Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM für Anfänger
17392 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM & BONDAGE BAYERN
1010 Mitglieder
zum Thema
Erste Schritte als Sub: Lieber mit (un)erfahrenem Dom?66
An Frauen, die in sich eine devote Ader entdeckt haben und diese…
zum Thema
erfahrene SUB mit unerfahrenem DOM51
Wie geht man als erfahrene SUB mit einem DOM um, der ganz neu in der…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wann gilt Dom als erfahren?

*******M_nw Mann
5 Beiträge
Ist es nicht so das die Erfahrung daraus resutiert wie lange man sich kennt. Wenn ich als Dom in einer langjährigen Beziehung schon vieles mit meiner sub/Sklavin versucht bzw. gemacht habe und so von Erfahrungen rede bezieht sich dieses alles auf diese Person mit der ich gespielt habe. Versuche ich mein ganzes Wissen auf eine andere Person zu verlagern kann dieses ganz schön in die Hose gehen, da wir alle wissen jeder Mensch ist unterschiedlich in seiner Gefühlen. Was für den einen wunderschön ist kann für den anderen grausam sein obwohl beide das gleiche wollen, zb meine sub und ich lieben das Spiel mit gewichten, da gehen dann wohl die Vorstellungen jeder Person in eine andere Richtung. Der eine denkt jetzt na ja so kleine gewichte von 5 bis 100 g ist doch klasse so etwas mag ich auch, nein aber ich spräche von 1kg bis zur Zeit von 4,5 KG an den Scharmlippen. Nun werden einige sagen ohhhh Gott der spinnt ja und seine sub tut mir leid, nein aber so ist es nicht wir kennen uns ganz genau und ich weiß bei ihr genau wieweit ich gehen kann und sie es auch noch genießt, also bin ich bei ihr sehr erfahren.

Also Erfahrung entsteht durch Beobachtungen , vielen Gesprächen ( pro und contra unseres Spiels) und die konsequenz etwas zu schaffen was beiden gefällt. Dieses alles bezieht sich aber nur auf eine Person und nicht auf alle.

So macht jeder seine eigenen Erfahrungen bei seinem Partner und wenn dann beide noch glücklich dabei sind na dann ist er für seine Partnerin/sub/Sklavin ein erfahrener Dom.

Der Umgang ( routine )
mit Spielzeug jeglicher Art kommt mit der Zeit,so öfters man es gebraucht um so sichererer wird man damit und das man mal nicht so trifft wie es gewolt war das passiert wohl jedem mal.

Das wichtigste an jeder Beziehung ist das Vertrauen zu seinem Partner, alles andere wechst mit der Zeit.



LG Mysterymaster
Ganz kurz....
...aus eigener Erfahrung.
Ob ein DOM erfahren ist weiß SUB immer erst im Nachhinein...smile...und sehr oft wenn es zu spät ist.
Der Begriff "Erfahrung" ist auch immer rein individuell zu sehen...ich für mich kann sagen dass ich einen DOM gefunden habe, der zumindest soviel Erfahrung hat um mir all dies zu ermöglichen und zu geben, was ich mir in all den kühnsten Kopfkino-Gedanken überhaupt nur vorgestellt habe.
Für mich ist es daher der erfahrenste überhaupt.
Erfahrenheit ist natürlich wirklich ein dehnbarer Begriff...
ich denke wichtig ist, daß man die Konsequenzen von
dem was man tut kennt, sodass es keine Unfälle gibt.
*******lina Frau
569 Beiträge
Zeit ist irrelevant
Denn ob jemand seine Erfahrung in einem oder in 15 Jahren sammelt, ist schließlich egal.

Zu Erfahrung gehört jede Menge würde ich sagen.
Der aktive Part sollte wissen,
... wie er mit dem "Handwerkszeug" umgeht, welche Schmerzen es verursacht oder verursachen kann. (Selbsttest)
... welche Reaktionen seine Aktionen hervorufen können oder könnten (körperlich sowie psychisch)
... wie er reagiert wenn etwas unvorhergesehenes passiert (z.B. Ohnmacht)
und sicher noch vieles, dass aber schon in vorherigen Postings aufgelistet wurde.

