Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4166 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1503 Mitglieder
zum Thema
Frau für FFM gesucht ......110
Wir lesen immer wieder mal in den Kontaktanzeigen dass Paare eine…
zum Thema
Frau für FFM finden: Eure Erfahrungen?218
Hi, wie habt ihr eine weitere Frau für einen MFF gefunden und wie…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Dreierbeziehung im Trend!

Es hat eben nichts mit Eigennutz zu tun, dass ist es was ich versuche die ganze Zeit zu verdeutlichen.

Versuchen wir es nochmal anders...


Es gibt Menschen die beim HotDog essen sich immer eine extrem scharfe Sauce mit hinzu bestellen. Wenn ich jetzt auf diese Sauce verzichte obwohl ich sie ohne Probleme bekommen könnte,
so dies dies doch kein großmütiger Verzicht aus Eigennutz.
Mir wird nichts genommen, ich hab durch meinen Verzicht nichts verloren.


Wenn meine Frau Sex mit ihrem zweiten Mann hat und ich unterwegs auf Ausstellungsreisen bin, dann wird meine Frau doch nicht abgenutzt oder entwertet und auch ich höre nicht auf zu existieren, nur weil ich gerade nicht bei ihr sein kann.

Auch das Argument der ungeteilten Aufmerksamkeit oder des besseren Verständnis ist für mich nicht Nachvollziehbar, den auch in keiner eurer monogamen Beziehungen hat irgendjemand die ununterbrochene Aufmerksamkeit oder das allumfassende Verständnis seines Partners.

Wir haben eine absolut normale Beziehung und niemand der uns kennt würde auf die Idee kommen, dass wir etwas besonderes Machen, denken oder fühlen. Einzig allein die Anzahl der Partner ist nicht alltäglich.
@senior68
Welche Menschen sind absolut gleich und von welchen Veranlagungen sprichst du?

Ich kann Sex mit 10 Frauen gleichzeitig haben, aber immer nur eine penetrieren, der Rest muss eben warten bis sie an die Reihe kommen.
Niemand würde allerdings von den Frauen auf die Idee kommen, dass diesen nicht absolut zeitgleiche Penetration ungerecht gegenüber den anderen wäre.

*smile*
@ Wirklich
Das, wovon du schreibt, ist doch Gerechtigkeit, es genügt dem Fairnessprinzip. Alles andere, wogegen du argumentierst, ist in meinen Augen schlicht Gleichmacherei und deshalb ungerecht.
@Taishar
Danke.

Und da es gerecht und eben nicht gleich ist, gibt es keinen Neid, keine Eifersucht und es lässt sich zu Dritt fantastisch leben.
So stelle ich mir das auch vor. Nicht Prinzipien sondern Anpassung je nach Bedürfnislage.
Ergänzung...
Bevor jetzt wieder die Wortverdrehungen und Spitzfindigkeiten anfangen.


Eifersucht ist auch in Dreierbeziehungen wie der unseren ein Thema. Besonders am Anfang hatten auch wir damit zu kämpfen, weil wir eben ganz normale Menschen und keine himmlischen Wesen sind.

Niemand hat uns gesagt wie es geht und ob es überhaupt geht, also haben auch wir einige Versuche und auch einige Katastrophen gebraucht um unseren Weg zu finden.

Wir sind 4 Jahre zusammen, also keine kurze Zeitspanne und noch keine Ewigkeit. Eifersucht gibt es in unserem Alltag nicht, weil es keine Grund dafür gibt. Niemand nimmt dem anderen etwas weg und es versucht auch keiner den anderen klein zu bekommen oder aus zu stechen. Was für mich Gründe für Neid und Eifersucht wären.

Unsere Eifersucht ist nicht besiegt oder verpufft, wir haben ihr mit Verständnis, vertrauen und mit einem echten Gefühl zusammen zu gehören den Nährboden entzogen.

Ich hoffe das ist verständlich, auch wenn es nicht jeder für sich selbst nachvollziehen kann.
****un Paar
14.774 Beiträge
es braucht hier nochmals aufklärung die verteilung der geschlechter. MFM oder FMF ?
****on Mann
7.104 Beiträge
@Wirklich
hypothetische Frage, aber vielleicht trotzdem aus deiner Erfahrung heraus zu beantworten:

Wäre es bei euch nun zum gleichen Status gekommen, wenn ihr zwei Männer euch im Wesentlichen ähnlicht wäret? Also der Sex mit euch beiden sehr experimentell und hemmungslos wäre?? Und er auch Affären hätte...

