Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4125 Mitglieder
zur Gruppe
Alleinerziehende
498 Mitglieder
zum Thema
Meine Freundin ist fremd gegangen!was nun?65
Vor einiger Zeit hatte meine Freundin eine 1 1/2 monatige Affäre mit…
zum Thema
Komisches Gefühl bei neuer Freundin68
Ich weiß nicht, ob es wirklich passt! Vor einigen Wochen habe ich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Vater verpasst neuer Freundin Backpfeifen

Vater verpasst neuer Freundin Backpfeifen
Hallo liebe Joyclubber und lieber Joyclubberinen!

Ich habe seit zwei Wochen nun eine neue Freundin und gestern ist etwas ganz schlimmes passiert. Wir beide war noch zusammen mit einem Kumpel und ihrer besten Freundin unterwegs. Meine Freundin ist noch unter 18 Jahren alt und deswegen muss ich auch noch zu bestimmten Zeit zu Hause sein. Ich habe sogar überpünktlich zu Hause abgeliefert und dann haben wir noch etwas in ihrem Zimmer gechillt. Mein Kumpel und ihre beste Freundin waren natürlich auch dabei.

Plötzlich kommt ihr Vater ins Zimmer gestürmt und hat behauptet, dass wir drei nun gehen sollten. Mein Freundin hat sich bei ihrem Das beschwert, da ihre beste Freundin eigentlich bei ihr schlafen sollte. Ihr Vater hat auch behauptet, dass sie nicht zu vereinbarten Zeit zu Hause war, was natürlich vollkommener Quatsch war. Da die Diskussion nicht weiter anheitzen wollten, sind wir zur Tür gegangen. Natürlich konnten sich weder Vater noch Tochter zurückhalten. Als sie im Flur stand und ihr Vater dann mit schnellen Schritten aus sie zu kam, habe ich richtig gesehen welche Angst sie vor ihm Angst. Wie ein ängstliches Reh ist sie zurückgewichen. Geschlagen hat es sie dann aber noch nicht. Sie sollte uns nur schnell verabschieden und die Tür zu machen. Als ich dann am Auto stand, hatte ich voll das schlechte Gewissen. Hätte ich da bleiben sollen und vielleicht dazwischen gehen sollen? Sie hat mir schonmal erzählt, dass ihr Vater ihr ab und zu eine knallt. Falls er sie gesten wieder geschlagen hat, will ich beim nächsten Treffen zu ihm gehen und eine ordentliche Drohung aussprechen, dass er mein Mädchen nciht noch einmal schlagen soll, da er sonst sein eigenes Grab buddeln kann. Wer schlägt dann bitte seine eigenen Kinder? Er verprügelt sie nicht, aber verpasst ihr ab und zu ein paar ordentliche Backpfeife. Wie sie ist er eine Kante, aber ich könnte es mit ihm aufnehmen und die Hemmungen kann ich locker fallen sollen. Wenn er sich schlagen will, dann mit mir.....

Was sagt ihr dazu?

Lg
Mr_Classic
ICH würde den Vater NICHT herausfordern oder ihm DROHEN.

Rede mit Deiner Freundin, was vorgefallen ist, warum sie so extreme Angst vor ihrem Vater hat, biete ihr notfalls an, dass sie bei Dir unter kommen kann und dann schalte lieber das Jugendamt ein, nachdem Deine Freundin noch keine 18 ist.

Nie, nie, niemals würde ich dem Vater drohen - das kann schlecht für Dich ausgehen, schon im rechtlichen Sinne. Allenfalls würde ich - wenn er sie just in dem Moment schlägt - dazwischen gehen und sie dann einpacken und mitnehmen.
Das Recht, ihrem Vater zu drohen, hast Du nicht - und dann noch in der von Dir angedeuteten Art. Dann bist Du kein bisschen besser als er. Gewalt mit Gegengewalt zu beantworten lässt das Ganze nur eskalieren.


