Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4124 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1493 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was meint Ihr dazu?

Was meint Ihr dazu?
Ich weiß nicht recht wo ich beginnen soll, am Besten von vorne...

Wir haben uns übers Internet kennen gelernt und auch recht bald getroffen, der erste Kuss ging von Ihm aus ebenso wie das erste mal zwischen uns. Er hat mir das Gefühl gegeben, ich könnte mich bei Ihm fallen lassen und hatte auch immer ein offenes Ohr für meine Probleme und meine Vergangenheit, die nicht immer einfach war. Genaugenommen war sie schlimm, aber das ist eine andere Geschichte... Wir haben privat wie auch sexuell die selben Interessen, die selben Hobbys...

Er kam gerade aus einer langjährigen Beziehung und ist auch erst im März räumlich getrennt von seiner Frau. Also alles in allem noch recht frisch, auch wenn es die letzten 1,5 Jahre schon nicht mehr lief, wie er meinte. Es war eben ein schleichender Prozess bei den beiden. Sie eröffnete Ihm, dass Sie ihn nicht mehr liebe und die Trennung wolle. Sie haben sich beide eigene Wohnungen gesucht und das Haus verkauft...

Heute morgen telefonieren wir wieder miteinander, so wie jeden Tag, da wir uns nur alle zwei Wochen sehen. Er eröffnete mir, dass er mit mir reden müsse, da war mir eigentlich schon klar was er sagen wollte, denn so ein Gespräch hatten wir schon einmal. Er meinte, dass er nicht wisse, ob das mit uns was werden könne, er sieht uns nicht gemeinsam in eine Zukunft gehen. Er könne sich nicht vorstellen mit mir den Rest seines Lebens zu verbringen... Er hinge vielleicht noch an seiner Ex oder er habe derzeit einfach zuviel Stress mit Beruf bzw. noch mit dem Haus. Emotional wäre er noch nicht so weit.

Ich habe ihm beim ersten Mal bereits gesagt, dass er eben das eine erst beenden müsse bevor er was neues beginne und das sah er auch ein. Jedoch nach einer Woche meinte er dann, dass ich Ihn als meinen Freund ansehen solle und er es doch probieren wolle.

Jetzt hab ich wieder das selbe Dilemma. Er will auch noch mit mir nächstes WE also vom 31. auf den 1. gemeinsam mit mir das WE verbringen, so wie es bereits seit einigen wochen geplant war und er möchte auch weiterhin mit mir telefonieren, so wie wir es bis jetzt getan haben. Er habe mich wirklich lieb, aber er wisse nicht ob das lange...

Ich hab zu ihm gesagt, dass ich das noch nicht wisse und erst mal Zeit bräuchte um mir darüber Gedanken zu machen und dass ich mich nächste Woche mal melden würde. Allerdings weiß ich nicht, was ich tun soll, ich hab Ihn wirklich sehr gern, ich bin sogar ein Stück weit in Ihn verliebt. Da ich von Grund auf eher ein verschlossener Mensch bin, was meine Gefühle angeht, tut es schon weh, aber nicht so wie es vielleicht bei einem von Euch weh tun würde.

Würdet Ihr mit Ihm nächstes WE noch weg fahren? Allerdings nicht als Paar, sondern als Freunde... Ich weiß echt nicht was ich dazu sagen soll.

Würdet Ihr noch weiterhin mit Ihm telefonieren und das ganze dann eben auf freundschaftlicher Basis laufen lassen und vielleicht hoffen, dass er seine Meinung irgendwann in den nächsten Wochen ändern wird?

Ich versteh es einfach nicht und hoffe, dass Ihr mir vielleicht weiterhelfen könnt, oder ob schonmal jemand in der selben Situation war und mir sagen könnte wie Ihr das gehandhabt habt...

Ich bin erst heute Abend wieder zu Hause, aber ich antworte auf jeden Fall...

