Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4147 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1505 Mitglieder
zum Thema
Dreierbeziehung (FFM)37
Wir stehen gerade am beginn einer dreierbeziehung und wollten hier…
zum Thema
Eure Erfahrungen mit FFM139
Wir treiben uns jetzt auch schon eine geraume Zeit hier rum und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Dreierbeziehung im Trend!

*******tty Paar
5.724 Beiträge
Träume
und manche träumen davon....

... und das dürften wohl die Meisten sein *ggg*.

*wink* BlackBatty
... und das dürften wohl die Meisten sein *ggg*.

Genau wie vom ewigen Reichtum, Leben, Glück, Liebe und dem Häuschen am See *g*
...
is ja auch nicht verboten.... regt es doch reichlich Fantasie an *floet*
und wer weiß, was dann im Leben noch alles so passiert ..

*wolke7*
Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.183 Beiträge
*mmhm*
manchmal bin ich aber schon etwas irritiert, um nicht zu sagen ver_wirrt, wenn sich bei manchen die fantasien im freien fall (oder je nach betrachtungsweise: freien höhenflug) vom hohelied der freude, die geliebte eines gebundenen mannes zu sein über die suche nach der einzigen wahren beziehung mit dem mann, der bleibt bis zur ambition auf die 3er- oder wie auch immer multiple beziehung entwickelt ...

aber es könnte ja sein, dass da partielle demenz oder plontsein bei mir eingesetzt haben
****un Paar
14.774 Beiträge
aber es könnte ja sein, dass da partielle demenz oder plontsein bei mir eingesetzt haben

wieso oder?
china_4_all
****in Mann
8.433 Beiträge
naja ...
aber es könnte ja sein, dass da partielle demenz oder plontsein bei mir eingesetzt haben

wieso oder?

kausal bedingen sich die beiden Sachverhalte ja nicht, selbst wenn sie scheu_tistisch signifikat positiv korrelieren ... *fiesgrins*
..
och bjuti
ich gehe mal davon aus, dass du mich meinst...
und ich habe sehr lange überlegt, wie ich jetzt darauf antworte. Ich denke, der Beitrag oben, der sich an el_don richtet, sollte zu diesem Zeitpunkt ausreichend genug sein.

die *wolke7* darfst du jetzt aber nicht überbewerten und auch nicht auf mich persönlich beziehen, denn ich lese irre gerne hier auch mit, wie es sich bei dem einem oder anderen alles so entwickelt

Bin doch immer neugierig und werde es bestimmt auch noch sehr lange bleiben. Is so nen Gen, was man mir in die Wiege gelegt hat...*liebguck*

In deiner Ausführung stecken auch dezente Detailfehler...(zum Beispiel der Part als Affaire mit gebundenen Männern zu leben ist nicht korrekt dargestellt. So war/ist beispielsweise die letzte Affairenkonstellation ein Singlemann)
Letztendlich habe mich von einem Leben als Affaire(kurzbemerkung folgt) abgewandt, losgelassen davon zu träumen ein Familienmensch zu sein, denn genau den Typ Frau darf man von mir nicht erwarten und das obwohl ich gerne koche/backe, gerne zuhöre und gerne Menschen mit Rat und Tat und wenn es sein muss, mit ner Box Taschentücher zur Seite stehe und habe mich genauso bewusst, wenn auch mit Hindernissen und reichlicher Überlegung einem Leben in Beziehung zugewandt und das mit einem Erfolg, der überraschend schnell kam.

Meine Oma sagte immer, es kommt immer alles zur rechten Zeit.

Ich sage heute: Niemand bleibt in seiner Entwicklung stehen und ob das was ich jetzt lebe, dauerhaft so bleibt...*nixweiss* Es ist gut möglich, dass sich noch einmal ganz andere Perspektiven öffnen, deren Vorstellungskraft mir vielleicht sogar die Fantasie oder das Wissens fehlt.

