nur Dominanz/Submissions Aktiväten

SM = nur Schmerz zufügen bzw. Schmerz erleben

-------- Desweiteren sollte man Unterscheiden:

Rape und RapePlay (Ersteres ist nichts anderes als die strafbare Handlung der Vergewaltigung das Zweitere ist eine freiwillige Handlung in Übereinstimmendem Willen).

Leider verwechseln dies manche in den Foren.

Ebenso wie:

Scarfing und Cutting Die meisten BDSMler benutzen das Wort
Cutting und meinen Scarfing. Beim Scarfing werden Wunden
verursacht - meist durch das Einschneiden in lebendes Gewebe.
Cutting bedeutet allerdings das Abtrennen von Körperteilen
• was ebenfalls selbst in Einvernehmlichen Situationen
als strafbare Handlung gewertet werden kann.

Man denke sich ein date wird vereinbart Subbi möchte
Scarfing benutzt aber das Wort Cutting und gerät an Mrs. oder Mr.
BDSMEXTREMHEFTIG läßt sich fesseln und schwupp ist das Ringfingerlein ein Stückchen kürzer...

Lächerliches Beispiel?

NEIN, leider nicht Die Sache ist bereits in NRW verhandelt worden
und die Strafe abgessesen.

NEIN, nicht von mir, ich entfallte solche Aktivitäten grundsätzlich nicht.
Man sieht mich nämlich nicht als "ECHTEN BDSMler" an.

Im Zuge der Sprachverwässerung weichen viele von der Bedeutung
der Begriffe ab
und wundern sich dann über Überraschungen die sie erleben
besonders wenn sie in eine Veranstaltung geraten bei der dann
tatsächlich heftigere Aktivitäten entfaltet werden.

Was auch umgekehrt entäuschend ist.

Wenn ich auf einen BDSM Event gehe erwarte ich das dort auch gespielt wird. Wenn nur Leute rumstehen die wirklich tolle Outfits tragen und sich hier und da ein Kläpschen auf das Popöchen geben
sonst aber nur Speisen und Getränke zu sich nehmen und die Outfits anderer bestaunen oder naserümpfend als Minderwertig bewerten
(man ist schließlich tolerant) dann ist das für mich kein BDSM Event
sondern eine Outfit-Beguck-Party und sollte von den Veranstaltern
auch so genannt werden.

Korrekter Sprachgebrauch (womit keine Tippfehler gemeint sind) ist eben doch Sinnvoll.
*******rion Mann
14.644 Beiträge
Eine eigene Gruppe
für Menschen die sich nur für Dominanz und Submission
interessieren erscheint mir auf Grund obig dargestellter
Differenzierung sinnvoll.

Wer diese Idee unterstützt ist aufgefordert sich dafür
zu engagieren.

Sunny2 und ich selbst haben bereits eine Gruppe
beantragt, was zunächst abgelehnt wurde, ich vermute
man sieht den Bedarf nicht.
...
Ich fände auch eine Gruppe nur für Sadisten und Masochisten also für SMer sinnvoll.


Aber durchgehen wird die wohl auch nicht.


Es gibt ja schon SM Gruppen...


Das es aber keine für NUR DS bzw. NUR SM gibt, das sieht man halt nicht (oder will es nicht sehen?).


Auch fände ich - wie schon gesagt - eine Ergänzung im öffentlichen Forum gut.

Es gibt


Dominant und Devot

Lack, Leder und Latex

High Heels, Nylons & Co

Tattoos und Piercings

Ausgefallenes



aber keinen Bereich für SMer (die z. B. nix oder nur wenig mit DS am Hut haben).


Aber auch das interessiert keinen hier.
*******_Goe Frau
7.574 Beiträge
Sean_Sirion

Deine Beiträge sind wie immer top! *anbet*
MIt dir im Team würde ich das sofort noch einmal angehen. *top*
sean_sirion


am entspanntesten
[mich auch am fesselndsten *anmach* ] erlebe ich die bd-leute *baeh*



~~


und wo ist die "gruppen-schublade" für vanilla_bd_sm liebende cioccolatas?

*haumichwech*
******nig Mann
24.799 Beiträge
*******rion:
Korrekter Sprachgebrauch (womit keine Tippfehler gemeint sind) ist eben doch Sinnvoll.

also wenn du so auf korrekten sprachgebrauch wert legst musst du aber selbst viell auch mal damit anfangen:
es ist ja schön, dass DU das so siehst, dass bdsm IMMER aus allen teilen besteht. ich befürchte nur dass du mit der meinung nicht allzuviele findest, die sie mit dir teilen... oder wo findest du die definition von bdsm, die besagt dass man kein bdsm lebt wenn man "nur" d/s praktiziert? bdsm KANN alle diese bestandteile haben, aber es MUSS NICHT.
oder sind die ganzen pragmatischen leute, die einfach das fesseln nur zu zwecken der fixierung machen, aber am fesseln selbnst eigentlich keinen spaß haben, nun keine bdsmler mehr...?

