Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4134 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1506 Mitglieder
zum Thema
Liebe auf den zweiten Blick mit Umwegen?60
Ich brauche mal den Rat und die Erfahrung der Community zu meiner…
zum Thema
Einen Blick erhaschen von Ladys, angestrapst in Nylons108
Was für ein Genuss für Voyeure, wenn Ladys - versehentlich oder…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Offenheit vs. Privatsphäre

*********gence Mann
6 Beiträge
Themenersteller 
Offenheit vs. Privatsphäre
Hier mein erster Beitrag ins Forum mit einem aktuellen "Problem".
Folgendes hat sich zugetragen:
Ich kam nach Hause und fragte meine Partnerin (in Elternzeit) nach ihrem Tag und was sie so in ihrer Mittagspause (während das Kind schläft) gemacht hat.
Sie antwortete irgendwas und ich merke gleich "da stimmt was nicht". Ihr Blick war "komisch", die Antwort war komisch gestammelt.... Ich ließ es aber erstmal darauf beruhen, weil wir eigentlich mit was anderem beschäftigt waren.
Abends, in Ruhe, setzte ich mich neben Sie, blicke ihr in die Augen und sagte: "So, jetzt ist ja Kinderfreie Zeit - was hast du in der Mittagspause gemacht?"
Ich mein, wenn mir was komisch vorkommt, ist es doch nicht verboten nachzuhacken, oder? Natürlich hatte ich eine Vermutung - wofür sich Mittagspausen eben so eignen *zwinker*
Der seltsame Blick war jetzt kaum noch erkennbar (was mich persönlich schon fast erschrocken hat) und sie erzählte wieder belangloses. Sie hätte telefoniert, geputzt, Wäsche gemacht usw - eben nichts besonderes.
Sie blicke mir in die Augen und verschwieg mir bewusst eben das Eine. Da ich immer mal wieder sowas frage, war eigentlich klar, worauf die Frage zielte. Wobei sie in "letzter Zeit" es immer verneint hat - ich hab mir schon fast Sogen gemacht, dass sie sich selbst vernachlässigt.
Ich wusste aber dass da was nicht stimmt und ging direkt zum Vibrator und nahm ihn in die Hand. Da sah ich ein Wassertröpfchen aus dem "Verschluss" rinnen - d.h. für mich er wurde kürzlich benutzt. Bei den Temperaturen würde sich das Wasser kaum 24 std. lang halten. Ich weiß, dass sie ihn nicht so oft benutzt (sie steht da eigentlich mehr auf Ihre Finger) - laut ihrer Aussage benutzt sie ihn nur, wenn sie so richtig geil ist.
Gut, also habe ich die Antwort selbst herausgefunden. Ich konnte einfach nur nicht verstehen, warum in aller Welt sie sich so anstellt und mir das nicht sagen will. Wir haben da schon öfter drüber gesprochen und sie weiss ganz genau, dass ich das immer seeeehr anregend finde. Ich sage da immer scherzhaft"solange du mir n bisschen übrig lässt ist ja noch gut".
Eigentlich war das immer völlig unverkrampft - so nach dem Motto:
na, wieder schön die Perle poliert?
Jaaaa, und wie.
Hach, ich wär ja so gerne dabei gewesen....

