Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Liebe auf Augenhöhe
1177 Mitglieder
zur Gruppe
Lovers and Cheaters
826 Mitglieder
zum Thema
Wo habt ihr euch kennengelernt?64
1.Habt ihr euch innerhalb eueres sozialen Kreises kennengelernt? 2.
zum Thema
Die Beziehung beginnt…749
Es ist vollbracht…. Ihr habt euch kennengelernt und das 1.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Mit 17 den Richtigen gefunden...

...
Na dann solltest du gleich mal beantragen das man die Ehe abschafft, denn schließlich versprechen sich da ja zwei Menschen Treue und Liebe bis in den Tod und es gibt tatsächlich welche die das Ernst meinen.

Echt??

Wäre mir neu dass mich damals der Standesbeamte zu sowas verpflichtet oder auch nur gefragt hätte...


Ich bin untröstlich.

Aber ich ging davon aus, dass man das (auch als nicht-Christ) kennt - auch wenn man nicht Kirchlich geheiratet hat.

Aber lassen wir das, das wir zwei nicht miteinander disskutieren können wissen wir ja eh.
...
Ich spreche von Liebe

Das meinst Du.

Ich glaube das nicht, mit Verlaub.



Wie schön das jeder glauben darf was er möchte in diesem wunderbar freidenkenden Land.
Mir kommt die Wurst wie hier schon wieder diskutiert wird eigentlich über Kleinigkeiten. Könnt ihr nicht einfach mal andere Meinungen akzeptieren oder seit ihr immer auf Streit und Zoff aus....
...
nur kurz einmischen:
Wann verpasst man etwas im Leben?
Wenn bin inzwischen schon wieder länger single, wie ich verheiratet war und noch drei Jahre dazu, werde ich auch die Zeit überschritten haben, die ich mit diesem Mann zusammen war.

Es gab in der Ehe gewiss Situationen, die einen Stillstand abverlangten oder auch unweigerlich eintraten.
Doch genau diese Momente bekommt man auch als Single. Es gibt immer wieder Punkte, wo es sich anfühlt, als würde man wieder zur Jungfrau mutieren. Um so aufregender ist es, wenn man seiner eigenen Seele wieder einen Freiraum verschaffen kann.
Ich glaube, dass wir Menschen auch Individuen bleiben auch wenn wir gebunden, verheiratet oder in Lebensgemeinschaften leben.

Mit anderen Worten
ich ziehe jetzt gern den Zahn, auf dem geschrieben steht: Als Single kannst du die Welt bereisen, als Partner nur bis zum Gartenzaun.

Jeder Mensch hat Träume. Manche erfüllen wir uns allein und manche sind so ansteckend, das Partner "kleben" bleiben.

@****hin
das eine ist ein verpflichtungserklärung gegenüber dem Partner
siehe einen Auszug aus dem Ehebuch hier
Heiratsantrag - wie schnell?

das andere ist ein Gelöbnis vor Gott und besitzt durchaus eine ganze andere Tiefe.

einmischen beendet.
Zum Thema
gibt es ein wunderschönes altes Lied von Udo Jürgens glaube ich.

Mit 17 hat man noch Träume..... *wolke7*


lassen wir ihr diese Träume und denken noch nicht an versäumtes, dass wir egal wie alt wir sind, nicht nachholen können.

Solange ich für mich sagen kann ich habe nichts versäumt, nichts nachzuholen und nichts zu bereuen ist doch alles im grünen Bereich. *freu*

lg Ralf
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Richtig, Ralf.

Nur hat die TE ja JETZT schon das Gefühl, etwas zu verpassen.

Sollte sie da ihrem völlig natürlichen Gefühl nicht einfach vertrauen?
*********ch42 Paar
24 Beiträge
Hier scheint
die Überzeugung zu herrschen, dass der Spaß vorbei sei, wenn man/frau erstmal verheiratet ist. Kann ich trotz einiger Jahre Ehe nicht bestätigen.
Susi
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Absolut nicht, @**si. Das kommt eben darauf an, wie jeder "Spaß" für sich definiert.
*******Jung Paar
151 Beiträge
Du solltest dir eher mal die Frage stellen ob es dir wert ist für Sex mit anderen deinen Freund zu "verletzten".

Was ist dir wichtiger, Sex oder mein Freund nicht zu enttäuschen.