Das man sich vertrauen sollte, Gefühle, dass man gemeinsam Erfahrungen sammelt, dass man weiß wie der andere reagiert, all das gehört natürlich dazu und macht das Spiel erst schön.

Ob ein DOM erfahren ist weiß SUB immer erst im Nachhinein...smile...und sehr oft wenn es zu spät ist.

Woher soll sub auch wissen oder der Dom nicht einfach nur daher redet?
Auch das ist eine Erfahrung, wenn sich herausstellt, dass man mal wieder auf `nen "DummDom", `nen Schwätzer, reingefallen ist. Leider gibt es von dieser Sorte mehr als genug.
Aber wie heißt das Sprichwort: "Aus Erfahrung wird man klug".

Ich bin mit einem erfahrenen Herrn zusammen und "nach meiner Zeit" wird er durch mich -und ich durch ihn- noch erfahrener sein.
Wir lernen beide durch unsere Beziehung, obwohl sich bestimmt vieles nicht auf einen (evtuellen) neuen Partner übertragen lassen kann.
Aber die Erfahrung ist da und das Wissen kann einem niemand nehmen.

In diesem Sinne wünsche ich ein erfahrungsreiches Wochenende....

sonnige Grüße aus`r Eifel
*******_va Frau
49 Beiträge
soo
[b]mal als Sub hier meld[/b] ich glaube nicht das es nur darauf ankommt wie viele Subs Dom schon hatte, ich zum Beispiel bin mit meinem derzeitigen Dom zuwas von zufrieden und das obwohl ich seine "erste" Sub bin, man könnte ihn also als unerfahren bezeichnen *zwinker* . Den Meister den ich davor hatte war "erfahren" nur leider ist er nicht wirklich auf mich eingegangen und hat nur "sein Ding" durchgezogen was zum Bruch geführt hat .... naja vielleicht war ich auch nur nich "seine" Sub *snief2*
...
wie schon mal geschrieben:
Er darf nicht zittern, wenn er mir die Fesseln anlegt.
Aber auch wenn ich an einen anderen Dom vergeben werde möchte ich immer mein Saveword behalten - Knebel is nich.
Bei meinem Herrn ist das anders, er kennt mich und da kann ich mich fallen lassen, weil auch nicht jeder Tag gleich ist.
Darum glaube ich auch nicht, daß es einen wirklich erfahrenen Dom gibt, solange er seine Sklavin nicht wirklich kennt.
Woher sollte ein fremder - noch so erfahrener Dom wissen, wie weit ich falle, wenn er ein Tabuthema überschreitet.

Und ich habe meine Tabus.
*******_va Frau
49 Beiträge
mmmh ....
ja gut Tabus sollten IMMER im Vorhinein abgeklärt sein ob nun erfahrener oder unerfahrener Dom und ein Safewort ist unbedingt ein MUSS. Im übrigen sollte Dom auch ohne Savewort erkennen wann er zuweit geht und zwar an der Reaktion seiner Sub (meine Meinung) wohl dem der sojemanden gefunden hat.

LG Fraenzi .... die ihren Dom in den Himmel lobt *gg*
Sicherheit
natürlich haben auch wir einen entsprechenden Code... aber ich habe diesen bei meinem DOM (für mich der erste) noch niemals auch nur ansatzweise gebrauchen müssen. Er weiß im Gegenteil immer schon vorher ganz genau wie es mir Augenblicke später gehen wird...denn ER ist eins mit mir
...
Als wir uns kennengelernt haben, bestand ich natürlich auf ein Saveword, was jetzt nicht mehr der Fall ist.
Aber das ist ja nicht schlimm, schlimm wäre es, wenn er es jetzt noch brauchen würde.