Und plötzlich so ein komischer Krampf.
Die Geschichte ist hier aber noch nicht zu Ende. Ich ging wieder zu ihr und meinte, dass ich nicht verstehe, warum sie das tut. Warum sagt sie mir nicht die Wahrheit.
Und ab hier ging sie hoch wie eine Rakete. Das wäre ja wohl ihre Privatsphäre und sie müsse mir nicht alles sagen und solche Sachen.
äääm, ja.
Einerseits hat sie ja Recht - sie muss mir nicht alles sagen. Aber in der dar gestellten Kontellation hätte ich das schon erwartet, oder? Ich mein, vor allem, weil es nie ein Problem war. Jetzt ist es plötzlich eins.
Man merkte plötzlich wie peinlich ihr es war da drüber zu sprechen. Das war es früher nicht. Ich habe sie zugegebener Maßen durch den geschilderten Verlauf mit dem Rücken an die Wand gestellt - aber darf man das nicht - egal worum es geht, wenn man angelogen wird?
Ich weiß einfach nicht, was da gestern passiert ist. Was mit ihr passiert is, warum sie sich mir plötzlich so verschließt.
Mal abgesehen von dem Anlügen bin ich natürlich schon irgendwie gekränkt, dass sie mir das mit aller Macht vorenthalten will. Sie weiß, dass ich da voll drauf stehe, wenn sie mir erzählt, wie sie es sich gemacht hat - und wenn der Vibrator im Einsatz war, soll das bei ihr schon was heißen. Ach ja, das Bett war auch frisch bezogen. Es muss richtig heiss her gegangen sein.
Durch das alles zweifel ich irgendie auch n bisschen daran, dass sie wirklich alleine "im Einsatz" war.
Ich bin ECHT verwirrt.
Was haltet ihr von all dem?
sie wird wohl nicht allein gewesen sein... sorry, aber so denke ich... und so kommts rüber...
*****nrw Paar
499 Beiträge
frage: ist in euerer beziehung sonst alles ok, oder gibt es reiberein oder stress???? Kann es sein das sie sich vernachlässigt fühlt....
*******day Frau
14.246 Beiträge
Schwangerschaften und Geburten lassen die Hormone wild durcheinander tanzen. Der Körper stellt um auf Fürsorge. Es braucht eine Weile, sich mit der neuen Rolle zurechtzufinden. Und es braucht eine Weile, bis die "Lust" sich wieder bemerkbar macht. Bei der einen Frau früher, bei der anderen später. Alles ganz natürlich, denn biologisch gesehen ist die Lust der Anreiz für die Paarung/Zeugung. Fürsorge und Lust stehen also eine Weile als zwei Seiten einer Medaille im Raum.
Ich könnte mir schon vorstellen, dass Deine Frau nach Längerem ihre Lust wiederentdeckt hat. Dass da aber auch Scham ist, ob sich das für eine Mutter "gehört" oder auch "ich vernachlässige das Kind, wenn ich..." Gefühls- und Gedankenwirrwarr pur.
Und da kommst Du, gibst die Inquisition und verstehst nicht, was ihr vermutlich selbst nicht ganz klar ist. Klar, dass sie stinkig ist.

So weit die Ferndiagnose *zwinker* Versuch es mit der Frage: ich habe gemerkt, dass mein Verhalten Dir nicht recht war. Ich möchte verstehen, was sich geändert hat. So was in der Art *g*

Liebe Grüße

Sylvie *sonne*
*********gence Mann
6 Beiträge
Themenersteller 
Nachtrag
Unser Kind ist schon über 2 Jahre alt. Also sich selbst wiederfinden müsste schon gelaufen sein. Sie machte mir bis dato keinen so verklemmten Eindruck. Bis auf diese eine Situation.
*******day Frau
14.246 Beiträge
Dann fühlte sie sich wohl wegen der Fantasie, die sie hat spielen lassen, ertappt *zwinker* Ändert aber nichts an den Tatsachen:
ermutige sie, Dir zu sagen, warum sie so agiert. Statt ihr vorzuwerfen, dass sie nicht so ist "wie immer" (was Du nicht so meinst, aber scheinbar so ankommt)
*********chen Paar
6.332 Beiträge
Sie blicke mir in die Augen und verschwieg mir bewusst eben das Eine. Da ich immer mal wieder sowas frage, war eigentlich klar, worauf die Frage zielte. Wobei sie in "letzter Zeit" es immer verneint hat - ich hab mir schon fast Sogen gemacht, dass sie sich selbst vernachlässigt.

ganz ehrlich?? würde mich mein partner ständig fragen, ob ich es mir selbst besorgt hätte, käme ich mir irgendwann ziemlich blöde vor.
und würde auch irgendwann anfangen die frage mit NEIN zu beantworten.
lg jagstpaerchen(w)
*******2335 Frau
368 Beiträge
Einerseits hat sie ja Recht - sie muss mir nicht alles sagen. Aber in der dar gestellten Kontellation hätte ich das schon erwartet, oder?
jeder mensch hat ein bisschen recht auf privatsphäre, oder?
nur weil es kein problem ist und sie es dir erzählen kann heisst doch nicht dass sie es erzählen muss.

