Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Stuttgarter Mädels
307 Mitglieder
zur Gruppe
Drei Franken Eck
650 Mitglieder
zum Thema
Erstes Mal anal: Eure Erfahrungen?71
Spiele schon länger mit dem Gedanken Mal von einen Mann anal genommen…
zum Thema
Kein Sex mehr nach dem ersten Kind ??160
Unser kleiner Zwerg ist nun schon 14 Monate alt, wächst und gedeiht…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wann fühlt ihr euch persönlich bereit fürs erste Kind?

*****_bw Paar
70 Beiträge
In Love
gewisse Grundlagen sind sehr wichtig, da stimme ich dir zu.
Vorallem muss die Partnerschaft schon einige Zeit gereift sein.
Wenn das Kind auf der Welt ist, beschäftigt sich die Mutter sehr viel mit dem Nachwuchs und oft sind die Männer ganz schön eifersüchtig.
Bei der Kindererziehung ist es sehr wichtig, dass vor dem Kind immer die gleiche Meinung der Eltern vertreten wird.
Das heißt, einer muss immer nachgeben. Und der andere fühlt sich missverstanden oder nicht geachtet.
Mit Kindern gibts sehr viel Klärungsbedarf, sämtliche Regeln müssen aufgestellt werden und die "Strafen bei Nichteinhaltung genauso.
Wenn das Paar nicht gemeinsam an einem Strang zieht und dann noch finazielle Probleme dazu kommen, wirds schon kritisch.
Meine erste Ehe hat es nicht geschafft. Vielleicht genau aus diesen
Gründen. Ich war erst 20, als mein Sohn zur Welt kam.
Trotzallem hat er sich prächtig entwickelt und findet es klasse eine
Mutter zu haben, die sich noch an ihre Jugendzeit erinnert.
Jetzt hab ich meine Freiräume und kann mich in meiner Arbeit voll entfalten.
Es hat Vor- und Nachteile mit der frühen Elternschaft.
Wenn eine Frau bereit ist, ihre eigenen Wünsche und Bedürfnisse
für die nächsten 2-3 Jahre hinten anzustellen und einen
verständnisvollen Partner hat der ebenfalls Kinder mag , das finanzielle geregelt werden kann, ist der Zeitpunkt auch nicht so
entscheidend.
Schließlich ist es auch sehr erhebendes Glücksgefühl, so einen
kleinen Wonnepropen wachsen und gedeihen zu sehen.
Liebe Grüße Tejas *baby*
Hm gute frage also ich will erst Kinder wenn ich im leben was erreicht habe aber wenn es nach meiner inneren uhr geht dann so mit 26 oder 27 das ist früh/ spät genug
ich hätte gerne zwischen 23 und 26 mein erstes kind,... aber auf keinen fall nach 30. dann schon ehr das zweite oder dritte *g*
*****ood Frau
247 Beiträge
Mit Anfang 20 war ich überzeugt, dass ich im Leben nie Kinder will, die haben mich immer nur wahnsinnig genervt.
Inzwischen nähert sich die 30 und ich hab festgestellt, dass immer öfter der Gedanke auftraucht, dass die Kleinen ja doch irgendwie ganz lieb sind und sooo niedlich und einfach irgendwie toll. Biologische Uhr nennt man das wohl....
**tt Frau
791 Beiträge
Nie...
ich bin (mit inzwischen 32) immer noch der Meinung das ich keine Kinder will.
In den 20ern habe viele gesagt: das kommt noch! Ist bis heute nicht passiert und die Nachfragen werden auch weniger.
Zudem hab ich grad noch mal was Neues angefangen und das dauert auch noch mal 3 Jahre bis ich fertig bin...
Ne... brauch ich nicht und will ich nicht!
bin überrascht
passt das thema hier so her???
mh
naja
habe jahrelang auf ner frühchenintensiv gearbeitet!
die älteste Mutter war 55 und erstgebärend!!! sie dachte es seien die wechseljahre!!!
die jüngste war 13

für mich?
keine ahnung!!! im moment wirklich kein bedarf!!!
**********bears Paar
63 Beiträge
Hmmm
Hi,

