Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bi Freunde Ost
2085 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM-Bi /Schwul /Lesbisch
2135 Mitglieder
zum Thema
Schwuler Sex/Bi-Sex: Wie fühlt sich das an?115
Der bisexuellen und schwulen Männer! Wie fühlt es sich an einen…
zum Thema
Schwule, Bi-Männer und Frauen - Reiz und Verbindung64
Gibt es einen Reiz, eine Anziehung, Verbindung zwischen Schwulen, Bi…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Mein bester Kumpel ist schwul

*********t_rp Mann
14 Beiträge
Themenersteller 
Mein bester Kumpel ist schwul
Hallihallo,

mein bester Kumpel, den ich schon seit über 20 Jahren kenne ist schwul.
Sein "Comming-out" hatte er gegenüber den nächsten Verwandten und uns, seinen besten Freunden vor knapp 8 Jahren.
Seit 1/2 Jahr hat er jetzt eine Homo-Beziehung mit einem hochanständigen Kerl. Keiner freut sich mehr für die beiden als ich.

Nun taucht aber das Problem auf, das für Partys o.ä. selbstverständl. auch sein Partner miteingeladen wird.
Meine Verwandtschaft ist zwar Homosexuellen nicht ablehnend gegenüber, aber mit dem Umgang doch sehr, nun sagen wir mal, pubertär (tuscheln, "stille Post", etc.)
Da mein Kumpel und ich seit 20 Jahren zusammen wie "ein Kopf und ein Ar***" sind, sie auch nicht wissen, das er homosexuell ist, dürfte für einige meiner Verwandten offenbar automat. der Schluß folgen, daß ich ebenfalls "vom anderen Ufer" sein werde, was aber in keinster Weise zutrifft (ich bin und beleibe 100% hetro).
Da ich schon sehr lang ohne Beziehung lebe, hatten wir das Thema "der ist um die 30 und hat keine Partnerin, also muß er schwul sein" schon mal gehabt.

Wie würdet ihr es angehen, denn mit einem T-Shirt mit Aufdruck "ICH BIN NICHT SCHWUL" möchte ich ja auch nicht gerade rumlaufen und damit den Homosexuellen vor den Kopf stoßen, andererseits möchte ich nicht durch irgendein recht unreifes Fehlverhalten meiner Verwandschaft die Beziehung meines Kumpels oder unsere Freundschaft gefährden?


Grüße
M.
*****_nw Frau
599 Beiträge
Hallo M

da Du vermutlich keine Beziehung mit irgendeiner Dame aus Deiner Verwandschaft eingehen werden möchtest...was solls? Lass sie doch denken, was sie wollen. Und wenn sie denken und tuscheln, Du habest 7 Zehen oder Tupfen auf der Unterwäsche, wen juckts? Menschen, die so denken, tuscheln immer über irgendeinen Unfug.

Das lässt sich nicht verhindern, man sollte es aber auch nicht überbewerten. Lass sie. Es macht ihr kleines Leben interessanter.

Viele Grüße
Lux
*******urig Paar
7.028 Beiträge
Natürlich wäre es das beste wenn Du das so machst, wie L_u_x das gesagt hat. Aber ich glaube, dass es zu einfach wäre sonst hättest Du das hier nicht gepostet und Deine Frage ins Forum geschrieben.

Aus meiner Sicht, kannst Du nur eines machen, wenn getuschelt wird, dann objektiv genau auf diese Leute zu zugehen und dann Tacheles zu reden.

Nebenbei könntest Du sie dann aber auch gleich fragen, warum sie hinter Deinem Rücken reden und wenn sie schon fragen haben nicht gleich zu Dir selber gekommen sind.

Das wird denen dann ganz schnell sehr peinlich werden.
****ce Mann
13.762 Beiträge
normalität
ich denke, daß in der heutigen zeit homosexuelle beziehungen und neigungen endlich toleriert werden sollten.
du wirst es deiner geschätzten verwandtschaft bestimmt nie zu 100% recht machen können. willst du das überhaupt?
"lass die leute reden", ein passender song von den ärzten. *ggg*

die idee mit dem t-shirt finde ich verdammt witzig.
"ICH BIN NICHT SCHWUL", warum eigentlich nicht? *zwinker*
die verdutzten gesichter möchte ich sehen.


lg pierce
Reden...
...tun die Leute so oder so, da kann man eh nichts dran machen.

Problematisch wird es meines Erachtens nur dann - wenn man sich von dem Geschwafel beeindrucken lässt oder gar aktiv versucht, Dinge quasi "richtig" zu stellen.
Das macht nichts besser - es schürt bloß das Feuer.

Und davon abgesehen: Was soll´s? Wer ist dir wichtiger? Dein Kumpel und die gute Beziehung zu ihm - oder das präpubertär tuschelnde Pack?