Sie weiß, dass ich da voll drauf stehe, wenn sie mir erzählt, wie sie es sich gemacht hat -
sie selbst war befriedigt, vielleicht hatte sie keine lust auf eine zusätzliche runde mit dir und warum soll sie dann etwas erzählen was dich heiss macht?

wie auch immer, ich finde deine reaktion etwas übertrieben...
Man kann sich auch Probleme machen wo es keine gibt.

Wieso muß man solche Dinge zwingend vom Partner wissen? Ich wußte nie wann sich meine Partner einen runter geholt und ob überhaupt. Und ich hab ihnen auch nicht mitgeteilt das ich es heute nachmittag nötig hatte.

Und mich würde es auch annerven wenn mich Jemand so in Verhör nehmen würde. Ich würde auch sagen, nö, hab ich nicht gemacht.

Und natürlich reagiert sie agressiv wenn Du ihr sogar noch hinter her schnüffelst.

Wenn ich von mir ausgehe würde ich genauso reagieren.

Nur weil etwas immer so war heißt das noch lange nicht das es immer so bleiben muß. Wenn sie es Dir nicht sagen möchte finde ich das absolut legitim.

Dann den Vib zu untersuchen von Dir eher daneben. Sorry, ich würde mir vorkommen wie ein Idiot.

Es mag sein das Du es gut meinst und es Dich freut wenn sie es sich selber besorgt. Gut! Aber vielleicht empfindet sie es als nervend wenn Du immer wieder nachfragst.
Ok, ich gehe mal von mir aus.Und da wollte ich über diese Dinge nach der Schwangerschaft nicht reden und habe sie ebenfalls verschwiegen um ihm keinen Grund zu geben mit mir schlafen zu wollen...ihn geil zu machen.

Auf gut Deutsch, ich wollte genau das für mich allein und hatte keine Lust auf Sex mit ihm.Hätte ich es ihm gesagt, wäre das einfach die logische Folge meines "Geständnisses gewesen.Da ich nicht weiß wie du in dem Punkt tickst, ist es lediglich ein Hinweis.
Aber ich kann verstehen das deine Frau so reagiert hat und wütend war.
Ich hätte ebenfalls so reagiert.
Das mag nicht fair sein, aber es war damals einfach so.
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Bei den Temperaturen würde sich das Wasser kaum 24 std. lang halten.

Wow, Sherlock, Du bist ja ein ganz Gewiefter! *anbet*

Deine Frau macht es sich also gern mal selbst in der Mittagspause.

Und sie liebt es nicht, darüber ausgefragt zu werden.

Info: ich muss bei meinem Partner auch nicht jedes Mal Meldung machen, wenn ich ein wenig Spaß mit mir selbst habe.

