Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4137 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1507 Mitglieder
zum Thema
Ghosting - Habt ihr schon mal den Kontakt abgebrochen?125
Wir kennen es wahrscheinlich alle und ärgern uns mal mehr und mal…
zum Thema
Eure Erfahrung: In der Konversation wird einfach abgebrochen392
Geht euch das auch so? Ihr lernt jemanden hier online kennen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Er hat den Kontakt abgebrochen, brauche Hilfe...

****xxx Frau
4 Beiträge
Themenersteller 
Er hat den Kontakt abgebrochen, brauche Hilfe...
Hallo zusammen,

das hier ist mein erster Beitrag und ich richte mich an euch, weil ich ziemlich verzweifelt bin...

Zu meiner Situation: Ich bin 27 Jahre alt, mein Freund ist 22. Wir sind jetzt knapp 1,5 Jahre zusammen.
Wir haben uns von Anfang an nicht oft gesehen, weil er während der Woche viel mit seiner Arbeit zu tun hat. Aber die Wochenenden haben wir eigentlich immer gemeinsam verbracht.
Bis Januar lief auch alles super. Aber da fing es langsam an: Alle paar Wochen war er plötzlich sehr abweisend, wollte am Wochenende lieber allein zu Hause bleiben.
Das ist mir schwer gefallen zu akzeptieren, da wir uns ja unter der Woche schon nicht sehen, also wollte ich ihn wenigstens am Wochenende bei mir haben. Letztendlich habe ich immer akzeptiert, dass er zu Hause bleiben wollte, allerdings habe ich wohl oft erst mal übertrieben darauf reagiert. Weil er mir halt auch keine Gründe nennen konnte, warum er überhaupt erst so abweisend war.

In den letzten Wochen hat sich das immer mehr gesteigert. Er hat angedeutet, dass ihn irgendetwas stört. Aber er wollte nicht sagen was es ist. Ich muss dazu sagen, dass er grundsätzlich nicht über irgendwelche Probleme redet, auch nicht mit Familie oder Freunden. Hängt wohl größtenteils mit seiner Erziehung zusammen. Ich konnte mich auf den Kopf stellen, aber aus ihm bekommt man nichts heraus.
Ich kann nur spekulieren, dass er genervt war, weil ich halt oft so doof reagiert habe, wenn er nichts mit mir machen wollte.
Jetzt ist es so weit gekommen, dass er den Kontakt zu mir komplett abgebrochen hat. Er antwortet nicht auf SMS, geht nicht ans Telefon.
Ich habe beschlossen, ihm etwas Zeit zu geben und habe mich dann auch nicht mehr gemeldet.

Aber ich mache mir Sorgen, dass er sich halt gar nicht mehr meldet und unsere Beziehung am Ende ist. Und das möchte ich auf keinen Fall. Reden bringt wie gesagt leider nichts, je mehr ich ihn dazu dränge mit mir zu reden, desto mehr schaltet er auf stur.
Was kann ich tun?
*******ande Paar
615 Beiträge
Nix
Wie Du schon sagst, reden will er nicht.
Bedrängen taugt nix, da würde ich auch auf stur schalten. Das mag niemand.

Klingt für mich nach dem Aus.
Wenn er sich nicht meldet oder regt und das auch nicht nach 2-3 Wochen, ist der Drops gelutscht.
Vielleicht brauch er etwas Freiraum und meldet sich dann von alleine, aber ich würde mir da an deiner Stelle keine all zu grossen Hoffnungen machen.

Ihr seid beide jung. Da sind 1,5 Jahre ja schon eine "lange" Zeit. vlt sehnt er sich nach etwas Neuem. Das kannst Du ihm dann auch nicht ausreden.

Lebe dein Leben, aber warte nicht auf ihn. Wenn er zu lange braucht, hat er halt Pech. Aber Aussagen wie, ICH will nicht, dass die Beziehung zu Ende ist, ist total fehlplaziert.

Es geht in einer Beziehung nicht um Dich, sondern um euch. Wenn eine Seite nicht mehr will, ist finito.

