Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Petplay
741 Mitglieder
zur Gruppe
Dominante Männer & Subs
2788 Mitglieder
zum Thema
Als Dom eine Beziehung mit der Sub führen?132
Hallo liebe Doms, Ich war hin und weg nach dieser Nacht, und habe…
zum Thema
Wenn die Liebe die Dominanz killt91
Ich hab eine Beziehung zu einem Dom/Sad... eigentlich...
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Bin ich zu dominant für eine D/s Beziehung?

*******1707 Frau
1 Beitrag
Themenersteller 
Bin ich zu dominant für eine D/s Beziehung?
Hallo,
einen schönen guten Abend euch allen, ich hätte da mal ein kleines Problem.

Mein Freund und ist führen eine Dom/sub Beziehung. Nur bin ich in allen sehr Dominat obwohl ich eher darauf stehe Mich zu unterwerfen. Es macht mich an jemanden zu gehorchen nur geht es leider nicht ich kann meinen Kopf nicht ausschalten.

Auf seine Anweisung folgt ein schnelles "nein" ohne das ich dies sagen wollte. Egal ob es sexuell oder einfach nur so ist. Mein Kopf will das nicht. Gibt es irgendwas das ich tun kann oder bin ich für zu eine Beziehung einfach zu Dominat. Kann ich sowas überhaupt führen? Wir machen andere Subs das, wie könnt ihr eure Doms komplett gehorchen?

Klar bei uns gibt es auch Regeln an die ich mich halte aber ein Beispiel wir sind zuhause meine Schwester ist mit meiner 4 Monatigen alten Tochter schon in der Tür raus und er sagt zu mir du gehst jetzt ins Schlafzimmer und ziehst dich aus und aus dieser Vorstellung die mir sehr gut gefällt. Folgt ein Nein. Obwohl ich es sowas von Liebe. Also ich Weiss nicht ob ihr das nachvollziehen könnt was ich hier schreib, ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Er ist einfach nicht dominant genug, bzw. entspricht nicht Deinen Vorstellungen eines dominanten Mannes!

Ich selber musste auch das eine oder andere Mal etwas härter durchgreifen, aber bis heute hat sich alles gefügt!

Mr.T
*****alS
7.380 Beiträge
Ich bin da bei @*********sGirl. Zu Dominanz gehören zwei Leute. Wenn du ihm gegenüber dummerweise das Sagen hast, dann liegt das an ihm genauso wie an dir. Oder, pauschalisiert: Er lässt es halt mit sich machen, und handhabt euren Umgang miteinander nicht so, wie du es bräuchtest, um dich in die von dir bevorzugte Rolle zu begeben.
*******man Frau
216 Beiträge
Hallo,

ich sehe es wie Mr. T. Entweder greift er nicht richtig durch oder, was ich eher vermute, er triggert dich aus welchem Grund auch immer nicht richtig.

Bei meinem Ex-Partner, mit dem ich lange zusammen gelebt habe, funktionierte das auch nicht. Ich war da auch schon der Meinung, dass es wohl doch nur Kopfkino ist, das nicht mit mir funktioniert.
Meine Meinung änderte sich schnell, als ich mich mit einem dominanten Mann hier aus dem Joy eingelassen habe. Der machte ruhige, charmante Ansagen und ich hätte den Teufel getan darauf nicht zu gehorchen. *g*
*****alS
7.380 Beiträge
Zitat von *******man:
ich sehe es wie Mr. T. Entweder greift er nicht richtig durch oder, was ich eher vermute, er triggert dich aus welchem Grund auch immer nicht richtig.

Und: er lässt das auch zu! Das ist schon auch noch ein wichtiger Punkt. Denn: selbst, wenn du nicht auf Wort gehorchst, dein "Nein" muss er ja nicht akzeptieren (sofern beidseitig vereinbart wurde, dass er das nicht muss). Ich lebe kein 24/7 D/s mit meiner Partnerin, sondern nur im Bett. Aber wenn sie da nein sagt, finden wir eben raus, wer der Stärkere ist. (Spoiler: sie ist es nicht.)

Sagst du, liebe TE, vlt auch nur deshalb Nein, weil du dir eigentlich wünschst, dass er dir dann eben zeigt, was er von "Nein" hält? Wäre so selten nicht...
****yn Frau
13.442 Beiträge
Zitat von *****alS:

Sagst du, liebe TE, vlt auch nur deshalb Nein, weil du dir eigentlich wünschst, dass er dir dann eben zeigt, was er von "Nein" hält? Wäre so selten nicht...

