Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
984 Mitglieder
zur Gruppe
Faro 8
2106 Mitglieder
zum Thema
Mein bester Kumpel ist schwul43
Mein bester Kumpel, den ich schon seit über 20 Jahren kenne ist…
zum Thema
Vater verpasst neuer Freundin Backpfeifen134
Ich habe seit zwei Wochen nun eine neue Freundin und gestern ist…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Bester Kumpel ist Vater geworden...

*********e_he Mann
28 Beiträge
Themenersteller 
Bester Kumpel ist Vater geworden...
Hallo!
Ich habe ein kleines problem das ich nicht deuten kann und brauche ein paar neue ansichtspunkte.

Vor ca. einem monat ist mein bester freund vater geworden (war nicht geplant). Seine freundin habe ich nurzwei mal gesehen insgesamt und auch nicht ganz sehr lang. Soll heißen ich kenne ihren namen und was sie macht und das wars. Ich habe durchaus verständnis dafür, das sich die prioritäten bei einem kind verschieben.

Nur seitdem ist mehr oder minder funkstille und gesehen habe ich das kind auch noch nicht. Und das komische oder verwunderliche daran ist, ich habe nicht den drang das kind zu sehen. Es ist so ok wenn ich es sehe ok wenn nicht auch ok. Ich bin kein kaltherziger mensch aber seit dem ich weiss das er vater wird bzw. vater ist, habe ich als bester freund den eindruck bzw. das gefühl mir wurde etwas
„weg genommen“ das selbe gefühl hatte ich damals, als er eine freundin hatte und sehr viele sachen nicht mehr gemacht hat weil seine damalige EX keinen bock hatte etc.

Und jetzt habe ich dieses gefühl schon wieder. Ich habe ihm auch gesagt das ich nicht will das sich an der freundschaft etwas ändert aber ich fühle mich da nicht gut und wie abgeschoben. Es ist für mich schwer in worte zu fassen und ich hoffe mein problem wir klar. Es ist eine mischung aus wut und unsicherheit. So als ob mir etwas genommen wurde. Und wenn man mal kurz telefoniert geht es ums kind, was ja auch toll ist, aber ich kann damit nichts anfangen. Mit seiner freundin (mutter des kindes) kann ich auch nichts anfangen, wobei das wohl eher daran liegt das ich sie bis jetzt zwei mal gesehen habe und ich denke das ist normal erst mal. Ich habe mich für ihn gefreut und wünsche ihm nur das beste!!! Habe ihm umfassende hilfe angeboten, falls er welche braucht. Habe ihm zur geburt ein geschenk gemacht.

Das ist mein ernst, aber trotzdem habe ich dieses ´komische gefühl „abgewertet zu sein“ „weg geworfen“. So als ob mir erst seine freundin und jetzt kind unabsichtlich natürlich etwas „weg nehmen“ würden
Ich hoffe es wurde etwas klarer und danke im vorraus!
********lack Frau
19.017 Beiträge
@*******ere

Du bist ganz einfach eifersüchtig, weil Du in seinem Leben jetzt nicht mehr die Rolle spielst, wie wohl vorher.
Und das trotzdem Ihr Euch eh nur 1-2 mal in den Semsterferien gesehen habt, er Dir von der Vaterschaft so nebenbei bei einem Telefonat berichtet hat und Du seine Frau auch kaum kennst.
Trotzdem er Dir die Patenschaft angeboten hast, weiß Du jetzt nicht, wie Du dieses Gefühl, was Du gerade hast, einschätzen kannst oder sollst.
Und Du denkst sogar, daß es für ihn nicht der richtige Zeitpunkt gewesen ist, Vater zu werden.

Entweder hat er Dir immer schon mehr bedeutet, als Du es Dir selbst eingestehen konntest oder Du hast Angst ihn als Freund ganz zu verlieren.
Die Tatsache, daß dies für ihn eine totale Umstellung ist, die auch Zeit braucht und seinem Leben eine ganze andere Richtung gibt und Du trotz Deines Angebotes nichts von ihm hörst, obwohl Du es angeboten hast, läßt das vermuten.
Aber ist das nicht eh klar, er wird wohl jetzt erwachsen, stellt sich der Herausforderung und schafft es alleine und auch das stört Dich.

