Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM
22105 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM für Anfänger
17392 Mitglieder
zum Thema
Dominant und devot - was versteht ihr darunter?114
Immer wieder liest man hier in Profilen, dass sich jemand als devot…
zum Thema
Bin ich zu dominant für eine D/s Beziehung?68
Einen schönen guten Abend euch allen, ich hätte da mal ein kleines…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

nicht dominieren lassen = dominant?

*****nrw Frau
29 Beiträge
Themenersteller 
nicht dominieren lassen = dominant?
Hallo,
ich bin recht unerfahren und bräuchte mal Hilfe.

ich lasse mich nicht dominieren, würde mich aber nicht als dominant bezeichnen. Schmerzen sind für mich ein No-Go, genauso wie Erniedrigung (wobei ich gedanklich schon gelegentlich einen Mann sex. erniedrigen möchte)
(bin mir grad auch unschlüssig, ob im richtigen Forum gepostet)

wenn ich einen Mann unter (oder über) mir habe, dann kann ich mich selbst so weit kontrollieren, daß ich keinen Orgasmus bekomme.
der Mann kommt bei mir eigtl immer zum Orgasmus, meist schon nach wenigen Minuten (zumindets bei meiner letzten Beziehung war es so), während ich bisher noch keinen Orgasmus hatte.
Das mag tlw daran liegen, daß ich mich nicht richtig fallen lassen kann/will, während es mir aber auch durchaus gefällt, den Mann einen O. zu verschaffen.

aber wo gehöre ich jetzt hin? gehört das auch zu dominanten Verhalten?


LG
snow_nrw
Du hast interesse daran einen Mann mal zu erniedrigen, damit kann es durch aus sein das in dir eine dominante Ader schlummert. Devote Neigung hast du auch keinen Fall, da man an deinem Post deutlich erkennen kann das du lieber selbst das Ruder in der Hand hast.

Was ich nicht recht verstehe ist, das du einerseits sagst du kannst deinen Orgasmus kontrollieren, aber noch nie einen hattest.

Will dir jetzt nicht zu nahe treten, aber was versprichst du dir davon? Was hällt dich davon ab einen Orgasmus zu zu lassen? Vor allem wenn man noch nie einen hatte, wie lernt man dann das zu kontrollieren.

Im übrigen hat das Ausleben von BDSM nicht zwangsweise etwas mit Schmerzen zu tun, da geht die Spanne deutlich weiter. Nicht jeder der dominant ist hat Spaß daran Schmerzen zu zu fügen und nicht jeder der devot ist steht darauf das ihm solcher zu gefügt wird.

LG

sweetie
******815 Frau
114 Beiträge
Schon mal dran gedacht, dass du weder noch bist?
Es gibt viele Menschen, die keine der beiden Neigungen besitzen.
*****nrw Frau
29 Beiträge
Themenersteller 
hallo ihr beiden,
danke für eure Antworten.

@******815:
Schon mal dran gedacht, dass du weder noch bist?
ja, habe ich auch dran gedacht. und ich bin mir nicht sicher, wie ich das herausfinde...

@*******_75
Will dir jetzt nicht zu nahe treten, aber was versprichst du dir davon? Was hällt dich davon ab einen Orgasmus zu zu lassen? Vor allem wenn man noch nie einen hatte, wie lernt man dann das zu kontrollieren.
das hängt viel mit meiner Vergangenheit zusammen. zum einen.
zum anderen denke ich, daß es eine Vertrauensfrage ist und ich habe vermutlich noch nicht den Mann gehabt, dem ich zu 100% vertraue und wo ich mich bedingungslos fallen lassen kann und will. also Kontrolle sozusagen abgebe...
die Kontrolle musste deshalb immer bei mir bleiben

daß "wie ich das schaffe" ist schwer zu erklären. wenn ich merke, daß es dazu kommen könnte, kann ich mich mental so weit abkühlen, daß es nicht dazu kommt. weil ich es nicht will...
weiß nicht, ob das zu verstehen ist
**********UEPPI Frau
382 Beiträge
Grübel...
Ich stelle mir gerade ganz andere Fragen...

Sind wir nicht alle mal gerne Dominant? Warum ist es Dir so wichtig Dich selbst in eine Schublade zu stecken?... und wo ist das wirkliche Problem?
Ich kann es in Deinem Eingangspost nicht finden.
Ich lese aus Deinem Beitrag nicht heraus das Ihr beide ein Problem habt oder unglücklich mit Deinen Neigungen bzw nicht vorhandenen Neigungen seid, oder habe ich da etwas falsch verstanden?

wünsche allen einen Guten Morgen!