Ich weiß, viele denken, dass man sowas nicht in Foren breittreten sollte, allerdings hab ich nicht wirklich Freunde, mit denen ich mich über sowas unterhalten kann, also habt Nachsicht und seid einfach mal für jemand Fremden da. Betrachtet es emotional oder objektiv, ganz wie Ihr wollt...
*****non Frau
3.662 Beiträge
Großartig
... die lass uns Freunde sein - Nummer!
Wenn du wirklich Gefühle für ihn hast, dann kann das nicht funktionieren, denn wenn er dich küsst oder mit dir ins Bett gehen will, dann würdest du es tun, mit dem Hintergedanken ... ja, jetzt will er mich.
Und danach kommt der große Katzenjammer, denn auf einmal sind wir wieder nur Freunde.
Was glaubst du denn, was das mit deinen Gefühlen macht?
Vor allem, wenn dein Leben schon sowieso nicht einfach war!

Es ist wirklich schwer, etwas zu raten, aber ich würde die Finger davon lassen, das kann nur zu Herzschmerzen führen!

Viele Grüße
Anon
Meines Erachtens nach sieht es so aus als wolle er dich emotional so weit auf Distanz halten, dass du ihm keinen Ärger machst und ihn nicht versuchst in eine Beziehung zu drängen.
Gleichzeitig will er dich trotzdem noch warmhalten damit er Sex bekommt wenn er Lust drauf hat.

Ich finde entweder man hat eine Freundschaft oder eine rein erotische Affäre (das gilt allerdings nur für mich und auch bei Affären ist Sympathie und Respekt unentbehrlich). Aber jemanden abzustellen um sich gerade das zu holen worauf man selbst Lust hat finde ich nicht richtig. Alle großen Veränderungen zwischen euch gingen scheinbar von ihm aus. Du solltest mehr auf dich und deine Bedürfnisse schauen und vielleicht auf jemanden warten, der bereit ist deine Bedürfnisse zu berücksichtigen.

Das sind meine Mutmaßungen. Allerdings ist sowas immer völlig subjektiv, weiß man doch nie wie sehr man bei solchen Aussagen durch eigene Erlebnisse beeinflusst ist.
Etwas sehr ähnliches hat eine Freundin von mir gerade hinter sich gebracht. Letztenendes gab den Ausschlag in Richtung Trennung(von ihr) daß auf seine ewigen Beteuerungen keine Taten folgten. Menschen können da sehr gemütlich werden und sich jeweils das Beste herauspicken. Wenn DIR das reicht, nur zu...ich würde es knicken. Es gibt noch genug solo Männer ohne Ballast
Du hast das wichtigste schon selber geschrieben....und hoffen das er seine Meinung ändert. Genau diese Situation wird Dich unglücklich machen, Du wirst immer hofffen, jede nette Geste versuchen zu deuten und dabei warscheinlich oft verletzt werden. Solange Du hoffst, wirst Du auch nicht offen sein für andere Menschen in Deinem Leben.
Meine subjektive Meinung wäre, gehe auf Distanz, denn wenn er seine Meinung ändern will, dann wird er es auch machen wenn Du nicht mehr ständig für ihn da bist. Ist aber aus der Ferne schwer zu beurteilen und leichter geschrieben als getan.
**********e2010 Mann
1 Beitrag
Sich zu entscheiden ob man dem Herzen folgt oder doch lieber das Hirn einschaltet, um sich gegen Schmerzen zu schützen kennen sicher viele Menschen.

Dir zu etwas zu raten fällt natürlich schwierig, da ich Dich und Ihn nicht kenne, aber wenn du jetzt schon nach kürzester Zeit das Gefühl hast, das du dich in etwas verlieren könntest, was nach hinten losgehn kann, dann steht das erstmal unter keinem guten stern.

"Wo das Vergnügen, das Verlangen nach Vergnügen beharrlich verfolgt wird, ist die Angst sein unvermeidlicher Begleiter.
Krishnamurti, Vollkommene Freiheit"

Ich kann aus eigener Erfahrung sagen, das man nach einer langjährigen Beziehung nicht einfach so alles abschüttelt und frei ist für eine neue Beziehung.
Bei dem einen geht schneller, bei anderen dauert es lange, mancher schafft es nie sich emotional zu trennen.

Nachdem was du hier und wie du es geschrieben hast, glaube ich das du die Antwort auf dein Dilemma eigentlich schon selbst kennst........
Wenn nicht, horche mal genau in dein Innerstes, denn keiner hier kennt dich so gut wie Du Dich selbst.