Eigentlich wäre soweit alles im grünen Bereich, wenn Du nicht dieses komische Gefühl hättest, man grenze Dich aus.
Und dieses Gefühl die Freude für Deinen Freund nicht kaputt machen würde.

Frag Dich mal, wie Du in einer solchen Situation gehandelt hättest oder was Du Dir für den Fall gewünscht hättest.
Dann kommst Du vielleicht dahinter, was Dich gerade so angeht.

WiB
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
@*******ere:

was Du da durchlebst, ist kein neues Phänomen. Es ging schon vielen Freundschaften so, dass sie einfach an Bedeutung verloren haben, wenn auf einer Seite Kinder ins Leben kamen.

Kinder zu bekommen, das verschiebt einem die Perspektiven einfach sehr deutlich. Ich kenne niemanden, den das nicht profund verändert hat. Meinungen ändern sich, Prioriäten wechseln.

Für Dich als Kinderlosen ist es ein wenig viel verlangt, das a) immer nachvollziehen zu können und b) immer Verständnis aufzubringen.

Du wirst Deinen Freund vielleicht noch 3-4-5 Mal fragen, ob er Bock hat, um die Häuser zu ziehen und Party zu machen und wenn er dann das 3., 4. oder 5. Mal "nein" gesagt hat weil das Baby mal wieder non stop brüllt und er seine Freundin nicht hängen lassen kann, dann wirst Du Dir das 6. Mal fragen sehr deutlich überlegen.

Da kann man dann auf der einen Seite Deinen Frust verstehen, auf der anderen Seite muss man ganz trocken bemerken: ist halt so.

Mit Kind ist nix wie vorher. Auch Dein Kumpel nicht.

Es hilft nichts, ihm da Vorwürfe zu machen, denn was er da durchlebt, ist ja nicht gegen Dich gerichtet. Es ist einfach das Leben.

Über kurz oder lang wirst Du vermutlich feststellen, dass Ihr einfach nicht mehr so viele Themen zum Quatschen habt und dass die Gemeinsamkeiten von früher in den Hintergrund treten.

Du musst die Freundschaft ja nicht gleich über Bord werfen, aber Du wirst feststellen, dass sie von allein weniger eng wird als sie vorher war.
Männerfreundschaften
Männerfreundshaften funktionieren nach ihren eigenen Regeln!

Ich habe einen guten Freund in Hamburg wohnen, das sind ca. 650 Km zu mir, aber auch nach 2 Jahren nicht sehens konnten wir nahtlos anknüpfen.

Was will ich damit sagen?

Gib Deinem besten Freund Zeit sich seiner neuen Verantwortung zu stellen, er wird Dich darüber hinaus nicht vergessen!
*********e_he Mann
28 Beiträge
Themenersteller 
@**b:

ja ich denke du hast mit deiner vermutung recht!
und nein, ich freue mich außerordentlich für ihn das er mit der neuen herausforderung zurecht kommt. ist doch super, wenn da alles glatt läuft. das mit dem zeitpunkt. ok wann ist der schon richtig? ich habe das auch nicht abwertend gemeint, oder das er kein guter vater wäre, ganz im gegenteil, nur hätten ein paar jahre sicherlich nicht geschadet zu warten, vobei er noch jünger ist als ich. aber gut ist jetzt auch nicht mehr zu ändern.

mmhh..was ich mir an seiner stelle wünschen würde? nunja ich würde ihm konkret sagen was ich will/brauche etc. so würde ich gleich eventuelle unsicherheit nehmen und dir person würde wissen, wie sie damit umzugehen hat. bzw was jetzt das beste wäre.

wie soll ich diesen satz verstehen von ihnen "Entweder hat er Dir immer schon mehr bedeutet"?

