Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1507 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehung
276 Mitglieder
zum Thema
Warum sind Männer so gefühlskalt???166
Ich habe in letzter Zeit die Erfahrung gemacht, und das leider nicht…
zum Thema
Beziehung - Partner im JOY finden möglich?526
Hey zusammen... Derzeit liest man in den Joy-Foren "Liebe, Beziehung…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Warum sind Männer so gefühlskalt??? PART II

@ rimshot
meine rede. wenn man gefühle zeigt schließt das eine gewisse härte nicht aus alleine aus selbstschutz gründen. der einzige unterschied ist meiner meinung nach das gefühlsmenschen nicht gleich mit aller härte durchgreifen sonder zuerst versuchen zu verstehn. irgendwann kommst du an den punkt andem du abwägen mußt und dieser punkt kommt bei jedem menschen, beim einen früher beim anderen später. es geht hier nicht um jammern es geht darum das viele männer ihre gefühle nicht zeigen können oder wollen. gefühl und jammern gleichzusetzen ist schlicht weg falsch. nur die entscheidung eines gefühlsmenschen ist ausgeglichener und überlegter was jedoch nicht unbedingt auch bedeutet das es besser ist.

lg iceman
******aft Mann
256 Beiträge
Wer eine Frage so stellt ...
Zugegebenermassen habe ich mir nicht alles sorgfältig durchgelesen.

Meine ganz persönliche Meinung zur Eingangsfrage:

Wer eine Frage so formuliert unterstellt schon einmal von vorne herein als Tatsache, dass Männer wirklich gefühlskalt sind.

Diese Unterstellung ist genau der gleiche Blödsinn wie die Behauptung: "Frauen sind alle Gefühldusel."

Es gibt nicht "die" Männer und "die" Frauen, sondern eine Menge unterschiedlicher Individuen beiderlei Geschlechts mit ihren Eigenarten.

Daher kann man eine solche Frage auch nicht beantworten.
ich denke männer sind nicht so gefühlskalt, sie können es nur nicht richtig zeigen... mein freund spricht auch erst über seine Gefühle wenn er etwas getrunken hat... und dann entschuldigt er sich andauernd bei mir... das ist sehr süß... "Ich liebe dich wirklich, bitte glaub mir das. Und es tut mir Leid, wenn ich dir das nicht oft genug sage oder nicht richtig zeigen kann. Aber du bist mir wirklich wichtig und ich bin sehr glücklich mit dir..."
Aber ich wünschte er würde das viel öfters in diesem sinne sagen, wenn er nüchtern ist....
*grins*
Zitat:
Ich habe in letzter Zeit die Erfahrung gemacht, und das leider nicht nur einmal, das Männer total gefühlskalt sein können? Sex wollen sie alle, aber meist nur den harten, wilden hemmungslosen sex. Es ist ja nicht so das ich das nicht mag, aber es gibt ja auch noch Zärtlichkeiten, Streicheleinheiten und leidenschaftliches Küssen, davon wollen viele nichts hören.

Viele, aber nicht alle

Wenn man einem Mann gegenüber erwähnt das man aber mehr als nur eine Fi..beziehung haben will bekommt man zu hören....ja genau das suche ich auch!

Das hat noch kein Mann zu mir gesagt *schmunzeln muss*

Läßt man sich dann auf den Mann ein zählt für ihn nur das Thema "Sex". Klar ist sex in einer Beziehung sehr wichtig, man sollte herausfinden ob man auf einer Wellenlänge liegt, aber es gibt weitaus wichtigere Dinge die in einer Partnerschaft zählen...Zuneigung und Vertrauen, damit sich daraus eine Liebe entwickeln kann. Nicht nur als "Sexobjekt" gesehen werden sondern als ein Mensch mit Bedürfnissen, Sehnsüchten und Gefühlen.

Deine Einstellung ist Goldrichtig aber warum lebst Du diese Einstellung nicht? Der Mann sagt Dir vermutlich wie sexy Du bist und das er Dich ficken will, vielleicht drückt er das auch etwas galanter aus um an sein Ziel zu kommen und Du gewährst es ihm, sobald er Dir Honig ums Maul schmiert. Vielleicht solltest Du Dir Deinen Partner sorgfältiger aussuchen. Und ein wenig mit ihm spielen, insofern das Du ihn etwas heiss machst und Dich dann wieder mit einem lächeln zurück ziehst. So bleibst Du für ihn interessant. Dann hat er nicht das Gefühl Dich so schnell erobern zu können, wie er vielleicht gern würde. Suche viel mehr das Gespräch, vor allem tiefgründige, wenn ihr dann auf einer Wellenlänge seid, dann kannst Du Dich langsam beginnen mehr und mehr ihm gegenüber zu öffnen. (ich rede hier nicht davon, dass das alles innerhalb einer Woche passiert) Liebe muss wachsen alles andere ist Spielerei - wobei ich ausdrücklich sagen muss das es auch hier ausnahmen gibt, das betrifft aber eher Menschen die wissen was sie wollen und nicht jeden x-beliebigen mitnehmen, der toll aussieht.