Schläge gehören überhaupt nicht zur Erziehung! Das Recht hat kein Vater. Wenn das Problem nicht in der Familie zu klären ist, dann gibt es heutzutage genügend Möglichkeiten für Deine Freundin, sich Hilfe zu holen, u. a. beim Jugendamt.
Ohje..
ich kann mich cerberus nur anschließen, wobei ich absolutes Verständnis für deine Wut habe, aber diese "Aktion" würde auch wiederrum deiner Freundin schaden (und dir), sie würde es büssen müssen, glaube mir. Ihr müsst den beschriebenen Weg von cerberus gehen, redet darüber und sucht Hilfe beim Amt, oder einer Familienberatungsstelle, sucht mal nach Adressen im Netz, ihr werdet sicher fündig. L.G. und Kopf hoch!!
Du musst es so sehen, wenn jemand sich nicht anders zu helfen weiß als zu schlagen, ist ER ein ganz armes Licht.
Gewalt wendet man nur im Notfall an, um sich zu verteidigen.
Du kannst ihm höchstens sagen, was er für ein armes Licht ist eine Frau zu schlagen.
Ddorfer..
du sprichst mir aus dem Herzen! Es ist ein Zeichen von Schwäche und dieser Typ ist echt ein armseeliges Würstchen, doch nichts desto Trotz, Gewalt mit Gegengewalt zu begegnen ist wirklich nicht der richtige Weg und wie du schon gesagt hast, sollte Gewalt nur in Notfällen nur zur Verteitigung angewandt werden tiger
*******Fire Paar
159 Beiträge
blöde situantion...
echt ne blöde situation.

die lage ist klar, er schlägt sie.
aber wie nun am besten reagieren? den königsweg gibts da wohl nicht...
• zurückzuschlagen ist nich gut, erstens ist das auch körperverletzung, zweitens kanns die tochter ausbaden.
• die tochter mitnehmen zu sich ist da sie nicht 18 ist kindesentzug und damit auch strafbar
• anzeigen und jugendamt, das dauert, die mühlen der bürokratie mahlen sehr langsam und bis da ne entscheidung kommt wohnt die tocher immer noch beim vater, und sie kann seine bestimmt nicht besser werdende laune dann aushalten. wahrscheinlich ist sie bis dahin 18...
• die sache aussitzen bis sie 18 ist und sich wenn möglich nicht mehr in der wohnung freundin blicken lassen? vielleicht gut für den vater, aber nicht gut für tochter...
• mit dem vater zusammensetzen und ausdiskutieren? vermutlich die vernünftigste lösung, aber ob der vater da mitspielt und draus was lernt? fraglich...

Schwierig schwierig...
Ich werde bestimmt nicht mit ihr zum Amt gehen. Er schlägt sie ja nciht jeden Tag und es tut ihr auch immer wieder leid. Er hat sich auch noch nicht so oft in ihrem Leben geschlagen und deswegen würde die Einschaltung des Amts kaum Sinn ergeben. Ich weiß genau, dass er sie eigentlich sehr liebt, aber manchmal sind deren Diskussion sehr heftig. Ich würde am liebsten mit dem Vater darüber reden oder mich bei der nächsten Backpfeife einmischen. Ich werde ihn natürlich nciht verprüglen, aber eher davon abhalten. Immerhin weiß er, dass ein Mann auch zurückschlagen kann.
**********r1958 Paar
11.391 Beiträge
Gewalt erzeugt Gegengewalt...
und bringt im Endeffekt nur Ärger und Unmut gegen dich.

ordentliche Drohung aussprechen, dass er mein Mädchen nciht noch einmal schlagen soll, da er sonst sein eigenes Grab buddeln kann.

Da der Vater dieses sicher als Drohung auffassen wird, habt ihr hinter her beide schlechte Karten und zu guter letzt wird er es an deiner Freundin auslassen.

Ein möglichst ruhiges Gespräch sollte , falls überhaupt möglich, die Fronten möglichst klären.

