Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM & Polyamorie
1145 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM Toys
2111 Mitglieder
zum Thema
BDSM & Borderline390
Weiß nicht ob das Thema hier schon mal diskutiert wurde.
zum Thema
BDSM Dauersklave?!?52
Ich als Noob in diesem Gebiet hab wohl jemanden gefunden der mich als…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wieviel Schmerz im BDSM?

********xSix Mann
405 Beiträge
Zu DeepInYourHeart
[/Wer seine Grenzen kennenlernen will, muß bereit sein diese zu überschreiten !
quote]

In dem Satz steckt viel Wahrheit.
Vorallem "SEINE GRENZEN", da geht es NICHT um "DIE GRENZEN DES ANDEREN".
Eine Grenzüberschreitung, kann eine ganze Session zerstören.
Das ist ein Erfahrungswert


[/Wie soll man wissen was "nahe Grenze" ist, wenn man nicht mal die Grenze überschritten hat !
quote]

Die Grenzen liegen in der Psyche des/der Sub begraben.
Kein Mensch ist von natur aus Schmerzgeil, es ist die Stimmulation die der Lustschmerz in der Psyche auslöst.
Wie das Wort "Lustschmerz", schon sagt, geht es um maximalen Lustgewinn. Nicht aber darum eine Grenze zu überschreiten.

Das du als Dom, lediglich das Codewort beachten musst, damit machst du dir die Sache, finde ich zu einfach.

Ist aber wie du schon geschrieben hast, bei jedem sehr individuell.

Ein guter Dom, wird nicht an der physischen Härte gemessen, viel mehr ist es seine geistige Überlegenheit, die einer Sub den Kick gibt.

Hier ist es aber wohl, wie bei allen sexuellen Praktiken, wichtig ist das sich zwei Menschen, die auf einer Welle liegen zusammen finden.

Ich empfinde solche eine Session, nicht als besonders reizvoll, weil ich dort körperliche Schmerzen bereiten kann, sondern weil es darum geht die Psyche der Sub zu dominieren..

Eine Grenzüberschreitung, kann eine ganze Session zerstören.
Das ist ein Erfahrungswert



dieser erfahrungswert ist eben auch keine schablone für alle session´s, es ist nur dein ganz individueller und eigener!

eine grenzüberschreitung als worthülse....für grenzwertig einzusetzen halte ich persönlich nicht für ratsam....viele grenzen bestehen nur in den köpfen der menschen und sie merken beim überschreiten dieser....das die angst die sie hatten....sich nicht bestätigt und sind sehr froh einen neuen anderen weg gehen zu können,


das es gefahren gibt und grenzen die man nicht überschreiten sollte....haben etwas mit der menschenwürde ....oder einer körperverletzung zu tun....diese allerdings nichts mit bd/sm!
********xSix Mann
405 Beiträge
Pegasus_68
[/quodieser erfahrungswert ist eben auch keine schablone für alle session´s, es ist nur dein ganz individueller und eigener!

eine grenzüberschreitung als worthülse....für grenzwertig einzusetzen halte ich persönlich nicht für ratsam....viele grenzen bestehen nur in den köpfen der menschen und sie merken beim überschreiten dieser....das die angst die sie hatten....sich nicht bestätigt und sind sehr froh einen neuen anderen weg gehen zu können,


das es gefahren gibt und grenzen die man nicht überschreiten sollte....haben etwas mit der menschenwürde ....oder einer körperverletzung zu tun....diese allerdings nichts mit bd/sm!te]

Besser hätte ich es nicht formulieren können
****_R Mann
559 Beiträge
Das Zauberwort in allen Bereichen des BDSM, heißt doch ganz klar "LUSTSCHMERZ".
Nö. Es gibt insbesondere in der Masoabteilung jede Menge Menschen die den Schmerz nicht zwangsläufig im sexuellen Kontext sehen.

