Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4142 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1508 Mitglieder
zum Thema
Ghosting - Habt ihr schon mal den Kontakt abgebrochen?125
Wir kennen es wahrscheinlich alle und ärgern uns mal mehr und mal…
zum Thema
Eure Erfahrung: In der Konversation wird einfach abgebrochen392
Geht euch das auch so? Ihr lernt jemanden hier online kennen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Er hat den Kontakt abgebrochen, brauche Hilfe...

Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.183 Beiträge
gute frau
man schon... aber wo bleibt dann das Wort Beziehung?

nach einem KONTAKTABBRUCH existiert keine beziehung mehr
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
was bringt es, die gründe zu kennen, warum jemand den kontakt abbricht?


Nun, wir reden hier ja von einer länger dauernden, festen Beziehung, nicht von ein bißchen Ficki-Ficki.

Jedenfalls stellt es die TE so dar.

(Ok, wenn ihr Typ da grundsätzlich anderer Auffassung ist, dann liegt wohl da der Hase im Pfeffer...)

Aber wenn es sich hierbei also um eine feste Beziehung gehandelt hat, in der das L-Wort einvernehmlich verwendet wurde, dann meine ich, hat das Mädel ein klares Schlusswort verdient.

Wer sein Herz verschenkt, der geht nicht mal eben so zur Tagesordnung über, wenn der andere Part die Beziehung locker ausschleichen lässt.

Männer haben für solch ein Schlaffi-Verhalten ja gern mal die Entschuldigung "Ja, aber ich wollte Dich ja nicht verletzen..."

*aua*

Ja schick, weil es sicher weniger verletzend ist, derart kommentarlos im Regen stehen gelassen zu werden.

Manchmal braucht man allein deshalb ein Schlusswort, weil man sonst nicht von seinem letzten Rest Hoffnung runterkommt und einfach nicht nach vorn blicken kann.

Ich finde das menschlich.
Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.183 Beiträge
eben
Aber SIE kann es nicht und sucht unsere "Hilfe" soweit wir das überhaupt können

q.e.d. keine/r von uns kann den kerl verhaften und ihr zwangsweise vorführen ... also alles *blabla*
Ich...
geb jetzt mal en kühles Bierchen aus... für die Gemüter zu beruhigen... Prooooooooooost *bier*
*****666 Mann
6.423 Beiträge
Wenn es hilft, bleib ruhig noch eine Weile bei uns und heul Dich aus, manchmal bringt das ja wenigstens ein klein wenig Linderung.

Nur tu bitte eines nicht: keine SMS, keine Mail, kein Telefonat in seine Richtung. Und wenn Dir der Arm abfault.

Wichtig. Bitte beherzigen.

Ja sina .....und auch nicht.

Ich denke die TE hat ein Problem den richtigen Abschluß hinzubekommen. Die Beziehung ist zwar beendet aber sie findet für sich diesen Abschluß nicht. Sie braucht dieses Ereignis die Worte usw. dieses nichtmelden macht ihr am meisten zu schaffen....

Ich würde einfach denn sie ja weiß wo und wie er aufzufinden ist (stammkneipe) hingehen , sich vor ihn hinsetzten und sagen was Sache ist....irgendwie wird er dann schon was richtig arschiges verletzendes von sich geben und sie findet dann vielleicht diesen Abschluß den sie braucht...


Kirk ende
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
@****sus, Herzilein:

Du hast so recht. Nächstes Mal mache ich es einfach wie Du und sage mit meinen Worten irgendwie so gar nichts aus.

*kuss*
Aber wenn es sich hierbei also um eine feste Beziehung gehandelt hat

was bedeutet denn fest?...schon wieder diese zwanghaftigkeit....wählt man die worte etwas präziser...und ohne die eigene empfindlichkeit sieht man bestimmte dinge auch klarer...und es bedarf niemanden anderen mehr!

.....letzendlich steht man als single da, ob man nun alle antworten auf die fragen kennt oder nicht....fakt ist das er keinen bock mehr hat,(primär) warum er das nicht mehr hat(sekundär)

geb jetzt mal en kühles Bierchen aus... für die Gemüter zu beruhigen... Prooooooooooost *bier*

prost!
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
@***ky:

genau so ist es.

Manchmal gibt es einfach nichts schlimmeres als Schweigen.