Wäre ja auch noch schöner.
Lass sie doch...
wenn sie dir nicht sagen will, dann kannst du doch selbst deine Phantasie ein wenig ankurbeln. *zwinker*
Vielleicht hat sie ja was neues mit dem Vibrator ausprobiert und das ist ihr nun peinlich. Davon abgesehen, man(n) muss ja nicht immer wissen, was Frau allein macht.
Ich finde in der Sache müsste schon Privatsphäre sein oder sagst du ihr immer, wenn du es dir selbst gemacht hast?
Kann doch sein, dass sie viel Gleitgel verwendet hat um vielleicht Anal mal ausprobieren, dass wäre doch eine Erklärung für das frisch gezogene Bett.
Oder vielleichg hat sie das erste Mal abgespritzt und es ist ihr peinlich!! (war es mir beim ersten abspritzen auch *rotwerd* )
Und dirket angelogen hat sie dich ja nicht, sie hat es lediglich verschwiegen, zumindest hab ich so von deinem Text her verstanden.
Ich glaube, wenn sie es dir hätte erzählen wollen, dann hätte sie es getan.
Meiner Meinung nach reagierst du da ein wenig überempfindlich, man muss sich nun mal nicht immer alles in einer Beziehung sagen, vorallem, wenn es die Beziehung sonst nicht beeinflusst.
Ich denke sie hat einfach was neues ausprobiert und dies war ihr aus irgendeinem Grund peinlich. Leg da nicht so viel Wert drauf und lass ihr diese Privatsphäre. Ist doch nicht zuviel verlangt.
Vielleicht hat sie an dem Tag genug sexuelle Aktivität gehabt und wollte es dir nicht erzählen, weil sie weis, dass es dich antörnt und sie dich dann nicht hätte zurückweisen wollte.
Wie du siehst, gibt es ein paar logische Erklärungen, sie nichts mit fremdgehen zu tun haben.
Also mach dir nicht so viele Gedanken und freu dich lieber, wenn sie dir die anderen "Selbsterkundungen" berichtet.
*********gence Mann
6 Beiträge
Themenersteller 
Erstmal vielen Dank für die Antworten.
Ich werde dann wohl mal etwas "zurückschalten"....
Aber um es mal klar zu stellen - ich frage nicht dauernd. Das wird jetzt hier natürlich so hingestellt. So ist es aber definitiv nicht. Vielleicht mal alle 2 Monate - und wenn ich irgendeinen "Aufhänger" dazu habe.
Ich konnte den plötzlichen Sinneswandel einfach noch nicht verstehen.
Naja, und zugegeben - ein bisschen "Columbo"-mäßig war es schon. Aber das war so das Erste, was mir in meiner Hilflosigkeit so eingefallen ist. Aber das hat sie nicht mitbekommen. Daraus kann sie also keine Reaktionen abgeleitet haben.
Nochmal Danke.
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Frage:

wieso verunsichert Dich die Möglichkeit, dass Deine Frau ein Sexleben mit sich selbst hat, so sehr?
**********henkt Frau
7.372 Beiträge
Es verunsichert ihn ja nicht, dass sie ein Sexleben mit sich selbst hat (hübsch ausgedrückt *g* ) sondern wohl eher, dass sie ihn da jetzt ausschließt, was früher nicht so war.

Und das kann ich ein bisschen verstehen, dass er gekränkt.

Aber Columbo zu spielen, war wohl die ganz falsche Vorgehensweise.
@*********gence...


wie würde es denn ausschauen, wenn du ein wenig privatsphäre einführst...


muss ja deine frau nicht wissen...
besser gesagt, es geht sie nichts an, was du in deiner mittagspause so machst?

ergo... have fun... cowboy!!! *freu*


*****e79 Frau
1.910 Beiträge
Ich habe sie zugegebener Maßen durch den geschilderten Verlauf mit dem Rücken an die Wand gestellt - aber darf man das nicht - egal worum es geht, wenn man angelogen wird?

Nein. Die persönlichen Grenzen des Partner zu respektieren, finde ich ein Zeichen von Achtung. Jemanden unter Druck zu setzen mit "Nachweisverfahren" aber nicht. Da ist dann etwas ganz anderes im Argen. Was Du damit machst, daß sie nicht darüber sprechen möchte, ist Deine Sache und das kannst Du auch offenlegen. Also wie Du Dich deswegen fühlst etc. Aber deswegen so mit einem Partner umzugehen finde ich persönlich ziemlich ... aufgeregt unsouverän.
china_4_all
****in Mann
8.433 Beiträge
gilt das auch ;)
Ich habe sie zugegebener Maßen durch den geschilderten Verlauf mit dem Rücken an die Wand gestellt - aber darf man das nicht - egal worum es geht, wenn man angelogen wird?

