Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4124 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1493 Mitglieder
zum Thema
Dreierbeziehung (FFM)37
Wir stehen gerade am beginn einer dreierbeziehung und wollten hier…
zum Thema
Eure Erfahrungen mit FFM139
Wir treiben uns jetzt auch schon eine geraume Zeit hier rum und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Dreierbeziehung im Trend!

...
Bevor es auf die letzte Seite geht
würde ich gern mal aus dem Ausgangsposting etwas ziehen
Ist das ein Trend?
Die neue "Generation"?

angesichts dessen, dass ich zwei pupertierende Jungs habe, würde mich mal interessieren,

wie sieht ihr denn die neue Generation, die sexuelle Zukunft unserer Kinder, der aus meiner Sicht jüngeren Generation (also zwischen 18 und 38 ) und was denkt die ältere Generation...
gibt es tatsächlich so etwas wie sich abzeichnende Trends hinsichtlich Sexualität und Erotik? Wenn ja welche?
****8bi Paar
9 Beiträge
jeder das was er mag
*******iel Frau
696 Beiträge
Jugend und Sex
ganz einfach, liebe Emanuela.....
unter anderem....:

Die Kinder/Jugendlichen ahmen und spielen das nach, was man ihnen vorlebt - und sie über die medien sehen....
für Mädchen bedeutet das, sie machen Gangbang mit mehreren Männern beim ersten Sex
für Jungs heißt das, sie ficken die Mädels ab und das wars -


im Allgemeinen: Sex VOR Küssen

traurig aber nicht selten ....- und das weiß ich aus "erster Hand" -
beruflich bedingt.......
@Jugend und Sex
Ok, da wollen wir mal nicht alle Kinder über ein Knie legen...
*******iel Frau
696 Beiträge
Jugend und Sex
...natürlich nicht!

Das hängt natürlich auch immer von dem sozialen Umfeld ab -
was aber nicht heissen soll, dass die "Sozialschwachen oder die aus gutem Hause " different sind -

ist echt erschreckend, was sich da doch so tut und ich mitbekomme...

Im fernsehen war vor einigen Wochen ein sehr interessanter Bericht darüber....auweia...sag ich nur....
weder au weia noch sonstige wertung. was wir gut und richtig finden, hätte unsere großeltern mit herzkasper ins krankenhaus gebracht. gangbang wäre als idee wie auch swingerclubs vor wenigen jahren noch pfui gewesen. lass die kid smachen, und wenn sie beim gangbang mit 15 spaß haben ist es ok. die frage ist weder das was oder wie, die frage ist, wie wir die generation drauf vorbereiten, mit dem, was sie tun, umzugehen. analog zum entwickeln einer medienkompetenz müssen wir lernen, eine sexkompetenz zu entwickeln, die es bei unserer elterngeneration aus heutigem verständnis gesehen im wesentlichen aj eher nicht gab.
dreier beziehungen sind somit sicher ein novum in der christenwelt und sie sind gesund. bevor die christen alles zerstörten und die schreckensherrschaft ihrer falschen moral über die msnchehit brachten, war das auch völlig ok alles. wir finden einfach zurück zur natürlichkeit und ja, de rmensch ist tiebgesteuert und nein, einfach alles als spielerei abzutun ist arrogant und hirnfrei. gruß nach berlin - erst denken, dann schreiben.
@mike_charlotte
DANKE!
*******iel Frau
696 Beiträge
@mike_charlotte
Danke auch von mir!
Das mit der Sexkompetenz ist richtig und ein toller Gedanke.
In der Schule lernen die Kinder viel zu wenig über Kommunikation, Sexualität, Bedürfnisse ausleben mit Rücksichtnahme, Konfliktmanagement...usw.
*****666 Mann
6.423 Beiträge
Räusper.....äääähhhem nun ja da wurden ja einige ganz richtige Dinge gesagt aber so ein paar Dinge schweben da im Raum die man so ganz unwiedersprochen nicht stehen lassen kann