Man sollte sich auf seinen Partner auch einstellen und nicht nur an sich und seine Gedanken.
Auch wenn das hier viele anders sehen.
****ili Mann
110 Beiträge
Warum sich noch mehr Zukunftsstress machen als eh schon !

Genieße doch lieber das "jetzt"
Du bist 17 und hast einen Kerl den du toll findest.

Ich glaube nicht das du irgendetwas verpassen wirst.

Ich hatte in deinem Alter auch eine Beziehung die ich suuper toll fand.
War auch 3 Jahre mit Ihr zusammen!
War eine schöne Zeit

Jetzt bin ich 26 war zwischenzeitig ein paar Jahr "single" war auch eine schöne Zeit *g*

Jetz bin ich wieder seid über 1 1/2 Jahren "vergeben" und bin Happy


Was in 3 Jahren ist mmmh, was ich bis dahin verpasst haben kann. Da mache ich mir keinen Kopf drüber, evtl werde ich morgen vom Auto überfahren und hab mir unnötigen Stress gemacht was ich alles verpassen könnte.


So denke ich darüber.


MFG
Ich stelle mir wirklich die Frage ob Sex in manchen Beziehungen überhaupt eine rolle spielt. So wie heut ist Sonntag 20 Uhr jetzt müssen wir ficken so kommt es in einigen Beiträgen rüber... Ich bin zwar noch jung aber für mich spielt Sex eine sehr große Rolle und wenn der nicht passt dauert es nicht lange eckt man im alttag auch an....
**********nchen Paar
61 Beiträge
@ TE
Ich war 16, heute bin ich 34, dh das sind 18 Jahre mit einem und denselben Mann (*stolzbin*) ich liebe ihn, nach wie vor aber Endstation in Sachen Sex kann und sollte es nicht gewesen sein.
Ich kann voll nachempfinden was Du fühlst und diese Lust "auszubrechen" kenne ich auch zu gut, ich finde es auch wichtig dieser "Lust" Raum zu geben und sie zu geniessen, einfach um das Leben drumrum (sortiert und behütet) nicht zu gefährden.
Ich habe das Glück das mein Mann dieses von Anfang an akzeptierte und mir die Möglichkeiten gibt, "legal" diesen Bedürfnissen nachzugehen aber ich glaube wenn er damit nicht hätte umgehen können, ich hätte ihn gewollt betrogen.

Ich weiss nicht genau was ich Dir raten soll, will ja nicht das Du Deine Bez. gefährdest aber ich kann mir vorstellen das Du irgendwann sooo unzufrieden sein wirst, dass Du sie auch ohne Betrug gefährden wirst.
Von daher, überdenke doch die Option einfach mal........*zwinker*

LG
Sternchen
wieder mal der moralische Zeigefinger, sich dann aber in nem Erotikforum rumtreiben....ich frag mich wie das zusammenpasst...*gruebel*
Ist aber nichts neues, das gibts hier und anderswo zuhauf.
Für mich ein klassischer Fall von Doppelmoral, und von daher ein no-go !*nono*

@**dy

Auch in Beziehungen und Ehen wo kein Sex außerhalb gesucht wird, soll es Erotik geben. Und soweit mir bekannt ist der Joyclub nicht nur eine Vögelsuchmaschine.

Um aber deine Kritik aufzugreifen, wenn meine Frau und ich zb.immer der Meinung gewesen wären, dass es sich noch was besseres findet, dann wären wir jetzt nicht 33 Jahre ein Paar.
Ich verstehe dein Problem grundsätzlich schon, jedoch nicht, warum du unbedingt danach strebst, mit anderen zu schlafen, wenn doch sonst alles toll ist. Das einzige, was ich dir sagen kann ist, dass du ihn unbedingt festhalten und nicht betrügen solltest, denn was du da sagst, können nur wenige von sich behaupten, nämlich dass sie in einer glücklichen Beziehung leben. Klar, man möchte mehr Erfahrungen machen, aber glaub mir, nur weils ein anderer Kerl ist, muss es noch lange nicht die Offenbarung sein. Sei glücklich mit dem was du hast, man kann auch mit ein und demselben Mann viel experimentieren und Neues dazulernen;-)
Da stellt sich nur die Frage was will man da Experimentieren wenn es der Mann nicht zuläst....
**********nchen Paar
61 Beiträge
@SaseThePrincess
Ich verstehe dein Problem grundsätzlich schon, jedoch nicht, warum du unbedingt danach strebst, mit anderen zu schlafen, wenn doch sonst alles toll ist

Das eine schliesst doch das andere nicht aus, wo siehst Du denn da einen Zusammenhang? *gruebel*
Unsere Bez ist wie erwähnt seit 18 Jahren glücklich und ich schlafe auch mit anderen Männern, obwohl alles zu Hause toll ist.
*******Jung Paar
151 Beiträge
Doch warum schläfst du mit anderen wenn zu Hause alles super ist?