Suchen viele Männer nur ein geiles, tabuloses Mädel mit der sie ihre Fantasien ausleben können ohne Verpflichtungen, oder gibt es auch noch Männer die sowas wie "Gefühle" haben?

Diese Männer gibt es und nicht wenige

Männer die sowohl eine Frau suchen mit der sie ihre sexuellen Fantasien und Wünsche ausleben können als auch gemeinsam den alltag leben möchten, gemeinsame Unternehmungen, zusammen lachen, weinen, träumen etc. Gibt es solche Männer noch? Ich habe langsam den glauben daran verloren.

Wie gesagt diese Männer gibt es und vielleicht hast auch Du einmal glück, einen solchen zu bekommen. Die Hoffnung stirbt zuletzt *zwinker*

Viel Glück
Lexi *hotlady*
vielleicht könnte es helfen, wenn so einige frauen einfach mal ihren cinderella-komplex ablegen würden.




Der is mal wirklich gut und sollte sich so manche Frau mal zu Herzen nehmen.


mfg

anne
*****xmd Mann
697 Beiträge
männer
und gefühlskalt stimmt schon auf einer art es ist aber nur eine frage der zeit bis sie nicht mehr können und dann zeigen sie auch ihre gefühle.




lg
cyb
Ich stelle die Frage Mal anders: warum sind die Männer, welche Frau trifft, immer so gefühlskalt?

In dem Fall wäre meine Antwort: weil die Männer, die Frau sucht, meist vergeben und daher selten zu treffen sind.

Gruß Stringbound
*******inn Frau
34 Beiträge
ACH ne. . ich denke..
..harte schale WEICHER kern, so ist es bei VIELEN... es gibt leider nur sehr WENIGE davon, aber es gibt sie.. irgendwo... aber hey suchen ist zeitverschwendung... meist ergibt es sich so...
gruß linn
*****_rp Mann
298 Beiträge
Ich kenn schon viele Idioten die Frauen nur wie ein Stück fleischbehandeln.

Aber es liegt auch viel an der Erziehung und der Lebenserfahrung. Ich bin in manchen Situationen auch Gefühlskalt und nur Rational. Das Leben ist kein Ponyhof Leute.

Aber in einer Beziehung würd ich es nie wagen, nicht auf die Gefühle des anderen zu hören, oder einzugehen.

Beruf, Privatleben und Beziehung ganz klar Trennen.
*****_hh Mann
28 Beiträge
Ich würde zwar von mir aus nicht gerade behaupten gefühlskalt zu sein, da aber meine Freundin schon mal so etwas geäußert hat und auch hier einige Frauen der meinung sind, dass diese Eigenschaft Männern im Allgemeinen zugesprochen werden kann, hab ich mir mal Gedanken gemacht.

Zum einen ist das doch so, dass Frauen einerseits den harten Macker und andererseits einen sensiblen Mann haben wollen. Die wichtige dabei ist, dass er "männlich" sein muss. Und als "männlich" gilt nun nicht gerade Einfühlsamkeit, Romantik, etc...
Was passiert aber mit den sensiblen Männern? Sie geraten schnell in die Rolle zum besten Freund ihrer Angebeteten zu werden, weil man doch so toll reden und zuhören kann und ja für alles Verständnis hat. Man ist eigentlich das, was sich jede Frau wünscht, aber man kriegt die Frauen dummerweise nicht, in die man sich verliebt, weil sie scheinbar eher von den unsensiblen animalischen Mönnern angezogen werden.
Was lernt (oder auch nicht) der sensible Mann daraus? ....

