Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
986 Mitglieder
zur Gruppe
Faro 8
2110 Mitglieder
zum Thema
Mein bester Kumpel ist schwul43
Mein bester Kumpel, den ich schon seit über 20 Jahren kenne ist…
zum Thema
Vater verpasst neuer Freundin Backpfeifen134
Ich habe seit zwei Wochen nun eine neue Freundin und gestern ist…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Bester Kumpel ist Vater geworden...

*********e_he Mann
28 Beiträge
Themenersteller 
@*******aum:

ich glaube ich weiß was du meinst. ich meine ja es ist idiotisch auf ein kind bzw. partnerin eifersüchtig zu sein, weil sie ja für mich keine konkurrenz sind. ich verstehe auch, das im moment wenig zeit da ist, damit habe ich auch kein problem.
problematisch wird es nur für mich, wenn ich dauerhaft nicht mehr erwünscht bin! ich hoffe es wurde jetzt klarer!

@*****sha:

ja da hast du recht! ich bin etwas frustriert und einsam! richtig!
warum das so ist, weiss ich nicht. meine bisherigen erfahrungen sind, das ich eigentlich umgänglich bin, aber dann kommt das motto: " aus dem augen aus dem sinn" bei beiden geschlechtern. also absolut freundschaftlich gesehen! wenn ich mal weg war mit den leuten, habe ich meistens auf die sachen aufgepasst also auf die handtaschen jacken etc. ich bin schon seit jahren auf der suche nach dem problem.
wenn ich mal gefragt habe habe ich immer nur gehört: du bist umgänglich, lustig nett etc. bla!

@****ena:

schön für dich, wenn alles so gut läuft und du eine so tolle unterstützung hast! Glückwunsch!
über die aussage der ECHTEN freundschaft naja ok deine meinung...
und zum rest: "sorry, dazu fällt mir mal überhaupt nix ein....."
problematisch wird es nur für mich, wenn ich dauerhaft nicht mehr erwünscht bin! ich hoffe es wurde jetzt klarer!

warum so unpragmatisch... *nono*

spute dich, setzt auch ein kleinen menschen in die welt, und du und dein kumpel könnt zusammen mit euren kleinen weiterhin zusammen spielen...

warum es immer so kompliziert machen, wenn die lösungen so einfach sind...


tztztz... *nene*

*****sha Frau
2.613 Beiträge
wenn ich mal gefragt habe habe ich immer nur gehört: du bist umgänglich, lustig nett etc. bla!

Genau da liegt der Hase meines Erachtens im Pfeffer.Statt immer nur den Hanswurst,Aufpasser,netten umgänglichen Typen,auf den man sich immer verlassen kann zu machen,solltest du ne Spur mehr Egoismus an den Tag legen.Sie nehmen dich und deine Bedürfnisse nicht wahr,weil du sie auch gar nicht zeigst,bekundest,dich auch mal in den Vordergrund schiebst,statt
immer nur brav im Hintergrund zu bleiben.Drängel dich vor,nimm dir ein Stück von Kuchen, und warte nicht drauf das dir jemand ein Stück übrig läßt,sonst kriegste nämlich IMMER nur die krümelchen ab und gerätst in Vergessenheit.

Die grauen Mäuschen dieser Welt,die beachtet keiner. Und man kann daran arbeiten,sich auch mal in den Focus zu bringen! Tu was für dein Selbstbewßtsein,das ist nämlich so gut wie nicht da aus meiner Sicht.UND:
Zeige AKTIVISMUS statt PASSIVITÄT.

Du wartest drauf ,dass die Welt auf dich zukommt.Fehlanzeige.Tut sie nicht.Geh auf sie zu.Raus aus der Wartestellung auf dem daraus unvermeidlich resultierendem ABSTELLGLEIS.