Ich wünsche dir viel Liebe und Erfolg
****ot2 Mann
9.981 Beiträge
Naja, -
das Ganze klingt leider so, als wolle er mit Dir nur die Wochenenden alle zwei Wochen verbringen. Du bist nicht Mrs. Right für ihn. (Warum auch immer).
Es ist nicht die Kumpelschiene (Freundschaft ohne Sex), sondern die "friendship with benefit"-Schiene (Freundschaft mit Sex).

Ihr solltet Euch über Euer "Weitersuchen" unterhalten.
Falls Du und er sich das emotional zutraut, könnt ihr weiter nette Wochenenden verbringen und beide gleichzeitig nach einem Lebenspartner "weitersuchen".

My 2 Cents
Freimut
****on Mann
7.104 Beiträge
Klingt für mich nach Warmhalten auf Stufe 1 *kopfklatsch*.

Meine Einschätzung, ganz subjektiv und voreingenommen:
Er mag dich, findet den Sex ganz geil...und benutzt dich (unbewusst) um sich von seiner Ex besser lösen zu können. Aber im Grunde weiß er nicht was er will..bzw. nur dass DU es nicht bist (für was Festes)...

Du dagegen projezierst etwas in ihn hinein, dass er nicht erwidern kann. Du entwickelst Gefühle (viell. auch ein Helfersyndrom?) und steigerst dich schön in etwas, dass er nie so direkt angenommen hat. "Er gab dir das Gefühl...", sicherlich, aber war das auch sein Gefühl dabei oder nur deines..??

Sorry, ich sehe in so einem We für dich keinen Sinn, du machst dir weiter Hoffnungen, möchtest ihn an dich binden, während er nur Abstand von seinem Streß und Altlasten sucht. Und dafür auch gerne mal etwas suggeriert, was nicht wirklich ein Fundament hat. Dabei unterstelle ich nicht mal Absicht, sowas ist sehr menschlich.

Mein Vorschlag ist: Versuche Abstand zu gewinnnen, so dass du ihn auch 'nur' freundschaftlich sehen kannst, wenn dir dann der Sex nur gut tut, warum nicht...aber das sehe ich kurzfristig nicht.

Im Übrigen: Wärst du es, würde er anders agieren und dir auch deutlich vermitteln, wie es um ihn steht (im positiven)...



"Wenn man etwas wirklich will findet man Wege, wenn man etwas nicht will sucht man Gründe..."


Platter Spruch mit leider viel wahrem Inhalt finde ich *blumenschenk*


der Sabdi.
die hoffnung
gebe meinen vorrednern recht....

du verbringst ein wochenende mit ihm..... abmachung freundschaft....
könnte passieren das ihr trotzdem im bett landet und was bleibt..... du hast wieder hoffnung verletzt dich selber immer wieder....

solange du in dieser hoffnung lebst läufst du an jenem menschen vorbei der es vielleicht wirklich ehrlich meint und deine gefühle auch erwidert....

ich weiss aus erfahrung wie schwer es ist los zu lassen aber alleine schon dein gefühl sagt dir das richtige..... als hör auf deinen verstand nicht auf dein herz.....
auch wenn es nicht auf anhieb klappt.... und du vielleicht wieder schwach wirst und nach gibst.....

wünwsche dir viel kraft
*****mos Mann
41 Beiträge
Es wurde hier eigentlich alles gesagt
Kennst Du, oder irgend jemand hier, auch nur einen einzigen Fall, bei dem eine Hoffnung, so wie Du sie scheinbar hast, irgendwann belohnt wurde?
Ich danke Euch für Eure Antworten und sowas ähnliches hab ich mir auch schon gedacht...

Naja ich werd das ganze wohl erst mal auf Abstand halten... Was nutzt es mir, wenn ich gefühlsmäßig baden gehe? Klar war der Sex gut, aber Sex ist eben nicht alles. Ich hab ihm auch schon geschrieben (per SMS) dass er seinen Krempel nächste Woche bei mir abholen soll und dass ich mich wegen dem WE noch nicht entschieden habe. Vermutlich werde ich aber nicht mitgehen. Ich bin doch kein Stück Fleisch, dass man irgendwo aufs Abstellgleis stellen kann und wenn man Lust hat, mal dran rumknabbert.

