Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Web-Cam-Chat Paare
901 Mitglieder
zur Gruppe
EROTOPIA
1355 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Der neue Chat ist online!

****i2 Frau
277 Beiträge
chatliste
ich kann leider wenig schreiben, ob der chat besser ist als vorher, da ich noch nicht so lange dabei bin.

ich finde aber alles trotzdem gut, nur eins ist mir aufgefallen:
bevor man sich im chat anmeldet, steht rechts eine liste von allen, die sich zur zeit im chat befinden.
leider ist diese liste nicht immer sichtbar. es wäre gut, denn sie ist immer sehr hilfreich bei der suche.

außerdem fänd ich es informativer, wenn im chat selbst unter den teilnehmern nicht das bundesland sondern das alter stehen würde.
******ter Paar
15.319 Beiträge
Themenersteller JOY-Team 
Update
Soeben wurde das tägliche Update installiert, das die meisten technischen Probleme beheben sollte.

außerdem fänd ich es informativer, wenn im chat selbst unter den teilnehmern nicht das bundesland sondern das alter stehen würde.

Wir haben aus "philosophischen Gründen" das Alter hintenangestellt und dem Bundesland den Vorzug gegeben. Um nette Leute kennenzulernen ist ja eigentlich das Alter zwar nicht unwichtig aber oft zweitrangig. Das Alter gibts dann gleich einen Klick weiter bei der Userinfo - leider passen nicht alle Infos gleichzeitig in die Userliste.

bevor man sich im chat anmeldet, steht rechts eine liste von allen, die sich zur zeit im chat befinden. leider ist diese liste nicht immer sichtbar. es wäre gut, denn sie ist immer sehr hilfreich bei der suche.

Die Userliste sollte jetzt bei jedem auf der Chat-Startseite stehen. Mal sehen wie lange es noch gut geht alle User im Chat zu listen...
*******sher Frau
38.537 Beiträge
JOY-Team 
hallo.. master...

nach dem neuen update ,, ist es schon viel besser geworden,, danke!!!!*blume*

jetzt habe ich nur eine frage die sich uns gerade gestellt hat .. der schlüssel zu den öffenlich en räumen??? warum wurde der abgeschaft.. na ja nicht zum abschliessen aber.. es gibt leider immer mal welche die leider zur ordnung gerufen werden müssen...
SMILIES
Ich finde den neuen Chat (nach einer Gewöhnungszeit) recht nett. *ggg*

Gut aufgebaut, übersichtlich. Besonders gut finde ich die privaten Nachrichten in einem extra Reiter (und das man sie sperren kann). *cool*

Auch die Übersicht der User ist gut gelungen. *schock*

ABER HILFE, ICH VERMISSE EINE LISTE DER SMILIES !!!!!! *roll*

Einige weiß ich ja noch, aber davon gehen auch nicht mehr alle.

Ich finde mit Smilies ist der Chat viel lustiger und bunter. *haumichwech*

Vielleicht kann man (Mod.) ja wieder so eine Smilie-Liste reinstellen. *frage*

Bis dann im Chat

lg

Jeanette *hotlady*
War eben
im chat.
dort ist mir aufgefallen, wenn man ein smile sendet, erscheint er
immer ein zwei zeilen tiefer.
schreibt ein anderer user, ist der smile genau in seinem satz.
das wäre wirklich verbesserungswürdig.

lg
*****her Mann
109 Beiträge
Scrollen klappt jetzt, hurra *g*
Danke vielmals lieber Admin^^
****IE Paar
889 Beiträge
wäre es möglich??
hab gesehen daß auf der chat-seite (betreten) rechts die liste der user im chat ist.. könnte man diese alphabetisch ordnen lassen? würde man sich mit dem suchen leichter tun

lg
ja es wird jeden tag besser schöne grüsse an das joy team*bussi*
******ter Paar
15.319 Beiträge
Themenersteller JOY-Team 
ja es wird jeden tag besser

und so auch heute. Unter anderem ist folgendes neu:

• Sounds
Aus vielfachen Wunsch wurden im neuen Chat die bekannten Sounds integriert. So bekommt man neue Nachrichten auch mit, wenn der Chat im Hintergrund liegt. Wen's nervt der kanns auch abschalten.

• Gesamtliste aller User im Chat
Die Gesamtliste kann bei über 100 Usern sehr lang werden, daher hatten wir diese Funktion verworfen. Auf vielfachen Wunsch gibts diese nun doch wieder. Mit /u seht ihr alle User die gerade im Chat sind. Genauere Infos zu den einzelnen User könnt ihr wie gewohnt mit /i USER abrufen.
kleine Frage nebenbei:

Warum wieder ein Chat auf Flashbasis?
Die Dinger treiben die CPU-Auslastung ins unendliche. Beim Laptop springen sämtliche Lüfter an, das Ding surrt wien Luftkissenboot. um über 25 Grad steigert der Chat die Temperatur im Rechner. Das war beim alten Chat schon so schlimm.

