Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM für Anfänger
17396 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM & BONDAGE BAYERN
1004 Mitglieder
zum Thema
Erste Schritte als Sub: Lieber mit (un)erfahrenem Dom?66
An Frauen, die in sich eine devote Ader entdeckt haben und diese…
zum Thema
erfahrene SUB mit unerfahrenem DOM51
Wie geht man als erfahrene SUB mit einem DOM um, der ganz neu in der…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wann gilt Dom als erfahren?

****sum Mann
4.467 Beiträge
@Barrel
Ist das nicht mehr eine Frage des vertrauens als der Erfahrung?
****el Mann
7.881 Beiträge
@Fearsum
geht die antwort deiner frage an mich nicht bereits aus meinem beitrag hervor?
kann sub sich fallenlassen ohne vertrauen?
beruht dieses fallenlassen können nicht auch auf der erfahrung, daß das vertrauen in dom vorhanden ist?

Barrel
****sum Mann
4.467 Beiträge
Aber das ist doch dann die Erfahrung der Sub mit diesem Dom.

Außerdem spricht meine Erfahrung nicht dafür dass Vertrauen und Erfahrung Hand in Hand miteinander gehen.

Hatte schon genug Subs die mir, ohne Erfahrung mit mir und ohne meine Erfahrung mit anderen beurteilen zu können, so vetraut habe dass sie sich "fallen lassen" konnten.
****el Mann
7.881 Beiträge
verschieden sichtweiße
die frage war doch "wann kann sub sagen, dom ist erfahren".

daraus ergibt sich für mich die sichtweiße der antwort.

nämlich aus sicht der sub und nicht aus der sicht des dom,
der urteilt ob sich sub fallen lassen kann oder nicht.

diese antwort kann nur aus des sicht der sub gegeben werden.


Barrel
****sum Mann
4.467 Beiträge
Schon klar, dass es hier um die Sichtweise der Sub geht. Ich wollte nur darauf hinaus dass Erfahrung und Vertrauen (zum Sich-Fallen-Lassen-Können) 2 verschiedene Paar Schuhe sind.
Für
mich persönlich ist ein Dom erfahren,wenn er in der Lage ist,sich in
mich und meine momentane Stimmung reinzuversetzen!

Er sollte hart und durchsetzungsfähig sein,wenn es angebracht ist,aber genauso einfühlsam,wenn es mir schlecht geht!

Und ganz wichtig!Er sollte immer MEINE Individualität sehen!Ich bin
ich und nicht vergleichbar mit irgendeiner anderen Sub,die er schon
bespielt hat!

LG Andrea
****el Mann
7.881 Beiträge
@sommerset
selbstverständlich ist die stimmung der/des sub entscheident.
wenn diese nicht vom dom wahrgenommen und beachtet wird, wird die / der sub nicht von einer/m dom sprechen geschweige denn von einer/m erfahrenem.

ich stimme hierbei mit sommerset voll überein.
genauso wie sommerset es sagt,

die individualität ist nicht vergleichbar sondern einzigartig und ausschlaggebend.
(im wahrsten sinne des wortes)

Barrel
Fearsum
Ohne Vertrauen würde ich keinem Dom erlauben mit mir zu spielen!
Ehrlich gesagt kann ich mir auch nicht vorstellen,das es andere Subs
so handhaben!
Aber deiner Erfahrung nach muss es ja wohl so sein!?

Vertrauen ist für mich die Grundlage einer Beziehung(ob BDSM oder Vanilla)!!
Aber vielleicht bin ich ja nur noch zu "unerfahren"!


Andrea
Barrel
Ein wunderschöner Satz:

"Die individualität ist nicht vergleichbar sondern einzigartig und ausschlaggebend."

Das ist genau der Punkt,der leider scheinbar heute doch so gern
so oft vergessen wird!

Ganz deiner Meinung;-)


LG Andrea
****sum Mann
4.467 Beiträge
@sommerset
Ohne Vertrauen würde ich keinem Dom erlauben mit mir zu spielen!
Ehrlich gesagt kann ich mir auch nicht vorstellen,das es andere Subs
so handhaben!
Aber deiner Erfahrung nach muss es ja wohl so sein!?