Gangbang mit 15 mit gleichzeitiger Sexkompetenz......ok

soso die bösen Christen wieder mal. Ich bin kein Christ und aus Glaubensgründen ausgetreten...und doch bin ich der Überzeugung daß gerade der christliche Glaube maßgeblich an unserer westlich modernen liberalen Welt beteiligt war...der christliche Glaube (auch wenn ich ihm nicht angehöre) hat etwas unglaublich befreiendes siehe dazu die ersten beiden der zehn Gebote (Aufgepasst Weltrevolution im damaligen Kontest) und die Botschaft Jesu...

und daß es vorher viele Dreierbeziehungen gab ist eine größerer Träumerei wie dieser ganze Thread

und zu den biochemischen Prozessen ...ja die spielen eine rolle ....trotzdem können wir Pädophile nicht mit medikamenten behandeln...den sie sind nicht krank , sie haben leider gottes eine sexuelle neigung die sie unter keinen Umständen ausleben dürfen...


Kirk ende
spock an kirk: einfach nochmal lesen, die geschichte erneut reviewn, biochemie wenigstens studieren und pädophilie nicht ineinen topf mit entwicklung werfen. dann einfach unseren artikel noch einmal lesen bitte. danke.
daß gerade der christliche Glaube maßgeblich an unserer westlich modernen liberalen Welt beteiligt war

Tut mir leid, kirk, aber das Christentum war maßgeblich mit beteiligt, dass sich liberale Werte und Menschenrechte nicht schneller durchgesetzt haben. Leider werfen viele diese Dinge in einen Topf, weil sie gar keine Ahnung von den Werten des Christentums haben. Diese bestehen nämlich leider nicht nur aus den ersten beiden Geboten.
...
Ähm eigentlich war von mir angedacht, es trotzdem im Sinne von Rauschi's Thread zu erklären, so ne Art Fantasie
also das man vielleicht denken könnte,
wir leben bereits sehr viel mit serieller Monogamie und das wird sich weiterhin durchsetzen
oder
Bevorzugt Jungs werden vielleicht zu Patchworksfamilies tendieren, weil bei alleinerziehenden Mutter sie schon genug "Einseitigkeiten" erfahren haben und versuchen, sich damit abzugrenzen...(bitte keine Wertigkeiten, denn die sind hier auf der Stelle fehlplatziert, bin ja selbst alleinerziehend und weiß, wie man das eine oder andere ausgleichen kann, trotzdem kann ich nicht das Denken meiner Kinder wissen oder wie es sich entwickeln wird)

Ich wollte also keinen zweiten "Mutter mit 18" Thread anregen oder Moral gegenüber unseren Kindern... dann hätte ich nen eigenen Thread eingerichtet.

Ich habe als Mutter so Idealvorstellung oder eher die Hoffnung, dass wenn sie schon Kinder zeugen und mich zur Oma erheben, dass sie bei dieser Frau/Frauen auch verweilen und aufrichtig lieben... aber ich bin mir nicht sicher, ab wann ich diesem Ideal dem Galgen mehr Vertrauen schenken kann.

Daher war diese Träumerei-Frage auch an alte Generationen gerichtet, getreu dem Motto
es wiederholt sich tatsächlich alles, erst wild, dann gesetzt, dann nachdenklich, dann auslebend und dann die Ruhe und die Harmonie suchend und Beziehungsformen spielen keine Rolle...

so war das von mir gemeint...
*****666 Mann
6.423 Beiträge
dreier beziehungen sind somit sicher ein novum in der christenwelt und sie sind gesund. bevor die christen alles zerstörten und die schreckensherrschaft ihrer falschen moral über die msnchehit brachten, war das auch völlig ok alles. wir finden einfach zurück zur natürlichkeit und ja, de rmensch ist tiebgesteuert und nein, einfach alles als spielerei abzutun ist arrogant und hirnfrei

Ah ja......

