Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Stuttgarter Mädels
308 Mitglieder
zur Gruppe
Drei Franken Eck
652 Mitglieder
zum Thema
Wird man im Alter geiler auf Sex?347
Ich bin jetzt 46. Ich hab schon immer Spaß an Sex gehabt.
zum Thema
Erstes Mal anal: Eure Erfahrungen?71
Spiele schon länger mit dem Gedanken Mal von einen Mann anal genommen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wann fühlt ihr euch persönlich bereit fürs erste Kind?

****_nw Frau
523 Beiträge
Also bereit gefühlt hab ich mich nie wirklich. Eins haben wollt ich schon mit 16, hätte auch nichts dagegen gehabt wenns schon da geklappt hätte. Habe aber weiter vernünftigerweise Verhütet. Mit 22 haben wir dann aktiv angefangen. Ich wollte nie eine alte Mama sein (meine hat mich mit 38 bekommen und das fand ich definitiv zu spät). Geklappt hats dann mit 26. Das perfekte Alter wie ich finde.

LG Tiff
hi..
... also ich hab da so meine Erfahrungen gemacht..

bin jetzt 24 und habe mit 17 eins verloren...

Das hat der Körper von alleine abgestoßen, weil auch irgendwo eine innere Uhr tickt und mein Körper war eben der Meinung ich wäre noch nicht soweit...Zu dem Zeitpunkt war es klar eine schmerzliche Erfahrung, aber heute muss ich sagen bin eigentlich "ganz froh" darüber...

In den ganzen Jahren bis jetzt kam öfters das Gefühl über mich ein Kind haben zu wollen...weil man wird ja älter und denkt weiter und wenn man da so die mamis um sich rum sieht (bei dene das alles prima funktioniert) bekomme ich schon den Wunsch nach einem eigenen Kind...

Habe jedoch auch schon Partner mit Kind gehabt in der Zeit und das hat mir dann doch wieder gezeigt - du hast zwar das Gefühl eins haben zu wollen, aber hey du bist doch noch nicht soweit...

Bei meinem jetzigen Partner ist das wieder rum anders...er hat bereits Kinder und mitlerweile bin ich dann doch an dem Punkt angekommen wo ich sage - jetzt fühle ich nicht "nur so" jetzt bin ich bereit dafür...

Fest steht für mich das ich auf alle Fälle noch bevor ich 30 bin mama sein möchte...

lg
bereit für ein kind
wie bereit muss man denn sein???
ist es eine kopfsache wenn man bereit ist ????
oder körperlich bereit???

ich war damal 21 jahre als ich meine tochter bekam.
es war für mich eine erfahrung die ich nie bereut habe.

jetzt ist meine tochter schon fast selbst 21 jahre u. das verhältnis zwischen uns ist nicht nur mutter zu sein sondern auch freundin.


das macht mich sehr stolz.

muss aber auch sagen ich bin eine jung gebliebene mutti.

lg
**********ction Paar
33 Beiträge
ja, bereit ...
Wir haben auch immer wieder über dieses thema gesprochen. Für uns war es immer wichtig in jeder Hinsicht selbständig auf sicheren Füßen zu stehen.

Der Kinderwunsch wächst mit der Zeit immer mehr und man muss sich auch mal eingestehen, dass jetzt sicher sicher genug ist. *g*

Auf was soll man noch warten?

Wir sind jetzt beide 30 und es ist der genau richtige Zeitpunkt. *ggg*

Unser Kleiner darf dann in ein paar Wochen den wohl behütenden Bauch verlassen. *freu2*

LG
heatofseduction
na
dann wünsche ich die viel glück bei der geburt.

und viel viel spaß mit dem kleinen den du haben wirst.

lg
Es gibt keinen passenden Zeitpunkt!!
Ich bin mit 18 schwanger geworden und mit 19 Mutter......
Ich finde es gut so wie es ist..und denke das eine Mutter mit 20 eine genauso gute sein kann wie eine mit über 30 Jahren.Genauso wie eine 20 Jährige genauso überfordert sein kann wie eine Mutter mit über 30.

