Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4144 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1507 Mitglieder
zum Thema
Sexuelle Hörigkeit beim Mann?93
Man hört und liest hier öfters von Frauen, die Männern gegenüber…
zum Thema
Wie kann ich sexuell offener werden...?74
Ich würde gerne sexuell offener werden. Ich traue mich nur nicht.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was meint Ihr dazu?

Ausnahmen bestätigen die Regel *aetsch*
Und ebenso ausnahmslos lässt sich keine pauschale Lösung für irgendein Problem nennen.
Und sei es nur die Herausforderung eine Ausnahme zu sein!

Und nun
*zumthema*

*zwinker*
Ich habe ja auch i.d.R. eingefügt *zwinker* "In der Regel", also nicht immer.
Pauschalurteile sind meine Sache eh nicht, aber Erfahrungswerte können ja mitunter auch nicht schaden. Anhand derer kann dann ja jeder vergleichen, ob es bei ihm/ihr ebenso ist. Dies hier jedenfalls sind bisher meine Erfahrungen, aus erster wie zweiter Hand. *g*
*zwinker* Dann sind wir uns ja einig!
china_4_all
****in Mann
8.433 Beiträge
da könnte inzwischen ...
Wenn sich beide ernsthaft ineinander verliebt haben ...

sich bei mir ein "Problem" eingeschlichen haben. Obwohl ich das Verliebt-Sein wunderbar geniesse, nehme ich mich in dem Zustand nicht (mehr) unbedingt völlig ernst ... *gruebel* *idee*
grmpf Hab ne sms bekommen...

Würde mich freuen wenn du mit gehen würdest, aber wie gesagt nicht als paar und keusch *g* ich würde dann heim fahren und du könntest dann bei mir schlafen, jeder brav auf seiner seite. kannst es dir ja durch den kopf gehen lassen.

oh man...

ich weiß echt nicht was ich machen soll... Das Prob ist, es schmerzt nicht wirklich, aber er hat diese gewisse animalische Anziehungskraft auf mich, der ich kaum widerstehen kann... Das andere Prob ist, wenn ich dann tatsächlich mitgehe, dann weiß ich, dass ich mich nicht zurückhalten kann... ABER ich weiß auch, dass er, wie er immer so schön sagt "still halten" würde...

Allerdings weiß ich nicht, ob ich eine Affäre mit Ihm oder "Friends with Benefits" eigehen würde. Ich weiß es wirklich nicht... Ich habe Angst mich irgendwo dazwischen zu verlieren, aber ich bin auch nicht bereit ihn so schnell aufzugeben... eigentlich... och was weiß ich...

p.s. er hat mir vorher noch nie angeboten bei IHM zu übernachten, bis jetzt kam er immer zu mir...
Also, das Angebot würde ich auf jeden Fall ausschlagen!
Er weiß doch sowieso, dass du wieder schwach werden wirst. Sein Angebot ist also nur zum Schein anständig. *zwinker*

Da du selbst sehr verwirrt bist, gönn dir doch selbst erstmal eine Pause! Vielleicht mal n paar Tage alleine irgendwohin fahren (oder mit einer Freundin?) um auf andere Gedanken zu kommen, und sei es auch nur ein Wochenende.

Er wird dir, nur weil du ihm mal für ein Wochenende einen Korb gibst, schon nicht gleich wegrennen. *zwinker*
Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.183 Beiträge
*geheimtipp*

wer etwas ernsthaftes sucht, sollte sich nie mit jemandem einlassen, der sich gerade frisch getrennt hat

nach der psychologischen definition wird man für einen solchen menschen immer nur zum sogenannten "übergangsobjekt"

wirklich einlassen kann sich nur ein mensch, der seine vergangenheit verarbeitet und damit abgeschlossen hat

violet: die antwort hast Du Dir selber schon gegeben. warum willst Du jetzt auf den knochen, den er Dir hinhält anspringen wie ein ausgehungertes, dressiertes hündchen ...

ich kann verstehen, dass so etwas vordergründig gut tut und schmeichelhaft ist ... vor allem nach einer geschichte wie Deiner

aber hej, andere mütter ...
Ich sagte ja bereits, dass ich mitfahren würde an deiner Stelle!

