Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4147 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1506 Mitglieder
zum Thema
Sexuelle Hörigkeit beim Mann?93
Man hört und liest hier öfters von Frauen, die Männern gegenüber…
zum Thema
Wie kann ich sexuell offener werden...?74
Ich würde gerne sexuell offener werden. Ich traue mich nur nicht.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was meint Ihr dazu?

...
*haumichwech*

Klasse! Warum schreibe ich eigentlich immer so viel? Drei Zeilen tun's doch auch

Bei Frauen ist es so, dass sie immer erst um den heißen Brei reden, bis sie denn endlich mal auf den Punkt kommen.

Wie das beim Mann ist? *nixweiss*
Ich kann mich den meisten meiner Vorpostern..
..anschliessen..
Hier wirst du IMMER den kürzeren ziehen! Wie heisst es so schön?
"Zum Leben zuwenig, zum sterben zuviel.." Und so ähnlich verhält es sich auch anscheinend bei ihm und seinen Gefühlen zu Dir.
Der hat seine alte Beziehung allem Anschein nach nicht verarbeitet. Aber Du wirst das auch nicht ändern können oder ihm irgendwie mit deiner Zuneigung helfen können!
Da muss er ganz alleine durch und entweder er schafft es und kann sich irgendwann wieder ganz und gar einlassen auf etwas oder er wird mauern, seine Gefühle vergraben und dieses Muster wird sich bei jeder Frau nach Dir widerholen. Das sind schlicht Ängste!

Die Frage ist doch wie es Dir dabei geht. Hättest du nicht so einen Leidensdruck hättest du sicher nicht gepostet. Und wenn er sich nicht entscheiden WILL, wird es DIR auf die Dauer gesehen nicht gut gehen.

Egal wie sehr du liebst, wie sehr du ihn willst, wie oft du barfuss um die halbe Welt für ihn rennen würdest, wie sehr es dir das Herz zerreisst den Menschen loszulassen der dir wirklich ALLES bedeutet:
Vergesse DICH nicht dabei!
l

Meine Meinung dazu: Klare Grenzen ziehen, sagen was Du willst und was nicht. Und es wird sich zeigen wie gerne er dich wirklich hat und was er will oder was nicht. Denn mehr als Worte zählen die Taten.

Wer will findet Wege - wer nicht will findet Ausreden.

Liebe Grüsse
********se_I Frau
1.043 Beiträge
Sowas ähnliches ist mir mal passiert. Naja vielleicht ähnlich aber man kann sich aus meiner Geschichte etwas für Deine Geschichte rausziehen.
Mein damaliger Verlobter hat sich eine Affäre gesucht und gefunden. Ich habe ihn soooo geliebt (glaubte ich wenigstens) das ich ihm vorgeschlagen habe in der Woche beimir und am WE konnte er zu Ihr fahren. Er war glücklich und ich dachte ich wäre zufrieden. Das ich das nicht war, war nur eine Frage der Zeit. Eine Freundin hat mir dann mit einem Satz den Kopf gewaschen:
Zu ihr zum ficken und bei Dir die Wäsche waschen......
Nach diesem Satz hbe ich die Schlösser ausgewechslet, einen entschuldigenden Brief geschrieben, seine Sachen vor die Tür gestellt. Ich habe die Zeit danach durchgehalten, die Telefonanrufe, das Betteln an der Tür wieder rein kommen zu dürfen (bei seiner Affäre konnte er auch nicht einziehen), zu sehen das er im Auto schlafen muss usw.
Für mich war es gut so. Ich hoffe das Du auch Deine Schlüsse daraus ziehen kannst und für Dich das Richtige machst. Viel Erfolg und Glück wünsche ich Dir....
sorry
das ich jetzt mal das schreibe was ich denke...ich denke du solltest ihn vergessen...ich habe das gefühl ,du bist für ihn ein netter lückenfüller..jemand mit dem er spielen kann..du bekommst keinen klaren antworten nur ausflüchte..wenn ihm etwas ernst wäre,würde er dich nicht so hinhalten
bist du dir nicht viel zu schade dafür...es gibt so viele nette männer die es sicherlich ernst meinen und dazu stehen..
das meine ich nicht böse..
lg
*****e79 Frau
1.910 Beiträge
Hm, also ICH würde mich in so einer Situation zwei Dinge fragen:

1. Was sind meine Grenzen, habe ich diese definiert? Und warum habe ich diese Grenzen? Treibt mich hier mein inneres Sehnen oder gesellschaftliche Vorstellung, daß ich mich sonst ohne Beziehung z.B. "wegwerfe"?