Ich habe ein wenig das Gefühl, dass eure 'Unterschiedlichkeit' (gerade auch in sexuellen Dingen) das 'Teilen' sehr vereinfacht hat und die Situation und den Umgang untereinander erleichtert..ist das so? *gruebel*

Sicher würden auch zwei gleiche Partner der Frau für den anderen nichts 'wegnehmen'...aber gerade Gefühle wie Eifersucht und Neid lassen sich doch so sehr viel besser 'einordnen' und bewältigen...oder?


el_don.
****un Paar
14.774 Beiträge
brian
aso.. also MFM !
china_4_all
****in Mann
8.433 Beiträge
wer ist "es" ;)
es braucht hier nochmals aufklärung die verteilung der geschlechter. MFM oder FMF

grundsätzlich ist "es" egal und wenn's wirklich @*****ich betreffen sollte, dann hat @*****ich das wirklich schon sehr deutlich geschrieben *lol*

Sogar auf dieser Seite:
Wenn meine Frau Sex mit ihrem zweiten Mann hat ...


man(n) (oder frau) muss "es" nur lesen *floet*
****un Paar
14.774 Beiträge
jaaahaaaaa !! lesen hilft gegen dummmhhhaaaaaaiiiiittttt. jetzt riecht es auch bei uns.
...
*troest* @****un
Ich bin damals auch stolpern gegangen weil eigentlich müsste es ja sogar heißen
MFM (also insich geschlossen), jedoch das 1. M also der erste Partner der F gönnt sich Affairen....(das ist der offene Teil)
...
@****on
wenn wir hier schon mehr oder weniger beim Outing sind und du interessierst mitliest,
denkst du bereits über eine solche "ausbalancierte" Dreierbeziehung nach?
@el_don
Der Schein trügt mal wieder oder soll ich besser sagen immer?


Nein, er ist nicht mein Gegenteil und ist auch nicht angeschafft worden um Defizite meinerseits auszugleichen. *muede*

In meinem Text ging es alleine darum, dass zwei Personen nicht die absolut selben Bedürfnisse haben, was aber dann nicht automatisch bedeutet, dass wir keine Gemeinsamkeiten haben.

Auch ich bin ab und an romantisch und er im Gegenzug im Bett nun bestimmt kein Langweiler. Sorry, oft habe ich das Gefühl, im Joyclub gibt es nur Holzpuppen - Menschen die immer und einzig auf eine Rolle im Leben hin geschnitzt wurden. *schiefguck*

Wir leben und sind (auch wenn es hin und wieder angezweifelt wird) so echt, dass unser Persönlichkeiten sehr viele Fassetten besitzen, die sich nicht in einem einzigen Absatz, der auch noch beispielhaft gemeint ist, ausformulieren lassen.
****on Mann
7.104 Beiträge
@emanuela
*smile*

Definitiv nicht. Denn ich denke sowas kann man nicht 'rational' planen...sondern wenn dann passiert das und ergibt sich so. Oder eben nicht und mit drei Individuen und deren unterscheidlichen Befindlichkeiten erstrecht nicht...
Aber ich finde es schon spannend (wie auch @****chi) das hier theoretisch durchzudenken...auch wenn das Leben nicht im Konjunktiv stattfindet, kann man an Erfahrungen anderer teilhaben und ihre Einschätzung anhören.


el_don.
****on Mann
7.104 Beiträge
Natürlich ist hier niemand eine Holzpuppe..auch wenn du so explizit charakterlichen Unterschiede erwähnst (die auf euch nun doch nicht zutreffen), bitte ich um Entschuldigung die Frage überhaupt gestellt zu haben.

Eine Antwort darauf konnte ich wahrlich nicht erwarten...schade, dachte das wäre ein Ansatz für eine ernsthafte Diskussion oder Einschätzung.

*anbet*


el_don.
@el_don
Das Problem was ich sehe ist, dass ein logischer Grund gesucht wird, warum meine Frau zwei Männer hat.

Gibt es aber nicht, es hat einen emotionalen Grund, sie hat sich ungeplant in zwei Männer zur selben Zeit verliebt. Es ging ihr dabei nicht darum, mit zwei Männern Sex zu haben, Fetische aus zu leben oder um eine ergänzende Freizeitgestaltung.

