Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4203 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1511 Mitglieder
zum Thema
Einen Blick erhaschen von Ladys, angestrapst in Nylons109
Was für ein Genuss für Voyeure, wenn Ladys - versehentlich oder…
zum Thema
Eure Erfahrungen mit Privatsphäre und Anonymität26
Immer wieder werde Anfragen auf Grund der Tatsache das ich mein…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Offenheit vs. Privatsphäre

china_4_all
****in Mann
8.433 Beiträge
stimmt ...
Ich mag eigentlich Pommes zur Currywurst

Wie gruselig ...

scnr Erwin *mrgreen*
...
ich weiß nicht,was vielen am anfang einer beziehung so leicht fällt-nämlich über die bedürfnisse zu reden,sagen was einem anmacht oder nicht-scheint schwieriger zu werden umso länger man zusammen ist,warum...

es ist bestimmt nicht bei allen so,aber bei einigen...

ob sie nun nicht darüber reden will,oder es nicht mehr mag das mit ihm zu teilen-was ihr recht ist-wo ist das problem das zu sagen...zumal sie weiß das es ihm wichtig ist das man miteinander redet und somit weiß wo der andere gerade steht,es ist vielleicht nur ne kleinigkeit und hat nicht viel zu bedeuten für sie,aber wie so oft schaukeln sich probleme gerade durch kleinigkeiten hoch-durch mißverständnisse, eben das unausgesprochene...

er ist unsicher,sie merkt das-indem er öfters mal nachfragt...sagt aber nichts,wo ist das problem zu sagen:schatz,ich möchte gewisse dinge tun ohne dir davon lang und breit zu erzählen oder es zu teilen-mit dir hat das nichts zu tun.

aber nein,wieder eine kopfsache-wieso soll ich mich rechtfertigen,das geht ihn doch nichts an,ich will freiraum für mich...bla bla-schön zurechtgelegt im hirn und keiner weiß das,super.

man kann probleme auch unnötig heraufbeschwören gerade weil man weiß wie der partner so tickt und weiß was er mag oder nicht mag.das spielen mit macht kann man auch mit kleinigkeiten erzwingen-indem man die zähne nicht auseinander bekommt.

im endeffekt sieht das hier nun aber jeder anders und das ist auch gut so.
******i63 Frau
10.149 Beiträge
er ist unsicher,sie merkt das-indem er öfters mal nachfragt...sagt aber nichts,wo ist das problem zu sagen:schatz,ich möchte gewisse dinge tun ohne dir davon lang und breit zu erzählen oder es zu teilen-mit dir hat das nichts zu tun.

Ja, ja und schon hier gehen Theorie und Praxis weit auseinander. Wenn das alles so einfach wäre gäbe es hier sehr viele Threads gar nicht.
Was bei einigen klappt muss nicht bei jedem funktionieren
@***_X
Wenn ich meiner Frau jeden Mittwoch über 5 Jahre Blumen mitbringen würde und von jetzt auf gleich keine mehr, dann glaub ich nicht, dass ich zu diesem Thema keine Fragen gestellt bekommen würde. Aber man kann ja natürlich alles ins extreme ziehen.

@**na
Nee genau darum geht es letztlich nicht. Es geht darum dass Sie dem TE aufeinmal nicht mehr erzählen möchte das Sie es sich selber gemacht hat. Obwohl das wohl vorher ganz normal war und wenn für den TE dies ein teil seiner Sexualität ausgemacht hat, dann wurde jetzt dieser beraubt und will selbstverständlich wissen warum. Es geht also nicht um SB sondern schlichtweg darum warum seine Frau ihm davon nicht mehr berichten möchte (was ja erstmal vollkommen OK ist).
...
ach bigmami...


wer sagt das es einfach ist und das es bei allen funktioniert...eben keiner...

wenn man hier keine vorschläge bringen kann,wieso wird dann gefragt oder diskutiert...teils theoretisch geht hier jeder ran und dazu noch von sich aus-wie auch sonst,man gibt anreize wie es gehen könnte,heißt aber nicht das es funktioniert...naja,man erzählt eben aus seiner sicht.

letzten endes wie bei vielen threads hier,können das nur die beiden auf ihre art und weise klären,das hier ist für ihn eine informationsquelle.
******i63 Frau
10.149 Beiträge
naja,man erzählt eben aus seiner sicht.

