Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Youngster München
1312 Mitglieder
zur Gruppe
Youngster Leipzig
434 Mitglieder
zum Thema
Zeig uns deine Blumen- und Pflanzenpracht bei dir Zuhause668
Es ist Frühling - die Sonne scheint und nicht nur du blühst somit auf…
zum Thema
Drahtseilakt -> Aufrichtigkeit ./. Privatsphäre31
Ausschlaggebend für diesen Thread ist ein Beitrag von mir zum Thema…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Eure Erfahrungen mit Privatsphäre und Anonymität

******u70 Mann
3 Beiträge
Themenersteller 
Eure Erfahrungen mit Privatsphäre und Anonymität
Immer wieder werde Anfragen auf Grund der Tatsache das ich mein Gesicht nicht zeige möchte von Mitgliedern mit dem Hinweis auf meine nicht sichtbares Gesicht abgelehnt.
Anstatt die Anonymität zur Regel zu machen, scheinen zahlreiche Mitglieder in Punkto Anonymität und Privatsphäre wenig Verständnis für die Entscheidung zu Gunsten der eigenen Privatsphäre aufbringen zu wollen.
Wieso glaubt ihr ist das so?;
Macht ihr ähnliche Erfahrungen?
Glaubt ihr das es Unterschiede zwischen männlichen und weiblichen Teilnehmern gibt?
****ith Frau
34 Beiträge
Also ich kann da natürlich nur für mich sprechen.
Ein Profil ohne erkennbares Gesicht ist für mich erstmal kein Problem. Stimmen die anderen Parameter schonmal überein steht einem anfänglichen Schreibkontakt nichts im Weg. Sollte sich dadurch allerdings herausstellen das beide sich interessant finden, ist mir das Gesicht sehr wichtig. Zum einen möchte ich einfach ein Gesicht zu dem Menschen haben, zum anderen ist mir das Gesicht (vor allem die Augen) bei der optischen Attraktivität sehr wichtig.
Es gibt ja auch immer noch die Möglichkeit ein Bild via Clubmail zu senden, es muss ja nicht öffentlich sein. Wird das allerdings auch abgelehnt, ist für mich der Kontakt beendet. Der Grund dafür :
Wer meint sich so sehr verstecken zu müssen, verspricht schon im Vorfeld Umstände und Probleme zu machen... Meine Erfahrung
*********chen Frau
2.601 Beiträge
Nun ja, wenn in Deinem Profil steht dass es Gesichtsbilder nur auf Anfrage gibt und Du diese dann nicht senden willst……finde den Fehler

Grüssle
Stahlwittchen
*****ite Frau
8.875 Beiträge
Ich bin da ganz einfach gestrickt: kein Gesichtsbild -kein Interessse.
**du Mann
1.024 Beiträge
Hallo Thoreau70

Nun, Männer, die ein ansprechendes, unverpixeltes Gesichtsbild direkt in Ihrem Profil stehen haben, dürften per se sicherlich einen Vorteil hier haben. Frauen bekommen z.T. viele Nachrichten, sortieren also aus und wissen v.a. nicht, ob, wann Du Ihnen Gesichtsbilder zusenden würdest. Es kann auch ein Ungleichgewicht mit der Zeit als störend empfunden werden, wenn eine Frau Gesichtsbilder direkt in ihrem Profil drin hat.

Falls Du Frauen mit mind. einem Gesichtsbild praktisch auf erste Aufforderung hin Gesichtsbilder von Dir zugänglich machen würdest, kannst Du Dir überlegen, für die angeschriebene Frau das Album für wenige Tage von vorneherein freizuschalten. Du kannst's ausprobieren.
Bei Frauen ohne Gesichtsbild finde ich deren Erwartung an Dich grundsätzlich durchaus seltsam.

Alternativ kannst Du Dir überlegen, ein seitlich oder aus einer gewissen Distanz aufgenommenes Bild einzustellen usw.

Lg Pidu
********2212 Mann
830 Beiträge
Die Ablehnung der Mitglieder kann ich durchaus nachvollziehen, das Thema "Blind Date" ist für mich schon lange Vergangenheit. Es gibt natürlich immer Gründe, beruflich oder privat, hier nicht schon im Profil sein Gesicht zu zeigen. Bei mir zum Beispiel ist das schon mal kein Problem, wer mich hier entdeckt, hat doch die gleichen Ziele wie ich.
Das Thema Privatsphäre hat aber auch hier seine Grenzen, man kann es auch übertreiben. Warum sollte ich nicht bereit sein, ein Portraitbild zu schicken, wenn ich mir bei einem Kontakt sicher bin, in irgendeiner Form aufzufliegen, weil man zB. in verschiedenen Städten lebt. Da würde ich mir über die Gründe schon Gedanken machen. Und ja, ich finde es völlig normal, vorab zu wissen, wie sein Gegenüber aussieht, bevor es überhaupt zu einem Date kommt. Tatsächlich habe ich dann auch schon mal im Vorfeld drauf verzichtet, weil sie keine symphatische Ausstrahlung hatte.
*******ich Mann
573 Beiträge
ist mir wer sympathisch, verschicke ich nach zwei, drei Nachrichten gerne ein Foto.
will wer ein Nacktbild, verweise ich auf die neueste Ausgabe des "Playgirls"

mich stört es nicht, wenn wer kein Gesichtspic in seinem Profil hat, aber ich finde es sinnlos hier auf dieser Plattform ewig lang herumzuschreiben, um dann draufzukommen, dass mich das Gegenüber optisch überhaupt nicht anspricht oder umgekehrt
*******1977 Mann
32 Beiträge
Mich stört es nicht mein Gesicht hier zu zeigen. Sollten mich Freunde / Bekannte / Arbeitskollegen hier sehen... Na, warum sind die wohl hier?