Das wäre auch meine erste Frage gewesen. Manche haben durchaus Probleme damit, aktiv auf Befehle zu reagieren, aber keine Probleme damit, überwältigt und bespielt zu werden und dabei eine passive Rolle einzunehmen.

Zuerst sollte man herausfinden, was man sich wünscht, was man will, welche Fantasien man hat.
**********t1955 Mann
100 Beiträge
Vielleicht bist du nur einfach eine Brat? Dann viel Spaß dem Herrn...
****hop Mann
1.687 Beiträge
Wie verhält sich das bei Diskussionen? Immer in Opposition gehen unabhängig des Themas? *zwinker*
Das ist trotzen und weniger Dominanz, aber egal vielleicht ist das dasselbe.

Die "primitive" physisches Unterwerfung wünschen oder suchen wurde schon genannt.

Das 'nein' umdefinieren könnte gehen. 'Nein' alleine ist ein 'vielleicht', 'Nein, weil...' oder 'nicht jetzt...' bleibt Nein, oder so ähnlich.
Aber besser wird sein, wenn dein Partner, die trotz Neins erkennen lernt, durch miteinander sprechen darüber am nächsten Tag.
******ier Frau
36.250 Beiträge
Ich bin auch sehr dominant und ich sage auch gern nein zu ihm am Telefon.

Aber wenn er vor mir steht und sich durchsetzt, dann ist alles gut. Ich liebe es, wenn er mich führt.

Vielleicht ist er nicht dominant genug?
Vielleicht bist du einfach nur maso zum Beispiel, ohne devot zu sein?
Ist er zu schwach..
Er wird wohl mehr Dominanz zeigen müssen, dir eine klarere Orientierung geben müssen, dann wird es besser laufen. Oder du willst, dass dein Widerstand gebrochen wird, auch das ist nicht ungewöhnlich. Sprich mit ihm, was du brauchst.

Liebe Grüße
Teufl
********iggs Paar
350 Beiträge
Ich denke, du müsstest erstmal für sich heraus finden - was genau willst du von BDSM?
Eher Bondage, eher nur Masochistisch?

Wie definierst du für dich D/S? Was genau möchtest du? Und weiß Er das auch?
Es gibt da von reinen Rollenspielen bis hin zur Geschichte der O, 24/7 tpe usw ja wirklich eine ganze Menge.

Meine erste Eingebung war auch, das du evtl nur ‚Nein’ sagst, um ‚ein ist mir egal’ was du möchtest zu hören....
********ca_D Frau
865 Beiträge
Liebe TE, ich glaube du siehst zu schwarz.

Du sagst, du hast das Bedürfnis, jemandem zu gehorchen, und das ist das, was zählt. Wenn du diese Neigung hast, dann bist du devot, egal wie gut oder schlecht es dir momentan schon gelingt, weil dein Kopf da noch „im Wege“ ist. Wenn du zur Zeit noch nicht so folgsam bist, wie du eigentlich sein möchtest, brauchst du möglicherweise einfach nur eine stärkere Hilfestellung von deinem Dom, damit du über bestimmt Hürden gehen kannst.
Ich hörte zu Anfang von meinem Mann und Sub auch verstärkt das ein oder andere „nein“, „ich will nicht“ usw, mal trotzig, mal wirklich böse und unwillig und höre es heute auch noch ab und an. Und es hat eine Weile gedauert, bis ich verstanden habe, wie ich damit umgehen muss. Was ihm da hilft ist von Situation zu Situation unterschiedlich. Das geht von „ja, ich verstehe gut, dass das grade emotional schwierig für dich ist, ich möchte aber, dass du dich für mich anstrengst und das jetzt trotzdem machst“, über einen bösen Blick von mir, über „mich interessiert nicht, ob du das möchtest, du wirst es trotzdem tun“ bis hin zum an den Haaren, am Halsband oder den Geschlechtsteilen hinter mir her ziehen.