Als Dom, bist eigentlich in der schwächeren Position.
Du musst stets bemüht sein, maximale Lust zu bereiten, nimmst dich dabei selbst oft zurück, damit dein Sub genießen kann.
Entweder ist das Topping from Bottom, oder es passt etwas in der Konstellation von Dom und Sub nicht zusammen.

Ich bin im übrigen der festen Überzeugung, das Grenzen nicht da sind, damit sie überschritten werden.
Sie erstmal zu finden und ggfs. zu verschieben ist besser als blindes überschreiten.

Wichtiger ist es einen Sub, so nah wie möglich an seine Grenzen zu führen, die er/sie sich so selbst noch nicht bewusst geworden sind.
Dacor
********xSix Mann
405 Beiträge
[/quoteDas Zauberwort in allen Bereichen des BDSM, heißt doch ganz klar "LUSTSCHMERZ".
Nö. Es gibt insbesondere in der Masoabteilung jede Menge Menschen die den Schmerz nicht zwangsläufig im sexuellen Kontext sehen.


Als Dom, bist eigentlich in der schwächeren Position.
Du musst stets bemüht sein, maximale Lust zu bereiten, nimmst dich dabei selbst oft zurück, damit dein Sub genießen kann.
Entweder ist das Topping from Bottom, oder es passt etwas in der Konstellation von Dom und Sub nicht zusammen.


Ich bin im übrigen der festen Überzeugung, das Grenzen nicht da sind, damit sie überschritten werden.
Sie erstmal zu finden und ggfs. zu verschieben ist besser als blindes überschreiten.


Wichtiger ist es einen Sub, so nah wie möglich an seine Grenzen zu führen, die er/sie sich so selbst noch nicht bewusst geworden sind.
Dacor]

Ich stimme dir in alllen Punkten zu
*******rion Mann
14.644 Beiträge
Schubladen
Wie andere Threads auch zeigt dieser Thread wie sehr auch in der vermeintlich toleranten Welt des BDSM in Schubladen gedacht wird.

Etwas mehr Offenheit tut allen gut, ich liebe den Lustschmerzt in Verbindung mit Erotik und sexueller Stimulation simultan oder im Wechsel.

Dennoch bin ich nicht der Meinung das dies sooo und nicht anders sein muß.

Gerade abseits vom HeteroVanillaMainstream sollten wir alle offen sein für D A S A N D E R S S E I N und D I E A N D E R E N
B E D R F N I S S E und G E D A N K E N.
*******rion Mann
14.644 Beiträge
Es gibt daher ...
... nicht DAS ZAUBERWORT

und nicht DEN RICHTIGEN WEG

und SCHON GAR NICHT die RICHTIGEN BDSMLER

sondern Menschen die z. B.

nur devot oder nur dominant sind und DS machen wollen

andere die DS und Bondage machen möchten

andere die mit DS nichst am Hut haben aber SADO/MASO lieben.
In dem Satz steckt viel Wahrheit.
Vorallem "SEINE GRENZEN", da geht es NICHT um "DIE GRENZEN DES ANDEREN".
Eine Grenzüberschreitung, kann eine ganze Session zerstören.
Das ist ein Erfahrungswert

Also grundsätzlich gilt in einer Session, daß wenn ich es als Dom gegenüber meiner Sub verantworten kann, daß ich meine Grenzen soweit übersteige, daß automatisch auch die Grenzen meiner Sub davon betroffen sind. Ist doch nachvollziebar, oder etwa nicht?
Hast du immer dasselbe Programm drauf? Irgendwie mit der Zeit langweilig oder etwa nicht?
Ein Abbruch kann stets passieren. Man sollte eben dann auch wissen diesen richtig zu händeln. Und wenns ne Grenzüberschreitung war, dann wars eben so. Dann liegt es an der Aufarbeitung. Vielleicht fand sie es ja nur in diesem Moment abbruchwürdig, ist aber dennoch auch schlauer als vorher. Letztendlich ist ein Abbruch somit überhaupt nicht schädlich.

