Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
GangBang BaWü
1716 Mitglieder
zur Gruppe
Club Savannah
762 Mitglieder
zum Thema
Ungepflegtheit / Unhygiene wirklich existent?256
Angeregt durch die aktuellen beiden Treads „Männer, was nimmt euch…
zum Thema
Meine Erfahrung mit der Kivin-Methode68
Heute möchte ich meine Erfahrung mit der Kivin-Methode teilen, eine…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Eure Erfahrung: In der Konversation wird einfach abgebrochen

Eure Erfahrung: In der Konversation wird einfach abgebrochen
Hallo in die Runde,
geht euch das auch so?
Ihr lernt jemanden hier online kennen, schreibt und Mitten in der Konversation wird selbige einfach abgebrochen.

Wir sind hier auf einer Erotik-Plattform, dass es da etwas lockerer zugeht ist ja völlig in Ordnung.
Aber so ein Mindestmaß an Höflichkeit, wie: ich habe kein weiteres Interesse. Oder: es hat bei mir nicht gefunkt, sorry. Das wäre eine klare Sache um ein Austausch zu beenden.

Wie ist es bei euch? Legt ihr wert auf so etwas? Oder ist euch das egal?

P.S.
Bei kommt da gleich der Knopf: "Kein weiterer Kontakt erwünscht"
*****_68 Mann
8.551 Beiträge
Ohja ...
das ist extrem nervig ...
Ich schiebe es dann auf die schlechte Kinderstube und die Anonymität des Internet ...
Es ist halt nicht jedem gegeben ... sich angemessen zu verhalten bzw. das Desinteresse angemessen zu äußern.

Al
********tige Frau
1.952 Beiträge
Denke auch es ist die Anonymität.
*******ina Frau
10.654 Beiträge
Ehrlicherweise hab ich das auch schon gemacht.
Das war so ein Fall, wo es immer eeeewig gedauert hat, bis mein Gegenüber geantwortet hat. Mal ein paar Stunden, dann 2 Tage...er hatte mich zuerst angeschrieben und schien aber doch kein Interesse zu haben. Es war gefühlt, wie eine Flaschenpost zu verschicken. Irgendwann hab ich dann einfach nicht mehr reagiert.

*roll*
********tige Frau
1.952 Beiträge
Wenn die Konversation von seiner Seite aus abgebrochen wird, hat er wohl kein Interesse (mehr).
Auch gut😊
********_bln Frau
11.399 Beiträge
Wie ist es bei euch? Legt ihr wert auf so etwas? Oder ist euch das egal?

Schon passiert, aktiv und passiv. Manchmal kommt das Leben dazwischen, manchmal ist der Austausch einfach langweilig und es kommen nur geschlossene Aussagen, die keine Reaktion zulassen, ohne das es dann zusätzlich krampfig oder vorhersehbar wird. Da stört es mich nicht, wenn nicht weiter reagiert wird. Handhabe es manchmal auch so.

Aber so ein Mindestmaß an Höflichkeit, wie: ich habe kein weiteres Interesse. Oder: es hat bei mir nicht gefunkt, sorry. Das wäre eine klare Sache um ein Austausch zu beenden.

Empfinde ich oft als schwierig, genau das zu schreiben. Häufig ist die Kontaktaufnahme doch echt schwammig, oberflächlich und oft weiß ich nicht wirklich mit welchen genauen Anliegen ein Kontakt aufgenommen wurde. Darauf soll ich dann mit Deinen möglichen Antworten reagieren? Passt für mich nicht.

Schlussendlich habe ich alles schon gemacht und erlebt. Von nicht reagieren, bis sagen ist mir zu *oede* und tschüssi

Wir alle benehmen uns nicht immer 100% konform in allem, also einfach tief durchatmen und weiter machen. Sich nicht daran aufreiben!

