Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13566 Mitglieder
zur Gruppe
Tauschen & Verschenken
423 Mitglieder
zum Thema
Braucht ein "großer" Kitzler mehr Befriedigung?76
Kann es sein, dass ein größerer Kitzler mehr Befriedigung braucht als…
zum Thema
Intimrasur bei der Frau durch den Mann449
Nachden es schon eine interessante Diskussion im Forum zum Thema gibt…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Braucht ihr ein Bidet ?

Braucht ihr ein Bidet ?
Hoffentlich nicht OT, aber im Rahmen unserer Bauplanung kam uns die Frage: brauchen wir ein Bidet ? Unser Architekt hatte das wie ganz normal in den Grundriss eingezeichnet und schien etwas pikiert, als wir es zunächst nicht wollten.

Nach längerem Nachdenken stellt sich uns jetzt die Frage: vielleicht ist das doch praktisch z. B. bei der Intimrasur ?

Habt ihr ein Bidet ? Benutzt ihr ein Bidet im Hotel (gibt es da ja öfter) ? Verbindet ihr (gerade die Frauen) etwas erotisches mit dieser besonderen Art der "Spülung" (kann man ja auch für die Vaginalhygiene nutzen) ?

In einem Film habe ich einmal gesehen, wie eine Frau dieses Sanitärobjekt für ihre Intimrasur benutzte. Das schien nicht nur extrem praktisch sondern auch sehr erotisch ... .

Wie denkt ihr darüber ?
ich pers. find die dinger hässlich und unpraktisch. hatten in unseren alten mietwohnung eines und es hat wirklich nie jemand benutzt. zum rasieren und spühlen kann man doch auch den duschkopf nehmen. außerdem geht da auch nicht so leicht was daneben, da man ja einen vorhang oder eine kabine rum hat. also für mich ist es platzverschwändung. ist euer architekt vielleicht schon älter? früher waren bidets noch gebräuchlicher
gruß nm
ich habe kein bidet, doch wenn euch nützliche dinge einfallen, dann zimmert doch ruhig ein bidet ran... viel platz nimmt so ein ding doch auch nicht weg und zusätlich wirkt es immer ein wenig vornehm... zu gast bei leuten von "welt" ^^

ps.: ach naja, am ende hab ich meiner fantasie freien lauf gelassen
*********83_ni Frau
56 Beiträge
Braucht ihr ein Bidet?
Ich selber habe leider kein Bidet, aber wenn ich bei meinen Elten zu Besuch bin, rasiere ich mich dort lieber als in der Dusche / Badewanne. Wenn ich mit meinem Schatz Sex haben möchte, kann man sich da auch noch mal schnell frisch machen, ich finde das einfacher als dann noch die Dusch zu benutzen...
*zwinker*

Wenn ich mal ein Haus bauen lassen sollte, dann auf jeden Fall mit Bidet *ggg*
*********rdom Paar
443 Beiträge
also so ab und zu benutzen wir schon das bidet, das bei ihr im bad installiert ist...

er zum rasieren (findet er viel viel praktischer, als dusche oder wanne) und sie, wenn sie sich mal eben frisch machen will, ohne gleich duschen zu müssen.

wir finden es also ganz praktisch, könnten aber durchaus auch ganz gut ohne leben!

lg
wir 2
wir haben es damals bei der Renovierung unseres Hauses entfernen lassen... 1. war es noch vom Vorbesitzer [b]schuettel[/b] und 2. finden wir es unpraktisch.... brauchen wir nicht....
es liegt aber in Eurem Ermessen....