Und dass dir bei deinem Beispiel erst mal ein „nein“ über die Lippen kam, kann ich sehr gut nachvollziehen. Deine Rolle als Mutter ist eine Welt, in der du für sie die Führende, Umsorgende und Beschützerin bist, und dann von jetzt auf gleich gefühlsmäßig in eure Ds-Welt einzutauchen ist wirklich nicht einfach. Es braucht schlicht Übung, vom Alltagsmodus in den Ds-Modus umzuswitchen. Ich kann mir vorstellen, dass es dir helfen würde, wenn dein Dom dir immer etwas Zeit geben würde, deine Alltags- und Mutterrolle loszulassen und in die Subrolle einzufinden. Vielleicht erst mal in den Arm nehmen, in Ruhe einen Tee zusammen trinken, etwas Ruhe finden, runterkommen können. Ich vermute stark, von jetzt auf gleich umzuswitchen kann fast niemand von Anfang an.

Ob dein Dom (wie hier mehrfach vermutet) zu wenig dominant ist, kann ich nicht beurteilen. Aber auch als Dom kann man schon noch einiges im Umgang mit nicht gleich folgsamen Subs lernen, die wenigsten Doms sind als Meister vom Himmel gefallen. Ich zB. behaupte von mir, dass ich in dieser Hinsicht im Laufe der Zeit eine Menge gelernt habe, ich kann meinen Sub mittlerweile viel besser und selbstverständlicher führen als zu Anfang. Und auch wenn viele Tops nach außen hin die allseitsdominanten, nicht aus der Ruhe zu bringenden, immer perfekt agierenden Superdoms geben: Ich habe im Laufe der Jahre schon einige Gespräche unter vier Augen mit rat- und hilflosen Doms geführt, die nicht wussten, wie sie mit Widerständen ihrer Subs umgehen sollten, nach außen hin aber keine Selbstzweifel erkennen ließen. Und die meisten von ihnen haben sich trotz anfänglicher Schwierigkeiten entwickelt und führen mittlerweile eine gute Ds-Beziehung, in der der Sub sich nicht „unterdominiert“ fühlt.
Nein
Zitat von *********sGirl:
Er ist einfach nicht dominant genug, bzw. entspricht nicht Deinen Vorstellungen eines dominanten Mannes!
Mr.T

So denke ich auch, es war mein erster Gedanke zum Thema.

Wenn du dir Neigung klar bist!
Nur weil einer sich als dom vorstellt, ist er nicht gleich dominant für mich.

Das kann verschiedene Gründe haben, was nicht nur im Spiel, sondern in seinem denken, handeln, wie er eingestellt ist...sein.
Also ich sage mir, als Beispiel: nur weil einer geil, harten sex drauf hat, hin und wieder Fesseln mit einbezieht, ist er nicht gleich dominant.

Für jede sub ist, jemand anderes dominant, und für jeden Top ist jemand anderes eine sub.
**********angis Mann
684 Beiträge
Ich denke dazu zweierlei

einmal verstehe ich das unheimliche Bauchgefühl... wenn der Mann den du liebst, vielleicht nicht der Mann ist dem gegenüber du Bottom bist ...

kann sein ... kann dann auch echt unschön sein... wenn ihr beiden euch das wünscht...

andererseits... wisst ihr beide denn, was der andere denkt... wie ihr drauf? wünsche? ist er wirklich dominant oder macht er das nur, weil ihr euch liebt ??

Für mich klingt das zunächst nach viel Klärungsbedarf... werdet euch kalt darüber was ihr wollt ... beide !!!

wenn es das gleiche ist

besprecht eure / deine Grenzen

wenn alles klar ist

solltest du weiterhin problemlos nein sagen können ...

nur dann folgt eben die (möglicherweise ersehnte ) Reaktion

Wenn zwei Personen in so eine Top / Bottom Beziehung einsteigen... endet ein Mangel an Gespräch und Wissen um die Wünsche und Grenzen des anderen oft in absolutem Frust

... ich drücke euch die Daumen, dass alles geklärt werden kann ...

Wenn Liebe und BDSM zusammen kommt ... ist es wundervoll

Also

Los los

Tee kochen

und quatschen

liebe grüsse

M
********iebe Mann
10.134 Beiträge
Vielleicht habe ich es überlesen ...

Aber für mich wäre wichtig zu wissen: Wie reagiert dein Mann, liebe TE, wenn du "Nein" sagst? Mit Frust? Sagt er etwas - wenn ja, was?
Denn ich an seiner Stelle würde das nicht so einfach auf sich beruhen lassen. Was natürlich darauf schließen lassen kann, dass er doch nicht so dominant ist, wie du gerne hättest. So wie du auch nicht so devot bist.

