Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4147 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1506 Mitglieder
zum Thema
Verlieben ohne vorheriges Treffen?175
Gerade tauchte einem anderen Thread bei einem anderen Thema die Frage…
zum Thema
Affäre und verlieben130
Eher an die Männer gerichtet. Wie schafft ihr es euch nicht in eine…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Mythos Venusfalle

Man sollte in jedem Eröffnungsbeitrag einen Disclaimer einführen. *mrgreen* Hilft zwar praktisch nix, aber man kann wichtig darauf verweisen. *g*

Zum Begriff Venusfalle: Eine Falle ist doch etwas verstecktes, das den anderen auf hinterlistige Weise überrumpelt. Auf den Sex bezogen ist das etwas komisch, denn welche Frau kann die tolle Liebhaberin mimen, wenn sie viel zu unfähig dazu ist? Ok, in Bezug auf die Häufigkeit könnte man wieder von Falle reden....
Da unterstellst du mir wohl eine Aussage, die ich nie gemacht habe.

"Schnipp" impliziert für mich eine vollkommen freie Entscheidung (die man leider nicht hat, wenn man sich verliebt, wer kann das schon exakt steuern). Und Falle impliziert für mich Zwang, weil man aus einer nicht herauskommt, wenn man mal drinnen gefangen ist.

Falls du es anders gemeint hast, habe ich es nicht in deinem Sinne verstanden.
wenn sie viel zu unfähig dazu ist?
zu was unfähig?
**********sBird Mann
421 Beiträge
"Schnipp" impliziert für mich eine vollkommen freie Entscheidung (die man leider nicht hat, wenn man sich verliebt, wer kann das schon exakt steuern).

Mit "schnipp" wollte ich eher ironisch darauf hinweisen, dass ich den Begriff entlieben ziemlich blöd finde.

Und Falle impliziert für mich Zwang, weil man aus einer nicht herauskommt, wenn man mal drinnen gefangen ist.

Ich deute die "Falle" hier weniger als etwas Arglistiges. Eher etwas in der Richtung falscher Motivation, oder falscher Erwartungen.
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
würgl_ich philosophisch oder (küchen-)püschologisch ?

Aber Erwin,

selbstverständlich hoch-philosophisch von Dir und küchen-psychologisch wie vom tumben Rest von uns!

*anbet*
...
*gruebel* und was mit denen, die Psychologie studiert haben

Ähm
*zumthema*

Eher etwas in der Richtung falscher Motivation
du meinst da könnte vielleicht auch zu viel Muttivation hinterstecken

falscher Erwartungen
deren Ergebnis nur lauten kann:
Wenn ich den Mann verbiege, hab ich nicht mehr den Mann den ich aktuell lieben kann, aber ich kann nicht anders, einer meiner Aufgaben als Frau ist es zu erziehen. Früher sind die Männer viel unterwegs gewesen und da gab es keine Chance dich zu bemutteln und bevor ich soweit war, musste wieder die nächste Jagd, der nächste Fernhandel betrieben werden. Jetze aber so fünf, sechs Seelenleben weiter kommst du jeden Tag nach Hause und somit muss ich bemutteln, ob du nu willst oder nicht. Und wenn du dich dieser Erziehung entziehst hab ich keine Aufgabe mehr und werde bitter enttäuscht sein und dich als ein riesengroßes Ar...loch bezeichnen.

Nee im Ernst
ich finde es immer komisch, wenn man von falscher Motivation spricht oder gar von Erwartungen.

Welche richtige oder falsche Motivation soll denn eine einseitige Liebe besitzen?

Die Hoffnung, dass er bleibt in einer Erwartungshaltung zu legen finde ich gefährlich und sogar für unmöglich. Spätestens dann kracht es doch auf jeden Fall oder wer sich nicht ausspricht, bleibt noch eine Weile in der Sehnsucht hängen...

Von welchen Erwartungen geht man denn aus?
**********sBird Mann
421 Beiträge
du meinst da könnte vielleicht auch zu viel Muttivation hinterstecken

Manche möchte vielleicht auch Mutti werden, aber so weit wollte ich gar nicht ausholen.

deren Ergebnis nur lauten kann:

Soweit gingen meine Gedanken dazu auch nicht.

Lass es mich so erklären: Möglicherweise stürzt sich diese Beispielfrau in Affären oder ONSs, in der stillen Hoffnung, es wäre irgendwann mal Mr Right dabei, der allerdings gar nichts von seinem Glück weiss, weil er annehmen muss, dass diese Frau es eben auf die eine Nacht, oder auch auf ein paar Nächte mehr abgesehen hat, und nicht mehr.

Nee im Ernst
ich finde es immer komisch, wenn man von falscher Motivation spricht oder gar von Erwartungen.

Warum? Ist der Gedanke so abwegig, dass hinter sexueller Aktivität eine falsche Motivation steckt? Es soll ja auch Menschen geben, die versuchen, durch Sex ihr Ego aufzupolieren.