Da ist dann auch ein "Ey Alte, verzieh Dich, Du gehst mir auf die Nerven" im Zweifel besser.

Wirkt wie ein nasser Lappen um die Ohren und lässt einen die Straße vor sich wieder klar sehen.
Wirkt wie ein nasser Lappen um die Ohren und lässt einen die Straße vor sich wieder klar sehen.


sollten natürlich masoschistische, psychologische und emotionale komponenten mit einfliessen.....bin ich auch gern dazu bereit die gründe zu nennen......wer´s braucht bitte schön, aber bitte hinterher nicht weinen wenn es wehtut *smile*
**********henkt Frau
7.374 Beiträge
Ohhh, wie ich das kenne: Einfach keine Antwort mehr, weder auf sms, noch Mail, Handy ausgeschaltet.


Das geht dann solange hin, bis du, liebe TE den Mumm hast, mit ihm Schluss zu machen, denn er hat nicht die Eier dazu.

Was zu der ganzen fiesen Aktion des Nicht-Mehr-Meldens kommt, ist, dass du dir auch noch Sorgen machst, es könnte ihm ja was passiert sein.
Verdammt nochmal, wie ich das kenne. Nächtelang wachgelegen voller Sorgen, irgendwelche fürchterlichen Bilder vor Augen. Und was war?
Keinen Mut zur Wahrheit. Mehr wars nicht.

Melde dich nicht mehr. Wie du dir vorgenommen hast. Gib ihm die Zeit. Möglicherweise hat die alte vampir doch nur schwarz gesehen... und er braucht nur Abstand. Ich wünsch es dir.

Aber eigentlich weißt du es schon, oder? Also lauf ihm nicht nach.

Verschenk nicht das letzte bisschen stolz.

Vielleicht hast du in der Beziehung Fehler gemacht, den einen oder anderen. Aber er ebenso. Du bist nicht schuld. Und du hast es, und das garantiere ich dir, nicht verdient, so behandelt zu werden.
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
aber bitte hinterher nicht weinen wenn es wehtut


Tja, wie ich bereits sagte: es ist nicht so als würde kommentarloses Davonstehlen aus einer Beziehung NICHT weh tun.

Ich persönlich bin dann ja immer für einen kurzen heftigen Schmerz (wie beim Pflaster) als für tage- und wochenlanges Zermartern des Hirnes nach Gründen und Ursachen.
@ bjutifool
oder ... würde eine/r derjenigen, die hier schreiben, war für ein a*** ... (und dieses pseudo-mitleid zu erheischen ist für mich der einzige grund für die eröffnung solcher themen), sich komplett umkrempeln für einen menschen, damit es dann doch noch paßt?

Darum geht es doch hier nicht - ich (w) würde mich z.B. für keinen Menschen komplett umkrempeln.

Aber hier geht es um eine Situation, in der einer von beiden gar nicht bewusst war, dass eine so große Inkompatibilität bestehen könnte, dass es überhaupt nötig wäre, sich komplett umzukrempeln.

Mag sein, dass er einfach noch zu jung ist, um sich festzulegen - deshalb würde ich ihn auch nicht als Arsch bezeichnen, ohne ihn zu kennen. Mit 22 sind männliche Wesen für mich eher noch Jungs, da kann frau nicht zu viel erwarten.

Aber das sind Mutmaßungen, denn wir kennen den Knaben nicht - und die TE hat ihn offensichtlich geliebt und für voll genommen.

Was ich nicht verstehe, ist dein Unverständnis dafür, dass sie nach 1,5 Jahren wenigstens wissen will, warum.

Hallo?!

Wer sich ernsthaft auf einen Menschen einlässt, sucht natürlich nach Erklärungen, wenn dieser ihn kommentarlos verlässt.

Und es gibt wirklich (auch in anderen Altersgruppen) Fälle, in denen es so gut wie gar keine Vorzeichen gibt - wo von einer Seite fast über Nacht eine merkwürdige Kälte einzieht, quasi vom siebten Himmel aus. Ohne erkennbaren Anlass.

Eben war noch alles toll - beide augenscheinlich verknallt, viele gemeinsame Interessen, sexuelle Neigungen kompatibel, gleiches Bedürfnis nach Nähe, kein ernsthafter Streit, keine Entfremdung durch langen gemeinsamen Alltag - und trotzdem kommt der Tag, an dem du dich fragst, was du falsch gemacht hast.

