Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
984 Mitglieder
zur Gruppe
Faro 8
2106 Mitglieder
zum Thema
Mein bester Kumpel ist schwul43
Mein bester Kumpel, den ich schon seit über 20 Jahren kenne ist…
zum Thema
Wie würdest Du reagieren wenn Dein bester Freund mit Dir152
Wie würdest Du reagieren wenn Dein bester Freund mit Dir gemeinsam…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Bester Kumpel ist Vater geworden...

********lack Frau
19.015 Beiträge
@*******ere

Ich drücke Euch allen mal die Daumen....

WiB
*****e79 Frau
1.910 Beiträge
Lieber hellothere

das ist aber sehr peinlich und ich wusste nicht wie ich den gang zum psychologen verheimlichen kann. ich kenn mein umfeld und ich möchte nicht das es jemand weiss weil niemand hat probleme zu haben!

glaubst Du das DIE Einstellung Dir helfen wird, in Zukunft DEIN Leben zu fuehren? Und zwar glücklich? Wer entscheidet, wie DU Dich zu fühlen hast und was DU brauchst? DU oder die Leute um Dich herum?
Und wenn Du tust, was die Leute um Dich herum anscheinend wollen, was aber Dich nicht glücklich macht - wie sollen die Leute wissen, daß Du anders bist als gedacht, wenn Du das nicht klar machst? Und wie sollen sie entscheiden, ob sie DICH mögen, wenn Du DICH nicht zeigst? Mit einer Maske herumzulaufen ist ziemlich effektiv, wenn man Angst davor hat, erkannt zu werden. Aber wenn Du schon nicht wagst, für Dich einzustehn, wer soll es denn dann?

Bisher scheinst Du Dich ja sehr daran zu orientieren, was andere wollen, erwarten und gut finden. Und Du bist nicht wirklich glücklich damit, oder?

Manchmal braucht es einen gewissen Happen Mut, zu sagen "Ihr behandelt mich mies und ich bin so unglücklich - also sch*** ich jetzt mal auf Euch und tue, was MIR wichtig ist.". Und meine Erfahrung (ich war nämlich auch mal so drauf ...) ist: wenn Du anfängst, DICH zu respektieren, tun es andere auch. Aber wenn man bereits in dem Alter ist wie Du, dann fällt das denke ich viel schwerer, als wenn man Teenager ist wie ich damals. Und MICH haben aber damals auch Psychologen drauf gebracht - wenn auch auf ungeplante Weise.
TOLL!!!! *top*

Schön, dass Du Dich getraut hast und einen ersten Schritt unternommen hast.

Normalerweise sind "doofe neue Freundinnen" nämlich gar nicht doof, nur neu!!! Und es ist für eine einzelne gar nicht so einfach, sich im bestehenden Kreis von der besten Seite zu zeigen!!! Und "doofe neue Freundinnen" sind meist sehr dankbar, wenn man ihnen ein paar Chancen gibt!!! (ich sprech da aus Erfahrung, war hier in meinem Kuhdorf auch jahrelang die "doofe Neue")

Ich würd mich sehr freuen, wenn Euer Treffen einen positiven Verlauf nimmt!

Halt uns auf dem Laufenden!!!
*********e_he Mann
28 Beiträge
Themenersteller 
@****79:

im grunde genommen gebe ich dir recht und ja es nervt mich schon längere zeit, nicht wirklich so sein zu können, wie es mir mit manchen dingen passt. der happen mut ist ein gutes stichwort.

der hauptgrund warum ich noch zörere, ist wahrscheinlich, das ich im moment noch fin. abhängig bin und so ich mich bewissen dingen zu richten habe, sonst gibt es womöglich harte konzequenzen und von "luft und liebe" kann niemand leben und heut zu tage erst recht nicht.

ich will mich damit nicht rausreden, nur ist es sehr hart alles auf eine karte zu setzen.