Meine Mutter hat mir das selbe geraten, denn schließlich sollte alles weitere von Ihm aus kommen... Ich bin schon zu oft verletzt worden, als dass ich es jetzt nochmal möchte... Ich weiß schon, warum ich meine Gefühle lieber in mir behalte, als sie nach außen zu tragen.

Natürlich war es toll mit Ihm, keine Frage, er hat mich ja eigentlich auch auf Händen getragen, hat mir gezeigt, dass es noch Männer gibt, denen man ein Stück weit vertrauen kann, die eben nicht nur schlecht sind... Ach ist doch alles Scheiße... Sorry *g*

Und er weiß wirklich nicht was er will. Er hat mich lieb, so sei es ja nicht, aber er könne sich mit mir nicht in der Zukunft sehen. Vermutlich spielt halt seine Ex noch eine zu große Rolle, was als Mutter seiner Kinder ja auch nicht bestritten werden soll. Im Gegenteil, ich hab sogar noch immer Verständnis dafür gezeigt und Ihn auch dort noch unterstützt...

Ich bin einfach zu Gut für diese Welt... Ich wollte doch nur einmal glücklich sein in meinem Leben... Tja...

Es ist nur ein Gefühl, ein kurzer Blick, eine sanfte Berührung,
lassen mich schmelzen in Deinen Armen und dann kommt der Tag.

Ich kann mich nicht fallen lassen, weiß nicht wie es geht.
Ich würde Dir so gerne vertrauen, ich hab es verlernt.

Mein Verstand sagt trau ihm nicht, auch wenn mein Herz Bände spricht.
Ich hab es verdrängt, tief in mir, eingeschlossen hinter eiserner Tür.

Woher soll ich wissen, ob er es Wert ist, die Tür zu öffnen, nur einen Spalt?
Ihn einzulassen nur um wieder verletzt zu werden?

Narben auf der Seele zeigen von vergangenen Spielen die ich verlor.
du
schaffst das!!!!!!!
eigentlich wollt ich ja keinen mehr so nah an mich ran lassen, aber jetzt sitz ich trotzdem hier und halte die Tränen zurück, geht mir eben doch zu dicht... Außerdem regnets grad so schön...

und JA, irgendwie werd ich das schon schaffen, vlt ist ja auch irgendwann Mr. Right vor der Tür, der mich auf Händen trägt *zwinker*
*******day Frau
14.241 Beiträge
Ach Violet,

warum nur so verbittert? Sieh es doch positiv: Du hattest eine wunderbare Begegnung, hast gelernt, Dich zu öffnen, konntest Dich fallen lassen...
Ist das alles nichts wert, nur weil sich daraus nicht die Traumbeziehung entwickelt, die Du gerne hättest?

Niemand kann aus seiner Haut: er nicht, Du nicht... Er ist ehrlich genug, dazu zu stehen, dass im Moment nicht mehr geht. Daran ist nichts verwerfliches, auch wenn es Dich im Moment traurig macht.

Um in Deinem eigenen Bild zu bleiben: Du bist jemand begegnet. Dank dieser Begegnung ist die Tür zur Welt einen Spalt offen. Aber er kann nicht für Dich hindurchgehen. Das musst Du schon alleine *zwinker*

Liebe Grüße

Sylvie *sonne*
*****mos Mann
41 Beiträge
Ich glaube, hier passt
ganz hervorragend die Engelbotschaft des heutigen Tages (aus der Gruppe "Spiritualität"):

DONNERSTAG, 22.07.10

--------------------------------------------------------------------------------

ENGEL DES TAGES: ZACHARIEL

Es gibt immer einen Weg.

WIE SIE DIESE BOTSCHAFT LEBEN KÖNNEN:
Der Mensch kann zwar nicht immer beeinflussen,was er anzieht,aber er kann durch seinen freien Willen,sich immer entscheiden,wie er dem begegnet.Betrachte alles aus liebevollen Augen und du wirst deinen Weg lichtvoll erleben.