@*******aum:

erst mal möchte ich mich für den satz:

"Für Dich als Kinderlosen ist es ein wenig viel verlangt, das a) immer nachvollziehen zu können und b) immer Verständnis aufzubringen."

bei ihnen bedanken. ich fühle mich bei dieser vomöglichen eifersucht nicht toll das können sie mir glauben.

vorwürfe wollte ich nie machen, aber ich denke wenn man zu sachen nach der meinung gefragt wird sage ich was ich denke, weil das wohl der beste weg ist.

ich weiss halt nicht wie ich mich verhalten soll, vielleicht auch aus angst etwas falsch zu machen. habe ja auch hilfe angeboten wenn irgendwas wäre, kam bis jetzt aber nichts also gehe ich mal davon aus alle ist ok. will ja auch nicht nerven und mir ist auch bewusst, das jetzt alles eine umstellung ist. schade das man nicht weiss wann die abgeschlossen ist...

ich würde am liebsten gesagt kriegen wenn ich nicht mehr wichtig bin, dann weiss ich jedenfalls bescheid. aber vielleicht baue ich mir da auch wieder horrorgeschichten auf und die sache wird von ihm wohl nicht sehr eng gesehen und meine sorgen sind wohl irrational.

wie soll ich mich verhalten?
soll ich so direkt sein und fragen welchen stellenwert die freundschaft noch hat und das ich mir sorgen um "wertverlust" mache? bis jetzt habe ich ihn in ruhe gelassen, mit dem hintergrund das er sich ja auch an das neue gewöhnen muss. klar

wie lange verhält man sich so? und soll man die sorge ansprechen oder einfach anknüpfen?

@****ma:
ich hoffe sie haben recht und ich werde nicht vergessen!
********chka Frau
276 Beiträge
Das ist jetzt nicht so böse gemeint wie es klingt, aber welchen Stellenwert hat die Freundschaft für Dich, wenn Du ihn nicht einmal besuchst um sein Kind kennenzulernen? Vielleicht einfach mal n nettes Geschenk kaufen, Blumen für die Freundin, hinfahren und der neuen Situation ne Chance geben...
********lack Frau
19.017 Beiträge
@*******ere

Schon mal überlegt, daß Dein Freund ja Deine Einstellung kennt und auch denkt, daß Du das zum Ausdruck bringst, was Du hier schreibst.
Und dann mußt Du es einfach auch so nehmen, daß er im Moment keine Hilfe braucht oder Du sie ihm nicht geben kannst.

wie soll ich diesen satz verstehen von ihnen "Entweder hat er Dir immer schon mehr bedeutet"?

Weil es mir seltsam vorkommt, daß Du ihn als Deinen besten Kumpel nennst, ihn aber nur 1-2 mal in den Semesterferien triffst.
Wäre da jedes WE und jede Möglichkeit genutzt worden zu Treffen a la Sandkastenfreundschaft, dann würdest Du alle Gründe haben, aber bisher hatte er doch "nur keine Zeit für lange Telefonate".
Schreib gerne, wenn ich mich irre.
Wenn er allerdings Dein einiger Kumpel ist, dann sieht das wieder anders aus.