*blume*

Bine
***se Paar
708 Beiträge
für die hygiene
ist ein bidet eigentlich schon fast ein muss.
immerhin hat man nicht nur als frau die möglichkeit sich frisch zu machen ohne sofort in die dusche springen zu müssen.
wenn ich die möglichkeit habe ein bidet zu benutzen, dann tu ich es auch.
und bei einer potentiellen bauplanung gehört ein bidet genauso in die toilette wie ein urinal....
*****muc Frau
176 Beiträge
ich wünschte ich hätte eines
leider wohne ich in einer mietwohnung mit einem sehr kleinen bad. für die hygiene benutze ich immer die dusche, was natürlich immer aufwändig ist und in einer vollsuche endet. in hotels nutze ich die bidets natürlich sind ja super praktisch. nehmt es und freut euch dran
*********xe29 Frau
1.641 Beiträge
Habe leider keines
Mein Exmann sagte sowas sei schnick schnack, was ich wiederum nicht finde, so stell ich mich unter die Dusche und muß mich unten rum Abbraussen. Und so setzt man sich drauf, und ist eine Saubere angelegenheit.

lg laura *hexe*
Unsere Sie hat ein Bidet. Ich finde es einfach
klasse. Zum schnell frisch machen ist es super.
Auch nach dem Sex ist es einfacher, ohne gleich
ne Volldusche zu nehmen.
Ok, manchmal ist auch ne Volldusche nötig, ich bin
aber froh das das Bidet da ist, und möchte es nicht
missen.

LG
er
Ich habe auch ein Bidet im Bad und finde es eigentlich sehr praktisch. Gerade als Frau muss man sich nicht immer gleich unter die Dusche stellen, wenn man sich frisch machen möchte.
Gerade nach dem Sex ist es praktisch. Man setzt sich drauf und - schwupdiwup- ist alles sauber. Auch für den Mann kann es ganz praktisch sein.
Ich weiß zwar nicht, ob ich es bei einer Badplanung wieder mit einbeziehen würde, aber solange ich es so nutzen kann, möchte ich es nicht missen.

Lg
sie

(Hier merkt man das wir die gleichen Gedanken haben, obwohl wir
140 km getrennt sind. Das muss doch wohl Liebe sein!) *zwinker*
****_bw Paar
3 Beiträge
Bidet
Wir haben auch eines und benutzen es regelmäsig nach dem sex tolle einrichtung
*******e_rp Mann
206 Beiträge
Die folgende Information wird einigen sicher wieder Anlass sein, an meiner
Zurechnungsfaehigkeit zu zweifeln. Aber sei's drum:

Wir haben seit ewigen Zeiten ein Bidet, das nicht nur von meiner Frau genutzt wird, sondern auch von mir, vor allem nach dem Stuhlgang. Und wer es denn wissen moechte, das haben wir den Tuerken abgeschaut.
Ich finde ein Bidet ziemlich unpraktisch. Da nehme ich doch lieber die Dusche!

Meine Eltern haben so ein Ding und da wird es nur von meinen Kindern genutzt.......da braucht man kein Höckerchen für`s Waschbecken!!!!!!!!!
*geheimtipp*
@alphonse
da zweifelt hoffentlich keiner an Deiner Zurechnungsfähigkeit!

Ich schätze das Teil auch sehr, denn man fühlt sich einfach sauberer danach.

Die bloße Reinigung mit Papier ist selbst bei Rasur und Verwendung von Feuchttüchern längst nicht so effektiv bzw. da ist nicht alles weg *roll*

Hinsichtlich Körperhygiene war der Orient Europa an und für sich bei weitem voraus...
JA!
Für mich ein absolutes JA zum Bidet! *top*


  • LG
    ♀ Delia

**********r1958 Paar
11.391 Beiträge
Zur Intimrasur
die man möglichst täglich machen sollte gibt es doch kaum was besseres.*genau*


Der zweite und wahrscheinlich wichtigere Grund :
( es rasiert sich ja nicht jeder ) Hämorrhoiden haben kaum eine Chance sich zu entwickeln wenn man sich nach dem Stuhlgang den Hintern richtig reinigt. *geheimtipp*
********us50 Mann
2 Beiträge
BD täglich genutzt
Wir hatten auch bei unserem Haus-Neubau ausführlich über das Für und Wider des vom Architekten eingeplanten BD diskutiert - eigentlich hatten wir bisher so ein Teil in unserem Bad nicht vermißt. Da jedoch ausreichend Platz in unserem Bad vorhanden war, haben wir das "Ding" mal vorsorglich installieren lassen.