Es gibt wichtigere Dinge im Leben, als eine Antwort von irgendjemanden dem ich 3 Sekunden im Netz begegnet bin.
*******ssa Frau
5.202 Beiträge
Ich mach mir da keine Gedanken und verbuche es als flüchtiger Kontakt wo halt kein wirkliches Interesse bestand.
*****lfe Frau
88 Beiträge
Ja. Sehr oft sogar. Ich finde das respektlos und unhöflich. Wenn es dann doch nicht passt, kann man es einfach sagen.
********tige Frau
1.952 Beiträge
@*****lfe
Offensichtlich nicht..... leider
*******ias Frau
4.126 Beiträge
Zitat von ****214:
Wir sind hier auf einer Erotik-Plattform, dass es da etwas lockerer zugeht ist ja völlig in Ordnung.
Aber so ein Mindestmaß an Höflichkeit, wie: ich habe kein weiteres Interesse. Oder: es hat bei mir nicht gefunkt, sorry. Das wäre eine klare Sache um ein Austausch zu beenden.

Wie ist es bei euch? Legt ihr wert auf so etwas? Oder ist euch das egal?

Mir ist im Grunde genommen gleichgültig, ob mein Gegenüber oder ich zuerst bemerken, dass es nicht passt.

Und falls es nicht passt, wundert es mich wenig, dass seine/ meine Art den Kontakt zu beenden, mir/ ihm ebenfalls nicht passt. *zwinker*
*****ite Frau
8.862 Beiträge
Zitat von ****214:
Ihr lernt jemanden hier online kennen, schreibt und Mitten in der Konversation wird selbige einfach abgebrochen.

Mich würde interessieren, was du als Kontaktabbruch wertest. Keine Antwort in Minuten? Stunden? Tagen?

Ich hatte hier schon Kontakt, da antwortet derjenige grundsätzlich erst ca. eine Woche später, dann aber sehr ausführlich und episch. Ist mir lieber als ein frequentes "Na was machst du gerade".
Die meisten meiner Kontakte sind sporadisch, ab und zu dann wieder intensiv, je nachdem, ob man gerade wieder ein interessantes Thema hat.

Ist man in einer Dateanbahnung und dann bricht es ab: Passiert. Auch Frauen.
Gottseidank hab ich ein paar Goldfischgehirnzellen.
Ich vergesse so etwas ziemlich schnell.
Zitat von *****ite:
Zitat von ****214:
Ihr lernt jemanden hier online kennen, schreibt und Mitten in der Konversation wird selbige einfach abgebrochen.

Mich würde interessieren, was du als Kontaktabbruch wertest. Keine Antwort in Minuten? Stunden? Tagen?

Ich hatte hier schon Kontakt, da antwortet derjenige grundsätzlich erst ca. eine Woche später, dann aber sehr ausführlich und episch. Ist mir lieber als ein frequentes "Na was machst du gerade".
Die meisten meiner Kontakte sind sporadisch, ab und zu dann wieder intensiv, je nachdem, ob man gerade wieder ein interessantes Thema hat.

Ist man in einer Dateanbahnung und dann bricht es ab: Passiert. Auch Frauen.
Gottseidank hab ich ein paar Goldfischgehirnzellen.
Ich vergesse so etwas ziemlich schnell.


Fortlaufende CMs im Minutentakt und mittendrin dann einfach nicht mehr geantwortet, kein weiterer Kontakt. *g*
*******ina Frau
10.654 Beiträge
Zitat von *****ite:
Ich vergesse so etwas ziemlich schnell.

Ich nicht. *grins*
Einen erneuten Kontaktversuch block ich dann.