Der Satz mit dem Cinderella Komplex ist ja mal lustig. Bei einigen geht der so weit, dass Sie ihre Bedürfnisse über die des Mannes stellen und wenn der Mann sie nicht befriedigt, dann ist er der gefühlslose Neandertaler...
Ich nenne so etwas emotionale Erpressung.
Liegts an den genen??
Man(n) kann es manchmal echt schwer beschreiben, warum einen sachen die frauen echt beschäfftigen irgendwie am po vorbeigehen. Deshalb meine vermutung, es kann nur an den genen und natürlich instinkten des mannes liegen. Davon mal abgesehen soll das aber auch bei frauen gelegentlich vorkommen *ggg*
*******_ni Frau
36 Beiträge
Gefühlskalt?
Ich glaube nicht das männer gefühlskalt sind... ich glaube sie haben einfach nur angst ihre gefühle zu zeigen und dabei auf ignoranz zu stoßen...
***ce Frau
179 Beiträge
Spezies Mann ist nicht gefühlskalt. Sie sind auch nicht Feige, und all die lieben kleinen Klischees die es über Mann gibt sind auch nicht wahr. Ebenso wenig wie bei Frauen. Männer ticken nur anders. Jäger und Sammler Prinzip. Ganz einfach. Frau wie Mann *g*


Zuerst erschuf Gott den Mann, dann das Kamel,und dann die Frau. Und dabei haben wir uns was gedacht *lol*

Alles mal ein wenig lockerer sehen *g*
****tb Frau
51.535 Beiträge
JOY-Team 
Eine herrlich provokante Fragestellung, die nach meiner Erfahrung jedoch rein auf selektiven Erfahrungen beruht.

Genauso könnte ein Mann fragen: warum sind Frauen so gefühlskalt?

Ntürlich habe auch ich schon einige Männer kennengelernt, denen es nicht leicht fällt, ihre Gefühle zu zeigen oder darüber zu sprechen - aber sicher gibt es genauso viele Frauen, denen es so geht.

Wenn ich einen Mann kennenlerne, dann merke ich zumindest, wie weit sein Kommunikationsvermögen geht - auch in emotionalen Bereichen. Kennenlernen setzt für mich allerdings auch voraus, dass ich denjenigen nicht nur ein paar Stunden erlebe, bevor ich Sex habe.... in so einer Konstellation könnte ich mir vorstellen, dass Frau nicht merkt, dass sie an einen Mann geraten ist, dem Gefühle nicht so wichtig sind wie ihr selbst; allerdings, wenn mir die emotionale Basis denn so wichtig ist, dann nehme ich mir auch die Zeit, denjenigen näher kennenzulernen - und hier schliesst sich dann für mich der Kreis *zwinker*


triplex, die einen alles andere als gefühlskalten Mann an ihrer Seite hat *herz2*
ich (w) glaube, dass männer ihre gefühle nur anders zeigen als frauen und liebe eben nicht immer verbal ausdrücken.

vielleicht ist es wie bei hunden und katzen - die sprechen auch unterschiedliche sprachen und so kommt es oft zu "kämpfen". aber eigentlich können sie sich ganz gut leiden. *zwinker*

es gibt auch unter frauen gefühlskalte und berechnende (denken wir doch mal an die, die sich gezielt männer mit viel kohle aussuchen, um abgesichert zu sein z.b.).
ebenso gibt es unter den männern viele, die ihre gefühle zeigen.

letztendlich ist jeder das produkt seiner vergangenheit und jeder mensch ist deshalb anders. pauschalisieren hilft da nix, wenn man miteinander klarkommen will.
********r_sh Frau
151 Beiträge
Ich denke nicht, daß Männer per se gefühlskalt sind. Sie können Gefühle nur besser abstellen als Frauen. Bei manchen isses aber auch einfach Dummheit oder mangelndes Taktgefühl.
Ich hab eins der seltenen gefühlvollen Exemplare erwischt, die auch in der Öffentlichkeit dazu stehen. Die kann man dann aber schon mit der Lupe suchen. Viele haben sich da so einen Panzer für die öffentliche Meinung antrainiert, daß sie ihn dann nicht mal vor ihrer Frau/Freundin ablegen können. Das finde ich schade...


Liebe Grüße

Alexis
wer sagt, das männer gefühlskalt sind? schwachsinn...
nur manche müssen sich als machos darstellen, von solchen männern kann [b]frau[/b] sich aber auch fernhalten, wo liegt also bitte das problem??
********maus Frau
218 Beiträge
ich finde nicht, dass männer gefühlskalt sind, die tragen nur ihre gefühle nicht so auf der zunge wie wir frauen...und merkt man an wenn was ist...wenn wir aber sagen es ist nix, dann is was mit und, bei männern is dann halt wirklich nichts .-D so einfach *ggg* lies mal die bücher von ildiko kürthy, da kann man prima lachen und versteht sich und die männer besser
Also ich kann sagen, daß mein jetziger Freund NICHT gefühlskalt ist!

