Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4131 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1502 Mitglieder
zum Thema
Dreierbeziehung (FFM)37
Wir stehen gerade am beginn einer dreierbeziehung und wollten hier…
zum Thema
Eure Erfahrungen mit FFM139
Wir treiben uns jetzt auch schon eine geraume Zeit hier rum und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Dreierbeziehung im Trend!

Dreierbeziehung im Trend!
Ich bin heute, über einige Profile "gestolpert*zwinker*"...in deren Inhalt die Liebe zwischen drei Personen deutlich wurde!

Ist das ein Trend?
Die neue "Generation"?

Überwiegend fand ich diese in der Konstellation Mann+zwei Frauen!
Fand aber auch zwei, drei Profile in denen es zwei Männer+eine Frau gab!

Ja ich geb´s zu, ich stolperte nicht darauf, sondern begab mich auf die Suche, da ich in letzter Zeit öfter mal ein solches dreier-Profil öffnete und finde es doch recht spannend!

Wie ist das für "normale" Pärchen, könntet ihr euch eine(n) Dritte(r) im Bund vorstellen? Nicht nur sexuell?
Oder ist das absolut Tabu?

Ich als Frau, finde natürlich die Konstellation MMF, als Beziehung sehr ansprechend!*floet*....aber theoretisch ist immer alles toll!*lol*

Also, hier gehts nicht ums werten oder verurteilen.
Wünsche mir eine anregende Diskussion über Wunsch und Wirklichkeit! Tatsachen und Illusionen/Vorstellungen!

Die Rauschi!*g*
*******_nw Paar
71 Beiträge
Ob es ein Trend ist, können wir nicht sagen. Aber unsere Gesellschaft scheint zumindest zum Teil offener zu werden, so das Dreierbeziehungen eher möglich erscheinen.

Ohne jemandem zu nahe treten zu wollen, haben wir den Eindruck, dass hier im JC viele (nicht alle) eher nur die sexuelle Seite bzgl. FFM oder MMF wollen.

FFM oder MMF ist, denken wir, von den Interessen der Betroffenen abhängig, gerade auch, inwieweit bi eine Rolle spielt. Von daher sind wir erstaunt, dass dir MMF besser gefällt, hättest du mit FFM doch bezogen auf deine Intressen beide Seiten abgedeckt. Aber wie du schon geschrieben hast, jeder wie er mag. Für uns wäre es eindeutig FFM.

Unsere Intressen sind nicht rein sexueller Natur. Wir möchten echte Freundschaft und auch gemeinsame Freizeitgestaltung und uns nicht immer wieder auf jemand Neuen einstellen. Dies geht so weit, dass auch Liebe und wenns sehr gut läuft ein Leben zu Dritt nicht ausgeschlossen sind.

Aber schon einen Partner fürs Leben zu finden ist schwer. Da sind zwei eher ein Traum als Realität.

LG
b_und_b
china_4_all
****in Mann
8.433 Beiträge
Ist das ein Trend?
*nein* angesichts des Bevölkerungsquerschnitts nicht ...

Und *ja* - ich könnte mir sowas vorstellen, trotzdem ist's noch immer kein Trend ... *smile*
Für mich
ist eine 3er Beziehung in freundschaftlicher oder sexueller Hinsicht vorstellbar, eine Beziehung die darüber hinaus geht, also auch im Alltag zu dritt verläuft (zusammen wohnen und leben etc.) aber nicht.
Kann mir vorstellen, dass in derartigen Konstellationen auch mit der Gewöhnung oder Alltagsroutine immer einer/eine das Gefühl haben wird evtl. zu kurz zu kommen.
Auch besteht das Wort Paar für mich immer noch aus 2 Personen. Habe selbst schon solche Profile gesehen und sie haben den Anschein des "glücklich miteinander seins" aber wirklich dauerhaft und authentisch kann ich es mir nicht vorstellen. Zudem ist unsere Gesellschaft leider noch nicht mal an den Punkt der Akzeptanz gekommen gleichgeschlechtlichen Paaren gegenüber vorurteilsfrei zu sein.....wie verläuft das dann bei einer 3er Konstellation?
Trend? So wie es Trend sein soll, dass hier viele Frauen "Bi" sind? Nee.....glaub ich nicht.
lg Shadelove(w)
Von daher sind wir erstaunt, dass dir MMF besser gefällt, hättest du mit FFM doch bezogen auf deine Intressen beide Seiten abgedeckt.