Die Hoffnung, dass er bleibt in einer Erwartungshaltung zu legen finde ich gefährlich und sogar für unmöglich.

Unmöglich? Ich denke nicht. Gefährlich? Wenn der Einsturz des Traumschlosses Schäden anrichten kann, definitiv.

Von welchen Erwartungen geht man denn aus?

Das kommt wohl darauf an, wer "man" ist. *zwinker*
venusfalle?
... eine sehr häufig von frauen gestellte frage ist: „und was machst du wenn ich schwanger bin“ in bezug auf die venusfalle im weiteren sinne.

ich antworte dann immer, daß ich ihr gratulieren würde, kurz ums eck nen blumenstrauß kaufen würde und ihn mit dem kommentar übereichen würde: „ein kind ist eine soziale verpflichtung - aber kein grund ein leben lang zusammen zu bleiben“.

um auf die eingangsfrage einzugehen; klar ficken männer erst, und beginnen dann zu lieben. frauen wollen erst lieben und dann sich mit dem partner vertraut werden. volles verständnis im sinne eines lieben kontroversen.

aber paar nummern zu schieben, und dann glauben dabei zu sein, sowas fickt mann immer gern, um ihr die blödheit vor augen zu führen. (sorry - aber mal laut gesprochen)

gut da mag jeder anders ticken. hab zwischenzeitlich die plattform gewechselt und bin hier nur noch als bildloser „sport“-leser dabei.

venusfalle? du als partner: du liebst segelrennjachten und bist aktiv dabei, gehst gerne klettern, rennradeln, wandern, baden am see, skifahren, kitesurfen, segelfliegen, bist bodenständig, natürlich, hast humor über den tellerrand raus und liebst gemeinsames vertrauliches - venusfalle?

ich bin gerne ein freund von schweren fragen - doch ist die frage nach einer partnerschaft eine frage der "falle"? äh?

und die nächste bitte!
******_ni Mann
237 Beiträge
Naja, sich beim Sex in seine Vögelfreundschaft zu verlieben bzw. das sich da mehr auf der einen Seite entwickelt, habt nicht nur Ihr Frauen patentiert...geht uns Männern dann und wann genauso...

und ja: auch die Frauen nehmen dann ganz schnell reissaus wenn man nur eine klitzekleine Andeutung in die obige Richtung macht.

Ich glaube Frauen und Männer geben sich da nicht viel.

Das obige Phänomen tritt hauptsächlich auf weil Sex einfach auch bindet (wurde wohl von der Natur so vorgesehen), was aber von dem ein oder anderen (egal ob m oder w) mal ganz schnell übersehen wird.

grüße
jefe
Das obige Phänomen tritt hauptsächlich auf weil Sex einfach auch bindet (wurde wohl von der Natur so vorgesehen)...

Ich verstehe nur nicht, warum es bei manchen bindet und bei manchen nicht. Die Ausschüttung der entsprechenden Hormone ist doch bei jedem da, warum kann sich der eine der Bindung entziehen und der andere nicht? Nach der Logik müsste die Venusfalle zuverlässig klappen.... *nixweiss*
Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.183 Beiträge
Themenersteller 
es hängt davon ab
Zum Glück haben die Forscher im Tierreich Kandidaten gefunden, deren Liebessysteme dem der Menschen gleicht: Die Prärie- und Wiesenwühlmäuse sind zu ihren Lieblingstieren geworden. Während sich die Wiesenwühlmaus, Microtus pennsylvanicus, ein eher lockeres Liebesleben führt, sind ihre Verwandten in der Prärie, Microtus ochrogaster, lebenslang treu. In den Wühlmaushirnen wirken im Angesicht eines Partners die gleichen Hormone wie beim Menschen. Der Treuestoff der männlichen Präriewühlmaus heißt Vasopression. Wird das Hirn der Wühlmaus mit diesem Hormon überschüttet, entwickelt sie Vatergefühle und kümmert sich um ihren Nachwuchs. Im Erbgut der treuen Mäuse findet sich das Gen AVPR1A, das für mehr Empfängermoleküle für Vasopression sorgt. Sie sind sensibler für den Stoff und bandeln eher mit Weibchen an als Mäuse ohne das Liebesgen.
quelle: welt.de

ob mann eine prärie- oder wiesenwühlmaus ist
lol Danke.

Das heißt, ich muss vor dem Anwenden der Venusfalle den Galan fragen, ob er sich eher als Wühl- oder Präriemaus empfindet.
*******day Frau
14.249 Beiträge
Das heißt, ich muss vor dem Anwenden der Venusfalle den Galan fragen, ob er sich eher als Wühl- oder Präriemaus empfindet.

Vor allem musst Du rausfinden ob Du selbst fleischfressende Orchidee oder Mäuseliebende Schlangin bist *fiesgrins*
Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.183 Beiträge
Themenersteller 
oder
Das heißt, ich muss vor dem Anwenden der Venusfalle den Galan fragen, ob er sich eher als Wühl- oder Präriemaus empfindet.

ihm vasopressin ins essen mischen!
ich brauch auch son Liebesgen... woher krieg ich das? oO
ihm vasopressin ins essen mischen!