Im Gegenteil: Ich sagte dass Vetrauen auch ohne (direkte) Erfahrung gegeben sein kann.
Fearsum
Sorry,dann habe ich es wohl falsch interpretiert;-)und stimme dir
damit natürlich zu;-)



Andrea
Ein Dom gilt als erfahren wenn...
er darüber nicht mehr spricht, weil das Thema für ihn erledigt ist. Ein Beispiel: Angenommen, jemand sagt zu Dir: Bist Du geübt im Atmen? Dann denkst Du: Spinnt der? Zu sowas sagt man doch gar nichts mehr.

Jeder kann es selbst testen: Du gehst zu einem Schreinermeister in Deiner Nähe und fragst ihn: "An ihrer Tür steht, Sie sind ein Meister. Aber sind sie auch wirklich erfahren?" - der sieht Dich einfach nur an mit dem Blick: "Wat willst Du von mir?". Er wird jetzt sicher nicht bei http://www.schreinerforum.de einen Thread aufmachen "ab wann ist ein Schreiner erfahren?" *g*

"Erfahren" ist subjektiv klar definiert: Nämlich, ob Du das selbst von Dir denkst. Es gibt keine äußeren Instanzen oder Menschen, die Dich darin erschüttern können mit Ihrer Ansicht über DIch - schon gar keine Sub, der es nicht zusteht Dich zu beurteilen. Du hörst zwar ihre Meinung, denkst darüber nach, aber hast keinen Zweifel: Ich bin erfahren. Bist Du aber eben nicht (was nicht schlimm ist).

Wenn Du erfahren bist, dann lernst Du auch weiterhin. Aber die Lernkurve wird langsamer. Es gibt immer was neues. Aber Du mußt Dich nicht mehr als "erfahren" positionieren oder beweisen.

Ich respektiere Dich Lord Dominance und wenn ich Deine Beiträge lese, dann sehe ich einen echt veranlagten, jungen, selbstbewussten Dom. Stehe zu Dir und was Du bist! Du bist jung und Du bist nicht so sehr erfahren. Wo ist das Problem? Verbindest Du damit eine Wertung? Lässt Du Dich von Subbie werten? Das steht ihr überhaupt nicht zu und wenn Du Dich auf diese Debatte einlässt, dann tust Du so, als stünde es ihr doch zu. Du bist der Dom. Du sollst sie werten. Sie soll durch Deine Reifen springen! Und Du sagst dann "brave Sub" oder "schlecht gemacht". Das ist Deine und ihre Rolle. Schicke sie dahin zurück, wo sie hin gehört und nimm Deine Position wieder in Würde ein.

Nimmst Dich so an, wie Du gerade bist. Stehe doch dazu, dass Du ein Dom bist, der noch lernt. Was ist so schlimm daran? Wenn Sub dann meint, sie kann Dir auf der Nase rum tanzen, dann zeige ihr, dass sie auf den Fußboden gehört und das auch ein 2 1/2 Jahre Dom zu respektieren ist und Frechheiten konsequent abstraft.

Respektvolle Grüße von Dom zu Dom
Michael
bei jeder...
Ich bin der Meinung, man fängt bei jeder neuen SM Beziehung von vorne an.
Man muss sich immer neu einstellen... da ist die Erfahrung sicher wenig wert.
Allerdings.. Erfahrung würde ich sagen, sollte DOM allerdings schon haben was den Umgang mit Gerte/Peitsche angeht! Wobei das dann auch wieder bei jeder neuen sub was anderes/neues ist!
Wie gesagt, man beginnt immer vom neuen.


gbh
Erfahren
ist für mich persönlich ein Dom,wenn er souverän mit meinen Launen und auch schlechten Stimmungen umgehen kann.Wenn er die Ruhe behält,auch in Situationen,die grenzwertig sind und in denen ein "unerfahrener" Dom ganz schnell die nächste Kurve nehmen würde,weil ihm allein das schon die Mühe nicht wert wäre...

Wenn er in der Lage ist mich auch dann aufzufangen oder in die Schranken zu weisen,wenn ich kurz vor der inneren Explosion stehe.Wenn er es schafft,genau das dann abzufangen,das nenne ich persönlich dann Erfahrung.

Also ganz einfach...wenn er mit persönlich gewachsen ist.

Arionrhod
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.