Naja, sagen wir mal so, geht man einfach mal von einer sehr egoistischen Vorstellung aus, dann könnte ich mir durchaus auch eine Frau, zu den zwei Männer vorstellen!

Realistisch ist das sicher nicht!
Aber etwas rumspinnen kann man ja mal!*gg*

Es ist aber grundsätzlich interessant ob das wirklich abgelehnt wird oder ob sich manch einer doch mal damit intensiver befasst! Warum es Manche so ablehnen und glauben das würde nicht funktionieren!
Und ich meine jetzt nicht nur auf sexueller Ebene!
****008 Mann
120 Beiträge
puh...
...ehrlich gesagt hab ich keine Ahnung, ob das ein Trend ist oder nicht.

Bei mir könnt ich es mir nicht vorstellen, hab es bisher in meinem Leben immer geschafft meine Partnerinnen gegen mich aufzubringen und dann hätte ich ja plötzlich zwei (egal ob mw oder ww) gegen mich. Glaube das wäre mir zu anstrengend.

ANDERERSEITS verteilt sich der allgemeine Fokus ja dann auf drei anstatt auf zwei Leute, was ja wiederum bedeuten könnte, dass es vielleicht nicht so auffällt, wenn ich mir mal wieder was geleistet habe.

hmmm...glaub da muss ich mal eine Nacht drüber schlafen...

Denke aber, dass es wirklich schwierig zu realisieren ist. In einem Club eifersuchtsfrei zu sein, ist was ganz anderes, als dieses in einer 3 er Beziehung zu sein. schließlich geht man ja am Ende des Abends heim und gut ist.
*****har Paar
41.021 Beiträge
JOY-Team 
@ DieRauschi
Fragst Du hier nicht letztlich nach Polyamorie?

(Der Antaghar)
****on Mann
7.104 Beiträge
Ich bin heute, über einige Profile "gestolpert

Du hast zu viel Zeit und vernachlässigst dafür andere *zwinker*

In der Tat klingt das nach Polyamourie und einen Trend sehe ich nicht darin...die Frage ist auch, wie theoretisch man als (noch?) nicht-Betroffener so ein Thema behandeln kann *gruebel*...

Rumspinnen ist erlaubt, aber ich befürchte das hat mit der Realität nicht allzu viel zu tun. Dazu ist so eine Konstallation immer sehr stark von den Individuen und deren Eigenschaften und Charakteren abhängig...

Übrigens wäre ein ? in der Überschrift sinnvoller gewesen oder bist du die neue Trendsetterin hier?? *smile*


el_don.
Hm...gute Frage!*g*

Polyamorie ist was für die "Spezialisten"!
Es gibt viele Leute die erstmal nach dem Begriff googeln müssen!

Es geht eigentlich weniger um das Ausleben, sondern um die alles beginnende Vorstellung darüber!

Verstehst du wie ich es meine, Antaghar???
Es gibt sehr viele Leute die ich kenne, die nichtmal einen Gedanken überhaupt an dieses Thema verschwenden würden! Ablehnung pur!

Aber alles beginnt doch immer mit einer Vorstellung!
Jedenfalls ist es oft bei mir so, das ich etwas was ich ablehne, versuche mir vorzustellen!
Gerade in diesem Fall hier gab es bei mir schonmal eine Situation in der ich mich nicht entscheiden konnte, zwischen zwei Männern! Beide wollten mich exklusiv für sich! Am Ende gaben sie mir den Laufpass, weil ich mich nicht entscheiden konnte*schaem*!
Und ich weiß, das mit diesen Zeilen die Finger wieder ausgestreckt werden, nach dem Motto: total egoistisch! Ist es das???
Ich meine es zuplanen, also wirklich den Anspruch darauf zuhaben, das ist wirklich etwas größenwahnsinnig, aber wenn es passiert, das wir zwei Menschen lieben, was dann???