*freu2*
Das ist perfekt, muss nur noch paar Wühlmäuse finden. Hoffentlich hält die Wirkung auch an, wenn der Stoff ausgeht.

Ich bin natürlich auch eine Wühlmaus, sonst würde das nichts bringen. Nur wenn Schatz nicht daheim ist, streife ich durch die Prärie.....
****_nw Mann
258 Beiträge
Denke es ist auch eine Frage der Sozialisation. Mir ist Beziehung wichtig, nicht nur die eigene sondern auch die Anderer.

So habe ich mich bisher nur in Singlefrauen, aber nicht in eine verheiratete Frau verliebt.

LG
bits
Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.183 Beiträge
Themenersteller 
@taishar
bevor Du jetzt mäusemassakrierend durch die prärie ziehst ...

http://de.wikipedia.org/wiki/Vasopressin

fragen Sie Ihren arzt oder apotheker!
Dann muss ich mir nur noch überlegen, wie ich es ihm unertappt verabreichen kann....
Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.183 Beiträge
Themenersteller 
sag ihm
Dann muss ich mir nur noch überlegen, wie ich es ihm unertappt verabreichen kann....

"schatzi, laß uns ein rollenspiel machen. ich bin heute krankenschwester ..." und dann hauste ihm die spritze in den po ...

aber nu mal wieder ernsthaft *zwinker*
*******l_wi Mann
1.401 Beiträge
und (eher unwahrscheinlich) gibt es hier den einen oder anderen mann, der mal versucht hat, sich die liebe einer frau zu erv***?
Nicht nur versucht. *g*

Manche wollten nach dem Vö... immer wieder Liebe haben. Körperliche halt.

Spaß beiseite, es gibt leider wirklich genug Frauen, die sexuelle Befriedigung und damit verbundene Zuneigung mit Liebe verwechseln. Und der Grund dazu... ist oft mit ihnen verheiratet.
ich glaube, daß das miteinander sehr wohl von der kommunikation abhängt. sicherlich ist die „chemie“ und die „freizeitinteressen“ ein wichtiges miteinander.

doch „kommunikation“ in der beziehung ist das „a“ und „oh!“. ich hatte so schön einmal gelesen, daß eine frau 20.000 worte am tag braucht, und ein mann 7.000 worte, um sich mitzuteilen.

eine kollegin meinte einmal so schön, daß sie jedem neuem partner sagt: „gib mir keine antwort, ich will nur gehört werden“!

frauen wollen sich über reden erfahren, männer benutzen reden, um lösungen zu finden. frauen trauern im trennungsprozess, männer danach, und das über jahre.

bricht die kommunikation in der partnerschaft ein, beginnt ein nicht mehr paralleles entwickeln. nach jahren stellt frau/mann nur noch die unterschiedliche entwicklung fest und damit das aus des gemeinsamen miteinanders.

frauen wollen sich über reden erfahren, männer benutzen reden, um lösungen zu finden. frauen trauern im trennungsprozess, männer danach, und das über jahre.

beziehungen werden tod, wenn männer lösungen anbieten, und frau sich damit nicht „verstanden“ fühlt.

was ich sagen will, ist daß es keine „brücke“ braucht, sondern nur ein verständnis. das mag jetzt sehr charimatisch klingen, kann aber ein wirklicher zugang sein. bedingt.
****_nw Mann
258 Beiträge
doch „kommunikation“ in der beziehung ist das „a“ und „oh!“. ich hatte so schön einmal gelesen, daß eine frau 20.000 worte am tag braucht, und ein mann 7.000 worte, um sich mitzuteilen.

*panik* ich bekomme gerade den Eindruck, ich bin im falschen Körper.

Manchmal habe ich aber auch den Eindruck, dass Frauen reden, während Männer Lösungen suchen.

LG
bits
eine frau 20.000 worte am tag braucht, und ein mann 7.000 worte, um sich mitzuteilen.

Abgesehen davon, dass ich keine Ahnung habe, was dein Text mit der Venusfalle zu tun haben soll, ist das Zitierte schlichtweg falsch. Das ist eine Behauptung eine Neuropsychiaterin (Louann Brizendine), die diese "Tatsache" in einem Buch verbreitet hat. Untersuchungen von Psychologen, die es genau wissen wollten, haben 16200 bei Frauen und 15700 bei Männern ergeben, also nur einen marginalen Unterschied.
Dass sich der Unfug immer noch hält, liegt nur daran, dass es jeder nachplappert.
Also mit meiner jetzt festen Freundin hat das ganze auch als Bettgeschichte angefangen. Auch wenn wir uns schon länger kannten und auch sehr mochten. Verliebt habe ich mich erst im Laufe der Zeit.
Mittlerweile sind wir fast 4 Jahre zusammen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.