Er / sie zieht sich plötzlich zurück, du erfährst nicht warum - und willst es einfach gerne wissen. ("Hab ich vielleicht doch irgendwas falsch gemacht, weswegen er/sie beleidigt ist? - Warum sagt er/sie nur nichts?!")
Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.183 Beiträge
*mmhm* lava
imho ... geht es darum, inwieweit frau verantwortung für ich und ihr eigenes leben übernimmt oder nicht ...

ich nehme mich w.o beschrieben durchaus nicht davon aus, auch ne zeitlang zu hirnen, was der grund sein könnte, wenn etwas vorbei ist

ABER ... und das wird auch in einem anderen thread gerade diskutiert ... ich kann jemanden nicht ändern ...

und man ist sehr schnell mit schuldzuweisungen bei der hand ... was für ein a***, dass er sich nicht mehr meldet ...

das ist ein bewährter mechanismus um den möglichen eigenanteil am scheitern nicht eingestehen zu müssen - und ja ... den kann ich auch herausfinden, indem ich mich selber reflektiere ... anstatt mir müde ausreden des mich-nicht-(mehr)-wollenden anzuhören ...

wer glaubt denn daran, dass jemand die wahrheit sagt, warum er sich trennen will?
Er / sie zieht sich plötzlich zurück, du erfährst nicht warum

....so ist es aber nie , ausschliesslich selten...denn verliebt sein ist irgendwie ..wie fahrstuhl fahren, irgendwann bleibt er stecken....und wenn beide nicht in der lage sind...diesen wieder zum fahren zu bringen steigt einer aus,.........blödsinnig finde ich dann die frage..."warum steigst du aus"....ist doch eigentlich klar....der fahrstuhl ist stecken geblieben!!!!
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
@***ti:

wobei die TE in ihrem Eingangsposting durchaus nicht un-selbstreflektiert klingt, oder?

Sie hat angedeutet, dass sie viel Druck gemacht hat, vielleicht zu anstrengend war.

Es ist nicht so, dass sie sich eines Eigenanteils nicht bewusst ist.

Dennoch ist ein klares Schlusswort "Du, es tut mir leid, aber ich denke, das mit uns passt einfach nicht" einfach besser verwertbar für sie und besser verständlich als plötzlich einsetzende Ignoranz.
Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.183 Beiträge
da stimme
Dennoch ist ein klares Schlusswort "Du, es tut mir leid, aber ich denke, das mit uns passt einfach nicht" einfach besser verwertbar für sie und besser verständlich als plötzlich einsetzende Ignoranz.

ich Dir ja grundsätzlich zu

aber wenn das eben nicht zu haben ist - und dazu scheint das kerlchen ja nicht bereit zu sein - ist es für die eigene psychohygiene besser, das nicht-reden/-melden eben genau als dieses schlusswort zu verstehen und nicht mehr weiter nachzuhaken und auch nicht ewig darüber nachzudenken
Dennoch ist ein klares Schlusswort "Du, es tut mir leid, aber ich denke, das mit uns passt einfach nicht" einfach besser verwertbar für sie und besser verständlich als plötzlich einsetzende Ignoranz.


.....dem kann ich nur beipflichten, nur leider funktionieren menschen nicht immer so wie man es von ihnen erwartet....., ich persönlich verachte die ignoranz, setze sie aber selber ein...hhhmmmm...., wenn mir der preis nicht angemessen erscheint, bin ich deswegen ein schelchter mensch?

@ sina..wie oft benutzt du das mittel der ignoranz in den weiten des joyclubs?
Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.183 Beiträge
natürlich
ich persönlich verachte die ignoranz, setze sie aber selber ein...hhhmmmm...., wenn mir der preis nicht angemessen erscheint, bin ich deswegen ein schelchter mensch?

bist Du das ... das ERleben wir doch täglich in Deinen postings *mrgreen*

und b.t.w.

ignoranz in substantivischer form steht für unwissenheit und ist nicht als ignorieren gebräuchlich *klugscheisser*
@ Pegasus_68
....so ist es aber nie , ausschliesslich selten...denn verliebt sein ist irgendwie ..wie fahrstuhl fahren, irgendwann bleibt er stecken....und wenn beide nicht in der lage sind...diesen wieder zum fahren zu bringen steigt einer aus,.........blödsinnig finde ich dann die frage..."warum steigst du aus"....ist doch eigentlich klar....der fahrstuhl ist stecken geblieben!!!!