Nein. Die persönlichen Grenzen des Partner zu respektieren, finde ich ein Zeichen von Achtung. Jemanden unter Druck zu setzen mit "Nachweisverfahren" aber nicht. Da ist dann etwas ganz anderes im Argen. Was Du damit machst, daß sie nicht darüber sprechen möchte, ist Deine Sache und das kannst Du auch offenlegen. Also wie Du Dich deswegen fühlst etc. Aber deswegen so mit einem Partner umzugehen finde ich persönlich ziemlich ... aufgeregt unsouverän.

wenn nicht sie ihm mit dem Vibrator heimlich (schamhaft, schuldbewußt ?!) "fremdgeht", sondern er ihr mit der "Nachbarin" *gruebel* *zwinker*
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Gut. Dann präzesiere ich die Frage:

wieso hat der TE damit ein Problem, dass seine Frau SEIT NEUSTEM ein Sexleben mit sich selbst hat?

Wir haben in einer Beziehung weiterhin jedes Recht, uns in individueller - will sagen, voneinander sich unterscheidener - Weise weiterzuentwickeln und es gibt da keinerlei Bringpflicht von Informationen oder Meldepflicht dem Partner gegenüber.

Es gibt genügend Menschen, die die Art und Weise oder auch nur die Existenz ihrer Masturbation für eine so private Sache halten, dass sie sie nicht einmal mit dem Partner besprechen mögen.

Dazu haben sie selbstverständlich auch jedes Recht und zwar deshalb, weil Masturbation keinerlei negativen Einfluss auf die Beziehung hat. Im Gegenteil, eine Frau, die masturbiert, hat ein Sexleben und hat ein Lustempfinden. Das an sich dürfte wohl eher eine positive Sache sein.

Wer sich von der Masturbation oder auch von der geheim gehaltenen Masturbation seines Partners irgendwie bedroht fühlt, sollte sich mal überlegen, wieso das so ist.

Die Formulierung des TE, seine Partnerin hätte ihn über etwas sehr Wichtiges angelogen und diese Tatsache räume ihm ja wohl gewisse Rechte ein, ist einfach grenzüberschreitend und paranoid.

Er sollte meiner Meinung nach lernen, dass man auch in einer Partnerschaft ein Recht auf eine unangetastete Privatsphäre hat und dass diese auch beinhaltet, dass man sich nicht mit einer Lupe bewaffnet an den Vibratoren anderer Menschen zu schaffen macht um wer weiß was für eine Beweiskette für charakterliche Verfehlungen zu konstruieren.
china_4_all
****in Mann
8.433 Beiträge
ich lese sein "Problem" ...
wieso hat der TE damit ein Problem, dass seine Frau SEIT NEUSTEM ein Sexleben mit sich selbst hat?

überhaupt nicht darin, dass sie "mit sich selbst" Sex hat, sondern dass sie diesen Teil ihrer Sexualität nicht offen mit ihm (mit)teilen will, obwohl er das als erotische Bereicherung für beide empfindet.

Versetze ich mich emotional in seine Lage und hätte ich eine Partnerin, die - aus welchen Gründen auch immer - das überwiegende Gefühl hat, sie müsse mir jene sexuellen/erotischen Anteile verheimlichen, die sich nicht auf mich beziehen - ja - dann hätte ich über kurz oder lang auch ein "Problem", weil nämlich dann ein imho in der Partnerschaft wesentlicher Teil - ihre diesbzgl. sexuelle Fantasie - aus der Paarkommunikation "ex_kommuniziert" wird.

Gerade weil ich neugieriges Interesse daran habe und es mich, solange die Paarerotik sich erfüllend gestaltet, in keiner Weise verletzt, wenn sie auch mit ihren Fingern, Spielzeug oder anderen Personen mal Sex haben möchte, empfinde ich das als eine Art "Entzug von Intimität", wenn sie mich daran plötzlich nicht mehr teilhaben lassen will oder kann.

Bei mir entsteht dann ein Gefühl, dass uU. mit der Beziehung und/oder ihrem offenen Vertrauen etwas nicht stimmt.
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Tut mir leid, Erwin, aber ich habe nun mal etwas gegen diese Form von Erwartung, auch innerhalb einer engen Beziehung.

Du sagst es doch selbst: Selbstbefriedigung ist nichts, was mit der mit dem Partner gelebten Sexualität etwas zu tun hat.

Wieso ist es denn eine Form von "Verheimlichung", wenn man sich für den Partner nicht in dieser Weise von innen nach außen krempelt?

