Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4124 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1494 Mitglieder
zum Thema
Ghosting - Habt ihr schon mal den Kontakt abgebrochen?125
Wir kennen es wahrscheinlich alle und ärgern uns mal mehr und mal…
zum Thema
Eure Erfahrung: In der Konversation wird einfach abgebrochen392
Geht euch das auch so? Ihr lernt jemanden hier online kennen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Er hat den Kontakt abgebrochen, brauche Hilfe...

@ Pegasus_68
lächel.....eine glückliche liebesbeziehung wird allerdings nicht von knall auf fall beendet auch wenn es der eine oder andere so gerne sehen würde!!!!!!

Dann fragt sich halt, ob er ein Kommunikationskrüppel ist, der zuerst lieber eitel Sonnenschein vorspielt, als zu sagen, was ihn stört, um sich dann plötzlich doch zu verpissen (so bald eine neue Beziehung in Sicht ist?) oder ob/der die Partner/in so ignorant war, die Kritikpunkte schlichtweg zu überhören.

Jedenfalls kann ich da bei mir unbekannten Personen keine Ferndiagnose stellen.

...sie scheint ja nur einseitig glücklich gewesen zu sein, oder irre ich mich da?

Das ist eine von zwei Möglichkeiten.

Es kann genau so gut sein, dass die Beziehung zwar von beiden Seiten glücklich war, aber nur von einer Seite echte Liebe dahinter.

Dazu muss nicht mal jemand gelogen haben, manche Leute machen sich da auch immer wieder selbst was vor. Denen fehlt auch nicht zwangsläufig etwas; vielleicht sind sie sogar verknallt, aber es geht halt nicht so tief, dass sie bereit sind, mit der Person durch dick und dünn zu gehen.

Das funktioniert zwar nicht für viele Jahre so, aber ein bis zwei Jahre kann es schon so laufen. Zumal, wenn es eine Fernbeziehung ist.

Aber genau das will man eben genauer wissen, wenn eine allem Anschein nach glückliche Liebesbeziehung Knall auf Fall beendet wird.

Diesbezüglich Rätsel aufzugeben ist schlicht unreif und unfair.

Menschen, die dann den Grund erfahren wollen, sind auch durchaus selbstkritisch und denken nicht gleich "Der Penner hat mir nur was vorgespielt, bis sein Ego wieder nach was Neuem geschrien hat."
Dann fragt sich halt, ob er ein Kommunikationskrüppel ist, der zuerst lieber eitel Sonnenschein vorspielt, als zu sagen, was ihn stört, um sich dann plötzlich doch zu verpissen (so bald eine neue Beziehung in Sicht ist?) oder ob/der die Partner/in so ignorant war, die Kritikpunkte schlichtweg zu überhören.

Jedenfalls kann ich da bei mir unbekannten Personen keine Ferndiagnose stellen.







warum machst du es dann?
Beauty's favourite @Argunar (2013)Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.143 Beiträge
irgendwie
hat keine von Euch hobbypsychologinnen das ep so wirklich gelesen oder verstanden

a) die beziehung war schon seit monaten am kriseln

b) er konnte nie über probleme reden ...

und damit ist das thema eigentlich durch ... da all die spökenkiekerei der te, die sich eh nicht mehr meldet, nix nutzt

aber Ihr könnt ja noch ein paar postings schreiben, was er für ein a*** ist und wie sehr Ihr sie bedauert
@ Pegasus_68
Mach ich doch nicht - ich habe zwei Möglichkeiten genannt, ohne zu schreiben, welche in diesem Fall eher zutrifft.

Die Übergänge können aber auch fließend sein. Das sind sie wohl meistens.

Und ich schrieb ja schon, dass ich einen 22jährigen in so einem Fall nicht für sein "arschiges" Verhalten verantwortlich machen würde.

Der Fall im Eingangsposting ist für mich immer nur ein Beispiel - und in seinem Realitätsgehalt sowieso nicht überprüfbar. Man "kennt" auch immer nur eine Seite.

Deshalb diskutiere ich das Thema eines solchen Threads immer viel allgemeiner.
Mach ich doch nicht - ich habe zwei Möglichkeiten genannt, ohne zu schreiben, welche in diesem Fall eher zutrifft.

wow......ich könnte noch eine dritte oder vierte...wenn nötig auch noch eine fünfte möglichkeit nennen....was bringt das bitte?
wow......ich könnte noch eine dritte oder vierte...wenn nötig auch noch eine fünfte möglichkeit nennen....