Der Gnom
Jetzt ist es so weit gekommen, dass er den Kontakt zu mir komplett abgebrochen hat. Er antwortet nicht auf SMS, geht nicht ans Telefon.

Das ist aber weder ein respektvoller, noch ein "normaler" Umgang zwischen Menschen, die eine Beziehung führen.
Auch wenn es nicht das ist, was du wahrscheinlich lesen magst:
diese Beziehung ist bereits beendet.
Ich denke auch...
da wird nichts mehr kommen und du kannst davon ausgehen das er auf diese, echt feige Art, eure Beziehung beendet....er steigt einfach wortlos aus!


Es tut weh und ist einfach unreif und feige!

Konzentriere dich auf dich und versuche nicht zu verstehen was einfach nicht zu verstehen ist!
Weine dich aus und dann wieder Kopf hoch und NEUSTART in einen neuen Lebensabschnitt ohne ihn!

Klingt vielleicht momentan zu hart für dich, wird aber letztlich genau das sein was wirklich hilft !

*troest*
Redet nicht?
Natürlich liebst du ihn und möchtest die Beziehung retten! Aber was bringt dir ein Partner der nicht mit dir redet wenn es Probleme gibt? Und wie stellst du dir die weitere Partnerschaft vor, wenn er nicht über Probleme redet? Anscheinend auch keinen besonders großen Willen hat, diese Beziehung am Leben zu erhalten.
Reisende soll man nicht aufhalten.
Sorry aber... lass ihn lieber ziehen und erwachsen werden. Ich glaube er ignoriert Probleme noch und macht sich lieber still und leise davor aus dem Staub.
Ist wohl traurig, aber er scheint nicht der Richtige gewesen zu sein.
LG D.
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Nun... dass Du mit Druck nichts erreichts sondern ihn eher noch weiter von Dir forttreibst, das hast Du ja schon erkannt.

Der logische Schluss muss sein: lass ihn in Ruhe.

Das ist ein übler Kraftakt, ich weiß.

Aber er möchte es offenbar so.

Sein Verhalten ist unreif und fies. Ich fürchte, er muss erst noch lernen, wie ein Mann sich verhält.

Für Dich tut es mir leid, wirklich.

Wenn es hilft, bleib ruhig noch eine Weile bei uns und heul Dich aus, manchmal bringt das ja wenigstens ein klein wenig Linderung.

Nur tu bitte eines nicht: keine SMS, keine Mail, kein Telefonat in seine Richtung. Und wenn Dir der Arm abfault.

Wichtig. Bitte beherzigen.
****xxx Frau
4 Beiträge
Themenersteller 
Danke schon mal für eure Antworten...

Leider sehe ich es ähnlich, ich befürchte auch, dass er keine Lust mehr hat und sich nur noch vor dem Schluss machen drückt.

Ich werde ihn vorerst nicht mehr kontaktieren. Allerdings denke ich, dass ein Gespräch doch noch wichtig für mich wäre. Aber damit werde ich noch warten.

Es fällt mir einfach wahnsinnig schwer, ihn zu verstehen. Ich liebe ihn so sehr und er hat mich auch geliebt. Wenn er einfach angesprochen hätte, was ihn stört, hätte man doch vermutlich alles frühzeitig aus der Welt schaffen können, bevor er irgendwann so genervt war, dass er so reagiert, wie er es jetzt tut.

Ich bin bestimmt keine Frau, die über jede Kleinigkeit stundenlang diskutieren muss, aber manchmal ist es doch einfach wichtig...
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Ich kann Dich wirklich gut verstehen, es ginge mir in Deiner Lage nicht anders.

Der Punkt ist aber, dass man niemanden zwingen kann, sich korrekt zu verhalten.

Mir ist das vor langer Zeit auch mal passiert... eine ernste Beziehung über längere Zeit und plötzlich Ignoranz volle Breitseite, keine Erklärung, kein Gespräch.

Ich war noch jung, er war meine erste große Liebe.