*ja* so ist es.

Sollte auch keine Kritik sein, nur manches hört sich so einfach an und ist doch ziemlich schwer zu realisieren.
Das Interesse eines Partners warum sich Dinge verändern die ihm wichtig sind ist völlig ok.

Wenn er jedoch halbwegs so agiert und nachgefragt hat wie es hier im EP rüberkommt verstehe ich ihr Reaktion.

Für mich würde sich die Frage stellen, hat er Interesse an mir, an uns, an der Veränderung und den Gründen?

oder fordert er einfach sein "gewohntes" Antörnen durch ihre Beschreibung wie sie es gemacht hat?

alles reine Vermutung und so ein bisschen mein Bauchgefühl.

*nixweiss*
*****sha Frau
2.613 Beiträge
oder fordert er einfach sein "gewohntes" Antörnen durch ihre Beschreibung wie sie es gemacht hat?

Das ist genau der Punkt.Hat man ein "Gewohnheitsrecht" an den kleinen,persönlichen Handlungsweisen des Partners an sich selber ?Rechtfertigt dies inquisitorische Maßnahmen wie nachspionieren und verhören?
Das ist genau der Punkt. Hat man ein "Gewohnheitsrecht" an den kleinen,persönlichen Handlungsweisen des Partners an sich selber ?

gewohnheit hin oder her.... das RECHT auf irgendetwas hat man in einer beziehung wahrscheinlich nie (wenn wir jetzt mal gewisse gesetze außen vor lassen) ! v.a. wie wollte man so etwas einfordern ?
aber : mal ab von der ganz konkreten nachbohrerei... ich würde mir das recht auf verblüffung durchaus auch herausnehmen.
ich wäre nämlich schon auch so jemand, der sich wundern würde über den fehlenden mittwochsblumenstrauß.
und wenns dann noch um dinge geht, die die nähe in einer beziehung betreffen, dann würde ich mir wahrscheinlich auch einige fragen stellen.



lg
fishandchips
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
ich wäre nämlich schon auch so jemand, der sich wundern würde über den fehlenden mittwochsblumenstrauß.


Tja, da kannste mal sehen, wie unterschiedlich die Menschen doch sind. Ich wäre irgendwie eher gelangweilt von einem allwöchentlichen Mittwochsblumenstrauß...

Worauf ich allerdings NICHT käme, wäre eine Beweisführung, die beim Fehlen des Blumenstraußes anfinge und beim bestimmt erfolgten Fremdgehen aufhörte...

*g*
@ sina

ich bin halt ein gewohnheitstierchen *zwinker*


einen sherlock holmes_terz würde ich mit sicherheit nicht beginnen !
aber ich würde nachfragen. ganz sicher sogar.
und dann ist doch sofort alles ok, wenn die antwort plausibel ist.
Tja und die Antwort wäre so schlicht und simpel wie…

Der Laden an dem ich vorbeifahre und dir Blumen kaufe, hat zugemacht und ich habe auf die schnelle nichts anderes gefunden….

*aetsch*
ja, meistens ists dann so.... *g*

und man schafft nur situationen der verwunderung und zum nachdenken, wenn man rumdruckst und net_recht_raus will mit was.
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Mag ja sein, das rumdrucksen ein unangenehmes Gefühl beim Frager hinterlässt.

Ich vermisse aber auf der anderen Seite eben auch die Empathie beim Frager, zu merken, dass die Befragte (in diesem Fall) offensichtlich unangenehm berührt war von seiner Inquisition.