Das meinte ich mit "Die Übergänge sind fließend" .

Sofern es wirklich (von beiden Seiten anerkannt) eine feste Beziehung war.

Natürlich gibt es auch Leute, die sich das einbilden, obwohl einer von beiden es nie anerkannt hat und eher nur als lockere Affäre sieht. Das ist aber unwahrscheinlich, wenn man ein Jahr lang fast jedes WE zusammen verbracht hat.
********ther Mann
1.600 Beiträge
Männer haben für solch ein Schlaffi-Verhalten ja gern mal die Entschuldigung "Ja, aber ich wollte Dich ja nicht verletzen..."

frauen sind da keinen deut besser ...

*zumthema*
volatilevolatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
@********ther:

ach was... ist das so? *g*
********ther Mann
1.600 Beiträge
iwo
volatilevolatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
lass uns doch auch Spaß mal eine statistische Erhebung machen.

Wie viele Threads gibt es hier wohl, in denen sich Frauen über die herzlose Vom-Acker-Macherei ihrer (Ex-)Partner aufregen, über Schweigerei, über einen nicht erfolgten klaren Schlussstrich?

Und wie viele gibt es von Männern?

Und jetzt sag mir bitte nicht, das wäre nur so, weil Frauen ihr Zeug eher kommunizieren als Männer...
****tb Frau
51.519 Beiträge
JOY-Team 
Also dass die Kommunikation auf Seite 4 schon so zäh wird, erleben wir ja selten... *skeptisch* Da sind doch bestimmt auch noch Beiträge zum Ursprungsthema möglich, oder?

Das Ergebnis eurer statistischen Erhebung sendet mir gern per Clubmail, ich poste es dann unter das Ende des Threads *wink*

JOY-Team
Moderator
xxxotb
Beauty's favourite @Argunar (2013)Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.143 Beiträge
doch
Und jetzt sag mir bitte nicht, das wäre nur so, weil Frauen ihr Zeug eher kommunizieren als Männer...

sag ich ... die männer sind doch alle so tolle hechte, dass Ihnen das nie passieren würde sfg
********ther Mann
1.600 Beiträge
Und jetzt sag mir bitte nicht, das wäre nur so, weil Frauen ihr Zeug eher kommunizieren als Männer...

nenn mir einen, nur einen einzigen andren grund dafür ...
****xxx Frau
4 Beiträge
Themenersteller 
Danke an alle, die versucht haben, mir zu helfen... Denn deswegen habe ich gepostet. Weil ich sehr unglücklich bin und gehofft habe, dass jemand vielleicht einen Tipp für mich hat. Und nicht, um nach Mitleid zu haschen oder damit alle sagen, was für ein A.. er ist, wie mir hier scheinbar teilweise unterstellt wird.

Aber ok.
********ther Mann
1.600 Beiträge
also von mir kannste kaum 'nen andren tipp bekommen, als von vielen andren:

was er sagt (oder nicht sagt), ist die eine seite ...
sein verhalten spricht die eindeutigere sprache ...
und wenn du ihm netmal so viel wert bist, das er dir 'ne persönliche erklärung gibt, dann ist er's auch net wert, ihm noch länger hinterher zu trauern ...
volatilevolatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
In der Tat, @********ther.

Und hierzu:

nenn mir einen, nur einen einzigen andren grund dafür ...

reiche ich Dir mal ein Stichwort: Konfliktvermeidungsverhalten.

Bei Männern sehr ausgeprägt. Die haben einfach keinen Bock auf Zoff, lange Labereien, Diskussionen denen sie argumentativ eh nicht gewachsen sind...

Frauen können ja in Diskussionen wahre verbale Totschläger sein und kunstvolle Wortverdreherinnen.

Sowas tun sich eben nur die tapfersten Männer freiwillig an.

Und der Partner der TE scheint der Tapfersten keiner zu sein. *g*
ich würd mich bei ihm nicht mehr melden.... wozu, er behandelt dich gerade wie dreck, völlig ohne respekt. der iz noch jung u muss viel lernen, denk dran, auch wenn das jetzt läpsch klingt, aber sein verhalten zeigt dir doch gerade, dass du keine beziehung mit nem erwachsenen auf augenhöhe hast also lass ihn gehen
****tb Frau
51.519 Beiträge
JOY-Team 
Auf Wunsch der Threaderstellerin sperren wir dieses Thema.


*geschlossen*
JOY-Team
Moderator
xxxotb
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.