Das Ding mit der Tür hat er heute morgen auch erwähnt... Allerdings meinte er, dass es Ihm leid tue, dass er diese Tür ein Stück weit geöffnet habe und Sie jetzt wieder hinter sich zuschlägt...

Die Tür muss ich mal treffen, der sag ich mal ordentlich die Meinung *g*
*******day Frau
14.241 Beiträge
Nicht er hat die Tür geöffnet *nein* Das habt ihr beide zusammen getan. Oder meinetwegen auch: jeder für den anderen.

Und ich hätte da noch eine Frage: konntest Du Dich fallenlassen, weil Du verliebt bist oder bist Du verliebt, weil Du Dich fallenlassen konntest? *g*
**********henkt Frau
7.372 Beiträge
@****et:

Nimm dich zurück, gewinne Abstand, lass nicht zu, dass er dir nochmal wehtut. Wahrscheinlich nicht aus Absicht, aber du möchtest mehr als er - ergo tust du dir weh.

Lass es.

Weil so ist es wirklich nichts wert. Vielleicht irgendwann mal ne nette Erinnerung, aber ich glaube, das Gefühl, ausgenutzt worden zu sein, wirst du so schnell nicht ganz aus den Gedanken/Erinnerungen verdrängen können.


Und dann dir noch fromme Sprüche hinter her schicken.

Ich wünsch dir ein bisschen Zorn.
Wenn dieser Zorn dann abgekühlt ist.
Dann ist er dir endlich egal.
Und das sollte dein Ziel sein.
Hi,

Ich bin doch kein Stück Fleisch, dass man irgendwo aufs Abstellgleis stellen kann und wenn man Lust hat, mal dran rumknabbert.

Gut, du hast es selber erkannt...du hast ganz viel selber erkannt, noch während du um Rat fragtest...und das ist deine Stärke, du hast in dieser Situation, wo du so verletzt wirst, den Blick fürs Wesentliche behalten...nimm doch dies mal als das Positive aus dieser Begegnung mit diesem Mann...

Und es gab ja auch andere positive Dinge, es war Vieles schön...es gibt halt keine gemeinsame Zukunft, wie du sie dir vielleicht vorgestellt hast...

Und ich finde auch, du solltest einen klaren Schnitt machen und dich nicht auf so halbgare Zwischendinge wie dieses Wochenende einlassen, das hast du einfach nicht nötig...

eigentlich wollt ich ja keinen mehr so nah an mich ran lassen, aber jetzt sitz ich trotzdem hier und halte die Tränen zurück
Du hast jemanden an dich rangelassen...und du hast auch gute Erfahrungen gemacht, sieh es mal so..und wenn es dir nach Heulen ist, dann heul doch, das befreit ungemein...

Liebe Grüße
von der Nixe
Danke!
So, ich bring's jetzt dann doch mal wieder kräftig durcheinander. Ätsch. *aetsch*

Meine
Meinung zu dem, was du erzähltest hier, ist folgende:

Dass er sich in dich möglicherweise tatsächlich sogar verliebt haben könnte (!), er nach der langen Beziehung aber so gaaaarnicht bereit ist, sich gleich in die nächste zu stürzen, inklusive des Rattenschwanzes mit Rechtfertigung wo man war, mit wem man geflirtet hat, was man grade macht, wie man die Wochenenden organisiert, etc. pp. ...

Ich glaube definitiv, dass er dich begehrt, dich attraktiv findet und sich in deiner Gegenwart auch sehr wohl fühlt.
Das ist diese typische Herz vs. Kopf-Nummer: Sein Kopf sagt ihm "nee, mehr als Freundschaft ist Unsinn, ich bin eh nicht soweit für was Neues Festes", sein Herz das genaue Gegenteil, sobald du -die Frau, die er einfach nur toll findet- wieder vor ihm stehst.

Na gut, man sagt ja immer, "entscheidend ist, was hinten rauskommt".

Dieses "hinten" sieht so aus, dass du da einen Mann vor dir hast, der sich einfach nicht entscheiden will.
So ein bisschen für dich, so ein bisschen gegen dich.