Ein alter Rat: redet miteinander. Das kann durchaus von dir ausgehen. Sag ihm das, was du hier geschrieben hast. Dass du dich ihm und seinen Anweisungen/Wünschen gerne unterwerfen würdest, aber dein Kopf und dein Mund sagen einfach schon Nein. (Ach, übrigens: wenn es dir danach leid tut - warum nimmst du es nicht einfach zurück und gehorchst trotzdem? Ein paar Minuten später, vielleicht, aber dafür freiwillig?)
Und dann überlegt euch gemeinsam, wie er darauf reagieren soll/darf. Er braucht ein Portfeuille, das von dir ausdrücklich abgesegnet ist, für den Fall, dass er sich nicht von sich aus traut. Das kann ein strenger Blick sein. Ein Wort ("Sklavin ..."), das dich an deine Stellung erinnert. Ich würde sogar noch weiter gehen und vorschlagen, dass er dir eine Ohrfeige gibt - keine feste! - damit du weißt, was er ist und was du bist. Und dass dir ein Nein nicht zusteht.

Und dann könnt ihr das ja üben. Wie wäre es mit einem Erziehungswochenende? Ich habe das Gefühl, genau das brauchst du! Ihr seid ein Wochenende zusammen, und das Wort "Nein" existiert für dich nicht. Es ist aus deinem Wörterbuch gestrichen. Rutscht es dir trotzdem heraus, wird es bestraft. Sofort, und unangenehm, so dass du es dir merkst. Später einmal könnt ihr es dann so machen, dass die Strafen gesammelt am Abend kommen.
Und er gibt dir immer wieder Befehle und Anweisungen, überraschend. Ihr trainiert gemeinsam, dass du es dir abgewöhnst. Bis du es geschafft hast, und das könnt ihr dann feiern. Mit einer Belohnung für dich, die dich zusätzlich motiviert. (Abgesehen von der intrinsischen Motivation, dass du es ja selber willst - es sollte die größte Belohnung sein, dass du es geschafft hast!)

Er von Drachenliebe schrieb
Zitat von **********t1955:
Vielleicht bist du nur einfach eine Brat? Dann viel Spaß dem Herrn...

*nachdenk* Pfanne?
*****alS
7.380 Beiträge
Zitat von ******eib:
Zitat von **********t1955:
Vielleicht bist du nur einfach eine Brat? Dann viel Spaß dem Herrn...

*nachdenk* Pfanne?

"Brat" ist die englischsprachige Entsprechung der im deutschen in der Szene geläufigen Bezeichnung "Göre" und eigentlich auch hierzulande durchaus geläufig. Aber um das halbwegs ordentlich zu definieren: ein passiver und überwiegend devoter Mensch jeglichen Geschlechts, der seine Befriedigung daraus zieht, permanent Grenzüberschreitungen zu versuchen und Grenzen auszutesten, als Ergebnis aber wünscht, dass ihm dies unmöglich gemacht wird und/oder er für sein Handeln zur Rechenschaft gezogen wird.
**********dchen Frau
14.821 Beiträge
*lol* hört sich ganz nach einer bratty slut an, aber auch das liesse sich regeln,
aber willst du das ??
Scheinbar bist du ja zufrieden, so wie es ist *grins*
*****ahl Mann
674 Beiträge
Zitat von *****alS:


"Brat" ist die englischsprachige Entsprechung der im deutschen in der Szene geläufigen Bezeichnung "Göre" und eigentlich auch hierzulande durchaus geläufig. Aber um das halbwegs ordentlich zu definieren: ein passiver und überwiegend devoter Mensch jeglichen Geschlechts, der seine Befriedigung daraus zieht, permanent Grenzüberschreitungen zu versuchen und Grenzen auszutesten, als Ergebnis aber wünscht, dass ihm dies unmöglich gemacht wird und/oder er für sein Handeln zur Rechenschaft gezogen wird.

Oder kurz: Krawallsub
Liebe TE,

vielleicht ist es gut mal einen halben Tag woanders hinzufahren. Da bekommt ihr Abstand vom Alltag und könnt Euch in Eure Rollen einfühlen. Ich nehme an ein Wochenende wird wegen dem Baby nicht gehen.

Mir ist es immer schwer gefallen aus dem Muttermodus heraus zu kommen, indem ich ja ständig Entscheidungen treffen mußte.

Vielleicht ist es auch gut etwas zeitlichen Abstand zwischen Tochterverabschiedrn und BDSMmodus zu halten.