2. Und wenn es mein inneres Sehnen ist, ich etwas Bestimmtes möchte - warum denke ich darüber nach, das nicht kategorisch zu vertreten, sondern mich auf einen abweichenden Vorschlag einzulassen? Weil ich doch auf mehr hoffe? Oder weil mich der Vorschlag an sich doch reizt?

D.h. wie gut geht es Dir mit der Situation, wie sie dann IST. Und bitte fang nicht an darüber nachzudenken, was daraus werden KÖNNTE (oder nicht könnte). Es sollte einem immer gut gehn mit dem IST-Stand. Etwas machen, weil man auf MEHR hofft, ist absurd. Gute Dinge laufen nicht weg und nichts ist in Stein gemeißelt, man kann auch wieder zurückkommen, wenn es so wichtig war.

Wenn Du unter diesem Ist-Stand mehr leidest, als gewinnst, weil Du eigentlich etwas anderes möchtest, dann würde ich mich auf diesen Ist-Stand nicht einlassen. Sich darauf einzulassen, weil man insgeheim auf Sinneswechsel hofft, ist jedenfalls nicht mehr als Selbstbetrug. Denn wozu Sinneswechsel, wenn er so bekommt, was er möchte? Würde er mehr wollen, würde er es ja sagen ... Tut er aber nicht.

Sylvie2day schrieb:
Ach Violet,

warum nur so verbittert? Sieh es doch positiv: Du hattest eine wunderbare Begegnung, hast gelernt, Dich zu öffnen, konntest Dich fallen lassen...
Ist das alles nichts wert, nur weil sich daraus nicht die Traumbeziehung entwickelt, die Du gerne hättest?

Niemand kann aus seiner Haut: er nicht, Du nicht... Er ist ehrlich genug, dazu zu stehen, dass im Moment nicht mehr geht. Daran ist nichts verwerfliches, auch wenn es Dich im Moment traurig macht.
Dem stimme ich zu. Er ist ehrlich und reflektiert über das, was er fühlt und das, was er nicht fühlt. Anstatt Dir etwas vor zumachen, spricht er aus, was nicht Deinen Träumen entspricht, aber Wahrheit ist. Er läßt Dich sehenden Auges entscheiden, was Du machen möchtest. Das finde ich gut. Die Frage ist jetzt meines Erachtens einfach, wie wertvoll Dir deine Bedürfnisse sind und ob Du Dich mit weniger zufrieden gibst (warum auch immer, alles legitim, nur sei Dir halt bewußt, daß Du Dich bewußt dafür entschieden hast) oder eben nicht. Ich finde das klingt bisher nach einer respektvollen Art von Umgang.
Oder wie wir Polys sagen: Wer fragt, bekommt eine ehrlich Antwort. Ob Dir die Antwort GEFÄLLT, ist eine ganz andere Sache.
Ich habe für mich entschieden, dass ich erst mal "nur" Mail-Kontakt möchte, habe Ihm das auch mitgeteilt und er hofft, dass wir irgendwann wieder telefonieren können. Ich hatte Ihm eine Mail geschrieben und er antwortete einiges, aber das war mir das wichtigste:

Ich verstehe sehr gut das ich dich verletzt habe und es tut mir wahnsinnig leid. Aber ich denke es ist derzeit das Beste für mich. Ich muss einfach die Einsamkeit ertragen, über mich nachdenken, zur Ruhe kommen um den richtigen Weg zu finden.