EDIT:

oh mutabor is wieder da*freu*
*********e_he Mann
28 Beiträge
Themenersteller 
@*****sha:

gut mit deinem post hast du recht. was meinst du mit "Sie nehmen dich und deine Bedürfnisse nicht wahr"? eine sache verstehe ich nicht so ganz: "es wird doch immer gesagt "sei nett und freundlich" nun gut das war ich auch immer, nur hat es anscheinend immer meinen mitmenschen gut getan und es war ja auch ok das ich helfen konnte etc.
nur mit der zeit hat sich das wohl irgendwie zum ausnutzen aufgebaut.
und wenn ich mal "nein" gesagt habe. gab es sofort zurückweisung.
habe ich mich mal wie in den vordergrund gestellt kann der Satz:

"du bist schon asozialer geworden etc" und diesel satz kam von meinem besten kumpel! ein mächtiger schlag! und ja das selbstbewusstsein ist mächtig angeknachst. habe ich etwas in die richtung versucht, wurden irgendwie maßnahmen ergriffen bzw. gefragt warum ich mich so verhalte, es wäre nicht richtig etc. immer wurde gesagt:" bleib im hintergrund dann passiert auch nichts!"
*****sha Frau
2.613 Beiträge
Unglaublich!
nur mit der zeit hat sich das wohl irgendwie zum ausnutzen aufgebaut.
und wenn ich mal "nein" gesagt habe. gab es sofort zurückweisung.

habe ich etwas in die richtung versucht, wurden irgendwie maßnahmen ergriffen bzw. gefragt warum ich mich so verhalte, es wäre nicht richtig etc. immer wurde gesagt:" bleib im hintergrund dann passiert auch nichts!"

Du hast aus meiner Sicht ein Helfersyndrom.
Und deine "Freunde" scheinen das ja mächtig strapaziert zu haben.Ein Gewohnheitsrecht draus abgeleitet zu haben.
Ich meine mit "Sie nehmen deine Bedürfnisse nicht wahr" dass du immer der Gebende bist, um "dazuzugehören".Und stellst du mal eine (berechtigte!!) Forderung,dass du mal dran bist,dann wird das einfach abgebügelt,nach dem Motto " Du warst doch sonst immer so bequem,so angepasst,nu muck mal nicht auf !".

"du bist schon asozialer geworden etc" und diesel satz kam von meinem besten kumpel! ein mächtiger schlag!
So so...dein BESTER Kumpel sagt sowas zu dir?
Es gibt immer zwei: einen der ausnutzt und einen der sich ausnutzen LÄSST.Du solltest dringend raus aus dieser unguten Schleife und selbst wenn es erstmal bedeutet,das deine/dein bester Kumpel sich von dir abwendet.Denn D A S sind keine Freunde,das sind Parasiten,die dich bei Bedarf für ihre Zwecke aus dem Hut zaubern und wenn du ihnen gefällig warst - Schwupps der Mohr hat seine Schuldigkeit getan,der Mohr kann gehen.Aus dieser Perspektive,mein Lieber ,vor allem nach dem o.g. Satz deines Kumpels wirft das alles (für mich zumindestens) ein g a n z anderes Licht auf die Sache.Sprich,erklärt sich für mich auch diese Distanz,die dein "Freund" an den Tag legt,nicht bloß aus dem Aspekt heraus,dass er jetzt andere Prämissen aufgrund seiner neugegründeten Familie hat,sondern auch aus dem Aspekt heraus,dass ihr Euch so selten schon vorher gesehen habt und er dich ja anscheinend schon desöfteren zu Gunsten seiner Schnecken beiseite geschoben hat.

Im Übrigen kann ich da auch ein Liedchen von singen,früher habe ich auch zu jeder Tages -und Nachtzeit für meine "Freunde" parat gestanden,
weil ich "dazugehören" wollte.Der Effekt war: Immer wenn es ihnen mal mies ging,war ich gut genug für sie,ihr seelischer Mülleimer.Aber ging es mir selber mal nicht gut,brauchte ich sie,hatten sie keine Zeit für mich,nahmen mich nur wahr, wenn ich immer hübsch hilfsbereit war.Ich habe es geschafft,mich davon zu lösen,sowohl von meinem Helfersyndrom,als auch von dieser Art von Freunden,die keine sind.

Gesunden Egoismus nenne ich das,statt buhlen um Aufmerksamkeit via
Hilfsangeboten.

Um mal den Begriff Helfersyndrom näher zu erklären,habe ich etwas rumgegoogelt:
Betroffene lernen in der Kindheit, sich von der Anerkennung durch andere abhängig zu machen. Sie halten sich nur dann für liebenswert und wertvoll, wenn andere ihnen dankbar sind und sie für diese wichtig sind. Sie fühlen sich in der Rolle des Märtyrers wohl, der sich für andere aufopfert. Sie glauben, sonst nichts zu besitzen, als besonders leidensfähig und aufopferungsvoll zu sein. Es ist ihr Weg, sich aufzuwerten und als etwas Besonderes zu sehen.