Es gibt Sachen, die empfindet jeder von uns als zu persönlich, um den anderen daran teilhaben zu lassen. Oder nimmst Du - drastisch formuliert - Deine Partnerin mit aufs Klo, wenn Du kacken gehst? Oder muss Deine Partnerin Dich mitnehmen, wenn sie während ihrer Periode ihre Tampons wechselt?

Wieso verunsichern denn solche privat verrichteten Dinge nicht?

Jaha, könntest Du einwenden, weil sie nichts mit Sexualität zu tun haben... aber ich meine eben, dass Selbstbefriedigung auch eine Art der Sexualität ist, die nicht zwingend etwas mit dem Partner zu tun haben muss. Es gibt Menschen, die sehen ihrem Partner dabei zu und die zeigen sich dabei auch gern. Das ist dann eine andere Form von Selbstverständnis, ganz klar.

Aber für seine Frau ist ihre SB offensichtlich etwas, das sie nur mit sich ausmachen möchte. Und das ist doch auch ihr gutes Recht! Diesen Moment der Geheimnistuerei, den viele da hineinfühlen, den spüre ich tatsächlich überhaupt nicht.

Angenommen, mein Partner macht es sich gern selbst, während er vor dem PC sitzt und sich Schmuddelbildchen anschaut. Keine Ahnung, vielleicht mag er das wirklich. Ich weiß es nicht, weil ich ihn danach nie gefragt habe. Wenn er diese Momente mit mir teilen möchte, dann wird er das tun, meine ich. Und wenn nicht, dann ist das auch ok für mich. Ich fühle mich da weder bedroht, noch betrogen, noch käme ich auf die Idee, ihm abends ins Arbeitszimmer hinterherzuschleichen, um mir selbst ein Bild zu machen.

Wo bliebe denn da mein Respekt vor seiner ureigensten Privatsphäre? Tut mir leid, aber ich finde die Einstellung und das Verhalten des TE tatsächlich respektlos.
...
*gruebel*
sonst keinen oder selten einen vibrator und er weiß davon
jetzt einen nassen vibrator und sie kann ihm nicht ins Gesicht sehen.
und als er "nur" den Vibrator findet ist sie schon fast erleichtert, dass er ihr "nur" das zutraut...
*gruebel*

*floet*
mach mal nicht so viel wind, warte mal ein paar Tage ab, bis scheinbar Gras über die Sache gewachsen ist und dann besuche sie mal in ihrer Mittagspause. Wer weiß, wer den Stab führt?
nixbösesdenke
****ity Paar
16.585 Beiträge
also
ich mache es mir auch gerne mal zwichendurch u schicke dann keine sammelsms an alle ...

ich denke,du wirst sie täglich "nerven" mit all deinen fragen,wie u was hast du heute gemacht...

ein erwachsener mensch hat das recht auf seine privatsphäre.wenn sie allein spaß haben will,dann lass ihr doch die freude, so lange ihr ein gutes sexleben habt,was solls?
So wie
ich das lese, seid ihr beide dabei, euch in einen veritablen Machtkampf zu begeben, ach was ihr seid mittendrin. Sie hat offensichtlich ein wenig ihrer Lockerheit eingebüßt, zumindest deinen Beschreibungen nach, und das irritiert dich.

Sie kann dein Nachbohren nicht abpuffern und fühlt sich ins Eck gedrängt (Rakete) und du fühlst dich verunsichert, durch ihre geschwundene Offenheit und stellst sie an die Wand.

Ihr werdet eure "Grenzen" neu verhandeln müssen, viel Glück dabei.
Mich stört eigentlich nur eines

die Art und Weise wie er sie fast schon inquisitorisch "verhört" und ihr sogar den Vip als "Beweismittel" vorlegt und sie überführt!

Eine Art und Weise die jegliche Augenhöhe vermissen lässt. Sie ist kein kleines Kind und sie hat auch keinen Kaugummi geklaut !!

So wird sie sich ganz sicher nicht öffnen zu diesem Thema.

Ich wäre da auch wütend geworden, sehr sogar.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.