Heutzutage sollte Homosexualität als Normalität angesehen werden - und gerade solche Gedankengänge wie deine, nämlich, sich allzuviele Sorgen um die Meinung deiner Verwandschaft zu machen, tragen leider nicht gerade dazu bei...
Warum solltest du da was angehen???

Das kindische Verhalten deiner Verwandschaft ist nicht dein Problem, sondern ihres.
Da ich schon sehr lang ohne Beziehung lebe, hatten wir das Thema "der ist um die 30 und hat keine Partnerin, also muß er schwul sein" schon mal gehabt.
Und wieso hat er dann keinen Freund? *skeptisch*

Wieso machst Du dir Gedanken, was andere (die liebe Verwandtschaft) über Dich denken?
Und wenn sich die Familie dumm benimmt, müssen sie sich doch schämen.
Lass sie doch denken, was sie wollen. Ihre Meinund bilden sie sich so oder so.

Ich bin mir sicher, dein Freund und sein Partner kennen solche Situationen nur zu Genüge und wissen sich zu wehren.
Schwul
Na und, er ist ein Mensch und nur das zählt.
*********lueck Mann
9.701 Beiträge
dürfte für einige meiner Verwandten offenbar automat. der Schluß folgen, daß ich ebenfalls "vom anderen Ufer" sein werde

Warum fragend gugg

Also ich kann von Deinem homosexuellen Freund auf seinen Lebensgefährten refelktieren... aber irgendwie nicht auf Dich....

Sonst wäre ja jeder Bekannte/Freund von "uns Guido" oder Herr Wowereit auch schwul.... oder?
hab einfach nen *arsch* in der hose....

und lasse reden....
kannst ihn ja vor versammelter mannschaft mal abknutschen.
das wär doch n partyspaß *zwinker*
danach haste sicher erstmal ruhe. so offener du damit umgehst, umso weniger gibts für die leute zum tratschen
Da mein Kumpel und ich seit 20 Jahren zusammen wie "ein Kopf und ein Ar***" sind

Und wer von euch ist der Arsch?
@*******gat

Ich denke Du solltest Dich nicht von dem ganzen homophoben Geschwafel beeindrucken lassen und deinen platonische Fraundschaft zu deinem schwulen Kumpel weiter pflegen. Ich denke das mit dem T-Shirt wird nicht funzen - eher das Getuschel noch verschlimmern. Die Leute werden so und so quatschen.

Schau mal, bei mir ist das so, dass ich mir gerne die Fußnägel lackiere, was bei dem Ein- oder Anderen Assoziationen weckt. Aber warum sollte ich das zu meinem Problem machen. Ich seh's locker und auf Fragen, ob ich denn schwul wäre, habe ich nur locker geantwortet: "Nicht dass ich wüßte, aber ich könnte es ja mal probieren". Kam eigentlich immer gut an. *zwinker*

Also zeige Eier und zieh Dir lieber ein T-Shirt an mit dem Aufruck: Schwul ist cool! Glaub mir, das macht bestimmt einen Heiden Spass und gibt den Spiessern was zu denken, könnte ich mir vorstellen. *freu*
Ist das denn so schlimm, für schwul gehalten zu werden? *gruebel*
@la_lupa
Wenn Du mich meinst: Nein!
ich würde mir da auch keinen Kopf machen.
kenne ähnliche Situationen, wobei Schwulsein heutzutage mehr Akzeptanz findet, als wie wenn man als ältere Frau mit einem sehr jungen Mann liiert ist . ist...*gruebel*
Ist das denn so schlimm, für schwul gehalten zu werden?

Ich fände es nicht nur schlimm, katastrophal!

Überleg mal. fändest Du unwahre Definitionen, ja Bezichtigungen aufregend, angenehm???
@****rdo
Ich meinte Nussnougat.

@*******ulen
Meine Familie hält mich auch für lesbisch, weil ich seit Jahren single bin, und mir ist das vollkommen egal.
Ich fände es nicht nur schlimm, katastrophal!

Überleg mal. fändest Du unwahre Definitionen, ja Bezichtigungen aufregend, angenehm???

Oh, schwul ist jetzt schon eine "Bezichtigung" ?!

Schöne neue Welt! *headcrash*

Demnach lebe ich wohl einem Paralleluniversum. Will irgendwer vielleicht rüberkommen? Is schön hier!
..geht's noch?
Wenn "die Leute" reden, ist das doch nur aus der eigenen Unsicherheit heraus, weil sie selber nicht wissen wie sie mit dem Thema sonst umgehen sollen/wollen/können.
Mach dir mal keinen Kopf, Nussnougat, steh' zu deinem Freund und du wirst sehen, dass sich dein Umfeld auch irgendwann daran gewöhnen wird. Der ein oder andere wird es sogar verstehen lernen. Du musst nur Geduld mit den Menschen haben...