*roll* vom Frenchloverpaar
oh man...
da hast du jetzt aber ein problem was nicht ganz so einfach zu lösen ist. Das du ihr helfen willst ist toll und zeigt ja auch das sie dir viel bedeutet doch ist es ja eine famieliere angelegenheit. Will jetzt nicht sagen das schlagen gut ist auf keinen fall doch kannst du dich nicht mit breiter brust vor den vater stellen und ihm dann drohen. Rein rechtlich stehst du nicht so gut da denn sie ist keine 18 oder noch nicht und du bist es ja wohl schon. Also könnte der vater dir auch ein grab buddeln sozusagen.
Besser ist es erst mal mit deiner freundin zu reden und zu erfahren was passiert ist und wann und warum er sie schlägt.
Weiß ja nich wie dein verhältnis zu ihrem vater ist aber sonst könntest du ja auch mal ein ruhiges gespräch mit ihm suchen. Vieleicht bringt das ja was wenn ihr redet und man könnte auch ein gespräch zu dritt führen.
Wenn das alles nichts helfen sollte und er sie dann immer noch schlägt kannst du immer noch dazwischen gehen wenn du da bist und dann hol sie da schnell raus und geh zum jugendamt und sie könnte ihn auch anzeigen.
Wenn du aber meinst du must ihm drohen must du aber auch bedenken das deine freundin mit ihm unter einem dach wohnt und du nicht immer da bist und sie bestimmt darunter noch mehr leiden würde wenn du das tun würdest.

Wünsche euch auf jeden fall ganz viel glück.
*********os_by Mann
1.060 Beiträge
Immer zwei Seiten...
...es wird für den Vater nicht einfach sein, zu sehen wie seine Tochter beginnt eigene Wege zu gehen. Seine Kinder zu schlagen ist nicht zu entschuldigen. Aber es ist bestimmt auch für ihn ein harter Prozess.

Was ist mit ihrer Mutter? Gibt es sie? Kannst du mit ihr reden? Bist du ihr sympathisch?

Gleich mal vorneweg: "Für meine Tochter ist keiner gut genug."

Und nur am Rande - glaube mal nicht das ein erwachsener Mann der womöglich sein Leben lang gearbeitet hat sich vor einem 22jährigen fürchtet. Mag ja sein, dass du Kampfsportler bist... Trotzdem rate ich dir ihn nicht zu unterschätzen.

Das du sie beschützen wills ehrt dich aber deine Chancen sind klein. Wenn du gut mit ihrer Mutter kannst würde es dir helfen.

LG Klaus
****ell Frau
161 Beiträge
sorry, du kennst das mädel gerade mal 2 wochen und betrachtest sie als DEIN MÄDEL???...verallgemeinerst eine situation und sprichst drohungen aus!!...ich denke DU solltest doch erst einmal ganz klar auf dem teppich bleiben..wie du selbst getextest hast, hat er nichts in deiner gegenwart getan, wessen du ihn anklagst!!...ich denke schon das du da etwas SEHR HEFTIG überreagierst...du kennst sie gerade mal 2 wochen und masst dir an über ihren vater zu urteilen,wo du die tocher noch nicht einmal richtig kennengelernt hast..sorry da fehlt mir das verständnis..
Überflogen betrachtet....
• Rede mit deiner Freundin und versuche vorsichtig aus ihr rauszulocken warum es zu "gelegentlichen" Handgreiflichkeiten von ihrem Vater kommt beim Streit

• Zeige Ihr das Du für sie da bist egal was passiert und zu ihr stehst.

• Fange kein Gespräch mit ihrem Vater an, wenn er mutmaßlich aus einem argumentativ unfähigen Moment eine "Backpfeife" an seine Tochter verteilt, dann wird er garantiert nicht ein Gespräch mit dir über seine Motive anfangen, insbesondere wenn du gerade erst seit kurzem ihr neuer Freund bist.