Heute benutzt die ganze Familie das BD regelmäßig. Immer nach dem Stuhlgang und für die schnelle und unkomplizierte Reinigung des Unterleibes - auch mal eben zwischendurch - ist ein BD nicht mehr weg zu denken.

*geheimtipp*

Daher: Ein BD gehört in's Bad!

LG
Prometheus50
bequem
wer es kennt weis die bequemlichkeit jenes porzelan zu schätzen.
man kann sich auch anders reinigen, aber es hat einen gewissen charme ein bidet zu nutzen, finde ich.


nur stell ich mir grad die frage, gibt es auch beheizte BD?
sollte mich mal schlaumachen, denn im ersten moment auf das eiskalte weise porzelan.... *zwinker*
*******nige Frau
6.031 Beiträge
unser Bidet
möchte ich nicht missen. Es ist klasse zur schnellen und einfachen Hygiene.
Vor allen Dingen ist die Intimrasur leichter und bequemer zu händeln als in der Dusche !
Bräuchten nicht unbedingt eins
aber würden schon drüber nachdenken wenn wir bauen....
*****ero Mann
61 Beiträge
..möchte ich nicht mehr vermissen!
...absolut top *achtung*

Hygiene danach, ..oder einfach zwischendurch zum Frischmachen.
Man fühlt sich danach einfach wohl.
Für mich ein absolutes "Muss" *top*
****_he Frau
47 Beiträge
@nighthawk39
Oh ja, ich bin der Meinung, dass sowohl Mann als auch Frau ein Bidet zwingend benötigt.!!! *arsch*
Ich hatte jahrelang ein Bidet und habe es genossen. Nach einem Umzug habe ich nur zwar drei Bäder und in jedem ein Urinal, aber kein einziges Bidet mehr.....traurig, traurig!!!
*heul*

Hiie in diesem Thread spiegelt es sich auch deutlich wider:
In deutschen Privathäusern sind Bidets kaum anzutreffen. Daher sind viele Menschen oft unvertraut mit Bidets und haben meist auch keine Vorstellung, wie diese benutzt werden. *hae*

Ich reise viel und konnte feststellen, dass das Bidet besonders im südwestlichen Europa verbreitet ist (speziell Frankreich, Griechenland, Italien, Spanien Portugal) aber auch in der Türkei und den arabischen Ländern. Also überall dort, wo schon immer die "Badekultur" groß geschrieben wird.
In diesen Ländern ist es meist kaum vorstellbar, wie man nach dem Toilettengang ohne Bidet eine angemessene persönliche Hygiene gewährleisten kann und will; Deutsche, Briten und US-Amerikaner gelten daher in ihren Augen oft als „Schmutzfinken“. Und dies, wie ich meine, völlig zu Recht. *hypno*

Was die Badekultur in Deutschland anbelangt, können wir von anderen Kulturen viel lernen.
So lange wir dem Badezimmer noch immer den kleinsten Raum im Haus oder in der Wohnung zuweisen, wird sich daran auch nicht viel ändern. (s. Foto). Man kann aber auch mal ganz andere Wege gehen und auch mal einen Dachboden zum "Traumbad" ausbauen. Und wenn dann noch geschickt geplant wird, können kleine "Trennwände" wunder bewirken. Plötzlich wird aus dem Profanraum, eine kleine Oase zum Wohlfühlen.

Sorry, wenn ich etwas langatmig geworden bin, aber es ist ein Thema, dass mir schon lange am Herzen liegt.

Enna *kuss2*
Die Trennwände sind die Lösung
Der Dachbodenausbau
mit einigen Ideen....
*********son99 Paar
845 Beiträge
Brauch ich nicht, hab ich auch noch nie benutzt.
Ob man es jetzt unbedingt braucht, weiß ich nicht - eine saubere Angelegenheit ist es aber auf jeden Fall.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.