(kurzbemerkung)
Ich bin keine Affaire, führe aber eine gelegentlich Spielbeziehung. Beide Parts wissen Bescheid, denn so viel Ehrlichkeit und Offenheit muss meiner Meinung nach sein...

und Bjuti
von einer zusammenlebenden Dreiecksbeziehung in gleichen Räumen träume ich nicht, dafür werde ich aus karrieregeilen Gründen in kürzester Zeit auch keine Zeit besitzen. Vorteil bei uns, alle drei werden weltweit aktiv sein. (die beiden Männer tun es bereits und ich werde aktiver nachziehen, wenn die pupertierenden Jungs eigenständig einen Haushalt führen können, bisdahin bin und bleibe ich Mutter (wobei das werde ich ein ganz Leben lang sein, egal auf welchem Kontinent man gerade steckt)

Fest steht jedoch, ich bin wahrlich bei mir angekommen und glücklich, auch wenn sich manches anders entwickelt hat, wie eigentlich geplant.
Oma hat immer recht
Meine Oma sagte immer, es kommt immer alles zur rechten Zeit.

Denn sie hat(te) Erfahrung.

Ob die Omas der Vergangenheit auch solche Gedanken hatten?
... von Umsetzung will ich garn nicht reden.

Ist wohl doch ein Phänomen der sexuellen Revolution - gelle *zwinker*
Profilbild
****ia Frau
22.263 Beiträge
oh, ich hab so das gefühl, unsere Omas waren lange nicht so prüde, wie unsere Mütter es dann waren *zwinker*
********ther Mann
1.600 Beiträge
ich hab die ultimative idee zur polyamoren 2erkiste:

'n single sucht sich einfach 'n eineiiges zwillingspärchen ... *ninja*
...
Ist wohl doch ein Phänomen der sexuellen Revolution

*gruebel*
heißt das heute nicht

weltweite Vernetzung - Globalisierung....*haumichwech*

und wenn ich mir die Fresken in Pompeji so ansehe oder die Werke mancher Künstler im Mittelalter oder gezielt die Gemälde der niederländischen Maler im sogenannten "Goldenen Zeitalter" betrachte, oder auch
allein das spezifische Wissen über die Bäderstraßen in unseren Städten dazu hole.....*holla die Waldfee**schwitz*

dann ist diese sexuelle Revolution für mich eher so ne Geschichte weiterer Darstellungsweisen von etwas was schon immer existent war, die nun aber durch transportable Medien und Verbreitung/Veröffentlichung von Medienträgern einer breiteren Masse zugänglich gemacht wurde.

Das Internet ist Bestandteil unserer und nachfolgender Generationen und sorgt nun dafür, dass man sich sogar mit einer Venice aus Kalifonien oder mit Menschen aus der Schweiz, Österreich, Kanarischen Inseln,( hab nen Angebot für nen WE nach New York bekommen (abgelehnt)) nicht nur, aber hier bei Joy explizit über Themen der Erotik und der Sexualität (oder in platter Sprache über Arsch und Tittchen) austauschen kann.

Und wer weiß, von was unsere Visionäre noch alles so träumen...*wolke7*

Alles kommt immer zur rechten Zeit...*liebguck*
Wer sagt das: Oma, Mutter oder Du?
oh, ich hab so das gefühl, unsere Omas waren lange nicht so prüde, wie unsere Mütter es dann waren

Leider können das viele Omas nicht mehr beantworten :-((((
Emanula71
Alles kommt immer zur rechten Zeit...

Dein Kommentar würde bedeuten: Alles kommt immer und immer wieder.

Leider habe ich nicht die Fantasie dafür.
Fantasie und Wirklichkeit war auch früher da!
Wir alle haben nur dieses eine Leben und das sollte möglichst erfüllend , innerhalb einer liberalen Gesellschaft, gelebt werden können.

Bei uns bleibt kein Raum, sich um das Geschrei der noch verbliebenen, bigotten Spießbürger zu kümmern oder uns gar dieses neue, extrem schöne Gefühl von Dritter Seite nachhaltig, mit längst überholten Moralvorstellungen vermiesen zu lassen

Unser Leben hat, seitdem wir zu Dritt sind, nochmal stark an Qualtität gewonnen...