Ich versteh aber auch die andere Seite. Nur wenn mir das Gegenüber auch Gesichtsbilder nach ein paar mal schreiben nicht senden will. Sorry... Aus die Maus. Wer sich so verstecken muss hat m.M.n. kein echtes Interesse.

Ich möchte mir doch ein Bild der Person machen und da gehört das Gesicht für mich dazu. Augen haben eine ganz eigene Ausstrahlung...
*******chen Frau
1.418 Beiträge
Ich brauche auch ein Gesichtfoto um zu kommunizieren.
Bei dir, TE
sehe ich einen Umriss des Gesichts und habe eine Vorstellung in meinem Kopf.
Das ist erstmal genug um weiteres abchecken zu können.
Wenn ich jedoch ein reales Date habe wüsste ich schon nach welchen Gesicht ich suchen muss.Es sei denn das Date findet im Club statt.
Da kann ich bei Interesse angesprochen werden.:-)
Privatsphäre ist für mich eher Telefonnummer und Adresse, bzw. richtigen Namen angeben.
Dein Gesicht kann jeder auf der Straße sehen warum hier nicht?
Die das machen haben meiner Meinung nach was zu verbergen. Selten das es Menschen sind die in der Öffentlichkeit einen Ruf zu verlieren haben.
Aber das ist nur meine Meinung.
Denn ich stehe zu dem was ich hier mache. Wenn Bekannte, Arbeitskollegen mich sehen müssen sie sich selbst hier angemeldet haben.
*nixweiss*
****lux Frau
18 Beiträge
Ich bin seit 2007 auch ausserhalb von Xing und FB (beides mit Klarnamen) auf Social Media (Nickname) unterwegs.
Immer mit Gesichtsbild. Daher bevorzuge ich es ebenso, meinem Gegenüber ins Antlitz zu schauen. So kommuniziere ich es auch, erhalte ich eine Nachricht ohne Gesicht. Ist ja nur fair.
Und bitte;
Seit Jahren oder auch gerne immer wieder als neu hochgeladen- dasselbe Bild?
Albern. Ich bin der Meinung, es gehört ein aktuelles Bild eingepflegt. Ein Jahr macht viel aus: Haare kurz, die vorher sehr lang waren, plötzlich ist da ein langer Rauschebart, wo vorher nur 3-Tage Flausch war, 20kg mehr oder weniger, …
Wer sich doll verändert sollte das ruhig zeigen.

Profile ohne Gesicht oder gar komplett ohne Bilder interessieren mich nicht.
Jedoch verzichte ich mittlerweile auf erotische Teilakte in meinem Profil. Gab zwar eh nie Alles zu sehen, jedoch bin ich in Zeiten von KI, Datenklau und Manipulation zurückhaltender.

Persönlich hatte ich noch nie Probleme mit Stalking, aber die Gefahr ist real und es wird viel online belästigt. Das unbeschwerte Gefühl freier Kommunikation weicht zunehmend der Besorgnis, man könne sich das eigentlich nicht mehr leisten.

Love-Scaming, digital Mobbing, Bilderrückwärtssuche, Datenleaks, …

Passt gut auf Euch auf!

Und trotzdem glaube ich noch an das Gute in den Menschen!
******oll Mann
1.367 Beiträge
Man liest das ja öfter mal, ob nun hier oder bei Tinder, dass jemand "aus beruflichen Gründen" kein öffentlich sichtbares Foto im Profil hat. An sich könnte man ja sagen: "Was sollen das denn für berufliche Gründe sein? Wenn man hier entdeckt wird, dann doch nur von jemandem, der auch hier ist." – Aber ganz so einfach ist es ja dann doch nicht. Denn entscheidend ist ja, wie jemand dieses möglicherweise erworbene Wissen einsetzt. Es müssen einem ja nicht immer alle Leute wohlgesonnen sein. Und es müssen auch nicht alle Leute so aufgeschlossen sein wie wir hier.

Ich zum Beispiel bin Freiberufler. Meine Auftraggeber können sich jeden Tag neu überlegen, ob sie weiterhin mit mir zusammenarbeiten wollen. Und in konservativen oder kirchlichen Kreisen können bestimmte Erkenntnisse, die jemand über einen ausplaudert, vielleicht doch mal zum Problem werden.

Von daher bin ich rein nach Bauchgefühl der Meinung, dass es besser ist, wenn man selbst entscheiden kann, wem man sich hier zeigt und wem nicht. Auch wenn unter den Milliarden Menschen auf der Welt vermutlich nur eine handvoll ist, wo es besser wäre, wenn die nicht wissen, dass man hier ist.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.