Ich kuschele zwar auch sehr gerne, aber wenn ich die Gelegenheit habe, meinem Süssen nah zu sein, dann bleibt es garantiert nicht nur beim kuscheln! *fiesgrins*
Das geht dann aber von beiden Seiten aus! Schon allein wenn ich seine Stimme höre *rotwerd* , dann könnte ich....!

Das Wort "Selbstschutz" ist für mich DAS Unwort schlechthin, denn wenn ich mich nicht öffnen kann in einer Beziehung und nicht in der Lage bin klar zu sagen, was ich möchte und was ich nicht möchte bzw. was mir gut tut und was mir gerade schadet, dann brauche ich zu keinem Menschen eine Beziehung aufzubauen, denn dann verstelle ich mich.

Ich sage immer meine Meinung und wie es mir in einigen Situationen geht. So weiß mein Partner wie und wo er dran ist. Und dabei nehme ich auch kein Blatt vor den Mund.
Hi !

Ich habe mir jetzt die meisten vorherigen Beiträge nicht durchgelesen,
weil mein Kopf grad etwas brummt aber ich möchte trotzdem was dazu sagen.

Mein jetziger Freund ist alles andere als gefühlskalt. Er ist sehr warmherzig
und steht auch zu seinen Emotionen. Das ist wirklich absolut GUT so *g*
Er ist sehr lieb und feinfühlig und ich fühle mich bei ihm geborgen.

Ich hatte aber auch mal einen Freund, der sehr gefühlskalt reagiert
und gehandelt hat. Er war kaum in der Lage, mich mal in den Arm zu
nehmen oder so und wenn ich ihm gesagt habe, er sei süß, ist er
ausgeflippt und hat gesagt : ICH BIN NICHT SÜSS !!! Ich bin MÄNNLICH ! *roll*
Der hat auch so tolle sachen gebracht wie das hier : Ich lief nackt durch
die Wohnung und er fragte, ob mir nicht kalt sei. LOL

Und seine 2 Nymphensittiche waren ihm offenbar näher als ich.
Auf sie hat er Rücksicht genommen bis zum Abwinken. Aber nicht auf mich
und meine Wünsche und Bedürfnisse. Er war zärtlicher zu seinen Vögeln
als zu mir. Außer beim Vögeln [b]FG[/b]

Ich habe ziemlich unter dieser emotionalen Kälte gelitten damals und
mich total nach menschlicher Wärme gesehnt. Von meinem damaligen
Freund bekam ich sie jedenfalls nicht. Auch, wenn wir draußen unterwegs
waren und ich nicht warm genug angezogen war und gefroren habe, hat
mich dieser Kerl nicht etwa in den Arm genommen und gewärmt - nö.
Er sagte : Tja - bist doch selbst schuld, wenn Du Dich so dünn anziehst.
Und lauter solche Dinger *schock*

Also nee. Gefühlskalte Männer finde ich schrecklich.
Also Kerle : Steht zu Eueren Gefühlen und macht nicht so einen Wind ! *g*
Schwächen sind menschlich und nichts schlimmes.

Dunkle Grüße *g*
Melle ^v^
Ich kann mich der Meinung, daß alle Männer gefühlskalt seien auch nicht anschließen. Ich kenne einige Männer, die alles andere als gefühlskalt sind. Vor Jahren hatte ich bereits eine Beziehung, in der ich alle Höhen und Tiefen mit dem Partner erlebte und als die Beziehung zu Ende war, hat er mir die ganze Mobilbox des Handies vollgeheult... Er hat genau so gelitten wie ich damals, weil wir uns trennten - doch es mußte damals so sein!

Mein skin ist auch alles andere als gefühlskalt und dafür liebe ich ihn sehr! Er zeigt mir und der Öffentlichkeit mit seiner Art, wie viel ich ihm bedeute. Er ist da, wenn ich ihn brauche und respektiert und akzeptiert mich so, wie ich bin. Er kann vielleicht (wie viele Männer) den "gewissen" Satz nicht sagen, aber ich weiß, daß er dafür seine Gefühle zeigen kann.
Auch im Bett ist er alles andere als der "rein-raus"-Typ, ganz im Gegenteil, ich habe das Gefühl, er genießt es so richtig, wenn er mich verwöhnen kann. Da würde ihm vielleicht sogar ein wenig Egoismus nicht schaden...
Da bin ich sexuell eher "typisch männlich", wenn das, was beschreiben wurde, männlich sein soll... *rotwerd*
***zu Paar
1.014 Beiträge
männer sind schon als baby blau.
es gibt solche und solche, nur nicht die hoffnug aufgeben.
wir menschen sind halt so.
lg
*lol*
vermutlich verwecheln
etliche Männer Gefühle zeigen mit Schwachsein, weich und nachgiebig sein und das wollen sie dann doch nicht... oder sie haben Angst, wenn sie Emotionen zeigen, manipulierbar zu werden, durchschaubarer zu sein...
Männer sind nach wie vor vom Mars und Frauen von der Venus, Gegensätze ziehen sich an, aber für ne Beziehung wäre mehr Austausch wünschenswert.
Männer, ihr vergebt euch nix, wenn ich ab und zu mal ein bisschen was von eurem Innenleben zeigt!
*******o555 Mann
8.859 Beiträge
....haben es die "zärtlichen" leichter..??
.....wollt Ihr Frauen überhaupt die zärtlichen......?
.....wann wollt ihr sie..?
......wie oft wollt ihr sie..?
......was empfindet ihr im Alltag für ihn...?
.....wie geht ihr mit ihm um...?