Sie liebt ihn, sie liebt mich und wir lieben sie. Punkt.


Alles andere ist nebensächlich und eine Frage der Manifestation unserer Gefühle im Alltag.
Natürlich ist es spannend zu sehen, wie selbstverständlich das leben zu dritt sein kann und warum es bei uns passt und bei anderen nicht.
Aber genau diese fragen sind doch die selben die in einer monogamen Beziehung aufkommen würden.

Warum bleibt das Paar zusammen, warum trennt sich dieses Paar? Wo liegen in euren Fragen die Unterschiede zu monogamen Beziehungen?
****on Mann
7.104 Beiträge
@wirklich
Du hast meine Frage nicht verstanden.

Es ging mir nicht um den Ausgleich von Defiziten als Intention (seitens der Frau) sondern um die Akzeptanz des anderen Wings auf Grund seiner individuellen Unterschiede zu dir und der damit evtl. vorhandenen 'Vereinfachung' der Situation/Beziehung.


el_don.
....
el_don

Deine Frage ist berechtigt und ich bin überzeugt, dass @*****ich keineswegs dich persönlich gemeint hat... wenn doch *gruebel* rede ich mal nen ernstes Wörtchen mit ihm...VERSPROCHEN!!!

Ich überlege gerade wie ich meine Wandlung in den vergangenen Monaten erkläre, gleichzeitig theoretisch überlege wie es sich anfühlen könnte, wenn beide mit Nähe oder beide mit Distanz arbeiten würde, keiner derzeit in meinem Haushalt lebt und
dann kommt noch hinzu
und das ohne anschließend erneut in die Wertung/Bewertung geschickt zu werden.

Die Verbissenheit mancher!!!! User ist nämlich nervtötend und vor allem, wie bereits mehrfach beschrieben, sobald das Werten anfängt, wird es schnell, zu schnell persönlich und es langweilt viele viele Leser, wenn es sich darüber hinaus auch noch liest wie nen Zickenkrieg oder Kampf um die oberste Liga.

Das erschwert auf grandiose Weise, THEORETISCH auf etwas zu antworten, was man PRAKTISCH vermutlich aber nicht erleben wird....

Ich kenne dich zu gut, um zu wissen, dass zumind. jetzt halbwegs auch Verständnis entwickelst und dafür danke ich dir hier und jetzt öffentlich...
*******_by Frau
194 Beiträge
@Wirklich
Einfach nur *top* ... from A to Z.


_

edit: @****on

Hm ... finde schon, dass @*****ich gerade diese Fragestellung in seinen Posts verschiedentlich beleuchtet hat ...

****on Mann
7.104 Beiträge
Hm ... finde schon, dass @*****ich gerade diese Fragestellung in seinen Posts verschiedentlich beleuchtet hat ...

Dann muss er auch nicht mehr antworten (so *muede*). Danke für den Hinweis, liegt an mir wenn ich es noch nicht verstanden habe, werde die 27Seiten nochmals durchlesen...

Andere 'Betroffene' brauchen sich auch nicht dazu zu melden, es ist bereits hinreichend beleuchtet worden *achtung*



el_don.
*******_by Frau
194 Beiträge
@el_don
Nööö ... bleib doch bitte noch. *zwinker*


Ich schrieb ja auch "verschiedentlich beleuchtet", was ja nun nicht heißen muss, für alle und überhaupt hin-reichend erklärt. Aber versucht hat er's, mehrmals!!


Es ist eben nicht leicht, Präzisierungen für 'etwas' zu machen, was in seiner Vielfalt vermutlich ebenso unterschiedlich angelegt und ausgerichtet sein kann, wie Zweier-Beziehungen auch.




Dann muss er auch nicht mehr antworten (so *muede* ).

Sind eh alles freiwillige Dienstleistungen hier *fiesgrins* - aber bevor er wirk-lich müde wird ... *zwinker*
*******ddy Mann
43 Beiträge
@wirklich
Einfach nur *top* ... from A to Z.
Dem kann ich nur zustimmen!

Ich möchte behaupten das fast alle ein wenig "Poly" sind,
die einen "tarnen" es als Seitensprung und
die anderen als serielle Monogamie

Lieben Gruß
...
*smile*
und manche träumen davon....

*bussi*
****210 Mann
11 Beiträge
why not!
Solange man noch träumen kann..... *snief*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.