Eltern, die ihren Kindern die Schuld an ihren Gefühlen geben ("Wegen dir ist Mama traurig; du bist schuld an Mamas Kopfschmerzen"), vermitteln ihren Kindern die Botschaft: "Du musst die Verantwortung für die Gefühle anderer übernehmen".

Betroffene denken häufig nur in einer Alles-oder-Nichts-Schiene: Entweder ich bin ein guter Mensch und bin immer hilfsbereit oder ich bin egoistisch, berücksichtige meine Bedürfnisse und bin ein schlechter Mensch.

Quelle:

http://www.psychotipps.com/helfersyndrom.html

Solltest du mal weiterlesen und schauen,ob dies eventuell auf dich zutrifft.

Wenn das auch noch auf Leut trifft,die dass je nach Lust und Laune für sich ausnutzen,und dass scheint mir der Fall zu sein,aus den o.g. beiden Statements von dir,steckst du in einer gottverdammten Schleife.
Aus der es aber Auswege gibt.
*********02_nw Mann
88 Beiträge
Bester Freund????
Und Du kennst von seiner Freundlin nur den Namen? Dann ist doch wohl irgendwas an der Besten-Freundschaft falsch.Wenn Ihr Euch nach wie vor so nahe wärt, dann würde er sich melden und drüber reden.... Sprich ihn drauf an - wenn es ein echgter Mann "???" ist, dann kannst Du lange darauf warten, dass er es bei Dir tut.
Freunde sind sehr dünn gesäht im Leben, sei Dir - für Dich selbst sicher - dass es Dein bester ist, wenn Du ihn so bezeichnest.
LG,
M.
Willkommen im Leben!!!

Es ist halt so, dass frische / neue / junge Eltern sich iiiirgendwie anders verhalten als vorher. Der Dreh- und Angelpunkt des Lebens verschiebt sich halt immens.

Um mich herum haben plötzlich auch alle Kinder bekommen oder bekommen lassen... und ich musste mir die Vorzüge von dem und dem Breichen, dieser und jener Absaugpumpe, Windel, Popocreme anhören... musste Begeisterung heucheln, wenn der/die Kleine ein Pupsi oder Börpsi machte und den ersten Zahn bewundern...

Als Freund muss man da durch...
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
musste Begeisterung heucheln

Naja... also als auf der anderen Seite Stehende (mit Kindern) kann ich sagen, dass ich eigentlich von keinem kinderlosen Freund geheuchelte Begeisterung erwartet habe.

Ein wenig Verständnis und Geduld, ja. Aber geheuchelt werden muss in meiner Gegenwart trotzdem nix. Ob ich das wohl als Einzige so sehe? *gruebel*
********lack Frau
19.017 Beiträge
@*******aum

Ob ich das wohl als Einzige so sehe? *gruebel*

Nein, siehst Du nicht als Einzige so, denn ich sehe darin die Chance des TE aus seiner Isolation auf eine andere Basis zu kommen, wo er vielleicht andere Menschen kennenlernt.

WiB
Naja... wenn die beste Freundin einen anstrahlt, weil (frei nach Susanne Fröhlich) das Frischgepresste ein feines Börpsi machte und ganz toll die Bluse vollgesabbert hat und mich allen Ernstes fragt: Macht sie das nicht toll????

Soll ich ihr die Wahrheit sagen? Soll ich ihr sagen, dass es mich nicht wirklich interessiert, ob das Börpi nun fein war oder nicht??? Sie ist so stolz und freut sich so... Ich lobe also brav alle Börpsis, Pupsis, erste Worte, erste Schritte etc pp... ich brech mir ja keinen Zacken aus der Krone und sie freut sich doch so über alles!!!

Es sind doch meine Freunde... mehr oder weniger... seit den Kindern eher weniger *gg* aber hey, damit muss man leben, dass muss man als Freund / Freundin akzeptieren und man muss sich damit arrangieren, sonst schiebt man sich selbst aus dem Freundeskreis raus!