Und dann kam ich in letzter Zeit ab und an über solche Profile, war überrascht das es doch nicht so wenige sind und begann zu überlegen. Mir das vorzustellen?

Das ausleben ist ja nochmal eine ganz andere Geschichte.
*****har Paar
41.021 Beiträge
JOY-Team 
Gerade in diesem Fall hier gab es bei mir schonmal eine Situation in der ich mich nicht entscheiden konnte, zwischen zwei Männern! Beide wollten mich exklusiv für sich! Am Ende gaben sie mir den Laufpass, weil ich mich nicht entscheiden konnte

Es gibt dazu eine wunderschöne Geschichte von Hans Kruppa, in welcher ein Mann (es kann genauso gut wie bei Dir eine Frau sein) zwei Frauen wirklich ernsthaft und aufrichtig liebt, jede auf ihre Weise - und sich einfach nicht entscheiden kann. Beide bestanden aber auf Exklusivität, weil sie nicht teilen konnten oder wollten, und so verließen beide ihn eines Tages.

Wer war nun der Verlierer bei der Sache? Die Frauen? Der Mann?

Nein, es war die Liebe! Die blieb auf der Strecke ...

*

Zu Polyamorie gibt es hier im Joyclub eine große Gruppe:

Polyamory

(Der Antaghar)
*****666 Mann
6.423 Beiträge
Wer war nun der Verlierer bei der Sache? Die Frauen? Der Mann?

Nein, es war die Liebe! Die blieb auf der Strecke ...

Wenn man es aus dem Blickwinkel der Polyamourie betrachtet mag dies so sein....

Aber für viele ist ,ach eigentlich alle, ist liebe auch an bedingungen gekoppelt. und sehr oft spielt da eben die Exclusivität eine große Rolle. Selbst bei polyamourösen Dreier oder Viererbeziehungen liest man oft heraus daß es doch eine kernbeziehung gibt. Die ist zwar offen und genau betrachtet auch nicht. Nehmen wir die Beziehung von Sartre und de Beauvoir , sie gönnten einander die liebe zu anderen und doch waren sie zumindest am Anfang ihrer Beziehung in einem Liebespakt ein absolut festes Paar.....

Wenn ein Mensch eben ganz klar damit nicht umgehen kann dann dann muß man sich seiner selbst willen diese beziehung beenden....ja dann sind irgendwo alle Verlierer aber die Liebe hätte auch nie eine Chance gehabt...

Kirk ende
Vorstellbar ist so eine Dreierbeziehung für uns schon, wobei das Ausleben natürlich noch eine ganz andere Sache ist.Vor allem, wenn die Beziehung über das Sexuelle hinausgeht.Ein Trend würden wir sagen ist es eher nicht, obwohl die Gesellschaft heute sicher offener eingestellt ist, was dieses Thema anbelangt.
Viel Fingerspitzengefühl zwischen den Partnern ist unabdingbar, damit keiner in einer Dreierbeziehung und nicht zuletzt die Liebe selbst auf der Strecke bleibt.
Ist real nicht so einfach umzusetzen, viele Zweierbeziehungen scheitern daran ja schon.
oder fragst du nicht eher
wie weit man Phantasien und Träume ins wirkliche Leben holen sollte?

"Goitt bewahre mich vor meinen Wünschen die in Erfüllung gehen" O.W.

Ich denke Polyamorie und im Ende reden wir ja doch darüber wenn du drei oder mehr Erwachsene ins tägliche Leben einbaust, ist eine Geschichte bei der der Weg vom Traum ins Leben ein weiter ist und ziemlich experimentell.