Ein Simpler IRC-Chat auf MIrc oder Dirc odern Java client wäre da besser gewesen.

entvervterGrußaus *nrw*

k&H
Flash
das Nette am Flash ist die Userliste... ich finds ja auch nett, wenn ich da reinklicken kann und das Profilfenster geht auf.

Das kriegst du im mIRC nicht hin.

Allerdings gibt es wirklich auch Leute, denen der Flash-Kram zu flashig ist, die blinkenden und hüpfenden Smileys zu hüpfig, und die CPU-Belastung zu lästig.

Mit anderen Worten, es ist bestimmt nicht [b]so[/b] schwer, eurem Server IRC oder Jabber beizubringen... ich wäre bereit, dabei mitzuhelfen.
******ter Paar
15.319 Beiträge
Themenersteller JOY-Team 
Deine Hilfsbereitschaft in Ehren, der Chat wird aber mit Sicherheit keine 3 verschiedenen Client-Schnittstellen bekommen.

Wenn es ums simple Text hin- und herschicken gehen würde, dann wäre ein Chat eine einfache Sache. Uns ist es aber auch sehr daran gelegen den Usern nützliche und sinnvolle Funktionen anzubieten. Das ganze ist dann weit komplexer als ein simpler Echo-Server und benötigt auch einen entsprechend intelligenten Client. Ein Protokoll wie IRC oder Jabber hat natürlich auch seine Berechtigung wäre aber nicht in der Lage die Funktionen abzubilden die momentan integriert sind. Um möglichst viele User über den ChatServer bedienen zu können, werden nur die minimal nötigen Daten übertragen, den Rest erledigt der Client mit den Daten die ihm zur Verfügung stehen, oder die er gezielt anfordert. IRC und Jabber sind universelle Protokolle die darauf ausgelegt sind alle Logik - nicht nur die kritische - im Server abzuhandeln und simple Text-Messages an die Clients rauszuschicken. Dies ist eine komplett andere Herangehensweise die für ein standardisiertes Protokoll mit unterschiedlichsten Clients auch notwendig ist. Mit ein bisschen Nachdenken fallen dir bestimmt auch noch die anderen 100 Gründe ein, warum eine Schnittstelle für beliebige Chatprogramme nicht möglich ist.

Kurz und gut: Wir haben uns sehr viele Gedanken um den Chat gemacht um die Wünsche möglichst vieler User zu berücksichtigen. Alle perfekt zufrieden zu stellen geht einfach nicht.

Was die Systemressourcen anbelangt sollte nach den Updates keiner mehr Probleme haben. Selbst in einem vollen Raum mit mehr als 20 Usern liegt die durchschnittliche CPU-Auslastung auf einem 1,7 GHz Testsystem bei 2%.

Wenn jemand reinen Text ohne Userliste, ohne Menüs und ohne Smileys vorzieht dann wird er sich wohl trotzdem an unsere etwas buntere Version gewöhnen müssen. Sorry.

Man möge es uns verzeihen dass wir für die Mehrheit der JOYclubber Userliste, Fotos, Menüs, Smileys und Buttons eingebaut haben.
*******NOOG Paar
448 Beiträge
Großes Lob und Vielen Dank!!
RESPEKT !! Der neue Chat läuft erst seit paar Tagen und Ihr habt Euch, innerhalb kürzester Zeit fast alle Wünsche der User angehört, zu Herzen genommen, sofort umgesetzt und verbessert.

Dafür muß ich hier mal ein Lob aussprechen. Wir haben fast alles was wir vermißt haben wieder und vieles neues erhalten.

So macht Joyclub spass, wenn man auch feedback auf Wünsche bekommt.

Danke von uns und stellvertretend für viele zufriedenen User.

Mit freundlichen Grüßen
Mr. & Mrs Noog
Recht gut gelungen,besser als der "alte" auf jeden fall und schneller, profil anzeige funzt noch nicht und nach längerer zeit im chatt passiert es manchmal das das chatt fenster beim aktualisieren immer wieder noch oben scrollt,aber kurz neu starten und geht wieder.
gut finden wir auch das nur geprüfte mitglieder einlass haben und so im gegensatz zu anderen chatts die fake gefahr stark reduziert wird.
weiter so! *cool*
chat
Soweit ist der Chat gut gelungen. Es wäre schön wenn in der Kontaktleiste nicht nur angezeigt wird ob jemand online ist, sondern auch im chat ist.