Ich liebe mein Kind sehr und würde für ihn alles tun damit es ihm gut geht....
Außerdem denke ich das ich durch mein Kind bzw. durch die Geburt und das drumherrum sehr schnell richtig Erwachsen geworden bin.
( Vollnarkose mit Kaiserschnitt wegen MS- Kind Frühchen mit Nierenschaden)....

Klar wünsche ich mir manchmal etwas mehr zeit für mich und mein altes Hobby (Pferde) oder etwas zeit zu zweit aber ich bereuhe nichts.Ich bin dankbar dafür das trotz der Schwierigkeiten alles gut geworden ist...

Leider habe ich bemerkt das viele Freundschaften nach der Geburt von meinem Kind auseinandergegangen sind und auch meine Beziehung auf eine harte Probe gestellt wurde und immer wieder gestellt wird.

Ich denke egal ob jung oder alt es ist wichtig das man jemanden hat der einen zur seite steht....Wir zb.haben niemanden der uns mal den kleinen abnimmt was natürlich sehr schwer ist für unsere Beziehung..
Denn man darf nie vergessen das es neben Haushalt,Arbeit und Kind auch noch ein ICH gibt bzw. ein WIR...(Partner)
Also wir wären erst bereit ein Kind zu haben, wenn wir eine gute Zukunft haben.Ich mein ohne Job und zukunft kann man schlecht ein kind ernähren und groß ziehen.
man
kann alles schafen mit oder ohne geld.geld ist nicht alles auf der welt.

wenn das kind erst mal da ist sieht die welt ganz anderst aus.


denk doch mal an deine kindheit zurück,das vergessen viele.

in der zukunft kann es dir auch mal schlecht gehen und dann willst du auch kein kind mehr????


lg
*****ree Frau
13.401 Beiträge
also ich finde es sinnvoller erst an kinder zu denken, wenn die äußeren umstände geklärt sind...

und das heißt auch, dass man arbeit hat und geld verdient... kinder leben nicht nur von luft und liebe...

klar kriegt man vom staat viel unterstützung, aber man muss auch mal ein paar jahre weiterdenken... ein gesicherter arbeitsplatz ist doch gold wert.

ich bekam meinen sohn in der ausbildung und hab ganz schön die ohren angelegt als ich merkte wie schlimm es ist mit wenig geld ein kind durchbringen zu müssen und vor allem wie hart es ist neben dem kind sich noch um die ausbildung/ arbeit kümmern zu müssen...

ich finde es klasse wenn jmd sich gedanken macht und erst dann kinder haben möchte, wenn die äußeren umstände sicher sind.
Da geb ich Nys recht *g*
***re Frau
544 Beiträge
Meine Biologische Uhr tickt, seit meinem 14 Lebensjahr. Der Körper, der Kopf sehnen sich seitdem wahnsinnig nach einem Kind. Teilweise war es kaum auszuhalten. Jetzt, mit 22 ist das nicht anders, aber inzwischen ist die Vernunft hinzugekommen. Und die sagt laut: Nein, warte. Du bist jung und hast weder ein sicheres finanzielles Einkommen, noch den Kopf frei genug um einem Kind alles geben zu können was es braucht und dich dabei selbst nicht zu verlieren, bzw ich will sagen können: Ich habe mich ausgelebt und jetzt habe ich die Ruhe meine Kraft auf ein Kind zu konzentrieren.
Was einfach wunderbar ist, das meine Mutter mit viel abstand nochmal zwei Kinder bekommen hat. Meine Schwestern sind jetzt 3 und 5. So habe ich das Glück die beiden wachsen, leben zu sehen, mit ihnen viel zu unternehmen, aber kann mich auch weiterhin auf meinen Werdegang konzentrieren *g*
Also bei mir ist das noch weit weg...

