Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Web-Cam-Chat Paare
899 Mitglieder
zur Gruppe
EROTOPIA
1329 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Der neue Chat ist online!

******ter Paar
15.319 Beiträge
Themenersteller JOY-Team 
Der neue Chat ist online!
NEUER CHAT

Der neue Chat ist fertig - zumindest soweit fertig, dass wir die ersten User darauf loslassen können. Der Chat wurde komplett neu erstellt. Insgesamt sollte nun alles etwas schneller und besser laufen.

Der neue Chat unterstützt natürlich auch Firefox und alle anderen gängigen Browser und Betriebssysteme. Das Chatfenster lässt sich nun beliebig vergrößern, so dass alles etwas übersichtlicher wird. Das Layout wurde schlicht und einfach gehalten.

Eines der Highlights sind die "Tabs". Es ist somit möglich in mehreren Räumen gleichzeitig zu chatten. Mit den Tabs kann man schnell zwischen den verschiedenen Räumen hin und herschalten.
Private Nachrichten erscheinen auch in einem eigenen Tab, so dass man nicht gleich einen privaten Raum eröffnen muss, wenn man sich ungestört mit jemanden unter vier Augen unterhalten will. Wer nicht angeflüstert werden will, kann die privaten Nachrichten komplett abschalten, oder die Funktion nur für ausgewählte User freigeben.


KEINE PANIK!

Auch wenn alles ganz neu aussieht, funktioniert das meiste wie im alten Chat.

Normales Chatten ist nach wie vor sehr einfach, dazu muss man nicht wissen welche Befehle es gibt. Einloggen und Text eingeben genügt um sich nett zu unterhalten. Für Fortgeschrittene gibt es noch sehr viele interessante Funktionen, die man auch einfach mal ausprobieren kann.

Wir haben versucht auf der Chatseite die wichtigsten Neuerungen zu erklären und eine ausführliche Anleitung für Einsteiger und Fortgeschrittene zu schreiben.
Einfach mal durchlesen und ihr erfahrt viele nützliche Sachen.

Chat



Wir hoffen dass der neue Chat gut ankommt und wünschen euch viel Spaß damit. Solltet ihr Fehler finden, könnt ihr diese mit einer möglichst genauen Beschreibung hier posten ("Geht nicht" ist keine Beschreibung ;).

LG Master
******ue3 Mann
1.271 Beiträge
der ERSTE!!
Hi!
Ich bin selber informatiker und weis wie schwer es ist nen chat zu aufzuziehen. Aber auch wie wichtig es ist fehler gesagt zu bekommen.
Ich hab das problem bei mir (verwende IE und mozilla 1.6) das bei den usern der unterste nicht mehr ganz angezeigt wird wenn die liste der leute nicht ausreicht und der scrollbalken da ist. ich kann ganz nach unten fahren und die letzte pers wird abgeschnitte. passiert sowohl bei IE als auch bei Mozilla.
Wenn ihr nen screen als erklärung braucht einfach bescheid sagen
*****her Mann
109 Beiträge
Sehr schön. Die Userliste ist etwas nervig, mit den Reloads und den scrollenden Mottos und das zieht dann bei jedem Reload (?) kurzzeitig alle CPU-Power, weshalb ich jetzt beim Tippen immer kurze Pausen drin hab, wo der Text erst Sekunden später erscheint. Damit ist neben dem Chat kaum anderes arbeiten möglich, was sehr bedauerlich ist... *hae*
Schön das der online ist der ist endlich mal schneller als der alte ^^
******ter Paar
15.319 Beiträge
Themenersteller JOY-Team 
Danke fürs Feedback.
Die Punkte "abgeschnittener User" und "hektische Userliste" sind schon mal vorgemerkt.
wow, klasse geworden, gute raumliste und man kann angeben WER am Rechner sitzt. respeckt *top*