kommt drauf an wie man bereit definiert ?!?
Also bereit hab ich (das weibliche Gummibärchen - logisch, zwinker) mich mit 16 gefühlt lach, aber da war der Verstand zum Glück stärker weil erst Schule und Ausbildung zu ende machen.
Zum ersten Mal bin ich dann mit 19 geplant schwanger geworden, direkt nach meinem Abschluß. Hatte Ausbildung fertig, Haus mit meinem Ex war in der Renovierung, wir beide Arbeit - passte halt, auch wenn wir da erst 6 Monate zusammen waren. Die Kleine habe ich im 4. Monat verloren ... danach war das Thema Kinder für mich durch !
Im Jahr darauf haben wir geheiratet, sind weck aus Deutschland, komplett neues Leben aufgebaut - und mit 25 wurd ich dann doch wieder (auch geplant) schwanger und 3 Wochen vor meinem 26. Geburtstag Mutter.
Damals die richtige Entscheidung, reif genug alle mal, aber die Ehe hielt nicht. Etwas über ein Jahr nach der Geburt folgte die Trennung.
Ich hab mich nicht wirklich reif genug gefühlt, er sich schon, am Ende ist es aber die Mutter die die Verantwortung für das Kind trägt und dieser sollte man (frau !) sich bewusst sein - auch wenn Beide bereit sein sollten.
Beziehungen gehen zu Ende, ein Kind bleibt auch danach !
Beziehungen gehen zu Ende..
...ein Kind bleibt auch danach...ein Satz, der uns zu Herzen geht. Mit 22 Jahren war ich noch nicht reif genug, um Vater zu werden, ich bin es dann auf Wunsch meiner Ex trotzdem zweimal geworden und es ging in die Hose. Erst bei meinem dritten Kind fühlte ich mich reif genug dazu und da war ich immerhin schon 31 Jahre alt.
Aber es lag wohl auch am falschen Partner
Nie
Wir wollen beide mom. keine Kinder mir persönlich zu stressig kann es einfach nicht und irgendwo werde ich immer ein bisschen kind bleiben, deswegen habe ich momentan nichts geplant..

Eure Bürgerin
Sagt niemals nie....
....aber lasst euch vor allen Dingen Zeit.
Mit 55 noch Mama sein, dass ist doch in der Überlegung sehr sehr rein,
allerdings ist vielleicht die Distanz zur Jugend etwas groß, wobei jedes Kind die Eltern wohl jung bleiben läßt - die Frage die sich vielleicht stellt ist höchstens: Wie lange wird das Kind etwas von den Eltern haben, wobei ich das hohe Alter stets sehr Schätze. Mit 55 Jahren ist schon viel mehr Leben geflossen - davon kann Jeder nur profitieren und wer sich gut ernährt und auf seine Umwelt achtet - der wird auch lockrt 90, 100 Jahre alt werden. Ich sehe also keine Problem, wenn die Chemie stimmt, dann passt es und hält jung.

lg
tc
ein ideales Alter...
.. gibt es wohl nicht, ich merke aber schon so im letzten Jahr, das mich die Vorstellung nicht mehr abschreckt...für jetzt und heute würde ich mein ideales Alter festsetzen..Fehlt wohl nur noch der passende Mann *g*
Ich finde die Antworten von manchen Frauen hier ganz schön erschreckend...naja die Gesellschaft heut zu Tage...was soll man dazu sagen?

Mein Kinderwunsch kam sehr früh und ich habe auch schon ein Kind und es ist das Beste was mir passieren konnte und ich bereue auch nicht,dass ich so jung Mama geworden bin!Ich sehe die Lebensansicht eben ein bisschen anders...

Der Kinderwunsch ist halt bei jedem unterschiedlich,die einen wollen garkeine Kinder,die einen erst ab 30,die anderen schon mit 20...