Ich komme mit dieser Situation sehr gut klar und ich gehe nicht mit ihm weg nächstes WE, sondern ich hab es abgesagt. Wir beide, er und ich, wissen, was dort passiert wäre.
ja dreck... letzte Woche hat er noch gesagt, er hätte sich in mich verliebt, am Montag beim Abschied hat er mir gesagt "Ich hab Dich lieb" und gestern morgen sagt er "Du ich muss mal mit Dir reden"
blablabla. Ich weiß selber nicht was ich noch glauben kann und was nicht.

Kommunikation ist Basis für alle Lebensbereiche. Kommunikationsfähigkeit ein Talent, über das nicht alle Menschen verfügen. ICH freue mich immer wieder über Menschen, die meinen Weg kreuzen und auch Eindruck, durch entsprechenden Ausdruck hinterlassen.

Dieser Mann hat seinen Gefühlen verbalen Ausdruck verliehen. Und das scheinbar täglich. Worte können Nähe und Distanz schaffen, positive Formulierungen nehmen wir gern an, negative Äußerungen wollen wir nicht hören/lesen/meinen wir, interpretieren zu müssen/stellen wir in Frage/wandeln wir schnell in Unwahrheit.
Ich breche eine Lanze für diesen Mann.
Natürlich schmerzt Ablehnung und das Gefühl nicht mehr begehrt zu werden. Er hat dir aber gleichzeitig gezeigt, dass du ihm als Mensch wichtig bist, er deine Gesellschaft genießt, gemeinsame Zeit weiterhin existieren kann.
Er hat die Ebene gewechselt, nicht den Kontakt abgebrochen.
Und manchmal zeigt die Zeit, was werden kann...

Ich hätte das WE mit ihm verbracht.
...
Er hat dir deutlich wie es ein Mann nur tun kann gesagt, dass er sich nicht vorstellen kann den Rest seines Lebens mit dir zu verbringen. Deutlicher wirst du es von einem Mann nicht hören.

Als Mann weiß ich genau ob ich mir eine Beziehung mit einer Frau vorstellen kann oder nicht. Wenn er es dir so deutlich gesagt hat, wird es ganz konkrete Gründe geben, die ihn von etwas Ernsterem abhalten.

Da Männer Liebe und Sex bestens trennen können bedeutet dies jedoch nicht dass er nicht mehr mit dir schlafen würde. Sicherlich könnte er es weiterhin genießen bei dir zu sein, Zeit mit dir zu verbingen, neben dir aufzuwachen, Sex mit dir zu haben. Er wird dich dabei wahrscheinlich genauso behandeln, wie eine Frau mit der er sich eine Beziehung vorstellen könnte - das verwirrt euch Frauen wohl.

Er erzählt dir unmissverständlich dass er nicht an einer Beziehung interessiert ist, um sein Gewissen zu beruhigen. Im selben Atemzug erzählt er dir jedoch dass er selbst nicht genau wisse warum, so dass du annehmen musst er könne seine Meinung ja vielleicht noch ändern - ein Trugschluss!

Er will sich damit die Möglichkeit offen halten sich weiterhin mit dir zu treffen, im Ernstfall kann er sich dann auf seine Aussage berufen, dass er keine Beziehung wollte.

Das Ganze ist weniger ein skrupelloses Vorgehen als einfach typisch männlich. Wenn du die Sache beendest wird er sich vielleicht sogar noch einmal ins Zeug legen, denn was man nicht bekommen kann ist mit einmal Mal wieder viel interessanter.

Doch an der der Tatsache dass er keine Bezihung mit dir möchte wird sich in keinem Fall etwas ändern, da kannst du sicher sein!
@dennis_27
Das Ganze ist weniger ein skrupelloses Vorgehen als einfach typisch männlich. Wenn du die Sache beendest wird er sich vielleicht sogar noch einmal ins Zeug legen, denn was man nicht bekommen kann ist mit einmal Mal wieder viel interessanter.

Frauen können das auch!
Wobei ich hinzufügen muss, dass es darauf ankommt, wie man(n) mir mitteilt, dass ich "etwas nicht bekomme". Schnell meldet sich dann mein Stolz und es gibt definitiv keine Chance auf Fortsetzung.
*******gel Mann
245 Beiträge
danke dennis.
ich denke, deine worte kommen dem was ich persönlich denke, aber nicht ausdrücken kann, noch am nächsten.