K&H
****ue1 Paar
182 Beiträge
Finds auch besser und übersichtlicher als den alten, v.a. die Tabs sind klasse. Weiterhin find ichs toll das IRC-Befehle übernommen wurden...weniger denken, mehr tippen für mich *ggg*

Allerdings müsst ihr wirklich noch an der Performance arbeiten...Das der Chat auf einem 3000+-Athlon64 gut 70% CPU frisst geht nicht klar *g*

Und noch eine Kleinigkeit *g* Wär super wenn der Cursor wieder in die Einhabeleiste hüpft, auch wenn man mitten ins Chatfenster klickt. Erleichtert das Chatten neben normaler Fensterbenutzung ungemein.
**********r_nrw Paar
31 Beiträge
ziemlich blöd,....
was ich hier ziemlích scheiße find bei dem chat is, das mitglieder die nich geprüft sind da gar nich erst rein kommen!
ich zum beispiel hab zur zeit net die möglichkeit mich prüfen zu lassen da mir die kamera dazu fehlt, und mitn handy sind die bilder zu unscharf!
naja wäre toll wenn amn demnächst auch als nich geprüftes mitglied inen chat kommt.....
aber ansonsten supi idee das ihr des überhaupt macht *g*
lg, die Dauergeile1986 *zwinker*
********ul33 Mann
277 Beiträge
Das wurde ja zeit!!!!!!!!!!!!!!!!!!
also wir sind sehr begeistert mit demm chatt und möchten und bei euch bedanken das ihr es doch noch in unserem leben geschaft habt.

und vieleicht werd ergendwann das auch mit eine webcam gehen..

*g* *g* *g* *g* *g* *g* *g* *g*


also danke euch alle die mitgeholfen haben denn chatt zu bearbeiten.

lg
N&G

gewöhnungsbedürftig...
naja, als freund des alten chats sind wir noch etwas skeptisch..... allerdings sollte man nicht gleich alles neue verteufeln; *ggg* mals ehen wie man sich einlebt, wahrscheinlich schimpft in ein zwei wochen keiner mehr..... schneller ist er auf alle fälle

lg

iloma
*****ras Paar
73 Beiträge
Scriptfehler
Ich kann noch nicht die genauen Umstände beschreiben, aber hin und wieder öffnet sich bei mir ein Hinweis, das mein Browser (Firefox) durch ein Script im Chat verlangsam wird. Danach get dann auch nix mehr und ich mus den Chat neustarten.

Ansonsten: Wesentlich bessere Handhabung, dickes Lob.

Der wechsel von einem Tab zum nächsten dauert oft recht lang, und wenn man zwischen den Tabs wechselt, muss man immer wieder scrollen um zum Textende zu gelangen, ein wenig umständlich ...
....
wir sind der meinung, wenn die anfangsschwierigkeiten behoben sind, dann wird das schon *freu*

vielleicht sollte man wieder "alle" smilies ermöglichen.... bzw mom eine liste mit den möglichen smilies zugäbglich machen...

ansonsten hoffen wir, dass sich alle daran gewöhnen werden...


*bussi*

iloma
******ue3 Mann
1.271 Beiträge
nochmal ich
also das mit der CPU ist echt etwas nervig. an sonsten wär es schön wenn man wie beim alten die möglichkeit hat ne liste mit allen online usern und dazugehörigem raum aufrufen zu können. sonst muss man immer alle räume durchsuchen wenn man sehn will ob jemand on ist.