einen korrekten sprachgebrauch zu verwenden ist generell sinnvoll, keine frage. aber speziell im bdsm werden eben viele begriffe sehr unterschiedlich von den verschiedenen menschen mit leben gefüllt: von daher müsstest du zu anfang jeder diskussion zunächst mal die begrifflichkeiten klären. und wie wir gerade erst gelesen haben sind für manche schon die begriffe wie grenze oder tabu sehr unterschiedlich belegt. kann man da überhaupt von einem korrekten sprachgebrauch ausgehen? wohl eher nicht! ebenso wie beim cutting: ich persönlich kenne niemand aus dem bereich des bdsm, der darunter amputationen versteht. also drücken sie sich alle falsch aus oder hat der begriff dort nur einfach eine andere bedeutung?
*******rion Mann
14.644 Beiträge
@ciocollata
am entspanntesten
[mich auch am fesselndsten *anmach* ] erlebe ich die bd-leute *baeh*

und wo ist die "gruppen-schublade" für vanilla_bd_sm liebende cioccolatas?

Liebe Ciocollata, die Schublade ist bei mir zu Hause!
und ich zeige Sie Dir gerne... Du must nur kommen!
*******rion Mann
14.644 Beiträge
Begriffe und deren Bedeutung
Das muß man doch nicht wirklich erklären:

Begriffe werden in Fachpublikationen definiert.

Im Fall von BDSM / DS / Fetischen usw. haben sich viele Begriffe
historisch entwickelt - das ist auch ein normaler Vorgang der Wortbildung wie in anderen Lebens- und Kulturbereichen auch.

Das Wörter in den letzten Jahren zunehmend falsch verwendet werden ist eine Bildungsfrage, und eine Frage der Bereitschaft sich überhaupt mit einem Thema eingehen zu beschäftigen.

Jeder entscheided dies für sich. Ist prinzipiell auch o.k. so.

Jeder kann den Anspruch an sich selbst stellen Wörter richtig zu verwenden.

Leider hat der fahrlässige Umgang mit Wörtenr folgen.

Man wird dann einfach auch mal falsch verstanden - wozu dient Sprache den sons als sich zu verständigen. Sprache ist ein Code für Kommunikation. Daher auch definierte Wörter sonst macht der Code
die Sprache nur noch eingeschränkt sinn.

Duch Publikationsvorbereitenden Recherchen habe ich Menschen kennengelernt die Scarfing & Cutting kennen. Ich habe bei Interviews mit Menschen die im Themenkreis BDSM / Strafrecht durch mich für ein Projekt befragt wurden die Erfahrung gemacht das viele nicht wissen wie ganau die Bedeutung von Wörtern ist. So müssen Richter / Staatsanwälte und Verteidiger oft Zeugen und mutmaßliche Täter eingehend befragen um überhaupt erst mal den Sachverhalt zu klären der bei korrektem Sprachgebrauch leicht darstellbar gewesen wäre.

Für ein so hochentwickeltes Land wie unseres finde ich es armselig
das viele Menschen ihre eigene Landessprach nicht beherrschen.
Ich will nicht behaupten, das jeder den gesammten Deutschen Wortschat beherrschen können muß aber die Wörter aus einem Bereich der einen interessiert sollte man schon kennen ....
ansich ist das doch wohl eine SELBSTVERSTÄNDLICHKEIT.
*******rion Mann
14.644 Beiträge
@Derf_Foenig
... es ist ja schön, dass DU das so siehst, dass bdsm IMMER aus allen teilen besteht.
Ich habe nicht meine persönliche Meinung kundgetan, sondern die Bedeutung der Buchstaben BDSM durch die ausgeschriebenen Begriffe deutlich gemacht. Das hat nichts damit zu tun wie ICH das sehe
sondern allein und auschließlich mit der Bedeutung der Buchstaben und diese habe ich mir nicht ausgedacht.

ich befürchte nur dass du mit der meinung nicht allzuviele findest, die sie mit dir teilen... oder wo findest du die definition von bdsm, die besagt dass man kein bdsm lebt wenn man "nur" d/s praktiziert?
Genau das ist der Fall nur DS zu leben hat nichts mit BDSM zu tun.
Daher gibt es auch JoyClub Mitglieder die DS machen aber nicht mit BDSM in Verbindung gebracht werden wollen und auch ganz andere Themen besprechen möchten.

Daher auch der Versuch eine eigene Gruppe zu gründen.

sind die ganzen pragmatischen leute, die einfach das fesseln nur zu zwecken der fixierung machen, aber am fesseln selbnst eigentlich keinen spaß haben, nun keine bdsmler mehr...?
Im klassischen Sinne nicht, den sie decken nur einen Teilbereich ab
Die Schwester in der geschlossenen Psychiatrie welche einen Patienten aus selbstschutzgrünen nach richterlichem Beschluß oder als Notschutzmaßnahme vornimmt nimmt eine Fixierung vor und handelt durchaus nicht aus einer BDSM Neigung heraus.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.