Du schilderst eine denkweise aus der position des mannes, wie ich sie selber bisher manchmal bei meinen Freunden und bekannten, oder aus erzählungen von Frauen kenne.

Violet scheint für ihn ein Teddy zu sein... mit hunderttausen wohlig warmen Momenten... aber Sie scheint nicht die Potentielle Frau an seiner seite zu sein, seine Mitstreiterin auf den Pfaden des Lebens.

Ich finde es SEHR gut dass dieser Mann so klar sagen kann was er sich von Violet erhofft, und auch was er nicht von ihr möchte oder ihr nicht geben kann.

Wenige männer sind so ehrlich. Oder sind sich ihrer vorstellungen so bewusst, und können sioe so deutlich (hart, schmerzhaft) vorbringen.

Violet!

Ich schau mir dein profil an, (es ist aktuell?) und sehe folgendes:

Ich bin ein gebranntes Kind und ein gebranntes Kind scheut bekanntlicher Weise das Feuer.

...
Ich bin selbstzerstörerrisch
Ich bin das was du nicht willst
Ich bin eine Frau mit einem Panzer
Ich bin nicht einfach
...

Was ich suche? Ich weiß es nicht, vielleicht suche ich Erfüllung, vielleicht ein Abenteuer aus dem sich mehr ergibt?

Was ich nicht suche ist ein ONS oder eine Affäre oder "Friends with Benefits"

Du hast in der klemme gesessen, und, ich denke, für dich eine entscheidung getroffen. Nun weiss ich nicht, wie dich dies verändert, aber ich schlage dir vor, diene antwort auf die Frage: was suche ich?

... einfach mal neu zu stellen, eh, nein, uhm, neu zu beantworten.
Beantworten. Ich denke du hast was (über dich) gelernt, und was du suchst für dich und dein Leben ist dir ein Stück klarer geworden.
:)
Ja, für Frauen wirds wohl nie ein Handbuch geben *g* Aber bei Männern ist eigentlich immer alles recht eindeutig find ich *zwinker*
;-)
Ja, für Frauen wirds wohl nie ein Handbuch geben Aber bei Männern ist eigentlich immer alles recht eindeutig find ich

Ich lese generell keine Gebrauchsanleitungen.
Versuch und Irrtum machen das Leben spannend.... und uns zu dem, was wir sind *zwinker*
*******gel Mann
245 Beiträge
yo des is aber nur weil mer selber männer sind! *baeh*

ich finds geil, stecke auch in ner klemme die ähnlich ist...
(urlaub zum kuscheln? oder doch was fürs Leben versuchen?)

und hier von Violets dilemma zu "profitieren" hat mir sehr geholfen heut morgen.

Alles klar wie Klärschlamm! *ggg*
Ich kann ihn verstehen
Er kam aus einer langjährigen Beziehung,lebte schon eine Weile alleine und hatte wieder Lust auf alles,was Beziehung ausmacht.Dann traf er dich und glaubte wieder von vorne beginnen zu können.Im Laufe der Zeit mußte er feststellen daß es doch nicht so einfach ist, alles hinter sich zu lassen.
Sein Vorschlag Freunde zu bleiben resultiert wahrscheinlich aus seinem schlechten Gewissen dir gegenüber.(Für den der geht ist es leichter ein Freund zu bleiben zu wollen,er ist ja gefühlsmäßig ganz anders beteiligt)

Euer Zeitpunkt war leider nicht der richtige...

sunwind
Ich lese generell keine Gebrauchsanleitungen.
Versuch und Irrtum machen das Leben spannend.... und uns zu dem, was wir sind

Ja, so will es der Mensch anscheinend. Für jedes "Mann Frau Problem" gibt es ja schon millionen Residenzfälle, und dennoch werden immer wieder die selben Fehler gemacht. Muss ja irgendwie Spaß machen *g*


yo des is aber nur weil mer selber männer sind!