Püppi
*****nrw Frau
29 Beiträge
Themenersteller 
Ich lese aus Deinem Beitrag nicht heraus das Ihr beide ein Problem habt oder unglücklich mit Deinen Neigungen bzw nicht vorhandenen Neigungen seid, oder habe ich da etwas falsch verstanden?
hm... es gibt kein "beide"... ich bin allein unterwegs und wichtig ist es nicht. ich bin nur neugierig und hinterfrage sehr viel. ich bin ein Mensch, der möglichst alles geklärt haben möchte.
vll auch, damit ich weiß, wie es in Zukunft weitergeht. worauf ich achte. denn ich habe viel Zeit verloren und jetzt das Gefühl, einiges aufholen zu wollen. und ein Teil davon ist eben auch dieser Bereich, was sex. Bedürfnisse angeht.
*****uns Mann
4.072 Beiträge
@Snow

aber wo gehöre ich jetzt hin?

Dein EP hat zwei drei ziemlich fette Fragezeichen in mir aufgeworfen, daher habe ich mir erlaubt, Deine bisherigen Beiträge hier im JC zu lesen. Wenn ich die Summe der preisgegebenen Informationen daraus richtig verstehe, dann hast Du ein recht gebrochenes Verhältnis zur Sexualität im Allgemeinen und zu Männern im Besonderen.

Ich denke, Du hast eine Menge Müll in Deiner Vita zu sortieren, aufzuarbeiten und loszulassen. An Deiner Stelle würde ich das zuerst tun (professionelle Hilfe wäre da sicher nicht verkehrt), also ganz unten anfangen, bevor ich mir einen Kopf darum machen würde, ob Du dominant bist, nur weil Du gedankenspielerst auch mal einen Mann sexuell zu erniedrigen. Interessant wäre in diesem Zusammenhang lediglich für Dich, was das in Dir auslöst: Reine, sexuelle Lust oder Rachebefriedigung für Erlittenes in Deiner Vergangenheit. Erstes wäre schön, zweites wäre eher traurig und erbärmlich, wenn auch nachvollziehbar. Dasselbe gilt für Deine Orgasmen, deren „Kontrolle“ ich nicht als dominant initiiert verstehe, sondern deren Negation/Kontrolle Du im Grunde gegen Dich selbst richtest.

Sorry, ob der offenen Worte, aber alles andere wäre Augenwischerei in meinen Augen.

Viel Glück – v. Bruns
*****nrw Frau
29 Beiträge
Themenersteller 
@*****uns
mal ehrlich: ich habe mehr von offenen Worten als von der anderen Sorte. die sind mir eher zuwider und ich bevorzuge die direkte Art.
von daher erstmal Danke für Deine Mitteilung.

An Deiner Stelle würde ich das zuerst tun (professionelle Hilfe wäre da sicher nicht verkehrt)
zum einen habe ich das schon bzw wirds wohl ne Dauerbaustelle ^^
aber was nützt es mir JETZT, wenn ich JETZT dem Drang nach Sex nachgehen will? ich kann leider nicht meine Gefühl abschnüren und sagen, daß die einfach in einem oder 2 Jahren wiederkommen können...

Interessant wäre in diesem Zusammenhang lediglich für Dich, was das in Dir auslöst: Reine, sexuelle Lust oder Rachebefriedigung für Erlittenes in Deiner Vergangenheit. Erstes wäre schön, zweites wäre eher traurig und erbärmlich, wenn auch nachvollziehbar.
es ist natürlich schwer, dies zu analysieren, wenn ich nicht in der Situation bin.
aber ich denke, sagen zu können, daß es nicht der Rachebefriedigung dient, denn dann würde sicherlich Gewalt und Schmerz eine Rolle spielen - doch sind diese Dinge gar nicht erst präsent. im Gegenteil, Zärtlichkeit ist mir weitaus wichtiger. durch zärtliche Berührungen gibt man dem anderen mehr Wert... es ist achtsamer, respektvoller, weicher....

bisher habe ich diese Dinge auch nicht ausgelebt, also nur auf gedanklicher Ebene. und das ist/war bei Männern, die mir nicht unangenehm waren. also wo es dann eher Richtung Lust geht und nicht Rache.

wenn ich ehrlich bin, spüre ich auch keine Rache. es ist eher Trauer etwas verloren zu haben. es macht mich traurig, alles sehr mißtrauisch zu beäugen und daß es mir nicht möglich ist, in näherer Zeit eine Bindung einzugehen, die über das Sexuelle hinausgeht.
*******erli Paar
4.368 Beiträge
zum anderen denke ich, daß es eine Vertrauensfrage ist und ich habe vermutlich noch nicht den Mann gehabt, dem ich zu 100% vertraue und wo ich mich bedingungslos fallen lassen kann und will. also Kontrolle sozusagen abgebe...
die Kontrolle musste deshalb immer bei mir bleiben

Du schreibst .... die Kontrolle musste bei Dir bleiben.