Kleiner Geschichtsunterricht......Bei der geburt Jesu (an den ich im übrigen nicht glaube) lebten wir in einer heilen liberalen Welt in der germanische römische und griechische Gottheiten die Menschen zu einer freien Theologie führten?

ooooookkkkkkkkkkkeeeeeeeeeeeeeeee

und als das alttetamentarische montheistische Weltbild entstand lebten die Menschen in Friede freude Eierkuchen....

was die katholische kirche und andere im frühen und späten Mittelalter mit der christlichen leher getrieben haben dafür können die Urchristen die von den zivilisierten Römern ans Kreuz genagelt wenig
Es ist mir bis heite ein Rätsel warum vorallem die Paulusbriefe in den Kirchen eine so wichtige Rolle spielen ....die Bibel hat so viel freiheit zu bieten....und ja es ist ein Fakt die Entwicklung der Demokratie im Abendland hat etwas mit der befreienden christlichen Lehre zu tun aber dies ginge jetzt in diesem Thread zu weit ....

Kirk ende
Das halte ich eben für schlichtes Marketing. Die bequemen Werte werden herausgepickt und die umbequemen fallengelassen. So kann man jedes Werk als Heilbringung feiern.

und ja es ist ein Fakt die Entwicklung der Demokratie im Abendland hat etwas mit der befreienden christlichen Lehre zu tun

Das ist kein Fakt, sondern eine Behauptung von dir, die du zum Faktum erklärst, weil es dir in deine Argumentation passt.
die frage läuft nach ein wenig denken darauf hinaus, wie sich das bewusstsein der generationen entwickeln wird. also eine extrem schwere frage die du da stellst. die menschen werden sich immer weniger als abgegrenzte individuen empfinden und zwangsläufig immer mehr einen begriff für eine globale einheit finden. die selbstverständlichkeit des lebens im cyberspace ist eine facette dessen. jugendliche halten social networks für zunehmend wichtiger als real world realtions. nur mal so am rande gsagt. das beudet für die sozialisationsformen der nächsten generationen, dass neben der deutlichen verbreiterung der sozialen basis auch die fluktuation der einzelnen teilnehmer steigen muss. die kinder werden weiter gezeugt und werden weiter mit einer bezugsperson auskommen wie bisher auch. alleinerziehende mütter müssen dabei nicht zwingend ein nachteil sein. die frage ist eher, was es an sozialer integration drumherum gibt. und da wird die patchworkerei eine zunehmend wichtige facette sein. das leben in der kommune ist sicher eine wesentliche perspektive, wobei hier nicht die rebellischen versuche aus den 70ern gemeint sind, sondern die kommune als erweiterte familie, die verantwortung teilt, flexibilität ermöglicht und gesellschaftliche wahrnehmung verstärkt, also weniger abgrenzung verlangt, mehr offenheit für selbstverständlich hält. dementsprechend wird eine öffnung der sexuellen beziehungen eher von den jungs ausgehen weil die da eine günstigere position ahben und die mädels werden für sich akzeptable wege finden, die halt perspektivisch auch eine neue definition von mutter und vater sowie mann und frau als rollenbilder erfordern wird. willst du also wissen, was deine kids tun sollten oder wie du mit ihnen umgehen könntest, so schau halt einfach, was sie sich vorstellen können! frage si enach ihren träumen und schätze deren folgen ab. hilf ihnen einfach, wenig unabänderlichen blödsinn zu machen, ansonsten sind die kids perfekt. sie tun schon das richtige. sie können ja fastnicht anders.
aber aus der beruflichen praxis noch was praktisches. lasse sie lebenshorizonte definieren. 1, 3, 5 und 10 jahre, 30 jahre und die rentenzeit. was ist dann wenn diese jahreszahlen verstrichen sind. lass sie fantasieren, findet gemeinsam heraus, was für nedingungen erfüllt sein müssen, um auch lange horizonte zu ermöglichen. das ist sehr erhellend. meine lehrlinge kommen da auf ideen....
die kath kirche...

mein lieblingsfeind *freu*

auf sie mit gebrüll *tomaten*



wer zu dritt leben will, lebt zu dritt, wer da noch ein problem mit der kirche hat, sucht ein feindbild...

warum nur *gruebel*

*nixweiss*




weil die kirche als fein hervorragend geeignet ist und im konkreten kontext lediglich verdeutlicht wurde, welchen zeitlichen und historischen hintergrund wir hier im chat diskutieren. aber im prinzip isses wurscht, da hasu recht. die kirche als feindbild sollte aber dennoch bestehen bleiben. sie eignet sich wirklich gut als projektionsfläche für allerlei frust.
*****666 Mann
6.423 Beiträge
jugendliche halten social networks für zunehmend wichtiger als real world realtions

Sorry ich habe heute meine klugscheißermodus eingeschaltet.....habe jüngst wieder gelesen daß aktuelle Studien ein erstaunliches Ergebnis haben......junge Menschen nutzen das internet ganz selbstverständlich, messen dem aber sehr wenig bedeutung zu für sie ist es einfach eine erweiterung der Kommunikationmöglichkeit fürs reallife...