Ha ha...und was ich schon für abenteuerliche Geschichten gelesen habe, warum sich derjenige nicht melden konnte. *traenenlach* Verbuch ich dann unter 'Pech gehabt Keule!'
*****nne Frau
3.231 Beiträge
JOY-Angels 
Ich habe einige Schreibkontakte, mit denen die Unterhaltung immer mal wieder abbricht. Bei manchen lebt sie wieder auf, mit anderen bleibt sie stumm. Inzwischen sehe ich das nicht mehr so tragisch. Meistens jedoch beende ich die Schreiberei jetzt sehr schnell, mit dem Hinweis, dass kein weiteres Interesse besteht und ich keine Brieffreundschaft suche, denn überwiegend schreiben Männer, die sehr weit weg wohnen, wo ein reales Treffen nicht zustande kommt.
*********ellte Frau
8.301 Beiträge
ach bin ich froh, dass es euch auch passiert
ich muss mir immer klar machen, dass das mit mir persönlich rein gar nichts zu tun hat
********Herz Frau
36.457 Beiträge
Ja, das ist gelegentlich so. Ist mir auch schon passiert - dann hat es halt nicht gepasst und derjenige verliert mehr als ich. *zwinker*
********tige Frau
1.952 Beiträge
@*********ellte
Bin auf dem Weg dahin.
Auch was andere Situationen betrifft, manchmal mal ne Motto:
Was Du über mich denkst, bist Du. Nicht ich.
Schönen Abend *blume*
*****ite Frau
8.862 Beiträge
Zitat von *******ina:
Zitat von *****ite:
Ich vergesse so etwas ziemlich schnell.

Ich nicht. *grins*

Ich merke es eigentlich oft nur daran, dass, wenn ich nach oben scolle, ich dann einen längeren Chatverlauf lese und dann.. *gruebel*... *nachdenk*.. ja da war mal was.

War dann wohl noch nicht einmal ärgernswert. *fiesgrins*
*****ite Frau
8.862 Beiträge
Zitat von ****214:
Fortlaufende CMs im Minutentakt und mittendrin dann einfach nicht mehr geantwortet, kein weiterer Kontakt. *g*

Mit Dateanbahnung oder "nur so" - Plaudereien?

Ich plaudere ziemlich oft mal "nur so", und dann kommt Familie dazwischen oder Job, und dann verliert sich meinerseits der Kontakt, weil es ja eh nur Smalltalk war, der keiner weiteren Anknüpfung bedarf. *oh*
****ius Mann
1.229 Beiträge
Hoppla, das passiert mir aber auch, weil z.B. schlafen muss, arbeiten muss, oder im Urlaub bin. Zur Zeit in Frankreich.
Ab und zu Vöglein ich auch mal oder ganz banal... ich koche, Dusche oder mir geht die Entwicklung zu schnell oder einfach auf den Sack.
Z.B. wollte ich mal ein Paar daten... sie ließ irgendwann mal ihren Mann raus... ich versuchte ihn wieder rein zu moderieren und dann ging mir das hin und her eben auf "den Sack".
Zu einem Treffen kam es nicht, denn der Deal war 3er und nicht Ersatz-Kaspar für untervögelte Ehefrauen... das wäre aber dann doch etwas direkt gewesen...

Also, sagte ich zum dritten mal:
"GERNE, WENN IHR BEIDE ZEIT HABT."
Sie fragte mich wann ich für sie, ohne ihren Mann ein Hotel buchen... dann war ich eben raus.
*******ias Frau
4.126 Beiträge
Zitat von *****ite:
Die meisten meiner Kontakte sind sporadisch, ab und zu dann wieder intensiv, je nachdem, ob man gerade wieder ein interessantes Thema hat.

Zitat von *****ite:
Ich merke es eigentlich oft nur daran, dass, wenn ich nach oben scolle, ich dann einen längeren Chatverlauf lese und dann.. *gruebel*... *nachdenk*.. ja da war mal was.

*dito* Das geht mir genauso.

Eine Konversation aufrecht zu erhalten, obwohl man sich gerade nicht mehr zu sagen hat, ist nicht mein Ding. Und ein Lebewohl-Auf-Nimmer-Wiedersehen fände ich bei gegenseitiger Sympathie auch doof.