Und ich denke über diesen seinen Schatten zu springen muss der TE erst noch lernen!!! Er muss lernen, dass sein bester Freund nun anderweitig tätig ist!
****on Mann
7.104 Beiträge
Und ich denke über diesen seinen Schatten zu springen muss der TE erst noch lernen!!! Er muss lernen, dass sein bester Freund nun anderweitig tätig ist!
Dan

Er sollte lernen, dass weder sein Freund noch die ihn abweisenden/verlassenden Frauen sein Lebensinhalt sind.

Mir scheint da ist einiges verrutscht was die Prioritäten und Inhalte in seinem Leben angeht...aber das muss jeder für sich ausmachen.


der Sabdi.
********lack Frau
19.017 Beiträge
@******ink

Ich war nie eine"solche Mutter" und selbst als Oma würde mir alleine die Ausdrucksweise auf den Keks gehen.
Ich hatte eher meine Schwierigkeiten, wenn Freunde mit Babysprache ankamen und froh, daß meine Kinder die nie gesprochen haben.
Allerdings sehe ich durchaus die Gefahr, wenn Frau zur Mutter mutiert und damit all zu leicht vergißt, daß sie Frau und Partnerin geblieben ist.

WiB
@**b
dann bist Du aber eine rühmliche Ausnahme... die um-mich-herum-Mütter haben diese Babysprache voll drauf...

Mit nem Hund würd ich so nicht sprechen und der plappert nicht alles nach *gg*
********lack Frau
19.017 Beiträge
@******ink

Nö, meine Tochter hält es genauso.
Vielleicht ist das auch der Grund, wieso er bilingual aufwächst und jetzt schon wieder eine Sprache für sich entdeckt hat.

WiB
WOW...
Was ist denn HIER los?


Mensch... das Kleine ist ein Lebewesen, daß die Welt der Eltern VÖLLIG auf den Kopf stellt!!!!!!!

Und jeder geht anders damit um...

Fakt dennoch ist:

Vor allem in den ersten Monaten ist das KIND der Mittelpunkt der elterlichen Welt!

Einige versuchen, es ganz normal ins alltägliche Geschehen miteinzubinden.
Bei Anderen wiederum gibt es eben im Moment nichts anderes außer

WINDELN, STILLEN, BLÄHUNGEN und DURCHWACHTE NÄCHTE!

Jeder so, wie er es für richtig hält, bzw. empfindet!

Das Leben ändert sich VÖLLIG mit der Geburt von Kindern.
Vor allem des ersten!
(Zumindest sollte es das!)

Und ebenso Fakt ist...

In den ersten Wochen/Monaten macht man nicht viel, weil der Zwerg einen WIRKLICH auf trab hält.
Und auch das Leben auf einen Schlag ein VÖLLIG anderes ist!


Und überlegt mal....
Wenn man Wochen/Monatelang nichts außer dem Zwergchen hat, über WAS ZU GEIER SOLL MAN SONST REDEN?

Man ist sehr stolz auf SEIN eigen Fleisch und Blut und huldigt jeden Stuhlgang, jedes lächeln und jede "durchschlafene Stunde"...
Weil es in diesem Moment das schönste ist, was man sich vorstellen kann!

Auch mein Freundeskreis hat sich durch die Geburt meiner beiden Kleinen verändert.
Wurde aber auch wieder gefestigt, nachdem einige der "vorherigen" Freunde selbst Kinder bekommen haben!

Es kamen auch sehr viele Aussagen wie:

"JETZT weiß ich erst, was Du gemeint hast!"

Ich selbst habe niemals ein Urteil gefällt, über Freunde, die sich erstmal zurückgezogen haben.
Von vielen wußte ich auch, daß ihnen das "Kindergehabe" schlicht und ergreifend zuviel war.

Ich kann dies MEHR als gut verstehen...

Auch ICH war einst eine "Ungläubige" *smile*
Eine Partymaus.


Bei mir wurde es aber auch im Laufe der Monate/Jahre um vieles besser.

Irgendwann ist man nicht nur mehr Mutter (Eltern) sondern auch wieder

Mensch, Frau, Mann, eigenes Individuum....

Man setzt wieder andere Prioritäten.
Natürlich gehen die Kleinen über alles,
aber man entdeckt sich wieder... vor allem NEU!!!!

Ich lebe seit dem irgendwie intensiver.
Ich nutze die Zeit, die ich alleine für mich habe.
Und ich genieße es !!!!!


Aber sowas dauert ein wenig....