• Versuche ansonsten, wenn eure Beziehung intensiver und länger dauert, ihr klarzumachen, das sie Backpfeifen nicht ertragen muss und auch selber das Jugendamt als Vermittler einschalten kann.
Denn das elterliche Züchtigungsrecht ist heute eine Körperverletzung und nicht mehr erlaubt!
(aber sie will ja ihren Vater nicht anzeigen!)

Viel Glück und Erfolg....
*******ven Frau
1.742 Beiträge
Ich werde bestimmt nicht mit ihr zum Amt gehen. Er schlägt sie ja nciht jeden Tag und es tut ihr auch immer wieder leid. Er hat sich auch noch nicht so oft in ihrem Leben geschlagen und deswegen würde die Einschaltung des Amts kaum Sinn ergeben. Ich weiß genau, dass er sie eigentlich sehr liebt, aber manchmal sind deren Diskussion sehr heftig. Ich würde am liebsten mit dem Vater darüber reden oder mich bei der nächsten Backpfeife einmischen. Ich werde ihn natürlich nciht verprüglen, aber eher davon abhalten. Immerhin weiß er, dass ein Mann auch zurückschlagen kann.


Es würde durchaus Sinn machen, mit ihr zum JA zugehen, wenn sie es selber wollen würde !
Ganz einfach aus dem Grund, daß auch Väter Grenzen aufgesetzt bekommen sollten in solchen Fällen.
aber hab ich das richtig verstanden, es tut ihr dann leid?? oder ein Tippfehler und es soll ihm heißen?

Wenn er in Deiner Anwesenheit ihr eine Backpfeife gibt, würde ich ebenfalls eingreifen, auch als Frau. Das würde ich für jedes " Kind" tun, was Gewalt so erfahren muss. Ob nu 8 oder 17 Jahre alt. Aber nicht, indem man mit Schlägen droht, da gibts viel bessere Wege *smile
Dem Vater drohen ist die denkbar schlechteste Alternative und völlig kontraproduktiv.

Wenn deine Freundin wirklich was ändern möchte:
Vielleicht, vielleicht würde eine Familienkonferenz was bringen, alle setzen sich an einen Tisch und reden offen und direkt darüber (nicht du!, sondern Familienangehörige).
Oder sie kann einen Mediator einschalten,der vermittelnd dabei sitzt und deeskalierend wirkt.
*******tern Frau
28 Beiträge
aus eigener erfahrung
so, jetzt schreib ich auch mal noch was.
meinem papa ist auch öfter mal "die hand ausgerutscht"... wie er es immer zu nennen pflegte. ich hab irgendwann einfach gelernt ihm aus dem weg zu gehen, ihm keine wiederrede zu leisten. je älter ich wurde um so mehr hab ich festgestellt, dass er das immer dann getan hat, wenn er bemerkt hat, dass er eigentlich nichts ausrichten kann und mir verbal einfach gandenlos ausgesetzt ist. das weiß er mittlerweile auch, wir haben nen relativ entspanntes verhältnis, heute. das letzte mal war so circa vor einem dreiviertel jahr. damals war ich schon 18 und hab alle meine sachen zusammen gepackt und ihm gesagt, dass ich mir das nicht gefallen lassen muss und dass es das allerletzte wäre. ich bin dann übers wochenende zu einer freundin. er hat damals wohl gemerkt, was er mir immer angetan hat und dass es absolut unfair war, weil ich mich ja wohl kaum gegen meinen vater wehren kann.
versuch deiner freundin zu sagen, dass sie sich zurück halten soll. versucht einfach so wenig wie nur möglich sich bei ihr aufzuhalten, damit geht ihr den problemen ganz einfach aus dem weg. wenn jemand irgendwie bei ihr übernachten will, dann soll sie das besser sein lassen, ich hab das damals drastisch zurück geschraubt und wir sind uns damit sehr gut aus dem weg gegangen. es gab damit einfach keinen grund mehr zur aufregung, also er hatte nichts mehr gegen mich in der hand.
sag ihr, sie soll, auch, wenn es ihr schwer fällt, ihm recht geben.ich weiß, dass is schrecklich. aber es verschont sie sicherlich. einfach ja und amen sagen. hoffe, du nimmst dirs zu herzen. misch dich bei solchen "familienangelegnheiten" am besten nich ein. du machst dich damit nur unheimlich unbeliebt. glaub mir. ich hab das mit meinem ex alles durchgemacht, drei lange jahre.

hoffe, es hilft dir etwas.
lg
Auf keinen Fall dazwischen gehen.