viele provokative Fragen.....!...ich weiß....

das ist so umfangreich, das ich nur mal ein paar Dinge ins Feld werfe :

....ist doch megageil, wenn der gut durchtrainierte Superbody Euch umgarnt, ihr dahinschmelzt und er euch geil und hart durchknallt.....supy...oder ?.....was denkt dazu der zärtliche, der es beobachtet ?...Frage 1

ihr habt den zärtlichen...den Kuschler...der die Wäsche runter bringt...sich sorgt um dies und das..und......wenn der mit Euch auf der Couch sitzt.....denkt ihr dann daran ihn geil zu machen......?...oder ob er vielleicht morgen, am Samstag auch noch das Wohnzimmer streichen würde...?
Frage 2....Mann is der cool......oder ?

Nur mal diese zwei Fragen.......macht Euch Mädels mal Gedanken.....

Frage 3..... bräuchte Frau nicht zwei Männer :

1 ----den Kuschler---Kümmerer---der genau dann vögelt, wenn Ihr Frauen dazu bock habt, in Stimmung seid, und er alles ,...was wichtig ist für Euch...also für Eure innere Zufriedenheit....zuvor erledigt hat...und es Euch dann ausdauernd so besorgt, das Ihr geil kommt...?

2-----den geilen Hengst---der Eure Phantasie Realität werden läßt........und der es Euch besorgt...das das Bett wackelt....boah das war richtig geil...?



gibts das ????....

also ich kenn wenig geile Hengste, die gern Wäsche waschen, auf Kiddys aufpassen, Wände streichen......Mülleimer runter tragen......


und wenn Euch so einer über den Weg liefe......

dann glaube ich nicht,..das der eine Chance hätte....weil,...der ist Frau nicht geheuer......da stimmt was nicht...der tickt nicht richtig..... *cool*
Was wollen wir eigentlich?
Zeigt er zu wenig Gefühle - ist es nicht gut! Zeigt er zu viele Gefühle - ist es auch nicht gut! Ich denke für einen Mann ist es besonders schwer, diese Gratwanderung zu bewältigen, die für uns Frauen das Ideal darstellt.

In einer Freundschaft (ich bilde mir ein, daß es eine war) hätte ich mir auch ein wenig mehr Äußerungen über die "Beziehung" zueinander gewünscht. Aber das war zu viel verlangt. Er sei nicht der Typ, der über solche Sachen nachdenke. Ich habe - nein wir haben - diese möchtegern Freundschaft, von der ich mir nicht mehr sicher bin, ob es überhaupt eine war, beendet. Mir tut es genauso weh, als hätte ich eine Beziehung beendet. Seine Gründe für diese Entscheidung kenne ich nicht oder wie er über diese "Freundschaft" denkt/gedacht hat. Er interessiert sich auch nicht für meine Gründe. So ist der letzte Vorhang jetzt gefallen und ich weiß nicht was DAS war. Irgendwie steh ich jetzt völlig im Dunkeln. Aber ich denke auch nicht, daß irgendwann einmal ein klärendes Gespräch stattfinden wird.

Die ander Seite ist, daß mein Partner mir ziemlich oft sagt, daß er mich liebt und das ich alles für ihn sei. Doch es gibt keine kleinen aufmerksamen Zärtlichkeiten mehr. Es treibt mich zu dem Gedanken, wie viel Wahrheit und echtes Empfinden da noch dran sind. Oder ob es inzwischen die reine Gewohnheit ist, die es ihn so oft erwähnen läßt. Ich weiß es nicht. Ich nehme es so hin obwohl ich weiß, daß es falsch ist.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.