Zwischen meinem Freund und mir hat's im November gefunkt.
Wir kamen über einen thread-Beitrag ins Gespräch.
Er meinte, wir hätten früher schon mal miteinander geschrieben. Ich konnte mich nicht daran erinnern.
Das musste lange her gewesen sein. Im CM-Wechsel stand nix mehr. Und da ich nix über ihn in den Notizen stehen hatte, konnte mein damaliger Eindruck von ihm weder besonders positiv noch negativ gewesen sein.
Er fand es schön, dass ich Kontakte so locker angehe.
Das passte schon mal die Art der Kommunikation. *smile*

Und auch so manch anderen guten Kontakt habe ich in den vergangenen Jahren auf diese Art und Weise geknüpft.

Dementsprechend müßig finde ich es, via CM darüber zu diskutieren, ob Kontakte abbrechen dürfen oder nicht.
Bei mir und allen Gleichgesinnten dürfen sie das.


Klar gibt es User, die das ganz anders handhaben.
Können die tun.
Elegant oder höflich finde ich das "ungefragte Körbe verteilen" oder das "Körbe provozieren" zwar nicht. Und ich vergebe auch nicht gerne Körbe.
Doch "Wer einen Korb provoziert, bekommt auch einen."
**********true2 Paar
7.796 Beiträge
Das passiert oft.
Anonymität und Unhöflichkeit. Meistens bei solchen Leuten, die einen erst mit Fragen bombardieren und wenn dann die Antworten nicht so ausfallen, wie man es gerne hätte
**C Mann
12.068 Beiträge
Zitat von ****214:
Fortlaufende CMs im Minutentakt und mittendrin dann einfach nicht mehr geantwortet, kein weiterer Kontakt.

...für mich kommt es auf die Situation an, ob es sich um eine Verabredung oder um eine lockere Plauderei
handelt. Bei Ersterem wäre ich auch irritiert, wenn plötzlich nichts mehr käme. Im letzteren Fall fühle ich mich nicht verpflichtet, sofort auf eine Nachricht zu reagieren und erwarte es auch nicht von der anderen Seite. Ich halte es sowieso für eine Unart zu erwarten, dass auf jede "so wahnsinnig wichtige Nachricht"
sofort geantwortet wird. Auch wenn es heutzutage erstaunlich scheint, es soll noch Menschen geben,
die nicht mit dem Handy permanent vor den Augen durchs Leben gehen....
****_MS Mann
419 Beiträge
Also bei ganz abrupten Abbrüchen würde ich mir zuerst die Frage stellen, ob ich gerade eine Grenze meines Gegenübers Überschriften habe. Kann ja auch wirklich ungewollt und ohne böse Absicht passiert sein. Gerade online geht das schnell - dazu muss man auch selbst nicht unbedingt ein Volltrottel sein.
Hier ohne Mimik/Gestik können Missverständnisse schnell passieren. Oder man ist in Gedanken schon weiter und schreibt diese aber prompt frei heraus - und wirkt dann im Chat schnell kontextlos. Kann alles passieren.

Oder man hat tatsächlich etwas unpassendes geschrieben...
Aber auch dann wäre es schön dies gesagt zu bekommen, damit man auch selbst daraus lernen kann.

Und wenn man selbst wirklich überhaupt nichts blödes verzapft hat, ist es umso fieser, wenn es plötzlich und abrupt endet.

Als letzten "Trost" hilft es vielleicht, sich vor Augen zu führen, dass gefühlt erstaunlich viele Menschen wohl Traumata, psychische Erkrankungen oder auch Persönlichkeitsstörungen haben, die sie im "wahren Leben" vielleicht etwas besser kaschieren können - die sich aber hier online vllt ggf. durch solches Verhalten offenbaren könnten...

(bitte nicht falsch verstehen - ich will hier niemandem pauschal etwas unterstellt haben sondern nur einen Gedanken zur im Einzelfall möglichen Erklärung anbringen!!!)
**2 Mann
6.155 Beiträge
Darüber rege ich mich nicht auf - wer nicht will, der hat schon.
Eine Reaktion auf erneute Kontaktaufnahme kann sein, muss aber auch nicht - das entscheide ich ganz nach Bauchgefühl.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.