LG
^^ich bin ja nun zarte 31 Jahre alt und meine Tochter ist 5 - ob das zu früh war? Wenn man sich die Reaktionen auf die Schwangerschaft meinerseits ansieht, dann kann ich nur sagen, dass ich komplett im Irrglauben war. Es war genau richtig - ich Liebe meine Tochter bis auf mein eigen Blut. Ich würde nicht mehr Tauschen wollen, ich höre ihr Herz schlagen - egal wo ich bin und diese Energie ist mein pers. Lebensmotor. Kinder sind Leben!
*****y_I Frau
7.683 Beiträge
mit 23 und 25 fühlte ich mich reif und bereit dazu Kinder in die Welt zu setzen. Für mich gabs damals gesicherte Verhältnisse (keine Arbeitslosigkeit) und somit keine Ängste, es sei zu früh.
Die Ausbildung war längst abgeschlossen, Unterstützung seitens des Staates da.(Krippenplätze)
Ich könnte mir kein besseres Alter vorstellen.Später hatten wir noch ein Pflegekind, da war ich Ü30.
Eigene Kinder über 30 zu entbinden war nicht mein Ziel.
*********rite Frau
42 Beiträge
Ich finde junge Mamis sehr schön. Die Tendenz geht sowieso eher zu älteren Müttern, also beim ersten Kind, viele bekommen ihr erstes weit über 30. Muss jeder selber wissen wie es in seine persönliche Lebensplanung passt - ich finde man kann nicht vom ALter darauf schließen ob man bereit für ein Kind ist. Ich bin 20 Jahre jung, mein Partner ist 24, und wenn wir nicht noch unser Studium abschließen müssten wär ich höchstwahrscheinlich schon schwanger.
hmmm, bereit fürs erste kind?

tja, der partner sollte der richtige sein, den man liebt und bei dem man denkt, dass es für immer sein kann.

und dann müssen halt beide es wollen. *zwinker*
*****982 Frau
103 Beiträge
Also ich für mich könnte nicht sagen wann es ideal wäre ein Kind zu bekommen. Ich bekam meinen Sohn mit 20. Ob es zu früh war?Hmm ich weiss es nicht. Mit nem 2.Kind hab ich noch etwas zeit bin ja erst 26 *g*
also, ich würde am liebsten sofort mein erstes kind bekommen. aber gleichzeitig möchte ich auch noch etwas freiraum haben und erstmal ein bisschen das leben genießen, mit meinem freund zusammen. *zwinker*
*****ree Frau
13.383 Beiträge
Man Sohn kam kurz nach meinem 21. Geburtstag... So ca. 4 Jahre zu früh, aber mittlerweile habe ich keine Probleme mehr damit ...

Würde es aber nicht ein zweites Mal unter den damals gegebenen Umständen machen wollen.
Wir (mit 26 und 27) sind mit Sicherheit reif für ein Kind, die Umstände passen, aber wir wollen keine Kinder. Unser Leben ist perfekt so wie es ist, es fehlt nichts. Wie sagte ER neulich so schön - lieber 10 Pitbulls als ein Kind, und da stimme ich mit ihm völlig überein! Ich kann nicht mit Kindern, ich fühle mich in ihrer Gegenwart bedroht, ich mag es einfach nicht.

Mela
*******ende Frau
2.685 Beiträge
Ich war 21 bei meiner grossen und ich muss sagen es war zeitlich gesehen der richtige zeitpunkt für mich .
wir (er 26 sie 19) haben 2 kleine töchter, 2j und 6mon.
Unsre "große" war nicht geplant aber gewollt. Unsren kindern fehlt es soweit sie sich mitteilen können an nichts.
Da ich mit 16 zum ersten Mal Mutter wurde, gab es gewisse vorurteile, die aber dann mit der zeit wiederlegt wurden.

Ich kann es einigen menschen nicht verübeln, wenn sie vorurteile gegen junge mütter haben, es gibt einfach zu viele die nichts auf die reihe bekommen, in ner kleinen schmutzigen wohnung leben, diese bestenfalls noch mit hilfe vom staat bezahlen und den rest einfach für partys und kosmeik ausgeben.
Ich selbst kenne einige davon, durch solche menschen werde ich automatisch mit in den dreck gezogen. Aber ich habe mich für die kinder entschieden und wusste sehr wohl auf was ich mich einlasse. Ich bereue dennoch nichts, auch wenn das leben mit einem hochintelligenten kind nicht immer einfach ist. Wir versuchen unsre freizeit soweit es geht nach ihr zu richten und sie zu fördern.

Gruß Mrs *cocktail*
*****ree Frau
13.383 Beiträge
Hochachtung vor jeder (jungen) Mutter die es schafft ...
Ich bin mit 29 Jahren Mutter geworden. Und der Zeitpunkt war richtig. Ich habe mich vorher ausgetobt und Dinge gemacht, die mit Kind nicht mehr möglich gewesen wären. Zumindestens wäre es damit am Anfang erstmal vorbei gewesen.

Wann der richtige Zeitpunkt für ein Kind ist, kann keiner mit Bestimmtheit sagen. Da spielen noch andere Faktoren eine Rolle.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.