Aber was gäbe es für einen Grund warum den ein anderer auch träumen sollte außer dir? Der Eine könnte sich niemals vorstellen aus einem Flugzeug zu springen, geschweige denn davon zu träumen, außer im Alptraum, der andere liebt es und baut seine Phantasien darum herum.

Das Problem in der Liebe ist immer nur, dass zwei den gleichen Traum haben sollten damit es funktioniert, also ein Konflikt der Sache imanent ist, ja eine seiner Grundlagen.
Die meisten Menschen gehen aber immer wie selbstverständlich davon aus, dass gerade das nicht der Fall sein dürfe, eigentlich ziemlich schwachsinnig oder?

Poly ist so ein grundsätzlicher Konflikt bei dem die allermeisten von einem Konsens ausgehen und sich deshalb umso weniger fragen oder eben als Traum erkennen, ob nun Alp oder Nordsee.

Was ich aber nicht träumen kann, kann ich kaum denken. War für mich mit das interessanteste am Poly Gedanken von Anfang an.
*****har Paar
41.021 Beiträge
JOY-Team 
Aber für viele ist ,ach eigentlich alle, ist liebe auch an bedingungen gekoppelt

Ja, das ist wohl wahr.

Und dann reden viele nur allzu gerne von bedingungsloser Liebe, aber natürlich nur unter der Bedingung, dass ...

*zwinker*

(Der Antaghar)
*******2335 Frau
368 Beiträge
hab es bisher in meinem Leben immer geschafft meine Partnerinnen gegen mich aufzubringen

lach, den grund finde ich klasse...

denke nicht dass das etwas für mich wäre...weder als 2. frau noch mit 2 männern... das fehlt noch, dass von morgens bis abends sportschau läuft, weil "fair" abgestimmt wurde *zwinker*
*****666 Mann
6.423 Beiträge
dass von morgens bis abends sportschau läuft, weil "fair" abgestimmt wurde

ups....bisher dachte ich meine "Dreierbeziehungsphantasien" laufen auf ein ffm hinaus....

bei mmf tun sich ja doch erstaunliche Möglichkeiten auf.

Kirk ende
**********es_nw Frau
1.832 Beiträge
Interessant und spannend finde ich das auf jeden Fall auch.*ja*
Ob ich mir das auch für mich vorstellen könnte??*gruebel*
Da muss es aber schon ein wahnsinns-Paar sein!!! *anmach*
Dann vielleicht ja.
Mit 2 Männern auf gar keinen Fall!!! *nono*


Lg,Jessie_James
für mich unvorstellbar. habe aber schon oft von solch konstellationen gehört...
*********marrn Mann
1.396 Beiträge
Ich kann mir das sehr gut vorstellen und habe die Konstellation auch schon eine gewisse Zeit gelebt. Allerdings bekommt in meinen Gedanken die Tendenz Oberhand, das ausgewogene Paar - Beziehungen sich dafür besser eignen, also nicht die Dreier- sondern die 4er Beziehung, jedenfalls solange, wie man den Schritt des gemeinsamen Wohnens nicht gehen kann oder will.
*gruebel*

was für konstellationen sind das denn...

lebensgemeinschaften...
fickgemeinschaften, mit kuschelfaktor...

*gruebel*

sind das beziehungen, oder ich will spass, ich geb gas verbindungen...



menschen haben schon immer mit anderen sex gehabt...
dies ist keine neuigkeit...

das man damit angibt, damit prahlt, dürfte neu sein...
auf jeden fall in dieser art...

die meisten, die mir bekannt sind, die das ausleben, machen darum sehr wenig wind...

warum...
weil es für sie normal ist. sie leben, und teilen miteinander...
es sind lebensgemeinschaften...


der rest...
nenn ich fickgemeinschaften...
je nach bedürftigkeit werden diese ausgelebt...
und nach gebrauch, entsorgt...

der trend, den ich eher sehe, sind einzelbeziehungen eines menschen zu sich selbst, und temporäre anwandlungen, mit anderen menschen, um alles zu erleben, was das leben bietet...


fickbeziehungen sind eine feine sache...
fickbeziehungen zu mehren menschen sind eine anstrengende sache...
aber nicht minder fein... *floet*


aber beziehung? *gruebel*
lebensgemeinschaften bauen sich was zusammen auf, das einen wert hat...