Weswegen ich mich meinen Vorrednern nun auch nur anschließen kann: Entweder er steht zu dir und will dich wirklich, mit dem sauren Apfel, dass du dann auch offiziell seine Freundin bist, oder er kriegt dich nicht. Basta. *basta*

Eine Freundschaft kann drin sein, keine Frage, aber nicht jetzt. *nein*
Und sie kann auch nur dann drin sein, wenn ihr jegliche Zärtlichkeit, die über eine Freundschaft hinausgeht, sofort abblockt.
Das schaffst du momentan aber doch eh nicht, sehe ich das richtig? *zwinker* Wenn er wieder ankäme, würdest du ja eh wieder schwach werden.

Also, sei konsequent, sag ihm "entweder du willst mich oder eben nicht" und sag ihm, dass du für halbe Sachen nicht zu haben wärst.
Aber das hast du ihm durch die Blume jetzt ja eh schon gesagt.
Recht so!

Und mein Beileid, dass trotz Liebe (bzw. Verliebtsein) es da nun so doof gelaufen ist. Das ist immer sehr traurig. *snief*
Ich kenne diese Situation, und beneide dich da nicht drum.
Üüüberhaupt nicht. *nein*

ps: Hat ihm eigentlich jemand schon mal gesagt, dass eine lustvolle Affäre auch was Schönes ist? Wieso gleich das große "B" wieder reinpappen? Das macht in der frisch getrennten Situation doch eh keinen Sinn ... und, hey, wenn der Sex etc. zwischen euch beiden gut ist, dann brauchst du dir doch eigentlich auch keinen Kopp zu machen wie lange das hält, oder etwa nicht? *zwinker*
ja dreck... letzte Woche hat er noch gesagt, er hätte sich in mich verliebt, am Montag beim Abschied hat er mir gesagt "Ich hab Dich lieb" und gestern morgen sagt er "Du ich muss mal mit Dir reden"

blablabla. Ich weiß selber nicht was ich noch glauben kann und was nicht. Und würd ich an dem WE mitgehen, dann wüsste ich genau, was da passieren würde, auch wenn er nicht als "paar" dorthingehen wollen würde... Ach ich blicks doch selber nicht...

Ich weiß nur, dass der Mann eine wahnsinnige Anziehungskraft auf mich ausübt, die ich vorher so überhaupt gar nicht gekannt habe...
Naja ich werd das ganze wohl erst mal auf Abstand halten..

nein, loslassen auch wenn es weh tut.
Noch könnt ihr beide kommunizieren.

Ich bin dankbar, dass ich die Chance bekam, mich auszusprechen. Viele hier wissen, dass ich fast in der gleichen Situation war. Er war nur single. Das ist der einzige Unterschied.
Ich bin des Leidens mächtig und fühle mich gelegentlich darin bestätigt. Ich stehe dazu, dass es meine Schwäche ist. Das heißt mit anderen Worten. Ich kann Tausend Mal sagen:
"Ich kann es so nicht." "Mir fehlt, dass du..." . "Es berührt mich zutiefst und doch verletzt es mich." Ich konnte auch tausend Mal sagen, "ich will keine Affaire mehr." Ich blöde Kuh, ich liebe ihn. Ich liebe ihn, na klar auch für den Sex, aber in erster Linie, weil er endlich mal jmd. war, der wusste, was er vom Leben erwartet und wer er ist. Entweder kann Frau solch einen Mann begleiten oder eben nicht. Mir war klar, genauso will ich es und brauche es, um selbst trotzdem frei leben zu leben zu können.
Ich hab mir auch immer gesagt: "Nee, du bist mit einem Mann durch die Hölle gegangen, du bist mit einem anderem Mann scheinbar durch den Himmel geflogen und am Ende gab es für mich nur noch den Spruch ein Bett voller Dornen."
Doch dann kam er und veränderte von einer Minute auf die andere sämtliche Blickwinkel. Nichts was damals knapp acht Jahre Bestand hatte, war mehr gültig. Und gott verdammter Mist, er war so gnadenlos ehrlich in seinen Ansagen, dass eine Welt der Illusionen kaum möglich wurde. Doch er war derjenige, der den Kontakt immer weniger diktierte und es irgendwann nur noch seinen Rhythmus zu akzeptieren galt.
Warum soll ich also loslassen? Wieso lässt er nicht los? Warum immer das Gefühl:" Hey Baby ich komme wieder, nur eben nicht jetzt. Meine Mission ist derzeit eine andere. "