Es kann ja nicht nur um andere Kerle gehen, wenn man mit anderen schläft fehlt einem was in der Beziehung.
****90 Frau
421 Beiträge
warum muss einem unbedingt etwas fehlen? ich glaub der wunsch sich mit wem anders auszuprobieren rührt grade is so jungen, unerfahreren jahren daher, dass man eben nichts anderes kennt...!!
ich denke das ist reine natürliche neugier
**********nchen Paar
61 Beiträge
Das einzige was zumindest in meinem Fall fehlt, ist fremde Haut.
Ein Partner mit dem ich viele Jahre Sex habe kann mir keine fremde Haut bieten, keine anderen Augen die einen ansehen, keine anderen Hände die einen berühren.....all solche Dinge eben.
Deswegen muss doch der Sex zu Hause nicht schlecht sein oder die Bez kaputt, es ist einfach der Wunsch nach Neuem, nach Anderem, mehr nicht!
***is Mann
2.127 Beiträge
genauso ist es. bei mir war es auch die reine neugier. der sex mit meiner frau war immer spitze, aber ich wollte einfach mal wissen, wie sich andere anfühlen, anhören, wie sie riechen, schmecken, etc. das kann sich zu einer echten fixen idee auswachsen. mir hat es die erfahrung gebracht, daß ich es nirgendwo besser kriegen kann...
*******Jung Paar
151 Beiträge
Wenn man fremde Haut spüren will ist man in einer Beziehung falsch aufgehoben. So sehe ich das.
****90 Frau
421 Beiträge
dann - so finde ich - siehst du das ein wenig eng...

das kann man nicht sooo einfach plattreden...
@*******Jung:
Und wenn beide gerne fremde Haut spüren wollen? Dann passt es doch zur Beziehung wieder, oder? Gleich und gleich gesellt sich gern *baeh*
wir denken, jeder muss selbst wissen, was für ihn und seine Beziehung gut und richtig ist.

Wer sind wir, andere Beziehungen beurteilen zu dürfen und zu können?


lg Angelika und Ralf
@ Erdbeere

Ich kann dich sehr gut verstehen, denn das gleiche Gefühl hatte ich auch, als ich mit meinem ersten Freund zwei Jahre zusammen war. Die Beziehung begann mit 17 und endete mit 20, also ein Jahr nach dem Beginn meiner "Unruhe". Ihm fehlte angeblich nichts, obwohl er sechs Jahre älter war.
Der Sex war in unserem Fall nur "gut", ich wusste, dass es noch besser gehen muss und die Sehnsucht, andere Erfahrungen zu machen, mehr kennenzulernen, mehr zu wissen, war extrem groß.

Jetzt im Nachhinein mit der ganzen Menge an Erfahrung, die ich sowohl sexuell als auch emotional mit anderen machen konnte, weiß ich, dass der Sex sogar ziemlich schlecht war und dass ich viele Erkenntnisse nicht gewonnen hätte, wenn ich nicht gezwungen gewesen wäre, mich auf ganz unterschiedliche Charaktere einzustellen. Für meine Persönlichkeit war die Trennung gut. Ich kann das sicher sagen, weil ich immer noch ab und zu Kontakt mit ihm habe und die Lücke sehr groß ist.

An deiner Stelle würde ich bei ihm bleiben und das Thema einer Öffnung immer mal wieder ansprechen. Hältst du es irgendwann gar nicht mehr aus, wird sowieso eine Trennung kommen, also verlierst du nichts. Aber mach bitte nicht den Fehler, dich zu früh durch Kinder und Heirat an ihn zu binden. Es gibt keinen Grund für ein überstürztes Zementieren einer Beziehung, wenn man noch so jung ist, dass man die eigene Entwicklung gar nicht überblicken kann. Wieder verliert man nichts, wenn man einfach abwartet, man gewinnt höchstens etwas, wenn der Partner sich doch als der falsche herausstellt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.