Das geht dich auf gut Deutsch absolut nix an!

Auch wenns deine Freundin ist und dir das natürlich weh tut, wie er mit ihr umgeht.

Aber es bringt dir Null, wenn sie dann Ausgehverbot bekommt und sie keiner besuchen darf.

Mit den Eltern sollte man es sich nicht verscherzen!

Einfach keinen Grund geben, dass der Vater so reagieren kann.
*******ven Frau
1.742 Beiträge
@ SimoneStern
auch noch meinen senf abgeben will

Es mag auch hervorragend funktionieren,diese Praktik:

versucht einfach so wenig wie nur möglich sich bei ihr aufzuhalten, damit geht ihr den problemen ganz einfach aus dem weg. wenn jemand irgendwie bei ihr übernachten will, dann soll sie das besser sein lassen, ich hab das damals drastisch zurück geschraubt und wir sind uns damit sehr gut aus dem weg gegangen.

ganz einfach auf der Tatsache basierend,daß es wohl daß Haus/ Wohnung der Eltern ist und diese dort eben die Unkosten weitgehstend tragen.
Wem die allgemeinen Regeln zu hause nicht passen, muss eben die unbequemlichkeiten (aber auch Freiheiten!) einer eigenen Wohnung in kauf nehmen.
Im falle einer Minderjährigkeit müßte man da nach anderen Lösungen gucken, aber fürsorgliche Eltern werden wohl die Wünsche des Kindes berücksichtigen und bei dem Bezug einer eigenen Wohnung helfen. Und,mit 17 ist die Volljährigkeit ja in naher Ausicht *zwinker*
Betreutes Wohnen ist auch ne Möglichkeit .

Nur sowas kann doch nicht wirklich eine Lösung sein:
sag ihr, sie soll, auch, wenn es ihr schwer fällt, ihm recht geben.ich weiß, dass is schrecklich. aber es verschont sie sicherlich. einfach ja und amen sagen. hoffe, du nimmst dirs zu herzen.

*schock*
Vielen Dank für die vielen Antworten!
*****SLF Paar
836 Beiträge
mal ohne beamtendeutsch und rechtsberatung. ganz kurz und einfach gesagt:
-sie 17 und bei eltern lebend
-du 18 und eigenes leben
-hände weg und ruhe bewahren
anders wenn ihr:
-beide über 18
-zusmmenlebend oder verheiratet
-dann kannst du dich vor sie stellen
bei eigener wohnug auch gern den vater der wohnung verweisen.

aber im mom ist da nix möglich, außer sie unternimmt selbst etwas
ich sag nur soviel:

wie würdet ihr denn reagieren wenn jemand den ihr liebt geschlagen wird?

es ist leicht hier was zu schreiben aber es zu erleben ist ein komplett anderes ding.

lg angelina
Wenn der Vater
seine Tochter schlägt, dann ist das Körperverletzung und kein Kavaliersdelikt! Es scheint ja auch so zu sein, dass sie richtig Angst vor ihrem Vater hat. Mir scheint das Jugendamt, oder im Notfall auch die Polizei und eine saftige Anzeige, dringend geboten. Vor allem, wenn der Vater Gesprächsangebote ablehnt und vielleicht wieder schlägt. Aussitzen bringt da gar nichts. Wieviel Leid soll denn das Mädchen noch ertragen? Er scheint keinen Respekt vor seiner fast erwachsenen Tochter zu haben, sonst würde er so nicht handeln.
Du solltest vielleicht mit deinen Eltern reden, ob deine Freundin zur Not bei dir unterkommen kann, falls es wieder zu Schlägen kommt.
Ich bin in solchen Situationen immer dafür, dem Schläger zu zeigen wo der Hammer hängt!
Es hat sich in den letzten 25 Jahren noch nicht viel geändert,ich hatte vor gut 20 Jahren genau dasselbe Problem nur das der Alte noch Alkoholiker war...