Ich find uns so schön unkompliziert *g*
glaub ich nicht...
Er kam aus einer langjährigen Beziehung,lebte schon eine Weile alleine und hatte wieder Lust auf alles,was Beziehung ausmacht.Dann traf er dich und glaubte wieder von vorne beginnen zu können.Im Laufe der Zeit mußte er feststellen daß es doch nicht so einfach ist, alles hinter sich zu lassen. Sein Vorschlag Freunde zu bleiben resultiert wahrscheinlich aus seinem schlechten Gewissen dir gegenüber.(Für den der geht ist es leichter ein Freund zu bleiben zu wollen,er ist ja gefühlsmäßig ganz anders beteiligt)


Genau das denke ich nicht. Männer ticken nicht so. Es hat sicher nichts mit seiner letzten Bezihung zu tun. Es kann ein ganz "primitiver" Grund sein, irgendetwas stört ihn an dir, womit er sich nicht sein Leben lang anfreunden kann, bumm. So wird er es natürlich nie sagen.

Mit dem Vorschlag Freunde zu bleiben, will er lediglich verhindern dass ihm die Chance auf erneute Treffen verbaut sind.
Mit dem Vorschlag Freunde zu bleiben, will er lediglich verhindern dass ihm die Chance auf erneute Treffen verbaut sind
Gott sei Dank sind ja nicht alle Männer gleich... *zwinker*

sunwind
Kennst du eine/n, kennst du alle?
Genau das denke ich nicht. Männer ticken nicht so.

Und genau DAS denke ich nicht.
Was wäre es für eine Welt, wenn jeder Mensch nach Schema F denken, handeln, reden, fühlen...würde?!
Verhaltensmuster gleichen sich, Persönlichkeitsstrukturen ähneln sich, Situtionen scheinen gleich erlebt zu werden.

Bezogen auf den Einzelnen ist alles anders!
Nagut
Ich meine dennoch dass man da nicht so viel hineininterpretieren sollte.
Und genau DAS wäre die Lösung und Antwort auf viele Fragen:
nicht ständig interpretieren!
Worte annehmen, wie sie gesprochen werden. Keine Geschichten kreieren. Mit Tatsachen umgehen.
Und so handeln, wie ICH es dann für richtig halte! Nicht so, wie ER es vielleicht/mglw./ hoffentlich gern hätte.
Richtig fair wäre es, wenn dem Gegenüber dann auch die Beweggründe für das resultierende Handeln mitgeteilt werden, BEVOR dieses erfolgt.
...
Ja schon, aber niemand sagt ja immer genau das was er denkt oder was das Richtige wäre *g*

z.B. hätte der betreffende Kerl auch sagen können: "ich kann mir nicht vorstellen den Rest meines Lebens mit dir zu verbringen + ich halte es für das Beste wenn wir getrennte Wege gehen da ich ubnbewusst alles tun werde um dennoch wieder mit dir im Bett zu landen - was dich letztlich nur verletzen würde.

In dem Fall wäre aber alles sofort vorbei, und das will der Mann ja nicht. Und genau darum liefert er eine Astreine interprätationsbedürftige Erklärung ab die ihm alle Türen offen hält.
@***di

"Wenn man etwas wirklich will findet man Wege, wenn man etwas nicht will sucht man Gründe..."


Platter Spruch mit leider viel wahrem Inhalt finde ich *blumenschenk*



sprüche sind nicht platt *nono*

*smile*

sie sind die essenz... *omm*



Wenn man begriffen hat, daß man den Rest des Lebens zusammen verbringen will, dann will man, daß der Rest des Lebens so schnell wie möglich beginnt."
filmzitat aus: Harry und Sally
Dem Filmzitat kann ich mich nicht immer anschließen: Zwar ist dies manchmal der Fall, aber manchmal verläuft es auch so:

Wenn man sich sicher ist, dass man mit jemandem den Rest seines Lebens verbringen will, dann hat man Zeit und braucht nichts auf Teufel komm' raus zu überstürzen.

Wenn es um eine Affäre geht, um eine Liaison auf Zeit, dann beeilen sich i.d.R. beide, sich so oft wie möglich zu treffen und in kürzester Zeit alles herauszuholen was auch nur irgend geht. Da ist es ein Wettrennen gegen die Zeit, jene Zeit nämlich, bis der Zauber verflogen und alles wieder vorbei ist.