Er liebt mich und das ist ein Problem, am Besten wäre es, wenn ich das Gegenteil eines Savewords einführen würde um ihn aufzustacheln zu können *gg*
*******_va Frau
49 Beiträge
aujaaa
das is ne guuuuuute Idee *ggg* *fiesgrins*
*********un_he Mann
127 Beiträge
80%
Erfahrung? das handwerk , die basics sollte dom schon wissen, aber es gibt immer ein erstes mal. für dom und sub.
daher am besten die eq´s trainieren und lernen den körper, den geist und die seele der sub zu lesen und entsprechend darauf eingehen und agieren. dann sind auch neue spielarten kein problem. am anfang lieber nur zu 80% oder niedriger als zu überfordern.
...
Beleidigungen gehen ins Auge, da bin ich mir sicher,
Hast Du einen Vorschlag?
*********un_he Mann
127 Beiträge
???????
hab ich jemanden beleidigt? sorry war weder beabsichtigt noch gewollt.
*******_va Frau
49 Beiträge
^^
vielleicht ein "Mehrwort" ähnlich dem Safewort dann weiss Dom hier bin ich richtig und es darf auch etwas mehr/härter sein *ggg* also ich werde es mal ansprechen und bin mir einer positiven Reaktion eigentlich schon jetzt sicher

LG Fraenzi... die schonwieder tausend Ideen und Wünsche im Kopf hat
...
ich habe deswegen grade einen neuen Thread ins Forum gestellt *gg*
*********un_he Mann
127 Beiträge
ampel
bewährt hat sich, auch wenn es am anfang etwas umständlich scheint, eine ampel. z.b. blutwurst grün: alles o.k., blutwurst gelb: hart aber es ist noch alles o.k. blutwurst rot sehr hart, maximal auf niveau bleiben, blutwurst stopp. sofort aufhören... sonst knöllchen...
...
Das ist das sogenannte Ampel Spiel.
Ich habe Gelb - bitte nicht steigern
und Rot - sofortiger Stop
*********un_he Mann
127 Beiträge
alles definitionsgeschichte, aber gerade am anfang geeignet, auch wenn es etwas umständlich erscheint. und nicht als saveword blutwurst nehmen, ansonsten ist die gefahr hoch das man in einen anderen thread landet: lachen beim sex
...
auch schon passiert - aber nur halb so schlimm *gg*
*********un_he Mann
127 Beiträge
spass muss sein
ist doch absolut o.k. hab fast mal nen lachkrampf bekommen, als der schlüssel der geschenkten "billig" handschellen abgebrochen ist..
*******_va Frau
49 Beiträge
lööööööööööööööl
genau ... darum meine Vorliebe für Hand-und Fussfesseln aus Leder *ggg*
mal ganz provokant
dazwischen gesagt:

wenn ich vieles höre und lese, dann komme ich fast zu dem Schluß, das ein erfahrener Dom derjenige ist, der erkennt, wenn ihn seine Sub von unten toppt. Und besonders erfahren und weise ist er dann wohl, wenn er genau dann aussteigt.

LG angelika_F
qualität statt quantität
"erfahren"... die w(r)a(h)re dom zeigt understatement und überlässt dieses statement ihren subs...

aber mal soviel: wenn auch ein neuer "patient" vor dir auf dem gyn stuhl gefesselt ist, und er ganz entspannt die session genießen kann, sogar um mehr nadeln bittet nach dem kommentar "du machst das wohl öfter" *baeh* dann muss das wohl ein zeichen sein, dass alles "richtig war" und er vertrauen zu seiner dom hatte, denn ohne vertrauen ist jedes spielchen nicht ergiebig, weder für den/die dom noch für den/die sub.
ferner schließe ich mich den vorherigen meinungen an, dass allein die qualität zählt und nicht "vieviele gäste" man schon so "abgefertigt" hat
*cool*
Die "Session" braucht die Erfolgsrückmeldung

die reale Lebenseinstellung bedarf dieser nicht. -- Oder besser, es wäre traurig, wenn diese sie benötigte.

Vertrauen ist, auch dann noch stillzuhalten, wenn man weiß, das man an Stelle des anderen durchaus weitergehen würde.

angelika_F
Auch die normale Beziehung ausserhalb der Session braucht Rückmledungen, sonst geht nämlich nach 5 Jahren jeder seinen eigenen weg.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.