WiB
Ich finde die Einstellung von Tanzmaus85 nicht schlecht. Ich habe es auch so gemacht und wurde selbst von den Frauen die er hatte, als ständiger Freund akzeptiert. Ich muss aber auch sagen, es war für meinen Kumpel, gegenüber mir genauso. Auch wenn mein Kumpel jetzt in ca. 550km von mir entfernt wohnt, so besuchen wir uns gegenseitig mehrmals im Jahr mit oder ohne Frauen. Und wenn der Kumpel nicht zu Haus ist, so hab ich nun zusätzlich eine Freundin, mit der ich auch mal mehr als eine Stunde telefonieren kann. Ob Sie anruft oder ich. Das witzige ist, die Kinder freuen sich auch, wenn ich mal wieder auftauche. Für mein Kumpel war es so eine Selbstverständlichkeit, das ich Trauzeuge und Patenonkel werde. Selbst ich, der mit Kindern nicht viel anfangen kann, habe mich darüber gefreut und bin stolz, nicht ins Abseits geschoben und von allen akzepiert wurden zu sein. Selbst gemeinsame Urlaube waren nie ein Problem. Mein Kumpel sagte einmal, egal was passiert, er möchte mich nicht als Kumpel verlieren. Ich konnte nur noch erwidern, ich wünsche es mir genauso, das es so bleibt wie es ist. Ich finde, wenn man immer schon gemeinsam durch dick und dünn gegangen ist, dies auch weiterhin tun kann.
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Der Tipp von Tanzmaus ist auch nicht der Schlechteste. Einfach mal offen und freundlich und interessiert sein.

Viel mehr kannst Du nicht tun.

Du kannst zeigen, dass Du interessiert bist und hilfsbereit, dass Dein Freund sich jederzeit bei Dir ausquatschen kann.

Wenn er sich aber trotzdem erst mal eine Weile sehr zurückzieht, dann ist auch das normal und ganz bestimmt nicht böse gemeint von ihm.

Da kannst Du dann nicht mehr tun als abwarten.

Sollte sein Rückzug lange andauern und Dich irgendwann sehr belasten und traurig machen, dann kannst Du natürlich ruhig ein offenes Gespräch mit ihm führen.

Versuch dabei aber, ihm keine Vorwürfe zu machen... er durchlebt da eine ganz neue und sehr anstrengende Phase in seinem Leben und wenn er Dich darum ein wenig vernachlässigt, dann ist das sicher nicht persönlich gemeint von ihm. Er kann nur nicht anders.

Überlege Dir einfach, wie Du Deinem Freund am besten helfen kannst. Und sei es durch Zurückhaltung.
********lack Frau
19.017 Beiträge
@*******ere

Nimm doch einfach auch die Tatsache, daß er Dir die Patenschaft angetragen hat, als Ehre, denn man nimmt da auch nicht jeden!
Und damit stehen Dir wieder alle Türen offen.
Jetzt kannst Du Dich doch auch einbringen, indem Du
• das Kind gerne sehen möchtest
• Kontakte auch zur Mutter aufbauen kannst
• ein Teil von etwas Neuem werden kannst.

Und das wird doch keine große Aufgabe werden, denn wie gesagt, wenn man Pate wird hat man auch eine Menge Pflichten und solle auch Kontakt zum Kind haben, wenn man die Patenschaft annehmen will.
Du kannst ja sagen, daß Du zu ihnen kommen willst, damit es nicht so viel Umstände macht....

WiB
****on Mann
7.104 Beiträge
@**b: wo steht das mit der Patenschaft und den nur 1-2Telefonaten in den Ferien? *hae*

Bin ich blind? *gruebel*


TE:
leider bin ich zur zeit single und habe bis jetzt nicht soooo viel glück in beziehungen gehabt. vielmehr wurde ich immer fast ausgenutzt und diente nur zum "zeitvertreib"!

Kann es sein dass du dich allzu sehr auf diese Freundschaft fokussiert hast? Vor allem da es bei dir mit den Mädels anscheinend nicht so klappt? Nun hat dein Kumpel einen anderen Lebensinhalt gefunden und du bist (wiedermal) enttäuscht und hast das Gefühl des Verlassenen...

Aber so funktionieren Männerfreundschaften. Es gibt diese herrliche Szene in Caveman, die den Unterschied zw. Frauen- und Männerfreundschaften beschreibt:

Begrüßen sich die Frauen, reden sie wasserfallartig stundenlang...

Die Männer dagegen schlagen sich auf die Schulter und es reicht ein "na, du Sack...", es ist alles gesagt.

Verstehst du was ich meine? Solche Freundschaften vertragen auch Distanzen, ein sich entfernen und andere Schwerpunkte...man versteht sich trotzdem und keinem fehlt was.