Möchtest Du denn lieber die Kontrolle abgeben ?
*****nrw Frau
29 Beiträge
Themenersteller 
uff...
Du schreibst .... die Kontrolle musste bei Dir bleiben.

Möchtest Du denn lieber die Kontrolle abgeben ?

*huch* da hast Du mich jetzt etwas kalt erwischt...
ja,... ja, ich würde schon manchmal gern die Kontrolle abgeben. aber ich kann es nicht. da sträubt sich in mir alles dagegen.
das geht echt soweit, daß ich keinen O. zulassen will, weil ich dann (wenn auch nur wenige Sekunden) keine Kontrolle mehr über mich habe, das Bewußtsein quasi nicht wirklich da ist (zumindest wenn ich einige Beschreibungen bzgl O. lese)

hmm *nixweiss*
*******erli Paar
4.368 Beiträge
*huch* da hast Du mich jetzt etwas kalt erwischt...

sorry kein böser Wille

Ehrlich gesagt stellt sich weniger die Frage, habe ich die oder jene Neigung.

Sondern eher ...... warum möchtest Du bei schönen Dingen, wie Sex ,niemals loslassen obwohl Du nur Dich selbst beschränkst
mit diesem Verhalten ?

Ich setzte voraus .... ohne Dir zu nahe treten zu wollen, dass es allein für Dich schon zum Orgasmus kommt.
*****nrw Frau
29 Beiträge
Themenersteller 
Ich setzte voraus .... ohne Dir zu nahe treten zu wollen, dass es allein für Dich schon zum Orgasmus kommt.
nein, ganz sicher nicht.

warum möchtest Du bei schönen Dingen, wie Sex ,niemals loslassen obwohl Du nur Dich selbst beschränkst
mit diesem Verhalten ?
weil ich es nicht KANN. als ob eine Blockade in mir ist. die ganze Thematik war ein absolutes Tabu-Thema in meinem Elternhaus und das mag auch mit reinspielen, weil Sex immer mit Schmutz, Ekel assoziiert worden ist. gut, ist lange her, daß ich da eigtl drüber weg sein sollte und Sex ein schönes Thema ist
und trotzdem... schaffe ich es nicht, mich fallen zu lassen und zu geniessen.
dabei ist es mein dringlichster Wunsch, es einfach als etwas Normales und Schönes zu empfinden ohne iwelche Zweifel und Fragen.
*******erli Paar
4.368 Beiträge
weil ich es nicht KANN. als ob eine Blockade in mir ist. die ganze Thematik war ein absolutes Tabu-Thema in meinem Elternhaus und das mag auch mit reinspielen, weil Sex immer mit Schmutz, Ekel assoziiert worden ist. gut, ist lange her, daß ich da eigtl drüber weg sein sollte und Sex ein schönes Thema ist
und trotzdem... schaffe ich es nicht, mich fallen zu lassen und zu geniessen.
dabei ist es mein dringlichster Wunsch, es einfach als etwas Normales und Schönes zu empfinden ohne iwelche Zweifel und Fragen.

in dem Fall

ein paar Vorschläge

mit Dir selbst, loslassen üben ( masturbation )

evtl. mal Kontakt zu Tantragruppen

z.B. Tantra

da Du Dich ja schon in professionelle Betreung befindest, fällt das ja raus.
*********irgit Paar
7.439 Beiträge
Ich hab mir ähnliches gedacht wie v.Bruns. Iwie seh Dich, Snow_nrw, weder auf der dominanten oder devoten Seite.

Von daher finde ich den Vorschlag von Ahja_Baerli nicht schlecht!

Masturbation hilft Dir das Loslassen zu üben ebenso Tantra.

Birgit
**if Mann
2.514 Beiträge
der Mann kommt bei mir eigtl immer zum Orgasmus, meist schon nach wenigen Minuten (zumindets bei meiner letzten Beziehung war es so), während ich bisher noch keinen Orgasmus hatte.

ich möchte die psychologischen Deutungen nicht in Zweifel ziehen, aber hier scheint mir auch der falsche Mann zugange gewesen zu sein.
****_sl Frau
2.510 Beiträge
gehört das auch zu dominanten Verhalten?