Was hast du zu verlieren?

Kannst du nicht vielleicht eher gewinnen?
Genuss, Zweisamkeit, die Gewissheit was du wirklich willst und kannst.
*******day Frau
14.249 Beiträge
p.s. er hat mir vorher noch nie angeboten bei IHM zu übernachten, bis jetzt kam er immer zu mir...

Das klingt doch sehr nach: was sich zurückzieht, wird wieder interessant. Du hast den männlichen Jagdinstinkt geweckt. Und wenn Du "schwach" wirst, kann er seine Hände in Unschuld waschen, denn Du hast ja anfangen *zwinker*

So weit frau das von außen überhaupt beurteilen kann, würde ich sagen: er glaubt sich selbst, was er erzählt und meint es jeweils, in dem Moment, in dem er es sagt, auch ernst.

Ich habe Dich das vor ein paar Tagen schon mal gefragt: kannst Du Dich fallen lassen, weil Du verliebt bist. Oder bist Du verliebt, weil Du Dich fallen lassen kannst?
Ist ein kleiner, aber feiner Unterschied, was nicht heißt eines sei besser als das andere oder richtig/ falsch. Aber vielleicht hilft Dir die Frage, Deine Gefühlslage zu sortieren.

Ich kenne da auch jemand, der diese animalische Anziehungskraft hat *lach* und bekenne freimütig, dass ich vor lauter Begeisterung über unser fantastisches Miteinander meine freundschaftlichen Gefühle eine zeitlang gründlich fehlinterpretiert habe *floet*

Und nach dieser Heute-Hüh-und-Morgen-Hott-Nummer würde ich mir das Recht herausnehmen, mich in Ruhe neu zu sortieren. Und ihm genau das genau so sagen. Es gibt keinen Grund anzunehmen, dass die neue keusche Freundschaft nicht auch in zwei Wochen noch eine Chance hat. Und wenn nicht? Dann war wohl nicht viel zu verlieren. Aber das ist natürlich nur, was ich machen würde *zwinker*

Sylvie *sonne*
*******2335 Frau
368 Beiträge
Meine Meinung...
Lass es!!!
Was ich zu verlieren habe?

eigentlich nichts, nur vielleicht mein letztes bisschen Stolz ihm gegenüber...

Ich weiß ja noch nichtmal was mich so an ihm reizt...

Ich werd mir das bis Mittwoch überlegen und dann mal schaun, was ich draus mach...
Wie gesagt: Solange du noch in hoffnungsloser Verwirrung badest, wird dich jede Meldung von ihm aus der Bahn werfen!
Insofern empfehle ich dir wirklich dringend, eine Auszeit zu nehmen (vielleicht ja genau dieses nächste Wochenende?), irgendwo hinzufahren (und sei es auch nur mal für einen Kurztrip übers Wochenende an den Bodensee und dergleichen ...) und einfach mal weit weg vom Alltag - der ja derzeit auch die Zeit mit ihm ist - zu entfliehen.

Und er wird schon nicht flüchten wegen eines versetzten Dates, keine Sorge. Er ist doch, zumindest deinen Worten nach zu schließen, mindestens genauso durch wie du. *zwinker*
@Violet3
Also ich kann zu 100% nachempfinden in welchem seelischen Chaos Du jetzt badest...!!
Mir ist letztes Jahr genau das gleiche passiert..
Im Internet kennengelernt und alles easy alles schön ... bis zu dem Tag an dem ich erfahren habe ,das er verheiratet ist,aber in Trennung lebt..!!Alles brauch seine Zeit ,auch eben eine Trennung .. Bis man den Schmerz der einem Zugefügt wurde,verarbeitet hat.