Nicht alles, was hinkt, ist ein Vergleich.

Noch mal: Mir geht es NICHT um Beziehungen, die sich totgelaufen haben, denn das passiert nicht von einem Tag auf den anderen.

Wenn sich die Liebe plötzlich - und nicht schleichend durch Alltag und Gewohnheit - verabschiedet, dann gibt es meistens einen Grund, den man in Worte fassen kann. Auch wenn er für den Betroffenen nicht "ausreichend" erscheint. Er will ihn wissen, wenn es so plötzlich kommt.

Vielleicht braucht es nach ein paar Wochen noch keinen Grund, denn da ist es noch keine Liebe, sondern Verknalltheit, die auch spontan wieder verschwinden kann.

Aber wenn das nach einem Jahr nicht passiert ist, passiert es auch später kaum ohne einen Grund, den man in Worte fassen kann.

Wer halbwegs sensibel ist, merkt es, wenn sich Alltag und Gewohnheit einschleichen und versucht gegenzusteuern - wenn er sich dabei blöd anstellt (z.B. noch massiver klammert, obwohl ihm schon angedeutet wurde, dass mehr Freiraum ganz nett wäre) gibt es Krach. Dann weiß man wenigstens, warum es zu Ende geht.

Wenn man sich schlauer anstellt - und evtl. auch wirklich besser zusammen passt, dann rettet dieses Gegensteuern zumindest vorläufig die Beziehung.
Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.183 Beiträge
diese "liebe"
hat sich aber eben nicht plötzlich verabschiedet!

Bis Januar lief auch alles super. Aber da fing es langsam an: Alle paar Wochen war er plötzlich sehr abweisend, wollte am Wochenende lieber allein zu Hause bleiben.

In den letzten Wochen hat sich das immer mehr gesteigert. Er hat angedeutet, dass ihn irgendetwas stört. Aber er wollte nicht sagen was es ist

Jetzt ist es so weit gekommen, dass er den Kontakt zu mir komplett abgebrochen hat. Er antwortet nicht auf SMS, geht nicht ans Telefon.

Noch mal: Mir geht es NICHT um Beziehungen, die sich totgelaufen haben, denn das passiert nicht von einem Tag auf den anderen.

..um was es auch immer dir gehen mag ist sekundär......mach doch ein beitrag auf wo es um deine beziehung geht, vielleicht kann ja dann auch dir geholfen werden..... *zwinker*
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
@****sus:

wieso fragst Du mich, wie oft ich mir andere User hier im Club durch ignorieren vom Hals halte?

Natürlich kommt das vor.

Mit denen hatte ich aber auch keine Liebesbeziehung über einen längeren Zeitraum. Die haben mich einmal stümperhaft angetextet und erwarten - bei der wenigen Mühe, die sie sich dabei gegeben haben, mich anzumailen, schließe ich das einfach mal - gar nicht ernsthaft eine Antwort.

Es wurde bereits gesagt: auch Äpfel mit Birnen vergleichen will gelernt sein.
Wenn ich hier mal einhaken darf...
@ sina..wie oft benutzt du das mittel der ignoranz in den weiten des joyclubs?

In den Weiten des Joyclubs muss jeder die Ignoranz wildfremder Menschen aushalten.

Das ist nicht mit plötzlicher Ignoranz in einer gestern noch glücklichen Liebesbeziehung vergleichbar.

EDIT: Sina war schneller
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Ergänzung:

@****sus:


Die Grenze des Vom-Halse-Haltens durch Ignorieren ist bei mir allerdings schon erreicht, wenn ein längerer und intensiverer sowie persönlicher Mailtausch stattgefunden hat. Wenn ich den nicht fortsetzen möchte, dann sage ich das und nenne auch Gründe.
Das ist nicht mit plötzlicher Ignoranz in einer gestern noch glücklichen Liebesbeziehung vergleichbar.

lächel.....eine glückliche liebesbeziehung wird allerdings nicht von knall auf fall beendet auch wenn es der eine oder andere so gerne sehen würde!!!!!!


...sie scheint ja nur einseitig glücklich gewesen zu sein, oder irre ich mich da?

Es wurde bereits gesagt: auch Äpfel mit Birnen vergleichen will gelernt sein.

...alles eine sache der interpretation *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.