@**l:
so ich habe den besuch hinter mich gebracht und es wurde sich sehr gefreut, (auch über die gastgeschenke). ich kann jetzt schon mal sagen ich habe an dem tag viel gelernt und habe gesehen, wie anstrengend ein 7-wochen altes baby ist. beneiden tue ich die jungen eltern nicht, aber ich habe sehr großen respekt, was sie leisten.

sie haben halt keine zeit mehr für andere sachen weil sie dauernt aufmerksamkeit dem kind geben müssen, was normal ist, denke ich.

was ich bis jetzt sagen kann, waren meine befürchtungen, das ich abgeschrieben werden würde fehl am platz. klar hat sich das zeitmanagement geändert, aber sonst scheint alles beim alten zu sein, was mich erst einmal beruhigt.

zur freundin habe ich noch nicht so wirklich neue erkenntnisse. ich habe sie ja noch nicht in freier wildbahn gesehen. sie ist symphatisch, aber ob ich einen draht zu ihr haben werde wird sich noch zeigen.

sie war halt ziemlich gestresst und ich habe 1-2 mal gedacht das es vielleicht leicht knallen könnte zwischen den beiden, was ja für mich als gast dann auch nicht einfach wäre. ging aber gut.

ich habe natürlich versucht, bei verschiedenen dingen zu helfen (essen kochen etc.) aus höflichkeit. dies würde aber abgelent weil ich gast wäre.

als mein kumpel und ich dann abends ins kino gingen (sie musste aufs kind aufpasen) hat sie meinem kumpel gesagt, das er danach wieder nach hause kommen soll etc. diese anweisungen scheinen auch normal zu sein, oder?

ich sollte dann noch dort übernachten, habe dies aber abgelehnt, weil alles schon stressig war an dem tag und ich es für keine so gute idee hielt und ich hatte den eindruck, der mutter war es ganz recht so. (mein kumpel hätte lieber gehabt ich bliebe). er meinte auch er könnte jetzt kaum noch weg gehen und wäre nur zu hause und so.

man merkt schon das es ihm sehr fehlt weg zu gehen. er ist sich aber auch des kindes bewusst und es hat ihm richtig gut getan mal raus zu kommen, was man gemerkt hat auch wenn es nur ein paar stunden waren.
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
@*******ere:

Glückwunsch, dass Du Dir das alles mal mit eigenen Augen betrachtet hast und auch zu der Erkenntnis, dass es gar nicht darum geht, dass Du jetzt "abgeschrieben" bist. Biste nicht. Die Eltern haben halt nur im Augenblick sehr viel mit sich und mit dem Baby zu tun.

Du hast ja selbst gemerkt, dass ein neues Baby auch die Paarbeziehung durchaus sehr belasten kann. Das ist nicht ungewöhnlich.

Du bist nicht frei von jeder Form von Empathie, denn Du hast gemerkt, dass Deinem Kumpel das Rausgehen schon fehlt. Damit liegst Du sicher richtig.

Was Du tun kannst: zeig Präsenz, interessiere Dich, hab ein offenes Ohr, biete immer mal wieder Hilfe an. Wenn er geknickt ist, frag ihn ob ihm nach nem Bier und nach quatschen ist.

Ich denke, da wird sich mit der Zeit auch wieder Normalität einstellen.

Übrigens: ja, es ist durchaus normal, dass ein junger Vater von der Frau/Freundin eine Uhrzeit mitgegeben bekommt wie ein Schuljunge. Das meint die Freundin nicht böse. Aber sie ist mit einem Baby in dem Alter eh immer am Belastungslimit, sie hat wohlmöglich Angst, lange allein zu sein mit dem Stöpsel. Es ist einfach ein Erleichterung, den Partner zu Hause zu haben, der das Kleine auch mal versorgen, trösten, umhertragen, beruhigen kann. Sie will einfach nur wissen, wann sie wieder mit ihm rechnen kann.

Ein neues Baby ist ein Ausnahmezustand. Es ist eine Non-Stop-Belastung.

Aber - ich sagte es ja schon - das pendelt sich irgendwann auch wieder ein. Flexibel wie ein kinderloser Single ist Dein Freund vielleicht nie wieder, aber er wird auch schon mal wieder einen Abend um die Häuser ziehen können. Keine Bange. *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.