Wir persönlich sind mit einem Schwulenpärchen sehr gut befreundet, und mit Geduld und Beharrlichkeit haben sie es geschafft, hier in unserem kleinen Dorf akzeptiert zu werden (..was mit Sicherheit nicht immer einfach war)
******ang Mann
256 Beiträge
Da kann man doch drauf verzichten...
...auf so eine Verwandtschaft!
Der Threadersteller scheint kein allzu großes Selbstbewusstsein zu haben. immortal69 ist mir zuvor gekommen: ich würde den besten Kumpel einfach fragen, ob er den Gag mitmachen würde, vor der versammelten Verwandschaft zu knutschen - den Spaß würde ich mir gönnen!

Oder, um es mit Heinz Erhardt zu sagen:
- (Bühnenpartner zu Erhardt) Jetzt hör'n Se aber auf, was sollen denn die Leute denken?
- (Erhardt zum Publikum) Ja genau, was denken Sie sich eigentlich?

(eingeben bei youtube: Heinz Erhardt Darf ich mal reinkommen)
*******3_nw Mann
111 Beiträge
die liebe Verwandschaft
ja so ist nun mal die liebe Verwandschaft, aber leider nicht nur die.
Die Idee von immortal69 finde ich top, dazu ziehst du noch ein T-Shirt an mit der Aufschrift " Auch Schwule haben Freunde".
Wenn du magst druck ich dir sogar eins, dafür stellst du hier aber ein Beweisbild dann ein.
Gruß Jürgen
Wen es darauf ankommt
Wir möchten es mal gesagt haben.Auch wir haben in unserem Freundeskreis Schwule,Lesben und Bi veranlagte.Wir haben immer wieder die Erfahrung gemacht,das diese Freunde aber wenn es darauf ankommt,wenn man Hilfe braucht oder in Notsituationen für einen da sind.
Wo waren da manchmal die,die sich für etwas besseres halten und sich das Maul zerreissen müssen.Wir werden zu diesen Freunden stehen so lange wir leben,wem das nicht passt der kann uns mal.
Das hat bei uns auch die liebe Verwandschaft kennengelernt,um dem Gerede mal ein Ende zu machen.Wir haben Ihnen gesagt,wem es nicht passt braucht bei uns nicht mehr zu kommen.Manchmal muss man leider mal direkt werden,denn alle wollten respektiert werden,schaffen es aber selber nicht andere zu respektieren.Wir sagen,lebt wie ihr es für richtig haltet,denn Ihr seid alt genug um selber zu entscheiden wer eure Freunde sind.
liebe Grüsse Karin und Freddy
...
Meine Verwandtschaft ist zwar Homosexuellen nicht ablehnend gegenüber, aber mit dem Umgang doch sehr, nun sagen wir mal, pubertär (tuscheln, "stille Post", etc.)
Da mein Kumpel und ich seit 20 Jahren zusammen wie "ein Kopf und ein Ar***" sind, sie auch nicht wissen

was oder wer er ist ist doch scheissegal!!

Wenn es dein Spetzl ist dem du auch die Hand ins Feuer legen würdest, dann schmeiss doch die bucklige Verwandschaft hochgradig raus wenn ein blöder Kommentar kommt!

Ein Freund von mir hatte einmal das selbe Problem, das war vor ach ich denk vor 17 oder 18 Jahren...
Er machte eine Grillparty...sein Kumpel auch schwul...und seine Verwandschaft stock konservativ und katholisch.
Bayern-Kuhdorf, wohlgemerkt!!!
Er nahm im laufe des Abends dann mal ein Mikro in die Hand und gab ne Ansprache so ne Art Smalltalk "freut mich etc.......alle lachten kicherten etc..
dann sagte er noch zum Abschluss..(in Absprache mit seinem Spetzl)

Ach was ich nch sagen wollte der Hans ist schwul und ist heut mit seinem Freund da, beide sind also schwul... wenn irgendwer etwas dazu sagen will kann er es nun tun hier und jetzt. -totenstille-

Fand ich damals cool...keiner meldete sich, aber hernach standen alle immer bei den Schwulen und bombadierten sie mit Fragen...

Was ich damit sagen will...tuscheln tun viele immer und überall das lässt sich nicht ändern und weil auch viele immer sagen Schwulsein wird nicht toleriert ! das stimmt so auch nicht man muss die Leute nur dazu bewegen-aufklären...sie haben Angst davor!

Was ich bemerkt habe das untolerante kommt oft auch von den Schwulen selbst. *zwinker*
Was ich bemerkt habe das untolerante kommt oft auch von den Schwulen selbst. *zwinker*

Sind ja auch nur Menschen, nech? *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.