Ich habe hin und her überlegt ob ich überhaupt jemals eine Chance habe,sein Herz zu erobern und nicht nur seinen Körper ..Sorry auch wenn es jetzt hart klingt und weh tut..Aber genau darauf bin ich reingefallen.Jedes Mal wenn ich mich trennen wollte,mit Ihm versucht habe zu reden ,das ich eben nicht als leidenschaftliche Affaire in seinem Bett enden wollte,hat er auf die Tränendrüse gedrückt und mir hoch und heilig versprochen ,das die Zeit für uns sein wird.Er einfach erst mal Abstand bekommen muss zu seiner EX ... Nun zwar waren keine Kinder im Spiel ,aber es war soo schon schwer genug.Immer wieder diese Gefühlsausbrüche ,wenn ich mich distanzieren wollte ..Hab das lange mit mir machen lassen (10Monate)..tja die rosarote Brille hat zu fest auf meiner Nase gesessen..Doch ich wollte und konnte einfach nicht mehr,dieses ständige hin und her ..Aber er war sich selbst gegenüber auch nicht ehrlich genug ,sich einzugestehen,das er seine EX noch liebt und alles dafür tun würde,sie zurück zu bekommen..!! Aber so wollte ich nicht enden ..als Druckmittel .. !! Ich hab es geschafft mich von Ihm zu distanzieren.Zwar hat er es immer noch wieder versucht ,aber ich hab mich nicht mehr um den Finger wickeln lassen..!!

Was Du letzten Endes tust ist Deine eigene Entscheidung,nur wenn Du mit IHM fahren solltest ,dann interpretiere da nichts hinein,sonst tut es nur noch mehr weh..!!Wenn Du das eine vom anderen jedoch trennen kannst ,dann steht einem WE ja nichts im Wege..
****un Paar
14.774 Beiträge
te
dein nettes bürschchen nimmt dich als notnagel nach dem motto: besser den spatz in der hand als die taube auf dem dach. du bist für ihn nur etwas in der hinterhand bis er etwas besseres findet.

du solltest dich fragen, was du dir selbst wert bist. kannst du jedoch dein herz nicht ausschalten wirst du dich immer fragen, wann der zeitpunkt kommt, wo du ausgedient hast. wenn du das ertragen kannst ?!
bist du dir eigentlich gaaaanz sicher, daß er nicht noch anderweitig fest gebunden ist?
Natürlich sollst du deinen Stolz nicht verlieren!
... warum sehen alle nur das negative?? ein mann der klar gesagt hat was er will und was nicht. find ich wenigstens ehrlich und die entscheidung liegt jetzt ganz allein bei dir!!
kann es sein, dass du damit überfordert bist oder angst hast vor den schmerzen, welche eine trennung verursacht??
werde dir klar was DU willst und entscheide dich.
lg und viel glück
****i84 Frau
411 Beiträge
Sehe
es wie conny73!

Wenn du es für dich kannst, ihn als Freund hinzunehmen, kann es gut gehen!

Ich kenne das! Habe auch jemand kennengelernt wo ich am Anfang dachte es könnte mehr werden! Bis er ganz ehrlich zu mir meinte, das er nicht mehr als ne Freundin in mir sieht!

Sicher musste ich mir auch erst Gedanken deswegen machen. Bin aber für mich zu dem Schluss gekommen, lieber nen guten Freund (ja wir teilen ab und an das Bett zusammen *grins*) als ne Beziehung die eh nichts bringt auf dauer!

Aber das ist etwas was jeder für sich selbst entscheiden muss!
...
Verzeih bitte jetzt meinen spitzen Humor, violet
Du hast den männlichen Jagdinstinkt geweckt.
und er kennt bereits das Futter mit dem er dich locken kann.

Deine SMS ist für mich ein Spiel. Du kannst immer noch entscheiden mitzuspielen oder eben nicht. Die Frage, die du dir stellst: Was will der Mann denn nun von dir? beantwortet er dir leider immer noch nicht.

ich bleibe bei meiner Meinung, wenn du konsequent dein Ziel verfolgst, erst einmal bei dir selbst zu bleiben, spielt es überhaupt keine Rolle, ob du dir einen Finalfick holst oder nicht. Das Ende dieses WE sollte sein, dass jeder ganz genau weiß, an welcher Stelle diese Beziehung steht. Diese klare Ansage wird weiterhelfen, dich entweder trauern lassen oder das letzte Band um deinen Herzen reißen lassen, um wirklich frei lieben IHN lieben zu können, vertrauen zu dürfen usw.
*******gel Mann
245 Beiträge
handy aus!
Lauf, violet... LAUFFFFFFF!!!!!