So dass du den Muttermodus ausschalten und voll in Subdasein einsteigen kannst.
Zitat von *****ahl:




Oder kurz: Krawallsub

nur ein bisschen. klitze, klitze kleines bisschen verspielt *grins*
********er84 Mann
6.487 Beiträge
naja wo es bei euch beiden nun tatsächlich dann liegt ist als außenstehender immer schwer zu sagen, die zahlreichen Möglichkeiten wurden hier ja schon aufgezählt wo es dran liegen kann.

Ich bin einfach grundsätzlich der Meinung bei jeder neuen / neu beginnenden DS Verbindung braucht es einfach eine Zeit bis sich Dom und sub auf einander eingespielt haben.

Bei mir / uns z.b. ist es mit meinem Spielzeug der @*******cat so das sie mich als Dom sieht und von mir geführt werden will, sie auch den willen und wünsch dazu hat, dinge die sie verstanden hat auch sich redlich müht diese umzusetzen und dennoch sind gerade jetzt die Momente wo aus immer wieder anderen Gründen ein "Nein" von ihr kommt noch gehäuft vorhanden. Mal hilft eine Erklärung mal ein Anpfiff mal Nachsicht und mal auch spürbare Konsequenzen psychisch und physisch.

Selbst in den wenigen Tagen die wir uns nun erst in der realen Welt getroffen haben lässt sich aber doch schon erkennen das ein "Nein" eindeutig auch nicht immer als ein "Stopp, No Go, Nein" gemeint ist sondern in mir / Dom etwas anderes auslösen / provozieren soll.

Wenn man verstanden hat warum wann welche Art von "Nein" aus Sub herausplatzt werden auch die Momente wo dieses "Nein" vorkommt / störend vorkommt weniger.

Mit meiner 1 Sub und Partnerin der @********ntin bin ich so eingespielt das ich genau weiß wann ich wie ein "Nein" provozieren kann und wenn ein Nein von ihr Kommt weiß ich ohne drüber nachzudenken was mir das in dem Moment sagen soll.

Kommunikation ist dabei immer das entscheidende egal ob es ist um irgendwann dieses "Nein" Spiel zu verstehen oder ob es ist um sicher zu sein etwas richtig aufgefasst zu haben.

gute und ehrliche Komunikation über wünsche und Wahrnehmungen hat nichts mit Dom und Sub zu tun sondern sollte menschlich etwas sein das in jeder Beziehung wichtig ist.
Auf seine Anweisung folgt ein schnelles "nein" ohne das ich dies sagen wollte. Egal ob es sexuell oder einfach nur so ist. Mein Kopf will das nicht.

Alles was der Körper soll muss erstmal durch den Kopf.
wenn schon der Kopf nicht will dann frage ich mich. "Warum zum Henker eine D/S Beziehung"
Man muss nicht weil es vlt grad modern ist etwas machen was man nicht fühlt.

Macht euch das leben schön, es gibt besseres als D/S der dann keiner ist.
****hop Mann
1.687 Beiträge
Na ja, könnte auch heissen: Mein Kopf will, aber die Reflexe meiner Lippen sagen vorher Nein...
****nLo Mann
3.555 Beiträge
Zitat von *******m_nw:
Nein
Zitat von *********sGirl:
Er ist einfach nicht dominant genug, bzw. entspricht nicht Deinen Vorstellungen eines dominanten Mannes!
Mr.T
Für jede sub ist, jemand anderes dominant, und für jeden Top ist jemand anderes eine sub.
Erübrigt sich damit nicht so gut wie jeder weitere Kommentar hier? *zwinker*
Die Aussage ist richtig obwohl es freilich grundlegende Anhaltspunkte und Merkmale gibt, wichtiger und Rest ist aber Interaktion.
Da wir TE nicht kennen - am Ende Mumpitz.
Es gab schon Leute, die wurden als "Vergewaltiger" bezeichnet, weil sie sich etwas nahmen, was im Prinzip vorher vereinbart war, situativ aber, sagen wir mal, "nicht unbedingt eindeutig".

"Kunst" ist, wie in Zwischenmenschlichkeit allgemein, vom Pferd abzusteigen. Nicht nur, wenn es schon tot ist.
Vorher.
Wenn noch etwas zu machen ist, ggf. auch mit anderen Menschen, da bricht man sich nichts ab, falls es mit Anderen "besser läuft".
Warum auch nicht.
Über 7 Milliarden Menschen und dann soll ein einziger ganz plötzlich, schnell und passend etwas liefern womit er sich vielleicht noch nicht mal genug auseinander setzen, geschweige den praktizieren konnte.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.