Sich nicht fallen lassen zu können? Und Sexualität aus Angst vor Kontrollverlust nicht entspannt genießen zu können?

Nein. Das gehört nicht zum dominanten Verhalten. Auch nicht zum submissiven.

Ich schließe mich den Vorschreibern an - du suchst an der falschen Stelle nach Antworten.
*******erli Paar
4.368 Beiträge
ich möchte die psychologischen Deutungen nicht in Zweifel ziehen, aber hier scheint mir auch der falsche Mann zugange gewesen zu sein.

blockiert eine Frau ..... hat kein Mann einer Chance
**if Mann
2.514 Beiträge
Sehe ich nicht so und zitiere mal die TE

zum anderen denke ich, daß es eine Vertrauensfrage ist und ich habe vermutlich noch nicht den Mann gehabt, dem ich zu 100% vertraue

Oder Gegenfrage, wie wäre es denn, wenn Snow_nrw mal einen Mann hätte, der seinerseits die Kontrolle abgibt, jedenfalls nicht solche Rammelböcke, die sie bisher hatte und die ihr schon rein technisch die Chance nicht boten, einen Orgasmus zu bekommen.

Und im übrigen halte ihre Theorie, dass sie vielleicht dominant ist, wieder auch nicht so abwegig. Zu mindestens erregt sie der Gedanke. Warum sollte sie der Erregung nicht nachgeben, vielleicht nützt es was.
*******erli Paar
4.368 Beiträge
Oder Gegenfrage, wie wäre es denn, wenn Snow_nrw mal einen Mann hätte, der seinerseits die Kontrolle abgibt, jedenfalls nicht solche Rammelböcke, die sie bisher hatte und die ihr schon rein technisch die Chance nicht boten, einen Orgasmus zu bekommen.

sicher bewirkt oft ein guter Liebhaber Wunder, doch wenn eine Frau nicht allein für Ihren Spass locker lassen kann, wird auch der super Liebhaber Probleme haben.

Ob Ihr BDSM liegt, in welcher Veranlagung auch immer, kann Sie nur selber heraus finden in dem Sie es versucht.


Und im übrigen halte ihre Theorie, dass sie vielleicht dominant ist, wieder auch nicht so abwegig.

dann sag Ihr doch klar und deutlich

Ich denke das Du
und würde mich zur Verfügung stellen, damit Du das heraus finden kannst. *zwinker*

nicht so kompliziert *g*
**if Mann
2.514 Beiträge
Du scheinst ja große Stücke auf mich zu halten.
vanBruns, dein Beitrag war ja mal richtig große Klasse. Ähnliches geisterte mir zwar auch sofort beim Lesen des Beitrages herum, aber so verdammt gut hätte ich es nie im Leben sagen können!

Ds wollte ich nur mal loswerden. *ja*

Mein Weg der Wahl wäre in einer ähnlichen Situation wohl, mich dem O über die Selbstbefriedigung zu nähern. Am besten im Anschluss an etwas richtig Schönes und wenn gewünscht auch verbunden mit etwas Schönem, das folgt.
Warum? Um diese mächtige Denke "das ist schmutzig, mir darf das nicht gefallen" sich mal Stück für Stück wegzutrainieren.

Denn ein erlebter Orgasmus IST was Schönes. Da kannst du dich anschließend noch so schmutzig fühlen (und das wird anfangs auch sehr wahrscheinlich passieren), mittendrin weckt es aber völlig neue, leidenschaftliche Gefühle, die es wert sind, dass du sie mal kennen lernst. *ja*

Erst dann, wenn du selbst den O für dich entdeckt hast, hast du ja erst die Möglichkeit, die Kontrolle über ihn zu erlangen! Momentan legt sich der Teil, der dir die Lust bescheren sollte, gehörig auf die faule Haut. Sowas. Faulpelz. Los, mach dieser Seite in dir mal Beine und guck, was da noch alles in dir steckt!

Es würde mich wundern, wenn da nicht noch seeehr viel zu entdecken sein wird.
Und ja, vieles davon wird besser sein als die Erziehung es dir glauben machen wollte.

Erst recht, wenn du dann auf einen Mann treffen solltest, dessen Sexualität deiner auch gerecht wird. Einem, dem es ebenso wichtig ist, dass du ebenfalls deine Erfolgserlebnisse beim Sex hast. *g*
*******erli Paar
4.368 Beiträge
das eigene Kopfkino erforschen ist bestimmt auch sehr sinnvoll.

Doch leider beteiligt Sie sich nicht mehr ..... warum auch immer.
Man muss nicht diese oder jene Neigung haben, um hier zu schreiben.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.