Wenn du dich aber so darauf fokussierst, dass du wenig Verständnis und noch weniger Initiative dafür entwickelst, wird es schwierig, ohne diesen Druck auf deinen Freund die Freundschaft zu halten.

Das Kind kam für ihn überraschend, wie würdest du denn reagieren wenn du 'plötzlich' Vater werden würdest?? Verstehe auch seine Situation und vielleicht braucht er nun auch mal mehr von dir als er dir zurück geben kann.

Auch das ist Freundschaft.



der Sabdi.
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Die Männer dagegen schlagen sich auf die Schulter und es reicht ein "na, du Sack...", es ist alles gesagt.


*haumichwech*

Wie wahr, wie wahr... *ggg*
********lack Frau
19.017 Beiträge
@***di

Ich nahm mir die Freiheit alle Beiträge in allen Theads des TE zu lesen.

Zu Deinen Thesen, da denken wir wohl zumindest ähnlich.

WiB
Ehrlich gesagt, kann ich das nicht so ganz verstehen. Also vor gut und gerne 8 Jahren, ist es mir nicht anders ergangen. Mein bester Freund wurde sehr jung Papa. Klar wurden viele Dinge anders und man hat nicht mehr ganz soviel Zeit zusammen auf der Piste verbracht, aber das hat an unserer Freundschaft nicht geändert. Was ich persönlich befremdlich finde, ist das du die Freundin deines besten Freundes nicht mal vernünftig kennst und auch das Kind noch nie gesehen hast. Von mir kann ich sagen, dass ich die Freundin meines besten Freundes gut kannte und auch das Kind habe ich bereist im Krankenhaus besucht. Weil es für mich schlichtweg wichtig war und ich habe mich schlichtweg in sein neues Leben integriert.
Aber damit so etwas möglich ist, muss es halt von beiden Seiten kommen. Außerdem wenn ihr so gute Freunde seit, dann sollte es ja auch kein Problem geben über deine Situation mit ihm zu sprechen.
*********e_he Mann
28 Beiträge
Themenersteller 
@**b:

sie haben ein gutes gedächtnis: ja das mit der patenschaft wurde mir angetragen und es war eine große ehre für mich!

diese situation hat sich geändert, nachdem familienangeghörige etc. ihm nahegelegt haben mich nicht als paten zu nehmen. ich bin also nun von der liste runter!

was ist den so ungewöhnlich daran, wenn man sich nur 1-2 mal trifft? mehr zeit war nicht gegeben. ich finde es ja auch nicht schlimm wenn er keine hife braucht. wie gesagt ich habe es ja angeboten. aber wie es scheint scheint ja alles bestens zu sein.

und ja ich wollte ihn schon mal besuchen, weil ich da gerade in der nähe seines heimatortes war. das hat aber aufgrund von missverständnissen nicht geklappt!

@***di:
das hast du richtig erkannt. es ist wahrscheinlich sehr fokussiert und auch wieder richtig mit den mädels hat es auch noch nie geklappt, auch kein kuss oder so. nur immer "guter Freund" und tschüss!

naja das mit dem "neuen Lebensinhalt" kenn ich ja schon mit freundinnen die er schon vorher hatte. und ersatz kann er ja in dem sinne nicht für mich sein!

ich ziehe den hut wie er mit der situation umgeht. ich könnte das nicht. es wäre für mich unvorstellbar und ich wäre mit der situation überfordert! aber das liegt wohl auch daran das ich keine erfahrung habe. also ist meine antwort nicht verwunderlich denke ich.

ja und wahrscheinlich hast du mit dem verlassen werden auch recht. aber wenn es wirklich so ist, soll man mich bitte schnell in die grube werfen dann zieht sich das ganze nicht so hin und dann habe ich mal wieder die bestätigung wie schon so oft im leben.

@*******aum:

ja du hast recht, ich weiss halt nicht ob zurückhaltung das richtige ist auf der anderen seite habe ich ja hilfe angeboten. aber nun kann ich mir im schlimmsten fall nichts vorwerfen. will ja nicht aufdringlich sein.