Es sollte nur keine gesetzeswidrige Grenzüberschreitung sein!!!


Die Grenzen liegen in der Psyche des/der Sub begraben.
Kein Mensch ist von natur aus Schmerzgeil, es ist die Stimmulation die der Lustschmerz in der Psyche auslöst.
Wie das Wort "Lustschmerz", schon sagt, geht es um maximalen Lustgewinn. Nicht aber darum eine Grenze zu überschreiten.

Das du als Dom, lediglich das Codewort beachten musst, damit machst du dir die Sache, finde ich zu einfach.

Na ja, ich fang mal mit dem Savewort an. Ich mache mir grundsätzlich in einer Session nie etwas einfach. Ich habe stets meine Sub im Auge, was ich ihr zumuten kann oder auch ob ich ihr mehr abverlangen kann. Ist sehr von der Tagesform meiner Sub abhängig. Deshalb spricht man vor einer Session darüber und macht sich nicht erst während dieser Gedanken oder wenns vielleicht zu spät ist.
Noch mehr in die Psyche seiner Sub vorzudringen ist ja erst der Kick im SM. Unter Schmerz gibt sie dir sicherlich bereitwilliger Auskunft über etwas, als sie es sonst nie tun würde.
Nur willst du mir jetzt etwa erzählen, daß du genau weißt wann es für deine Sub Lustschmerz oder Schmerz ist?

Würde mich schon mal interessieren wie du das anstellst während einer Session. Indem du dich zurücknimmst, weil du der Meinung bist es sei zu hart für sie?

Vielleicht bist du ja hauptsächlich auf der D/s unterwegs und nicht auf der SM Seite. Von Natur aus schmerzgeil glaube ich auch nicht, denn Schmerz muß man erfahren, um ihn geil zu finden. Deshalb gibts ja auch devote Subs die nicht maso sind, weil sie eben seelischen Schmerz bevorzugen.


Ein guter Dom, wird nicht an der physischen Härte gemessen, viel mehr ist es seine geistige Überlegenheit, die einer Sub den Kick gibt.

Nun, da sage ich jetzt besser nix dazu. Nur soviel, daß ich viele Subbies kenne, die geistig bei weitem einem oder gar ihrem Dom überlegen sind, es aber im Spiel zulassen, er sei geistig überlegen. Sie wird schon ihre Gründe haben sich das anzutun.


Hier ist es aber wohl, wie bei allen sexuellen Praktiken, wichtig ist das sich zwei Menschen, die auf einer Welle liegen zusammen finden.

Ich empfinde solche eine Session, nicht als besonders reizvoll, weil ich dort körperliche Schmerzen bereiten kann, sondern weil es darum geht die Psyche der Sub zu dominieren..

In der Tat ist es wichtig und unausweichlich auf derselben sexuellen Wellenlänge zu liegen. Nur versuchen das nicht alle Paare. Dazu brauche ich doch kein BDSM.
Was soll denn das für eine Session mit einer maso Sub sein, wenn du es nicht als reizvoll betrachtest, wie sie zum Höhepunkt kommt, indem du ihr Schmerz zufügst.
Also ich sag dir mal was. Mir persönlich ist es lieber, auch mal die Grenze zu überschreiten und auch nen Abbruch zu riskieren, als ne unbefriedigte Sub, die anschließend mir sagt daß ich ne "Pfeife" bin.

Wie du schon sagst, muß das jeder für sich selbst entscheiden.


Wie immer mit freundlichen sadistischen Grüßen

Deep
******nig Mann
24.798 Beiträge
Ein guter Dom, wird nicht an der physischen Härte gemessen, viel mehr ist es seine geistige Überlegenheit, die einer Sub den Kick gibt.
das ist aber auch nur eine variante. ich kenne sehr wohl auch subs, die entweder körperlich bezwungen werden wollen/müssen, und zum anderen subs, die ihren dom mental locker in der gesäßtasche platzieren könnten. und trotzdem kann er sie dominieren. weil sie es zulassen! *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.