Mir ist es sehr wichtig ein Leben zu haben in das das Kind reinkommt.
Ich möchte für es sorgen können ... in Punkto Zeit und Geld.
Mir ist es wichtig meine schulische Ausbildung fertig zu haben...
Und auch schon einen festen Job zu haben..
Dann kann ich mir persönlich Gedanken über ein Kind machen.. natürlich dann auch mit dem passenden Mann *zwinker*
Im Moment kann ich mir noch gar nicht vorstellen wann ein Kind in mein Leben passt.. das sehe ich dann wenn die Grundsituation hergestellt ist...

Lg

Lorange
*******_BH Paar
5.278 Beiträge
Ich habe meine Tochter mit 19 bekommen sie war geplant und gewollt unser absolutes Wunschkind..und dann noch ein Mädchen gleich zwei Wünsche erfüllt.....es war und ist eine schöne Zeit Mama zu sein..und man hört ja nie auf Mama zu sein...man sollte allerdings finanziell abgesichert sein den Kinder kosten nunmal Geld...damals war der Zeitpunkt und das Alter richtig für mich, uns. Heut würde ich warten....und wenn ich so überlege nur vom Gefühl her würde ich auch heute, wenn ich könnte, gerne nochmal schwanger werden, heute ist vieles einfacher...und auch Frauen in unserem Alter können gesunde Kinder zur Welt bringen..die Medizinische Versorgung hat sich ja sehr gebessert....

Ich denke Alter ist relativ....wenn man liebt und ein Kind haben möchte...was nicht heißt das Kinder, Kinder bekommen sollen...

Kisses Swinglady
*****ree Frau
13.401 Beiträge
..und auch Frauen in unserem Alter können gesunde Kinder zur Welt bringen..die Medizinische Versorgung hat sich ja sehr gebessert....

nur ist die medizin durch altersbedingte gen-defekte nach wie vor machtlos....
...
bestens wäre natürlich den richtigen dazugehörenden Mann und den finanziellen Rahmen geschaffen zu haben, dann wäre die Planung eines Kindes perfekt*smile*
*herz*liche Grüße
******yer Frau
50 Beiträge
ich (28) fühle mich seit ca. 4 Jahren bereit ein Kind zu bekommen. Leider passten damals die Umstände nicht. Heut ist es als Single natürlich auch nicht passend.
...
das Leben schreibt manches Mal eine ganz andere Geschichte, dennoch wirst auch du den richtigen Mann finden und dann eure Familie gründen können....

*herz*liche Grüße
*********e1_bw Frau
30 Beiträge
Kann man die Frage überhaupt beantworten, bevor man ein Kind hat? Also ja, manch einer vielleicht schon, sprich die Leute, die schon bereit dazu sind aber bei denen es bisher nicht klappen wollte.
Ich für meinen Teil muss voraus schicken: ich möchte keine Kinder. Früher war das anders aber mittlerweile... nein. Solange man sie wieder zurückgeben kann, mag das ja gehen aber keine eigenen. Aber mal angenommen, ich würde welche wollen: bereit dazu wäre ich wohl, wenn das Studium abgeschlossen ist und ich einen Job habe, in dem ich fest drin bin. Außerdem sollten ein paar Jahre Berufsleben sein. Das gilt natürlich für beide, also die äußeren Umstände sollten halt passen, so dass man eine Familie ernähren kann.
das beste alter?
kann keiner sagen.
ich habe mein erstes kind mit 18j,das zweite mit 21 jahren bekommen und überall würde gemurmelt musste das sein,das ein kind kinder bekommt.
nein gewiss nicht.

aber ich habe es genossen mit allen höhen und tiefen eine junge mutter zusein.
als ich mit 30 noch einmal schwanger wurde genauso.