Wenn sich beide ernsthaft ineinander verliebt haben und beide sich wünschen, dass es nicht nur eine Affäre, sondern etwas Längerfristiges wird, dann habe ich zumindest in meinem Leben eine ganz andere Empfindung erlebt: Auf einmal wird man völlig gelassen, hat die Ruhe weg, und genießt jeden Tag, der da kommt, ein Stück mehr.
Dann ist es nicht mehr so wichtig, dass man sich so oft wie möglich sieht, sondern dann ist die Vorfreude auch ein wesentlicher Bestandteil der Beziehung. Man baut sich gemeinsam etwas auf, vertieft trotz aller Leidenschaft behutsam alles und hat auf einmal alle Zeit der Welt. Hier ist es kein Wettrennen gegen die Zeit mehr, sondern man ist Partner der Zeit selbst und wundert sich selbst, wie schnell sie an einem vorbeifliegt. Auf einmal ist man ein Jahr lang zusammen, dann sind es zwei ... und so weiter.

Es ist sehr schade, dass es hier gerade nicht so ist. Wenn ich dies hier lese, habe ich tatsächlich das Gefühl, dass da keine Zeit da ist, um etwas aufzubauen, sondern dass es nur noch einen Zeitraum gibt, bis das Ganze endgültig in eine Freundschaft reinrutscht, die sie doch gar nicht will.

Mir kommt es so vor, dass dieses "etwas Neues aufbauen" für ihn bereits in einem "nicht schon wieder" gelandet ist. Die Zuneigung kann und wird voraussichtlich echt sein, aber "gemeinsame Zukunft"? Ist n bisschen too much. Und zwar dermaßen, dass er das Bedürfnis hat sich freizuschwimmen, raus aus dem Hafen, ab auf die wilde See.

Ob ihm diese wilde See schnell zuviel wird und merkt, dass sie ihm wahnsinnig fehlt, wenn sie sich jetzt eine gaaanze Weile nicht sehen oder gar sprechen, das wird er vermutlich selbst nicht wissen.
Unmöglich ist da aber gar nichts.

Dumm nur, dass ihr diese Information momentan nicht das Geringste bringt: Toll. Jetzt so lange warten, bis er sich in der steifen Brise da draußen ausgetobt hat? Wie lange soll sie denn bitte warten? Und wann ist dieses Warten zu Ende?
Tja, wenn ich das wüsste ...

Ich kann nur raten, sich rar zu machen und dennoch zu ihm zu stehen.
Allerdings sollte er früher oder später (eher früher) erfahren, dass sie nicht zu lange warten wird.
Dann weiß er bescheid, dass er sich entscheiden muss, was wichtiger ist: Seine Unabhängigkeit oder seine Liebe zu ihr.
..denk nur an dich...
...wehgetan hat er dir schon und ich fände es schön, wenn du die Kraft aufbringst, dir nicht seinen Kopf zu zerbrechen und Erklärungen für ihn zu finden, sondern dir über dich nachzudenken...
Lenk dich ab, geh raus, ab in den Park, ins Konzert oder was auch immer. Lass dich nicht runterziehen, und denk daran: jemanden ins Bett zu bekommen ist doch recht einfach, die Kunst ist doch, bei sich zu bleiben und auf sich zu achten, dass du nicht zu kurz kommst. Wen du spürst, dass du das im Moment nicht kannst, dann lass die Finger von diesen Situationen- sie überfordern dich und es ist doch völlig i.O., wenn du dem mal aus dem Wege gehst.
Drück dir fest die Daumen, dass du DIR wichtig sein kannst!
GLG Lily
Wenn es um eine Affäre geht, um eine Liaison auf Zeit, dann beeilen sich i.d.R. beide, sich so oft wie möglich zu treffen und in kürzester Zeit alles herauszuholen was auch nur irgend geht. Da ist es ein Wettrennen gegen die Zeit, jene Zeit nämlich, bis der Zauber verflogen und alles wieder vorbei ist.

Ist das so???
Ich glaube ich bin anders*lach
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.