Doch ich ertrug es irgendwann nicht mehr. Bin hier zwei drei Usern per Mail auf den Keks gegangen, weil ich ihre Meinung hören wollte als Außenstehende, Sichtweisen eines Mannes....
Doch es änderte nichts.
Wenn man liebt, dann liebt man.
Die Frage, die sich mir dann stellte. Wie kann ich lieben, ohne das es mich verletzt?
Loslassen stand erneut auf dem Programm. Der Vorsatz: Heul dich aus, verfass hunderttausend Wörter mit Leidenschaft, Zorn, Wut, arrogant, sinnlich, halt das ganze Gefühlschaos, was dir während des Schreibens begegnet. Augen zu und Klick, abgeschickt.

Keine Antwort und ich merkte. ich leide immer noch. Es geht nicht, wenn man quasi selbst gerne in Liebe leidet und eigentlich zaghaft das Spinnennetz auslegen möchte.
Ne andere Taktik: Ich brauche das Gespräch. Ich will wissen, was genau jetzt hier angesagt ist.
Ich hab ihn provoziert und eine These in den Raum gestellt, von der ich wusste, jetzt geht es an seine Ehre und ein Mann voll Ehre wird das so nicht stehen lassen wollen. Der Plan ging auf und ich bekam meine Aussprache.
Und es tat mir gut, dass alle Karten auf den Tisch gelegt wurden und das als Lösung nur übrig blieb. "strawberry, es geht nicht anders, aber ich gebe dich frei".
Und das war gut, es war so als hätte er mir mein Herz wieder zurückgeben. Ich habe jetzt nicht einmal geweint. Jetzt war das Band entgültig durchschlagen und ich bin mir meines Gewissens rein. Er hält an seiner Mission fest und KEINE Frau wird ihn dabei begleiten.

Ihn nur auf Abstand zu halten, ist nicht des Rätsels Lösung.
Du willst etwas; entweder ganz oder gar nicht. Nutze das Wochenende dafür, lasse dich meinetwegen auch noch über einen FinalFick fallen, liebe ihn ein letztes Mal mit der gesamten Kraft deines Herzen.
aber achte darauf, dass wenn ihr dann auseinandergeht, dann entweder gelöst vom allem, jeder seinen eigenen Weg oder mit kleinen Lebenszielen als gemeinsames Paar.
Du willst etwas; entweder ganz oder gar nicht. Nutze das Wochenende dafür, lasse dich meinetwegen auch noch über einen FinalFick fallen, liebe ihn ein letztes Mal mit der gesamten Kraft deines Herzen.

Klasse! Warum schreibe ich eigentlich immer so viel? Drei Zeilen tun's doch auch. *lach*

aber achte darauf, dass wenn ihr dann auseinandergeht, dann entweder gelöst vom allem, jeder seinen eigenen Weg oder mit kleinen Lebenszielen als gemeinsames Paar.

... oder als ganz klar definierte Affäre.
Für den Fall musst du dann aber wissen, dass du ihn nicht kriegen wirst, sondern es eine Liaison auf Zeit ist.
Die aber kann dir durchaus was bringen, denn dann könnt ihr euch noch eine Weile unkompliziert vergnügen, und du kannst gucken, dass deine Gefühle nicht überhand nehmen. Ist halt "nur" eine Affäre, mehr nicht.
Wenn du glaubst dass du das nicht kannst -danach sieht es allerdings aus- dann mach es so, wie es strawberry sagt: Entweder ganz oder gar nicht.
Für "mal sehn" dauert das Ganze schon zu lang. Da gibt's keine Ausreden mehr. Sich zu entscheiden, dafür hatte er nun wirklich Zeit genug.
Achja, diese Nummer mit "ich hab dich lieb": Die kann trotz allem stimmen! Vielleicht hat er sich auch richtig ordentlich in dich verliebt!
Wenn sein Kopp aber "nö" sagt jedes Mal, wenn sein Herz grade Pause hat, dann bringt dir das nichts. *nein*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.