(run, motherf*cker, rrruuunnnn!)

der kerl is gift für dich... bringt dich durcheinander.
besteig einen stier nedd den du nedd bändigen kannst!
nun gut
kenne das aus eigener erfahrung..... die vernunft sagt nein das herz sagt ja.....
viele hier denken sicherlich aber nein sie verletzt sich doch wieder selber.....
aber solange es noch nicht klick gemacht hat wird man sich genau diese verletzung immer wieder selber zu fügen....

ich denke du wirst gehen....... und ich kann das auch verstehen....

wenn es so ist geh bitte ohne erwartung.....
und vielleicht bist du dann schon soweit wenn du dort bist das deine innerer stimme dir sagt was tu ich hier.....

wünsche dir viel kraft bei deiner entscheidung....
ich bleibe bei meiner Meinung, wenn du konsequent dein Ziel verfolgst, erst einmal bei dir selbst zu bleiben, spielt es überhaupt keine Rolle, ob du dir einen Finalfick holst oder nicht. Das Ende dieses WE sollte sein, dass jeder ganz genau weiß, an welcher Stelle diese Beziehung steht.

Ist schön ausgedrückt. *ja*

Just das steckt hinter meinem Tipp, dieses Wochenende ihm mal auszuschlagen, dahinter: Solange du für dich nicht schon mal eine ungefähre Tendenz für dich hast wie du dich entscheiden wirst oder unter welchen Umständen es für dich weitergeht, wird dir jetzt dieses Wochenende nicht viel bringen. Schließlich wirst du ihm momentan ja selbst nicht genau sagen können was du von ihm erwartest, falls er dich das fragen sollte.

Eigentlich benötigst du jetzt gar keine großen Tipps mehr. Du weißt ja eh selbst schon längst, dass eine Entscheidung her muss und dass es tausend Mal besser ist, wenn du diese Entscheidung fällst und diese nicht ihm überlässt.

Wichtig ist auch: Egal welche Entscheidung du fällst, es ist die richtige, wenn sie sich tief in dir drin gut anfühlt!

Egal ob es eine für Kontaktabbruch, eine "friendship with benefits" oder eine "ganz oder gar nicht" -Pistole auf die Brust ihm gegenüber ist, wenn du spürst, dass es sich gut anfühlt, wenn die Anspannung von dir abfällt sobald du diese Entscheidung getroffen hast, wenn du dich erleichert fühlst, dann kannst du dir sicher sein, dass es die richtige Entscheidung ist.
Denn dann lässt sich auch dein Herz geerne überreden, diese Entscheidung mitzutragen. *ja*

Ist ja nicht wichtig, wer von uns hier recht behält, sondern dass deine eigene Intuition dir den Weg weist.
Und darum solltest du dich drum bemühen, dieser -deiner Intuition- ein wenig Durchschnaufzeit zu gönnen und sie erst dann wieder auf ihn loszulassen, wenn du schon ein wenig weißt, wo gefühlsmäßig für dich die Reise hingeht. *g*
also ich hab ja, weil ich so blöd war, ihm angeboten, dass wir telefonieren können, das haben wir dann auch gestern abend getan...

Ich hab ihm einige für mich wichtige Fragen gestellt, zum einen, warum er mir sagt, dass er in mich verliebt sei, dann aber mir wiederum an den Kopf knallt, es würde nicht gehen...

Er: Ich habe mich wirklich in dich verliebt, jedes mal wenn wir telefonieren, wird dieses Gefühl stärker und blablabla, aber wenn er dann bei mir wäre, dann wäre es irgendwie anders...

Kann mir das bitte einmal jemand erklären? Wie kann man am Telefon verliebt sein, wenn man dann aber bei der Frau selber ist, hat man 6 und 6 und noch mehr 6 und dann entliebt man sich? oO

egal...

Ich habe Ihm auch gesagt, dass er mich verletzt hat über das wie er sozusagen mit mir "schluss" gemacht hat, dass er nicht ehrlich zu mir war und ich bestimmt kein Mensch bin, der dem anderen den Kopf abreißt...