Ich habe ca. zwei Wochen von früh bis spät geheult, seinen ganzen Freundeskreis belabert, seine Familie... weil ich irgendwoher mein Seelenheil wiederhaben wollte. Ich wollte doch nur hören, warum und wieso!

Es hat so ein Gespräch nie gegeben.

Es ist nicht leicht, damit fertig zu werden, aber es geht. Hinterher ist man um eine Erfahrung reicher.

Du kannst den Mann ja nicht an den Füßen packen, hochhalten und schütteln, bis die Gründe aus ihm herauspurzeln.

Wenn jemand sich derart verweigert, ist das ganz schön arm. Aber letztlich spricht daraus vielleicht "nur" Überforderung und Hilflosigkeit.
Hast du mit seinen Eltern gesprochen oder mit anderen angehörigen?

Es kann auch sein, dass ihm was passiert ist.

Ich glaube immer wieder sehr oft noch an das Gute in einem Menschen. Und ich kann nicht glauben, dass jemand so feige ist, keine klaren Worte bzw. keinen klaren Schlussstrich zu ziehen.

Ich hatte selbst so etwas ähnliches dieses Jahr sogar zweimal erlebt.
Der eine war (okay nicht lange) 1 Woche im Krankenhaus wegen Rippenbrüche, der konnte auch auf keine sms antworten, geschweige denn ans Handy gehen.

Der andere wiederum war tatsächlich ganze 3 Monate (!!!!) im Krankenhaus und ich habe erst durch seine Schwester zwischendurch erfahren, dass er dort überhaupt ist.. ich habe ihm vorher richtig böse SMS geschrieben und aufs äußerste beleidigt, warum er nicht den Mumm hat sich zu melden .... später tat es mir dann furchtbar leid, aber er war mir auch nicht böse, weil er mich einerseits auch verstehen konnte.
****xxx Frau
4 Beiträge
Themenersteller 
"Leider" ist das nicht der Fall (ich wünsche mir natürlich nicht, dass ihm etwas passiert ist..).

Er ist mehrmals täglich online und war auch am Wochenende in seiner Stammkneipe, ein Kontakt wäre also ohne weiteres möglich, wenn er wollte.

Da er aber offenbar immernoch keinen Kontakt möchte, werde ich ihn auch noch eine Weile in Ruhe lassen. Ich habe immernoch die Hoffnung, dass er einfach nur eine Pause braucht...
Ach...
Ich habe immernoch die Hoffnung, dass er einfach nur eine Pause braucht...

und die dürfte sich dann der Herr nehmen wie ihm beliebt ????
Ich...
denke auch, daß war es.
Aber lasse Ihm, wie Du ehe schon geplant hast, Zeit.
Und dann versuche es noch einmal mit einer Aussprache.
Einfach darüber reden, wenn er möchte, klären was der Grund war und dann getrennte Wege gehen.
Wenn er ja jetzt schon nicht mit Dir Reden mag, und er einfach nur "flüchtet" was würde denn dann die Zukunft bringen?
glg*knuddel*
Tami
******_ni Frau
124 Beiträge
ein satz mit x
also da das Krankenhaus und irgendwelche anderen Gründe wegfallen die seine Funkstille begründen, würde ich den Schlußstrich drunter setzen. so hard es auch klingt! Aber er will keinen KOntakt, sonst hät er dir wohl mitgeteilt das er eine "Auszeit"braucht
Ich glaube aber auch das ist einfacher gesagt als getan.

Viel Glück dir weiterhin auf deinem Weg
Achso na dann....

also das was du gerade mit machst habe ich im Januar bei meinem Ex eine Woche lang mitgemacht. Dann hab ich knall hart Schluss gemacht.

Er hat auch teilweise nicht geantwortet, ist nichts an Telefon gegangen. Hat ohne mich Sylvester verbracht und hat mir noch nicht mal ein "Frohes Neues Jahr" gewünscht während ich ihn die ganze Nacht hab versucht zu erreichen .....