Das letzte was ich im moment noch ändern würde ist das die flüsterfenster beim offline gehen des anderen sofort geschlossen werden. mir ist es jetzt schon 2 mal passiert das ich die letzte nachricht des anderen nicht mehr lesen konnte weil die pers was geschrieben hat und dann gleich offline gegangen ist bzw gegangen wurde.

was net so schlimm ist aber auch nerven kann, ist das wenn man in einem flüsterfenster ist und nen andere mit dem man nen flüsterfenster auf hat geht das man dann plötzlich im allgemeinen raum ist.

wäre nett wenn ihr euch dazu mal gedanken macht und schaut ob ihr was ändern könnt/wollt
*****ras Paar
73 Beiträge
Scriptfehler II
Ich habe das nochmal beobachtet:

Der Fehler tritt auf, wenn ich in Räumen mit sehr vielen Leuten bin, zB. der Lounge. Ich vermute, das es mit dem Reload der Userliste zusammenhängt.
*********ight Mann
1.693 Beiträge
bin zimlich zufrieden
das ganze neue bild gefällt mir echt gut.

was ich schade finde das es keine töne mehr gibt wenn man seine nachricht gesendet hat. oder wenn jemand anderes was geschriebn hat. ist einfach eine toten stille das ist ein bischen aufreibend. man kann nicht mal kurz was anderes machen, weil man ja net weiß ob was geschriebn worden ist.

im chat sollten sich nur personen aufhalten dürfen die auch ein bild im profil haben das angezeigt wird. denn es sind schaon einige drin die sich haben prüfen lassen und dann ihr bild wider raus gemacht ham.

wäre schön wenn sich die räume auch der gestaltung entsprechend ändern würden. so wie ihm alten chat für ein bischen mehr farbe im spiel es muß sich nicht mal was bewegen.
Ja, damit kann ich gut leben
aber auch ich schließe mich an, dass

• mir der .u befehl über alle räume hinweg sehr fehlt
• die Usernummer nicht mehr gut erkennbar ist (zum direktanschreiben auch raumübergreifend - also z.b. für die erste kontaktaufnahme bis dann die privatnachrichtbox steht)
• die netten töne, eine bessere Unterstützung beim chatten waren leider weg sind
• einige sympathische emoticons/männekes nicht mehr funktionieren
• und mir fehlt soooooo sehr die festish-suite ...

und so viel schneller empfand ich den Chat gar nicht, aber heute war ja auch wieder sehr viel los ...

Ansonsten finde ich den Aufbau und die Ergonomie sehr gut - ebenso das hilfemenü!

*wink* Liebe Grüße,
Cy
erster eindruck
also unser erster eindruck ist absolut positiv! es ist neu.. ungewohnt.. man muß sich erstmal zurechtfinden.. aber das passt schon!
habt euch wirklich viel mühe gegeben!!! respekt
lg susi & jörg
****IE Paar
889 Beiträge
also wir
finden den neuen chat bis auf ein paar kleinigkeiten schön zwar noch etwas gewöhnungsbedürftig aber nicht schlecht.
wir finden ein nachteil ist auch, daß wenn jemand einen privaten raum aufmacht die anderen nicht sehen wer drinnen ist bzw. wenn es freunde sind, wie man den raumbesitzer anflüstern kann ob man rein darf in den raum.
ebenso hab ich manchmal.. JEMAND klopft an.. wer ist das dann?
und wie schon erwähnt die .u liste um schneller freunde finden zu können
ebenso wäre es besser wenn die userNR in den räumen wieder aufsteigend erscheinen würden
das wäre schön wenn man da was machen könnte
ansonsten großes kompliment für die gestaltung und den aufbau

lg
******ter Paar
15.319 Beiträge
Themenersteller JOY-Team 
Kleiner Tipp noch:

Mit "/i USERNAME" kann man sehen ob eine bestimmte Person online ist und wo sie sich befindet.
Noch ein Wunsch ...
Ich kann nicht mehr so schnell auf meine Nachrichten reagieren, da ich nun immer auf die Fenster klicken muss - früher konnte ich alle Nachrichten untereinander sehen: Die, von dem Raum in dem ich mich befand und die persönlichen Messages - jetzt humpel ich von einem Fenster zum anderen und das dauert - vor allem auch für die, die mich antexten ...

Kann man ein Feature zur Verfügung stellen, in dem ich alle Messages im Blick habe und entsprechend einfach beantworten kann? ... wie früher - wie gestern vor dem upgrade ... *zwinker*

Das wäre schööööööön!