Aber, es wird BESSER.... *zwinker*


Hier von falschen Prioritäten zu reden ist für mich (persönlich) schlicht und ergreifen Blödsinn!

Ich würde ALLES für meine Kinder aufgeben, nur damit es Ihnen gut geht.
DAS ist MEINE Priorität...

Aber auf der Nase herumtanzen würde ich mir nicht lassen!
(Auch das sei dazugesagt!)

Und auch ICH habe ein Leben!
*********e_he Mann
28 Beiträge
Themenersteller 
@*****sha:

ja danke für deine ausführliche anwort! mit deiner vermutung des "helfersyndroms" hast du wahrscheinlich recht! zumindest was ich bis jetzt darüber gelesen habe (Link!) ist für mich zutreffend! und ja du hast auch recht, wenn du sagst zum ausnutzen gehören immer zwei!
nur habe ich wahrscheinlich verlernt bzw. übersehen, wo die grenze liegt. schon eine bittere erkenntnis das man sich zuwendung nur erkauft hat um zu gefallen. schade das ist nicht weiss was da falsch läuft, damit ich mich endlich aus dieser schleife befreien kann. weil 28 jahre sind echt genug. weil so richtig spass macht mir das leben ja echt nicht mehr im moment
@TE

Ohne das ich dir jetzt auf die Füße treten will, aber weiß dein Freund eigentlich, dass er für dich dein bester Freund ist?
Für mich klingt eure Freundschaft nicht nach besten Freunden. Mein bester Freund sollte schon wissen, wie meine Frau heißt und wie so ist. Er sollte sie als Person kennen und auch meine Kinder. Jeden einzelnen, den dass ist nun mal mein Leben und mein bester Freund sollte es kennen. Den dass ist es was mich beschäftigt und wofür ich die Verantwortung Tag für Tag tragen muss. Wenn mein Freund das alles nicht kennt und nur Konkurrenzdenken meiner Familie gegenüber hat, dann ist es nicht mein bester Freund. Den er sollte mir mit Rat und Tat zu Seite stehen und wenn er meine Familie als Konkurrenz betrachtet, dann wird er mir nie in meinem Sinne (im Sinne meiner Familie) Rat geben sondern eher in seinem Sinn. Ja genau und das kann ich einfach nicht gebrauchen!
Hm,
ich denke..... (ja, daß kommt ab und an mal vor *zwinker* )

daß es wohl eher daran liegt, das es ihm (hellothere) im Moment nicht wirklich gut geht!


Ich bin mir nicht einmal sicher, ob es hier wirklich um Konkurrenz-Denken geht, oder ob HT nicht generell das Gefühl hat, ausgenutzt zu werden....

Sein Profil und auch seine Threads lassen dies zumindest erahnen....



HT, kann es sein, das ich da etwas richtig liege?
Kann es sein, daß Du gerade ALLES etwas im Zwiespalt siehst und an vielem zweifelst?



LG
Umile
*********e_he Mann
28 Beiträge
Themenersteller 
@***05:

ja also den namen seiner freundin kenne ich ja, nur habe ich sie nur zweimal kurz gesehen. also konnte ich mir noch kein bild von ihr machen.
und ja ich habe ihm schon gesagt er wäre mein bester freund.
mit dem Konkurrenzdenken gebe ich dir recht das wäre nicht hilfreich. nur kann ich ja nicht sagen, ob ich sie mag oder nicht und sie mich mag oder nicht. sollte da ablehnung bestehen wird es sicherlich schwierig und dann wäre ja auch der kontakt zur famile nicht so gegeben. den wer ist den gerne in einjem umfeld das einen nicht mag! wie und ob es dann mit der freundschaft weiter geht weiss ich nicht. ich würde auch nie verlangen, das sich mein kumpel da entscheiden müsste, aber er müsste dann halt entscheiden, ob und wie es dann weiter gehen würde im worst case!