*huch*
ups, ich vergaß...

der mensch ist frei, und abhängigkeit ist ein sehr negativ besetzer begriff...

der ist soooooooo negativ... *snief*
wenn man sich etwas zusammen aufbaut, begibt man sich in abhängigkeit...

daher *nono*

lieber doch lose und frei...

das ist der trend...
aber beziehung, würd ich das nicht nennen...
aber, wen interessierts, was ich wie was nenne... *floet*





Das Bedürfnis nach einer Dreier-Konstellation habe ich bis dato
als konkreten Wunsch bei mir nicht verspürt. Jedenfalls nicht
im Sinne eines einigermaßen stabilen Beziehungssystems.
Das mag daran liegen, dass ich es mir außerhalb einer erotischen
Spielerei rein praktisch einfach nicht vorstellen kann.
Genauso gut aber ist möglich, dass mir da ein Basisprogramm
im Wege steht, dass das allzu genaue Auskundschaften schoin
auf der Ebene der Fantasie blockiert.
*****666 Mann
6.423 Beiträge
aber, wen interessierts, was ich wie was nenne...

nicht doch nicht doch mutabor

Da kommt man aus dem Urlaub zurück und da isser wieder...

welcome back

Aber ich finde Du kannst nicht jede Konstellation die über die innige Zweierbeziehung gleich zur fickwohngemeinschaftsbeziehung machen...

die Liebe geht manchmal komische Wege und gerade aber nicht nur wenn bisexualität eine große rolle spielt...

ich bin da auch immer skeptisch und bin mit dem begriff polyamourie nicht so ganz eins

es sind ja erstmal Träumereien von rauschi...und wenn es wirklich realität wird vermute ich mal schnel daß allen drei beteiligten schnell klar wird daß es beningungslose liebe und gleichberechtigte liebe in einer dreierkiste noch schwieriger sind wie in einer zweier....und am Ende ist halt bei drei einer zuviel und damit müssen alle drei umgehen müssen ....


Kirk ende
Tatsache und Moderne!?
Dreier gab es schon immer und ob es trendiger geworden ist, keien Ahnung.

Als 20-jähiger hatte ich einmal eine FFM-Erfahrung nach einer Party im Bett der Gastgeberin:

Folgende Situation:
Ich lag in der Mitte des Doppelbettes und links und rechts von mir vorgenannte Dame, daneben ihre Freundin.
In der Nacht kam es, wie auch immer, zum Austausch von Zärtlichkeiten und zum Verkehr mit Beiden.

Danach war die Freundschaft zwischen den Damen dauerhaft zerstört und ich der Bösewicht, obwohl ich nix dafür konnte. Durch Alkohol fast im Koma habe ich geschlafen, bis ich an meiner empfindlichsten Stelle berührt wurde - einmal von links und einmal von rechts *g*
... nicht zur gleichen Zeit - aber gleichgut, finde ich nachhinein *zwinker*
@mutabor65
die meisten, die mir bekannt sind, die das ausleben, machen darum sehr wenig wind...

warum...
weil es für sie normal ist. sie leben, und teilen miteinander...
es sind lebensgemeinschaften...


genau so ist es!

Mit den richtigen Menschen kann es klappen, über viele Jahre und von der Öffentlichkeit als absolut normal empfunden und ohne große Unterschiede zu "normalen" Beziehungen. (naja unser Bett ist größer)
*******day Frau
14.245 Beiträge
Ich wage zu behaupten: die Quote ist seit Jahrtausenden unverändert. Allenfalls die Bereitschaft, sich dazu im Joy zu bekennen mag im Steigen begriffen sein.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.