Jules & NotJules
...
@*******len*troest* Männer sind oft, nicht immer und auch nicht alle, eher rational gestrickt und vielleicht findet sich ja noch ne Frau oder mehrere, die deine Fantasie wieder anregt...

Ich denke, dass wir manchmal nur nicht die ausreichende Geduld für unser eigenes Leben und und unser eigenes Schicksal besitzen und aus diesem Grund zu Dingen greifen, die uns eigentlich fremd sind, zwar die Neugier wecken aber nicht befriedigend sein können, weil sie eigentlich auch nicht zu uns passen.
Manche von passen sich diesem "neuen Leben" an und manche so wie ich brechen erneut aus.
Die neun Jahre Affaire waren lehrreich ohne Frage, aber sie lehrten mich in erster Linie was ich NICHT will und das es einen Unterschied gibt zwischen

was will ich vom Leben und
was kann ich vom Leben wirklich erwarten und
wie bekomme ich es, das, was man vom Leben erwarten darf.
Träumen allein reicht dabei aber nicht aus...

Ich bin garantiert keine einfache Frau und auch nicht immer leicht zu verstehen.

Aber letztendlich halte ich es mit dem Buchtitel der Tagebücher von Rudi Dutschke

"Jeder hat sein Leben ganz zu leben."


Das wird bestimmt mal mein Spruch werden, wenn ich meinen Enkel aus einem sehr lebendigen und ganz gewiss nicht leichten, aber temperamentvollen Leben berichten und vielleicht mit Liebe immer wieder Hoffnungen geben und Träume wecken darf.

(und ich glaube, ich werde mich auch in die Biografie von Hildegard Knef verlieben *liebguck*, eine bewunderswerte Frau)
Bei uns bleibt kein Raum, sich um das Geschrei der noch verbliebenen, bigotten Spießbürger zu kümmern oder uns gar dieses neue, extrem schöne Gefühl von Dritter Seite nachhaltig, mit längst überholten Moralvorstellungen vermiesen zu lassen

Unser Leben hat, seitdem wir zu Dritt sind, nochmal stark an Qualtität gewonnen...


*ja*

und es sit ein gutes gefühl, sich von der langweiligen frustrierten masse, jener bigotten spießbürger abzuheben...

Was Menschen ..
Bei uns bleibt kein Raum, sich um das Geschrei der noch verbliebenen, bigotten Spießbürger zu kümmern oder uns gar dieses neue, extrem schöne Gefühl von Dritter Seite nachhaltig, mit längst überholten Moralvorstellungen vermiesen zu lassen

über mich denken, die nicht zu meinem nahen Umfeld gehören, ist mir schnurz ..

Und nicht nur, was die sexuelle Orientierung angeht.
Ich lebe nicht etwas aus, um etwas darzustellen.

Ich ganz alleine für mich würde langfristig an so einer Situation scheitern. Weil es so, wie ich denke und fühle für mich ein ständiger Kampf wäre - mit mir selber.

Ich bin ein Harmoniemensch (wehe, jemand lacht ! ) .. und diese "Nervenanspannungen" hebe ich mir dann lieber für andere Gelegenheiten auf.

Aber ich muss auch zugeben, wer es leben kann und wem es dabei gut geht .. körperlich und seelisch, der hat ein bisschen von meinem Neid ..
monogame, altertümliche und egoistische menschen.....auch spiessbürger genannt... *opa* *oma*

wissen einfach nicht was zu tiefst empfundene harmonie incl. wahrer, unabhängiger und nichtfordernde liebe bedeutet *love2* und richtiger echter geiler , versauter tabuloser sex ist *bananen* und dieser dann wieder in einer glückseeligkeit mündet die einen monogamen menschen niemals erreichen wird .... alien

...darum auch immer wieder dieser neid.... gegen uns polyamoriegenigten menschen....die eigentlich nur ihre liebe teilen möchten...teilen mit menschen wie du und ich.....nehmt uns an als einen teil der gesellschaft dann nehmt auch ihr ein stück von euch selbst an.....


darum hier mein polyaufruf..... *musketiere*

amen
*******nrw Frau
192 Beiträge
darum hier mein polyaufruf..... *musketiere*

*wow* eine polyamore homosexuelle Dreierbeziehung *wiegeil*
*******iel Frau
696 Beiträge
Liebe....
...im Sinne der romantischen Liebe ist immer ein Phänomen, das sich als neurobiologischer Prozess durch neurochemische Veränderungen bestimmter Nervenzellen in bestimmten Hirnregionen manifesiert zeigt und zunehmend erklärbar und durch bildgebende Verfahren entschlüsselt wird.