Hab Euch alle lieb dahinten - ich finde es toll, was ihr alles so auf die Beine stellt - der Joyclub ist mir die liebste Community!!!

*kuss* Cynthia
*wink*
also ich als "alte" chatterin vermisse den alten chat etwas.gut-an den neuen werd ich mich auch gewöhnen...

was mich etwas nervt ist z.b. wenn ich zu schnell tippe,ich das gar nicht mehr lesen kann.
nervend find ich auch die permanente aktualisierung der anwesenden leute im raum. fand es gut, wie es vorher war, dass man erkennen konnte wer den raum betritt.
aber gut -allen kann man es eh nicht recht machen.
wird schon werden

ABER WAS ICH AM MEISTEN VERMISSE IST MEIN "EIGENES" SMILIE...den *teddy*...ich flehe euch an...gebt ihn mir wieder *zwinker*

ansonsten hut ab vor den machern des neuen chatts-war bestimmt ne heidenarbeit.

seid alle lieb gegrüsst

von der kleinen [b]teddy[/b]
*******NOOG Paar
448 Beiträge
Achtung! ... gesammelte Kritiken...
Also erstmal, schön umgesetzt die gesammelten Ideen.
Viele gute Erweiterungen. Super die Idee mit dem Profilfoto als Hintergrund im eigenenRaum...echt super!!!!
Die korrektur in der Textzeile ist jetzt besser.
Danke auch für die Option mehrere Räume paralell zu nutzen.

Aber ich habe mich nun in den letzten 2 tagen viel mit Leuten im chat unterhalten, und es sind 3 wesentliche Funktionen nicht mehr vorhanden.

1.) die .u Funktion, So konnte man direkt sehen, wer wo ist. Das suchen über die Räume ist nervig und dauert, vor allem weil während dem suchen Leute den Raum wechseln. Ich habe im Moment nicht die Möglichkeit zu sehen wer im chat ist, und wo ich ihn finde.

2.) /me ist als Ersatz für den :text vorhanden, hebt sich aber optisch nicht von dem Rest ab. Nur der : fällt weg...das sieht kein Mensch. Bitte wieder in rot und kursiv....wir liebten diese Möglichkeiten Situationen im Raum so zu beschreiben....fürs Kopfkino halt!! (sollte kein Problem sein wieder zu ändern)

3.) ein Warnton, wenn jemand den Raum betritt ist nicht schlecht, man würde es besser mitkriegen. Viele lassen ja einen eigenen raum auf, während Sie zu Hause etwas anderes nebenbei machen.

So, das wars von mir. Bitte als konstruktive Kritik auffassen, die Esel ernte ich dann ein andermal..hehehe


Ansonsten weiter so, wir User fühlen uns wohl, und 100000 können nicht irren.....!!!!



Liebe Grüße
Mr.Noog
*****her Mann
109 Beiträge
@Mr_Mrs_NOOG
Klar können sich 100000 irren, wie sagte Anatole France: "If a million people believe a foolish thing, it is still a foolish thing". Ich würd eher sagen, dass es unwahrscheinlich ist, aber nicht unmöglich, dass sie sich irren...ok, genug der Besserwisserei *roll*
*****ras Paar
73 Beiträge
Scriptfehler III
Ich poste mal einen Screenshot der Fehlermeldung. In Räumen mit vielen Usern (also vor allem der Lounge) öffnet sich diese Fehlermeldung mit jedem reload der Userliste, so dass sich eine regelrechte Kaskade von Fehlermeldungen ansammelt.
Screenshot der Fehlermeldung
Hbe doch
einige schwierigkeiten mit dem neuen chat.
warum wechseln denn immer die farben, bei den usern.
kann auch nicht in einen anderen raum wechseln.
bin ich zu doof? mal ganz dolle nachgrübelt.

lg
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.