Er: Ich kann halt schlecht über sowas reden...

Aber am Telefon klappt das dann*gna* Und wenn ich mich nicht verhört habe, dann hat er nen ziemlichen Kloß runterschlucken müssen und mit Sicherheit ist auch die ein oder andere Träne geflossen...

Er meinte auch, er müsse sich erst mal selbst finden und er müsse einen Weg finden, mit dem was war fertig zu werden (damit meint er nicht mich) und vielleicht würde die Sache in nem halben Jahr ganz anders aussehen...

Glaubt er ich warte jetzt ein halbes Jahr? oO

Verdammt... wahrscheinlich würd ich das sogar tun...
*******day Frau
14.249 Beiträge
Erklärungsversuche
Ach Violett,

er steckt in einem Dilemma und sucht verzweifelt einen Weg...

Wie kann man am Telefon verliebt sein, wenn man dann aber bei der Frau selber ist, hat man 6 und 6 und noch mehr 6 und dann entliebt man sich? oO

Am Telefon hat er Sicherheitsabstand. Fühlt sich dadurch ein Stück weit sicher, seine Fantasie malt ihm vor, wie wunderbar alles sein könnte.
Dann trefft Ihr Euch, habt supermegageilen Sex und er merkt, wie wunderbar alles sein könnte. Und dann malt seine Fantasie ihm vor, was alles schief gehen könnte.

Er: Ich kann halt schlecht über sowas reden...

Aber am Telefon klappt das dann*gna*

Sicherheitsabstand, s.o. Du siehst die Tränen nicht, da kann er sie rauslassen.

Glaubt er ich warte jetzt ein halbes Jahr? oO

Möglich wäre es, möglich wäre aber auch, dass dieser Satz einfach seine Hoffnung spiegelt, dass er in absehbarer Zeit sein Seelenleben ins Reine kriegt.

Verdammt... wahrscheinlich würd ich das sogar tun...

Wer wartet, verdammt sich zur Untätigkeit und erwartet vom anderen eine Lösung. Er weiß nicht, wie er sich entwicklen wird. Keiner kennt das Ergebnis, wenn denn das "auf-die-Reihe-kriegen" funktioniert.

Wie wäre es denn, wenn Du nicht wartest. Sondern einfach "da" bist, schaust, was es mit Dir macht. Reißt die Situation alte Baustellen auf? Und ja, welche? Finde heraus, was Du willst. Und damit meine ich ausdrücklich NICHT: Wie Du ihn willst. Sondern: Welche Deiner Reaktionen auf ihn, Dir warum nicht passen. Warum Du warten würdest? Ist das Passivität, Angst, was falsch zu machen, Angst, sonst keinen abzukriegen etc.
Oder anders ausgedrükt: bearbeite Deine eigenen Baustellen, nicht für ihn, nicht für Euch, sondern für Dich. Und falls er irgendwann ankommt und "mit Dir" möchte, muss er die Frau annehmen, die dann vor ihm steht *zwinker*

Liebe Grüße

Sylvie *sonne*
nun gut
wie sagt man so schön....man sollte nicht alle in einen topf werfen.....
aber viele dieser aussagen die ich da lesen habe ich doch auch schon gehört.....
zeit geben.....und das wort vielleicht....... ein schönes wort...... ich habe wieder hoffnung toll....
über sieben monate habe ich das erlebt.....vielleicht bist du die frau..... ich könnte mir gut vorstellen..... aber ich brauche zeit......monate vergingen.....
heute kann ich nicht einmal sagen hat er mir jemals die wahrheit gesagt oder waren es pure lügen und ausreden....

aber es muss mich auch nicht mehr intressieren..... er hat den bogen sehr weit überspannt das er froh sein kann mir nicht begegnen zu müssen......

das aus kam per sms..... angeblich von mir aus..... jedoch sehe ich das einwenig anders.....er hat es soweit provoziert ds es soweit gekommen ist......

was für ein mann der nicht mal von auge zu auge reden kann....
denke das sagt alles.....

ich an deiner stelle weiss genau was in dir vorgeht......
und deshalb keine guten ratschläge kenne das warten und zeit geben und hoffnung haben.....
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.