Unangenehme Gefühle sind keine Einbahnstraße.
@ sina


mit sicherheit !
aber das sind wohl zwei verschiedene paar stiefel :
• das eine ist : ob man so eine situation einfach so hinnimmt oder aber sich wundert
• und das andere ist : wie man dann drauf reagiert, wenn man sich denn wundert.

ich würde mir definitiv so ein hinterhergeschnüffle nicht bieten lassen ! find ich derbste unreif. und da gäbs nen ziemlichen spruch.

aber ich würd auch nicht meine einstellung um 180 grad drehen und dann beschließen, dass ich plötzlich individuum bin und jemanden an einem bereich nicht mehr teilhaben lasse, an dem er bisher teilgenommen hat.
aber ich würd auch nicht meine einstellung um 180 grad drehen und dann beschließen, dass ich plötzlich individuum bin und jemanden an einem bereich nicht mehr teilhaben lasse, an dem er bisher teilgenommen hat.

diese Seite kennen wir nur aus seiner Sicht

drum kann man darüber kaum wirklich etwas sagen.
diese Seite kennen wir nur aus seiner Sicht


das ist hier im forum doch immer so (außer ein paar schildert ein problem gemeinsam). da dürfte man dann ja gar nichts mehr schreiben.
@********hips

das ist wahr. Aber der TE äussert sich ja auch nicht mehr dazu um diesen Teil etwas zu erhellen.

dann ist immer schwierig , find ich *nixweiss*
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
beschließen, dass ich plötzlich individuum bin

Ups...

Also ich weiß ja nicht, aber ich muss so etwas nicht beschließen und ich bin es auch nicht ganz plötzlich.

Ich bin es immer gewesen und werde es auch immer sein und darum könnte ich einen Partner auf diese Weise gar nicht vor den Kopf stoßen.

Es sei denn, er hat die Tatsache, dass jeder Mensch zuerst einmal ein Individuum ist, vorrübergehend vergessen.

*zwinker*
den flapsigsmilie hinterherschmeiss *zwinker*


mir gehts um die plötzliche einstellungsänderung !
dass dinge gemeinsam gemacht / besprochen / erlebt werden und urplötzlich ohne absprache nicht mehr.

anderes beispiel :
wir besprechen hier IMMER, wenn einer von uns oder wir beide gemeinsam freunde / familie einladen möchten. der gatterich käme nie auf die idee seinem bruder auf die frage "kann ich morgen vorbeikommen ?" zu antworten "na klar". er antwortet mit "moment, ich frag mal fishandchips, obs uns (ihr auch) passt".
würde er das plötzlich alleine entscheiden, würde ich mich sehr wundern. individuum hin oder her.....

und :
ich sehs auch definitiv so, dass man in einer beziehung seine individualität auch ein großes stück weit zugunsten der beziehung zurücksteckt. ich lebe eine partnerschaft. ich werde dementsprechend auch nicht nur nach meinen vorstellungen und bedürfnissen handeln. und schon gar nicht, wenn dazu noch eine familie kommt.

irgendwie sind hier im mom einige threads sich sehr ähnlich.
ich könnte z.b. auch nicht damit leben, wenn mir jemand nach 8 jahren plötzlich das gemeinsame wohnen kündigen würde.


lg
fishandchips
irgendwie sind hier im mom einige threads sich sehr ähnlich.
ich könnte z.b. auch nicht damit leben, wenn mir jemand nach 8 jahren plötzlich das gemeinsame wohnen kündigen würde.


*nono*

also die frau von heut...

die braucht ein voegelnest...
ein eigenes...


so viel offenheit, soviel privatsphäre sollte schon gewährleistet sein...
und flexibilität ist sowieso das A&O ...

*fiesgrins*




obwohl...
so neu ist die idee garnet...

*gruebel*
da fällt mir ne nette story... *schweig*







*floet*

ups... und weg war er
ups... und weg war er

*schock*
keine panik... die klären das grad hinter den kulissen. da scheint was technisch (beim mutabor !) net hinzuhauen.

nur jetzt net den thread damit zuspammen (sorry, hab angefangen - aber war verwundert).
china_4_all
****in Mann
8.433 Beiträge
und zum Thema ...
weil's gut paßt - als Tipp zum Argumentationsvergleich:

Austausch via Cam = Betrug?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.