Substanzen, die an der Entstehung und Aufrechterhaltung von Zuneigung, Verliebtheit/Liebe und gefühlsmässiger Bindung beteiligt sind, müssen immer auch unter einer Wechselwirkung miteinander plus den vielschichtigen Einflussfaktoren jeden Individuums betrachtet werden - darum ist Liebe immer individuell.

Es existieren laut Wissenschaft zwei Mechanismen, die zur Verliebtheit und zur Liebe führen:
a. der Funke fliegt akut über..
b. aber auch eine langsame Ausbildung, ein stetiges Anwachsen von
Liebesgefühlen ist möglich

Das Gehirn ist ein komplexes Organ, inzwischen können wir durch das Schlüsselloch sehen...- ein Gehirn, das liebt, zeigt in ganz bestimmten Hirnarealen Aktivierungsmuster, die eindeutig in Zusammenhang zum
Phänomen Liebe stehen - weltweit ..!.. und auch bei Frau und Mann an der selben Stelle lokalisiert sind.

Liebe, im Sinne der Mutter-/Vaterliebe zum Kind ist in ANDEREN Hirnarealen, in viel älteren Strukturen als Aktivierungsmuster zu finden - dies ist evolutionär gesehen als erstes dagewesen...die Bindungsfähigkeit....

Wenn wir nun im Liebesrausch sind, kann man zunehmend auch Hirnareale finden, die weniger aktiv bzw. sogar unterdrückt werden:
Daher auch der Ausspruch von Platon...dass Liebe blind mache; diese runtergefahrenen Areale vermitteln eigentlich höhere cognitive Leistungen und sind an der Wiedergabe von Gedächtnisinhalten beteiligt; lieben wir, ist also die erfahrungsgelenkte Einschätzung des Gegenübers weniger ausgeprägt....

Neurochemische Veränderungen durch biochemische Substanzen lösen also das Gefühl Liebe aus und die Erhaltung der Liebe. Bei weitem sind noch nicht alle Substanzen entdeckt, aber doch einige schon....w.z.B.:
Phenyletylamin(PEA), Pheromone, Dehydroepiandosteron (DHEA), Oxytocin, Vasopressin, Dopamin, Serotonin, Testosteron und Östrogene......-

Wenn Liebe zur Krankheit wird, z.B. Stalking, krankhafte Eifersucht, Nymphomanie, Pädophilie, Zoophilie...usw. kann man teilweise inzwischen diese Pathologie mit bildgebenden Verfahren diagnostizieren und mit Medikamenten angehen.....- diese greifen in die Biochemie des Hirnstoffwechsels ein.....

Fazit für mich: (für mich!)

Es ist egal, welches Liebesmodell vorliegt - Liebe bleibt Liebe in bestimmten Hirnarealen, egal ob Liebe monogam, polyamorisch oder sonstwie gefühlt wird. Die Mechanismen sind die gleichen.
Wenn die Menschen sagen, sie hätten ihr Herz verloren, ist es meistens nur der Verstand???
Vermutlich geht es mehr als nur um den Verstand.
Der Aspekt der Seele als übergeordnete Einheit aller gefühlsmässigen und geistigen Vorgänge wird häufig genannt...- nur...was ist diese Seele!?....Seele im Sinne von Psyche.....seelische /psychische Störungen führen ja zur Entgleisung der Liebe:

...die beeeinträchtigte, übersteigerte, bedrohliche, gewalttätige oder vernichtende Liebe.....- nimmt immer mehr in der Gesellschaft zu.......