...kein Wunder sie sind damit aufgewachsen....es ist "unsere" generation sprich die 25 bis 45 die dem Internet so viel Bedeutung zu messen......und wir sind im Umgang mit dem Medium weit aus kompetener

junge Menschen würden angeblich auch nicht sagen sie gehen ins internet....die sind online und dann meist auf ihrer Seite...Lehrer waren erschrocken wie wenig die kids über Intenet wissen und daß sie es gar nicht richtig nutzen können....

Kirk ende
sie eignet sich wirklich gut als projektionsfläche für allerlei frust.

dreier beziehungen sind somit sicher ein novum in der christenwelt und sie sind gesund. bevor die christen alles zerstörten und die schreckensherrschaft ihrer falschen moral über die msnchehit brachten, war das auch völlig ok alles. wir finden einfach zurück zur natürlichkeit und ja, de rmensch ist tiebgesteuert und nein, einfach alles als spielerei abzutun ist arrogant und hirnfrei. gruß nach berlin - erst denken, dann schreiben.

*ja*


*haumichwech*




.
.
.
*kopfklatsch*
kirk, es gibt dies und jenes an studien, ich arbeite den ganzen tag mit der besagten zielgruppe. es ist nivcht für alle ein lebensraum aber für viele und ich habe nicht umsonst geschrieben, dass es ein zunehmender trend ist, ich habe nicht geschrieben, dass es ansolut eine mehrheit ist. weiterhin ist es richtig, dass lehrer über manche unkenntnis entsetzt und erstaunt sind. aber das sind sie über mathe und deutsch zur echt halt auch. zumal di elehrer ja eher über den mangel an formalen kenntnissen stolpern als über den realen kompetenzanteil der nutzung des mediums als lebensbestandteil.
*********marrn Mann
1.394 Beiträge
"Du sollst nicht nach der Frau deines Nächsten verlangen, nach seinem Sklaven oder seiner Sklavin, seinem Rind oder seinem Esel oder nach irgendetwas, das deinem Nächsten gehört.“

Die Wurzeln zu benennen kann manchmal recht hilfreich sein. Interssant ist die Einordnung der Frau, die zwar an erster Stelle Erwähnung findet, aber gleichwohl nur auf der Stufe des "sonstigen Besitzes" steht.
...
*danke* Mike_Charlotte

auch ohne gezielte berufliche Kenntnisse kann ich mich mit deinen Gedankengängen identifizieren. Nicht umsonst habe das Wort Patchwork schon hineingefrachtet. Ich denke, dass unsere Kinder damit vielleicht so elementarer und selbstverständlich umgehen werden und wir als "Besucher" erneut neuen Situationen gegenüberstehen werden.

ich werde neugierig bleiben und nen kommunikativ offener Mensch bin ich eh.
Mal sehen wieviel von unseren idealisierten Träumen wirklich wahr werden ...

*wolke7*
wird schon. die kids wissen es am ende eh besser *zwinker*
naja und wir haben das dreierleben nun lang genug geübt. das ist schon nicht einfach weil unsere generation es ja erst erfinden muss, aber wir denken, dass es gut ist. naja und bei nunmehr 20 jahren erfahrungen (bei mike mit verschiedenen frauen) und bei charly in unserer dreisamkeit mit mikes zweiter frau ist es schon als halbwegs ausgetestet zu betrachten.
Ist gleich Schluss hier!

Danke an alle!*anbet*
Besonders an @****bor!*blume*
Wegen Überfüllung geschlossen
Dieses Thema hat die maximale Länge erreicht und wurde daher automatisch geschlossen.

*geschlossen*


Wir möchten uns an dieser Stelle für die rege Beteiligung bedanken.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.