Dann habe ich noch eine Woche versucht ihm eine Chance zu geben aber länger habe ich es nicht ausgehalten. Ich fühlte mich hundsdrecks ehlend und vor allem in meinem Stolz verletzt, dass man mich so behandelt !!!!
Aber ich mache mir Sorgen, dass er sich halt gar nicht mehr meldet und unsere Beziehung am Ende ist. Und das möchte ich auf keinen Fall

warum nicht?


...ein guter verlierer akzeptiert die gegebenheiten und macht es beim nächsten mal anders/besser.....wobei letzteres nicht planbar ist! *zwinker*
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Fragt sich nur, wer hier der Verlierer ist und wer in der Pflicht, beim nächsten Mal etwas anders zu machen...
Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.182 Beiträge
ich frage mich hier oft
warum frauen so viel ihrer lebenszeit damit verschwenden, nicht zustande gekommenen dates, ons'lern, die sich nach dem ersten date nicht mehr melden oder den abtauchern nachzuweinen?

im rheinland sagen wir:

kapott ... ene neue!
kapott ... ene neue!

jepp!

Fragt sich nur, wer hier der Verlierer ist und wer in der Pflicht, beim nächsten Mal etwas anders zu machen...

wo auch immer du was von pflicht gelesen hast....überlasse ich gern dir!
Tiefgründige
Menschen...
Ich würde schon wissen wollen, warum?
Getrennte Wege kann man immer noch gehen, aber das warum...?
Gründe, das Miteinader Reden finde ich sehr wichtig, egal wie lange man zusammen war.
lg
Tami
Getrennte Wege kann man immer noch gehen, aber das warum...?

...diese frage kann man sich in der regel und ausserhalb natürlich auch selber beantworten!
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Pegasus:

hilf mir gerade mal auf die Sprünge: was sollen uns Deine Postings sagen? Dass sie sich an die eigene Nase fassen soll und die Schuld an seinem Verhalten bei sich suchen soll?
Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.182 Beiträge
mein gott
Ich würde schon wissen wollen, warum?
Getrennte Wege kann man immer noch gehen, aber das warum...?
Gründe, das Miteinader Reden finde ich sehr wichtig, egal wie lange man zusammen war.

was sollen denn die gründe sein?

• sie hat im bett gefurzt
• der 6 war langweilig
• sie hat zu sehr geklammert
• er hat eine andere kennen gelernt

was bringt es, die gründe zu kennen, warum jemand den kontakt abbricht?

im regelfall wird das dann zu tode diskutiert ... man verschwendet zeit und ist hinterher nicht wirklich schlauer

oder ... würde eine/r derjenigen, die hier schreiben, war für ein a*** ... (und dieses pseudo-mitleid zu erheischen ist für mich der einzige grund für die eröffnung solcher themen), sich komplett umkrempeln für einen menschen, damit es dann doch noch paßt?

ich habe einmal in meinem leben die mühle durchgemacht ... nach dem ersten date "Du warst zu still" ... nach dem zweiten "eigentlich bin ich in ne andere verliebt" nach dem dritten "der sex könnte besser sein" ... usw. - und ich habe mich bemühlt, dem allen gerecht zu werden

nach drei jahren hinundher hatte er dann mal den a*** in der hose, mir zu sagen, dass das alles vorgeschobene gründe waren und er nun mal keine fernbeziehung will

never ever again!
kann
man schon... aber wo bleibt dann das Wort Beziehung?
Wenn man nicht miteinader REDET, was nicht o.k. war, was einen stören tut???
Na dann viel Spaß...
lg
Tami
hilf mir gerade mal auf die Sprünge: was sollen uns Deine Postings sagen? Dass sie sich an die eigene Nase fassen soll und die Schuld an seinem Verhalten bei sich suchen soll?

geht es denn um schuld?....meine allerliebste frau sina...auch wenn du es magst die verbale zwanghaftigkeit in deinen worten zu wählen....muss das nicht zwanghaft so sein, verstanden?
@bjutifool
auch da stimme ich Dir zu... jedem das seine.
Es gibt Menschen, die kommen damit klar... daß er einfach so den Kontakt abbricht.
Aber SIE kann es nicht und sucht unsere "Hilfe" soweit wir das überhaupt können.
lg
Tami
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.