@*******s85:

mm..der stellenwert ist hoch aber was hat den das damit zu tun? ich habe ein geschenk gemacht für ihn. sie kenn ich ja nicht, und da weiss ich das nicht. dem kind wollte ich kleidung kaufen und spielzeig! das haben die aber schon wie mir gesagt wurde in massen. und es wäre rausgeschmissenes geld. er würdigt es aber.
und mit dem hinfahen. naja wie oben beschrieben gab es da ein problem.
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
@AK: ich vermute einfach mal, dass der TE Probleme damit hat, sich seine Eifersucht einzugestehen... ist ja auch ein klein wenig un-erwachsen... aber das weiß er ja im Grunde selbst. *g*
****ne Frau
8.415 Beiträge
Jetzt mal ehrlich: wo ist dein Problem?
Ich persönlich finde es schon seltsam jemanden als besten Freund zu betiteln dessen Lebenspartnerin mir so gut wie fremd ist.
Man muß sich nicht täglich sehen oder telefonieren, aber zwei mal im Jahr sehen???? Hmmm, das ist doch keine beste Freundschaft. Zumindest für mich.
Und wenn ihr euch eh nur so selten seht ist dein Hilfsangebot zwar ganz nett aber doch nicht ehrlich. Wie solltest du denn da helfen können?
Wenn du dich nur ansatzweise ihm gegenüber so äußerst wie du dich hier äußerst wundert es mich nicht das er nur kurz angebunden ist.
Beste Freunde interessieren sich für den Anderen und deren Lebenssituation.
********lack Frau
19.017 Beiträge
@*******ere

Wenn die Patenschaft nicht mehr bestehen bleibt, weil da Einwände,
dann kann das Deinem Kumpel auch Probleme machen.
Es könnte ihm unangenehm sein, daß er das zurücknehmen mußte, weil er sich da nicht durchsetzen konnte.
Schon mal das in Erwägung gezogen?

Aber auf alle diese Fragen kann Dir eigentlich nur Dein Kumpel eine Antwort geben und deshalb würde ich an Deiner Stelle wirklich mal ein Treffen ausmachen. Vielleicht gibt es doch Dinge, die da zu besprechen wären und die Unklarheiten ausräumen würde.
Gib vielleicht mehrere Vorschläge, damit irgendein Date klappen kann und redet einfach über alles. Das sollte doch wirklich möglich sein.

Wenn es zu dem Treffen kommt, drücke ich Dir die Daumen, das Deine Fragen Antworten finden.

WiB
*********e_he Mann
28 Beiträge
Themenersteller 
@*******aum:

gut ich kann zwar nicht nachvollziehen was eifersucht mit "un-erwachsen" zu tun hat aber bitte jedem seine meinung!

@****ne:

warum soll das mekwürdig sein. wenn er halt wenig zeit hat kann ich doch nichts dran ändern, das ich seine neue freundin kaum kenne.

und richtig, wie kann man da helfen? deshalb habe ich ihm ja auch ein angebot gemacht, weil ich ja nicht weiss was er braucht. und die hilfe war schon ernst gemeint!
****ne Frau
8.415 Beiträge
Also ein Kind ist ja mal eben nicht sofort da.
Und in dieser Zeit hattet ihr keine Zeit euch mal kennenzulernen?
Ja, das finde ich sehr wohl merkwürdig. Vor allem wenn man sagt das es sich dabei um den besten Freund handelt.
*********e_he Mann
28 Beiträge
Themenersteller 
@****ne:

richtig! also ich habe sie dann das erste mal auf einer feier kennen gelernt. und dort auch nur ca. einen satz mit ihr gesprochen. sie war da auch nicht so gesprächig und so.
gut dann hat man sich lange zeit nicht gesehen und dann habe ich sie nochmal kurz vor der geburt gesehen und das wars bis jetzt. also zwei mal. da kann man sich ja nicht gut kennen. und wenn ich in der vergangenheit kurz da war, war sie nicht da.
das kind deines besten kumpels ist halt sehr viel wichtiger als die freundschaft zu dir und er weiß waqhrscheinlich gar nicht, wie du dich fühlst! warum redest du nicht einfach mal mit ihm? ihr könntet zusammen mit dem baby spazierengehen und du erzählst ihm, wie es dir geht...
auf jeden fall finde ich es völlig normal, daß dein bester freund erstmal sehr wenig zeit hat da er jetzt ein kind hat....
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
In Deinem Fall, @*******ere, finde ich Eifersucht nun einmal etwas un-erwachsen, denn sie bezieht sich auf ein kleines Baby und auf die Partnerin Deines Freundes.

Du fühlst Dich zurückgesetzt durch die Tatsache, dass Dein Freund sich eine eigene Familie aufbaut.

Dabei gäbe es auch die Möglichkeit, sich ein wenig einzubringen und sich mit ihm zu freuen.

Statt dessen sprachst Du selbst ja sehr ehrlich von Gefühlen der Eifersucht.

Die sind nicht angebracht, denn Dein Freund tut nichts anderes als sein Leben zu leben.

Das wirst Du auch irgendwann tun. Dir eine feste Partnerin suchen, vielleicht eine kleine Familie gründen. Und dann wirst auch Du feststellen, dass man plötzlich noch ganz anderen Dingen gerecht werden muss, neben einem besten Freund. Wer mehr Verantwortund trägt, der merkt, dass täglich sehr viele Menschen und Dinge bedacht werden müssen. Manchmal gar nicht so leicht.

Da als Freund dann eifersüchtig zu reagieren, das finde ich nun mal ein wenig un-erwachsen.

Es ist nicht so böse gemeint, wie es klingt. Es soll Dir ja auch nur ein kleiner Denkanstoß sein...
*****sha Frau
2.613 Beiträge
das hast du richtig erkannt. es ist wahrscheinlich sehr fokussiert und auch wieder richtig mit den mädels hat es auch noch nie geklappt, auch kein kuss oder so. nur immer "guter Freund" und tschüss!

aber wenn es wirklich so ist, soll man mich bitte schnell in die grube werfen dann zieht sich das ganze nicht so hin und dann habe ich mal wieder die bestätigung wie schon so oft im leben.

Ich würde mal sagen,das klingt verdammt frustriert und einsam,sag mal hast du eigentlich noch andere Freunde als den Kindsvater oder ist er für dich der Einzige? Klingt so,als wäre er deine einzige Bezugsperson,freundschaftsmäßig betrachtet.
ohwei-ohweh....
ich hoffe, dass die besten Kumpels vom Papa unseres Krümels - bin schwanger, das nebenbei *gg* - nicht so ne Eifersucht in sich tragen werden und ich glaube zu wissen - nein, ich weiss es (!) *zwinker*, dass dem nicht so sein wird ...... so ganz versteh ich Dein Problem nicht, wenn ich ehrlich bin.....seine engsten Freunde helfen jetzt schon wo sie nur können (ich werde zu ihm ziehen und die Whg. wird nach und nach verschönert, gestrichen etc...) und auch weiss ich, dass sie sich ganz arg doll mit ihm, mit uns freuen......

auch ich selbst habe jede Menge Freundinnen / Bekannte, die schon lange Mama sind und nicht so ein Spätling sind wie ich, eifersüchtig war ich nie........ ECHTE Freundschaft freut sich für dieses Glück doch mit ..... ?!!?

Echte Freundschaft basiert nicht darauf, dass er mit Dir nicht mehr um die Häuser ziehen wird / kann um Party zu machen, echte Freundschaft bedeudet vielmehr als das.......und dass es Dich nicht die Bohne intressiert ob Du sein Baby siehst oder nicht, das Leben, dass ein Teil von ihm ist - sorry, dazu fällt mir mal überhaupt nix ein.....

Taleena
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.