Liebe Grüße,

die Robmos
*******cole Paar
56 Beiträge
also
wir sind noch nich lange genug dabei,daher kennen wir den alten chat nicht.der neue gefällt uns ganz gut und läuf bis jetzt ohne größere probleme.nur einmal scrollte der chat nich mit,was aber am nächste tag wieder in ordnung war.

gute arbeit thx chatteam

LG alex&nicole
******ter Paar
15.319 Beiträge
Themenersteller JOY-Team 
Tipp: Profile öffnen
Der Popupblocker im Firefox erlaubt es in der Grundeinstellung leider überhaupt nicht, dass irgendwelche Links im Chat in einem neuen Fenster geöffnet werden. Um Profile im Chat zu öffnen solltet ihr den Firefox-Popupblocker so einstellen, dass er Links im Chat nicht blocken soll.
******lls Paar
205 Beiträge
Ungewohnt
ist der neue chat schon... und anfangs fand ich ihn einfach nur doof... aber nach ein paar tagen der eingewöhnung muß ich sagen ihr habt euch echt mühe gegeben und habt auch schon einiges an wünschen umgesetzt und den chat verbessert...

Das schlimmste jedoch ist das die besten icons verschwunden sind.. z.b. [u]oh4[/u] [u]hexe2[/u] und +pueh+....

Blöd finde ich nach wie vor das man in so vielen räumen gleichzeig sein kann... zwei räume reichen meiner meinung nach völlig aus!

liebe grüße love [b]hexe2[/b]
*******sher Frau
38.537 Beiträge
JOY-Team 
Langsam gewöhne ich mich an den neuen chat.. er ist wirklich toll..

nur die smilies fehlen.... Bitte bitte nehmt die wieder rein..

und was ich nicht gut finde das man in zuviele chaträumen gleiczeitig sein kann 2 räume sollten reichen.. nicht 4 vie manche den dadurch werden die räume zu schnell voll.

*blume*
super toll geworden der neue chat...geht alles schneller und wir haben keine probleme....großes lob.....und man(n) frau gewöhnt sich schnell dran
*********itaen Mann
664 Beiträge
@Smurf / Eingabebereich: AUA; Refresh der Userliste
Hallo Smurf,
Ich hatte dieses problem auch, weis jetzt nicht, ob du selber schon die Lösung gefunden hast.
Jedenfalls fehlte ein Font- bzw. ein Fontpaket bei mir. Nachdem ich das Installiert hatte, klappte das Editieren meiner eigenen Nachrichten.
Das fragliche Paket hörte auf den namen gsfonts-x11.
Der Flashplayer benötigt dieses und das gsfonts paket.
Hoffe Dir damit geholfen zu haben.

LG Klaus / Lockesoft
*******der Frau
70.978 Beiträge
wenn
ich auch als mod mal was dazu sagen darf. ich finde unser chef hat da was ganz tolles gezaubert und ich weiß, dass er lange dran gebrütet hat.

hast du gut gemacht chef *top*

seit der neue chat da ist bin ich jeden tag dort um die "stimmung" auf den neuen chat einzufangen und habe bisher nur positives gehört.

lg
mod
spielluder
*****and Mann
1.514 Beiträge
Also der chat ist einsame Spitze *ggg*
Suchtfaktor 10 von 10 *achtung*

wenn ich mit dem Mausrad links die user scrolle, geht mir das zu langsam ...
wenn man fliegt ist man zu lange außen vor ...
Großteils positiv!
Also zu 90% muss ich den neuen Chat wirklich loben, der kann wirklich was.
Aber nur durch Kritik wird man besser:
-) Es gibt keinen Raum "Schweiz" und keinen Raum "Österreich" außer ein User legt selbst einen privaten an -> Schade für uns Österreicher und Schweizer!
-) Die Scrollleiste zum durchschauen der User ist farblich zu wenig vom restlichen Hintergrund abgesetzt und macht daher leichte Probleme!
-) Private-Message Fenster die sich von selbst schließen (wurde aber schon erwähnt glaube ich)

Bis jetzt war's das soweit von uns, aber bitte weiter so!
****aar Paar
88 Beiträge
Schrift ist viel zu klein!
Der neue Chat ist im großen Ganzen gut gelungen, nur die Schriftgröße bei der Userliste ist leider viel zu klein. Außerdem sollte die rote Schrift durch blau oder gelb ersetzt werden!
Sind halt nicht nur junge Leute im Chat.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.