nur auch da war ich die jüngste und nur alles alte frauen so mitte ende 30 die ihr erstes geplantes wunschkind bekamen.
sorry das finde ich fürs erste kind zualt.
auch wenn man dann haus und eine gesicherte geldquelle hat.
ein nogo für mich.
man muss den kindern nicht eine traumwelt schenken
auch sie müssen sich was erarbeiten und wissen das sie nicht stehts alles bekommen.

kann aber auch die frauen verstehen die erst so spät schwanger werden weil sie erstmal beruflich nach langer ausbildung erfolgreich sein möchten ihr wissen weitergeben wollen.

oder wenn man einen anderen neuen partner hat und mit ihn noch ein gemeinsames kind möchte.
Hallo ab wann man bereit für ein Kind ist weiß man nur selbst.
Ich bekam meine Kinder mit 23 und 25 und bin der meinung das war die richtige Entscheidung für mich persönlich.
...
Ich bin jetzt 23, seit ich 16 bin möchte ich ein Kind.


Ich habe ein sicheres Einkommen und bevor ich 30 werde möchte ich auch ein Kind...
...
der finanzielle aspekt ist sehr wichtig um einen rahmen zu schaffen-das stimmt aber wie hier schon jemand schrieb,geld ist nicht alles...

erste grundlagen zu schaffen ist nicht verkehrt,aber das leben geht oft auch mal andere wege da hilft dann kein perfekter plan mehr sondern das man das beste aus der situation macht,denn kinder können nichts mit perfekten plänen anfangen und kinder brauchen auch nicht ein holzbett(massiv-die teuere variante)oder hello kitty weils die freundin auch hat-ein nein dazu ist nicht so schmerzhaft wie die tränen die dazu kullern.schmerzhaft ist nur den willen nicht durchgesetzt zu haben.und eltern die dieses drama nicht aushalten können.

eine stabile beziehung ist immer gut fürs kind,aber dafür gibts keine garantien.auch hat man hier keine absolute sicherheit...so funktioniert das nun mal nicht.vielmehr ist es besser für das paar sich im gefühl sicher zu sein jetzt ein kind zu wollen-ja dazu sagen.da kann man noch so viel planen,man kann trotzdem die arbeit verlieren,sich dennoch trennen wenn das kind dann da ist.entscheidender ist in jeglicher lebenslage ja zum kind zu sagen und für dieses da zu sein,sicherheiten erlangt das kind nicht durch geld sondern wenn man da ist wenn es einen braucht.und wenn dann mal ein urlaub ausfällt weil eine größere reperatur dazwischen gekommen ist-wird ein kind nicht krank.thats life-mit kindern...

bereit dazu...hängt von soviel ab...aushalten können,sich zurücknehmen,zuhören,interessiert sein,bereit sein zu lernen auch vom kind...das ist auch verantwortung neben dem finanziellen,kita aussuchen,schule...freizeit...was will das kind-was ist erschwinglich...oder ist das nur eine laune

über sowas kann man vorher gar keine pläne schmieden,da kommt soviel und dafür muss man offen sein,bereit sein sich immer wieder neu einzustellen auf das kind.darüber sollte man aber mal eher nachdenken als welches alter ist perfekt dafür...da gibts keine garantie...kinder brauchen authentische und nicht perfekte eltern.

ich bin mit 26 mutter geworden...perfekt war nichts,und war auch nicht schlimm-da ich sehr viel gelernt habe was man ja eigentlich immer tut.richtig reinwachsen tut man erst im alltag,nicht vorher...die schwangerschaft ist ein erlebnis...alles danach ein abenteuer mit hoch und tiefs....wie hier jemand schrieb:liebe,ECHTE aufmerksamkeit und zeit-das sind wichtige bausteine.

mit den worten von bunch:

"man sollte also lieber nicht zu lange auf verhältnisse warten,deren erreichen für viele menschen immer unwahrscheinlicher wird".
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.