Er hat meiner Freundin also seiner Tochter damals 16 Jahre alt auch eine "Backpfeife" gegeben in meiner Gegenwart,ich habe zu ihm gesagt wenn er das noch einmal macht wird er es nicht überleben,und das habe ich damals ernst gemeint...

Jahre später ist man reifer und würde so nicht mehr handeln aber in der Sturm und Drangzeit...

Auf jedenfall hat meine Drohung gewirkt er hat sie ab dem Tag nie mehr geschlagen...

Ich glaube bei solchen Dingen ist fast immer der Alkohol schuld,normalerweise schlägt ein Vater der seine Tochter liebt
niemals...

Aber ein Patentrezept für den Fall habe ich leider auch nicht...
Bitte
ich stimme Angelina777 und Tetsuo absolut zu. Wer das nicht selbst erlebt hat, kann das eigentlich nicht verstehen. Und ja, ich denke das hier mal eine Anzeige an das Jugendamt notwendig wäre. *freundchen*

Und liebe Leute - bitte nicht falsch verstehen - welcher Nationalität ist denn der Vater bzw. die Freundin? Es gibt ja leider Länder in denen die Frau nicht wirklich zählt und noch bis ins Alter rein geschlagen und gedemütigt wird.
Das habe ich selbst schon erlebt, da hat auch eine Behörde nur ganz wenig Chancen.
*******l_be Frau
423 Beiträge
Gegengewalt
Also da stehst du zwar auf einem sehr heiklen, aber auch in gewisser Weise einflussreichen Posten, da wo du jetzt stehst. Du hast gesehen und weißt aus Erzählungen, dass deine Freundin Angst vor den Schlägen ihres Vaters hat. Dass er eine arme Sau bzw. ein Riesenschwein ist, hilft an der Stelle nicht wirklich weiter. Aber immerhin bist du jemand, der davon weiß! Und das würde ich mir zunutze machen, denn familiäre Gewalt kann man meist nur von außen sichtbar machen und stoppen.

Sprich: Jugendamt. Oder Jugendnotdienst, das ist erstmal nur ein Anlaufpunkt, und die können mit euch auch übers Jugendamt reden. Das sind dann normalerweise weder Verbrecher noch abgestumpfte Bürosesselfurzer dort. Ich meine, ich kenne natürlich die einzelnen nicht, aber meine Mutter arbeitet beim Jugendamt als Sachbearbeiterin. Sie gibt sich große Mühe. Und letztendlich ist es vielleicht schon echt gut für deine Freundin, zu wissen, dass sie mit dieser Art von Problem nicht alleine ist. Ist ja immer so ne Sache mit Konflikten oder Aggression in der Familie.

Um nun - egal wo - glaubwürdig auftreten zu können, ist es natürlich erstmal wichtig, dass du dich so lange wie möglich im Zaum hältst und dem Alten keine reinballerst ball *zwinker* Der wird nämlich dir gegenüber auch den Mein-kleines-Mädchen-Reflex haben (nur etwas anders ausgeprägt, möchte ich meinen), und wie das ausgehen kann, schrub ja die Geschichte schon in unzählbarer Ausführung. Weißt du, ob der trinkt? Oder sonstwie soziale Probleme hat?

lg

la F
falls der vater wirklich öfter zuschlägt, sollte unbedingt das jugendamt oder eine andere behörde ins vertrauen gezogen werden. es ist nicht richtig, dass väter ihre kinder schlagen.

an so einem würde ich mir auch nicht die hände schmutzig machen. das macht mich sich nur selbst strafbar.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.