@***le

ja du hast mit deiner vermutung recht, mussich so zugeben. so läuft das schon seit kindertagen ab und ich muss auch gestehen so langsam habe ich keine lust mehr und auch leider nicht die kraft. klar man kann 100 mal von der matte aufstehen, ob es zum 101 recht ist schwierig zu sagen. ich denke wenn man keine kraftquelle zwischendurch hat um irgendwie weiter zu machen geht man irgendwann K.O. und steht halt nicht mehr von der matte auf...
*****e79 Frau
1.910 Beiträge
ja danke für deine ausführliche anwort! mit deiner vermutung des "helfersyndroms" hast du wahrscheinlich recht! zumindest was ich bis jetzt darüber gelesen habe (Link!) ist für mich zutreffend! und ja du hast auch recht, wenn du sagst zum ausnutzen gehören immer zwei!
nur habe ich wahrscheinlich verlernt bzw. übersehen, wo die grenze liegt. schon eine bittere erkenntnis das man sich zuwendung nur erkauft hat um zu gefallen. schade das ist nicht weiss was da falsch läuft, damit ich mich endlich aus dieser schleife befreien kann. weil 28 jahre sind echt genug. weil so richtig spass macht mir das leben ja echt nicht mehr im moment

Lieber TE, ich würde Dir dringend (dringend!) an Herz legen, Dich mal mit einem Psychologen zusammenzusetzen und über Dein Leben zu reden. Das ist nicht abwertend gemeint oder sowas, aber ich habe den Eindruck, daß Du sehr unglücklich und hilflos bist und alleine aus dem Verhaltenskreislauf nicht herauskommst, weil Du ihn nicht erkennst. Sprich Du stellst Dir ungewollt selber ein Bein. Und das kann man ändern.
Dazu muß aber jemand von außen draufsehen und sagen, was konkret wann schiefläuft und was man anders machen kann.
*********e_he Mann
28 Beiträge
Themenersteller 
@*****e79:

das ist aber sehr peinlich und ich wusste nicht wie ich den gang zum psychologen verheimlichen kann. ich kenn mein umfeld und ich möchte nicht das es jemand weiss weil niemand hat probleme zu haben!

wo geht man da am besten hin und sind die wartezeiten nicht sehr lang? nennt sich das "psychsoziale beratungsstelle?" oder muss es gleich therapie sein? ich habe da leider keine ahnung!
****on Mann
7.104 Beiträge
Zum Therapeuten zu gehen ist nicht im geringsten peinlich, dann müssten hier viele (vor allem Frauen) ständig mit hochrotem Kopf erscheinen...*smile*

Was gibt es daran zu verheimlichen? Es geht doch nicht um eine Geisteskrankheit, sondern um Unterstützung zur Bewältigung deines Alltags und Beziehungsproblems sowie vielleicht beginnender Depression und das kann ein Außenstehender oftmals sehr viel besser, weil man eher auf ihn hört.

Such einfach nach Psychologen und frage telefonisch an, ob sie dein Problem so verstehen und helfen möchten. Du spürst dann schon am Telefon ob er/sie dir sympathisch sind.

Wenn du privat versichert bist, übernimmt die KK vielleicht sogar die Kosten.

der Sabdi.
Ich denke auch, dass da nichts peinliches dran ist, einen Psychologen / Therapeuten aufzusuchen.

Warum sollte das nicht zu verheimlichen sein, wenn Dir daran so gelegen ist???
Mach den Termin in Deiner Freizeit und sag Deinem Umfeld, dass Du einen Arzttermin hast, Dir gehts nicht gut! Fertig. Du hast nichts verheimlicht, nicht gelogen und alle sind zufrieden.
*********e_he Mann
28 Beiträge
Themenersteller 
So! morgen werde ich mal meinen kumpel und dessen familie besuchen! bin mal gespannt wie das so wird! ein kleines gastgeschenk habe ich auch schon gekauft. bin zwar nicht eingeladen worden, aber ich habe angerufen und gefragt, ob ich mal vorbei kommen kann und es wurde sich gefreut, zumindest mein kumpel mit dem ich gesprochen habe aber ich denke das trifft auch auf den rest zu! ich finde ich sollte der sache bzw. seien zwei familienmitgliedern eine chance geben. das ist fair. die zei treffen in der vergangenheit wo auch die freundin dabei war, war sehr kurz und formell. also gebe ich der sache eine chance und sehe mal wie es so läuft.

bis hierher allen nochmals danke für ihre meinungen und gedanken, mache haben mir auch eine andere sichtweise aufgezeigt und ich habe über einiges nachdedacht. ich werde berichten wie der morgige tag so war!
Ja,
mach das bitte....
Wer weiß, vielleicht wirds ja garnicht so schlimm.... *zwinker*



Lg
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.