Liebende sprechen von...Seelenverwandtschaft...sofortige spürbare Verbindung....angekommen sein......- irgendwas gibt es da zwischen den Menschen.....vielleicht führt uns die Forschung über die Biophotonen und dem Nullpunktfeld weiter...dem Energienetz das uns kollektiv verknüpft und über das wir in Kontakt treten können?

Ein großes Kompliment an @*****ich *top* :

Das was und wie du es geschrieben hast, hat mich sehr beeindruckt.
Ihr habt Liebe akut und wachsend kennengelernt, Widerstände überwunden und gestärkt davon hervorgegangen, begriffen, dass Liebe zu verschiedenen Menschen keine Kompensation von Defiziten ist...sondern Liebe einfach da ist, gepflegt wird......und es euch gelungen ist, den biochemischen Cocktail zur Bindung zu erhalten....
****_nw Mann
258 Beiträge
Da muß ich doch glatt mal rechnen
Wenn also in meinem Gehirn die o.g. Vorgänge ablaufen *gruebel*

bedeutet das, wenn ich liebe, meine Bindungsfähigkeit gefördert wird *freu*.

Wenn ich nun zwei Menschen liebe, geschieht dies häufiger/intensiever *cool*

Das müßte dann doch heißen, dass auch meine Bindungsfähigkeit dadurch mehr gefördert wird *fans*,

also eine Dreierbeziehung stabiler sein müßte.

LG
bits
*******iel Frau
696 Beiträge
Bindung
Phenyletylamin (PEA) ist wohl eine Schlüsselsubstanz beim Verlieben (...der Funke springt über) und auch für spätere Hochgefühle verantwortlich. Zudem ist es mit dem dopaminergen Belohnungssystem im Körper verknüpft.
PEA kann man von außen über Schokolade zufügen, was zu einer kruzfristigen Stimmung führt, ist aber eigentlich eine körpereigene Substanz, die bei romantischen Liebesfantasien und Erinnerungen ausgeschüttet wird.

Phheromone und DHEA entscheiden darüber, ob man jemanden riechen kann und sich angezogen fühlt un wenn ja, entsprechende gehirnsubstanzen aktiviert.
DHEA soll die Aufmerksamkeit auf einen Partner lenken UND halten und sein sexuelles Verlangen erhöhen.
Oxytocin erhöht die Berührungsempfindlichkeit und fördert die Paarungsbereitschaft sowie das Bedürfnis nach Nähe. Fördert die Bindung der Mutter an Neugeborene und fördert den Wunsch nach Berührung,das wiederum durch das Streicheln und Liebkosen entsprechende Glücksgefühle auslöst.

Das ist ein Aufschaukelungsprozess und erklärt auch die Entwicklung so mancher erst lau anfangender Liebesbeziehungen...

BERÜHRUNG ist also sehr wichtig!

Vaspressin und Oxytocin haben ihre Wirkung auf das Sexual- und Bindungsverhalten und vermutlich ist gerade Oxytocin verantwortlich für längerfristige menschliche Bindungen.

Insofern ist es richtig, wer viel gestreichelt wird und das von mehr Partnern...hat einige Vorteile.

Polyamore Beziehungen könnten also durchaus stabiler sein *zwinker*
********ther Mann
1.600 Beiträge
holy shit *schock*
bisher dachte ich immer, das man verliebte männer am ständer in der bux erkennen kann, währenddessen sich bei frauen die nippelz durch bh und bluse bohren ...
ich denk' das mal vorsichtshalber weiterhin, denn den ganzen wissenschaftlichen kram kann sich mein plö(n)tes hirn eh net merken ... *nene*
**********23_24 Paar
46 Beiträge
Ein Trend glaube ich eher weniger aber da ich mich für sowas auch kein Interesse habe kann ich auch nicht wircklich was dazu sagen ich denke mal das eine dreier Beziehung eh nur ein spiel ist.
Man kann sich doch nicht in mehrere Personen gleichzeitig verlieben oder gleichstarke gefühle entwickeln
****8bi Paar
9 Beiträge
ute
Ich mag da eher FFM
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.