Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1508 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehung
281 Mitglieder
zum Thema
Warum sind Männer so gefühlskalt???166
Ich habe in letzter Zeit die Erfahrung gemacht, und das leider nicht…
zum Thema
Beziehung, ein Wegwerfprodukt?749
Schönen guten Tag liebe JC-ler/innen, heute möchte ich mich einer…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Warum sind Männer so gefühlskalt??? PART II

Gefühlskalt?
Also, mein Mann ist und war noch nie gefühlskalt.
Wir haben wilden, hemmungslosen Sex, Er ist zärtlich zu mir, küsst mich sehr viel.....
also die perfekte Mischung aus allem.
Aber mein Mann ist für mich eh ein absoluter Glücksgriff.
Gefühlskalt, ist Er nur dann, wenn ich mal die Oberzicke raushängen lasse.
Kommt aber nur ganz selten vor:-)!
Dann provoziert Er mich gern mal mit der kalten Seite.
Mir Erfolg: die Zicke verkrümmelt sich dann wieder in Ihren Stall;-).

Prinzipiell denke ich das es sicher ein paar Exemplare der Gattung gefühlskalter Mann gibt....
aber es gibt auch ganz viele von der gefühlvollen Sorte.

LG Sie
zeigt er keine gefühle, dann ist man ein arschloch. zeigt er seine gefühle dann riskiert er als weichei dazustehen.
wenn es mir gut geht lache ich, wenn es mir schlecht geht sehe ich entsprechend aus. sogar tränen kennen meine augen.
was andere (frauen) darüber denken ist mir völlig egal geworden. das umzusetzen kann ich jedem nur raten, die welt wäre so viel ehrlicher.
guten tag.
*******_bw Paar
91 Beiträge
Wer sagt
denn das alle Männer so sind!
Wir kennen einige das sind die absoluten Gefühlsmenschen.
Viele haben einfach nur Angst unmännlich zu wirken uf ihren Partner oder auch die Freunde.
Bernd zb. ist ein sehr rühriger Mann der bei nem Liebesfilm auch mal weinen kann,aus Freude genauso wie aus Traurigkeit!
Gott sei Dank ist ER so..
lg, Cara
Gefühlskälte? - oder Rettung der Menschheit?
Hallo Zusammen,

also, die Frage lautet:
"Warum sind Männer so gefühlskalt???" - PART II

• - - - -
Als ich anfing dies hier zu schreiben, war mir nicht bewußt, welche Ausmaße erreicht werden. Wer also nacher noch Lust auf SEX haben möchte, sollte sich besser das antun: http://www.gluecksarchiv.de/inhalt/meditation.htm
• - - - -

Zu diesem Thema sollte man vielleicht mal die Meinung eines Soziologen hören - ich habe zumindest keine hier gefunden- und ich bin auch keiner.
Mir bleibt in diesem Punkt also nur ein paar Thesen aufzustellen, die natürlich wiederlegt werden können:

0. "Gefühlskalt" - ich finde diesen Ausdruck nicht passend. "Unsensibel" gefällt mir da besser. Mittlerweile bin ich der Ansicht, dass Gefühlskälte zum einen nicht verallgemeinert, zum anderen nicht nur auf den Mann bezogen werden kann:

1. Kein Mensch ist Gefühlskallt, ich behaupte einfach mal - ganz Laienhaft - das gewissen (Hemm)-"Schwellen" (nicht "Schwellungen") beim Mann anders/niedriger definiert sind. Irgendwie dürfte das Evolutionsbedingt sein, im Zweifelsfall kommt mal wieder "Arterhaltung" vor "Selbsterhaltung" zum tragen, wobei ich "Selbsterhaltung" durch "Spass" und "Freude" austauschen möchte *zwinker*

2. Es gibt bez. "Gefühlskälte" auch Ausnahmen, das sind die Menschen (es gibt darunter auch Frauen), die sich an Kindern vergehen, vergewaltigen, morden, ... Was bei denen los ist, ich weiß es nicht, es gibt Stimmen, die sagen, "Der/die ist krank" ...
... ICH WILL zu diesem Thema KEINE Diskussion beginnen, sonst wird mir wirklich k***-schlecht - wir alle waren Kinder und wissen wie ohnmächtig ein Kind in der Welt der Erwachsenen sein kann.

3. Jeder Mensch (sogar der Mann) ist ein Individuum, hat also nur im Ansatz einen programmierten Ablaufplan, nach dem der GV abläuft. Abweichungen von diesem Plan sind Varianten. Die Entwicklung von Varianten (also auch Anpassung an die während des GVs stattfindenen Änderungswünsche ("fester", tiefer", "weiter") und das Wissen darum ist das, was den Menschen vom Tier unterscheidet.

4.
a) Wer also den GV unter Verwendung von Varianten ausübt, ist "Einfühlsam" (sensibel) bzw. kann "Einfühlsam" sein, also ist diese Person ein guter Liebhaber (egal ob M od. W).
b) Wer kene Varianten einsetzt, oder diese nur unterhalb der Akzeptanzschwelle seines Gegenübers nutzt (also nicht "tief"-,"fest"-, "weit genug" f...) ist "Gefühlskalt" (unsensibel).

Zusammenfassung 1:
Wer also wild drauf losf....euert (oder das exakte Gegenteil tut ... "warten auf ein Erdbeben") und dabei nicht auf sein Gegenüber eingeht, ist schlecht im Bett.

Jo, das wissen und wussten wir alle, warum also soviel Text?
Nun, ich habe mal ein wenig recherchiert und festgestellt, dass die unter Punkt 1 aufgeführte These (Evulution, Arterhaltung, etc.) garnicht so falsch ist. Hätte mal besser zuerst recherchiert *ggg*

Hier verweise ich auf einen Auszug unter: http://www.gesund.co.at/framgen.asp?url=/GESUND/Lust_Liebe/Lust_Liebe_Samenerguss.htm

Im Kern geht es hierbei zwar mehr um die vorzeitige Ejakulation, jedoch hat ein wildes drauf losf...euern die selbe Auswirkung.

Zitat aus dem Buch "Schon wieder zu früh . . .?" von Michael J. Pfreunder - Sexualberater und Psychologe):
"Im Tierreich ist der frühe oder ein schneller Höhepunkt des Männchens instinktiv und normal. Dieses spezifische Verhalten aller Säugetiere dient der Arterhaltung. Ein längerer Sexualakt hätte keinen zusätzlichen genetischen Nutzen, er brächte nur unnötige Gefahren mit sich, die aus der Schutzlosigkeit und fehlenden Aufmerksamkeit für die natürlichen Feinde resultieren. Erst der moderne Mensch problematisiert diese Verhaltensweise. Sexualität ist nicht länger ein Tabu-Thema, sondern Mann und Frau sprechen offener über Ihre Wünsche und Vorlieben. Der Geschlechtsverkehr wird kultiviert; beide Partner wollen höchstmöglichen Genuß daraus ziehen. Insbesondere die Frauen bringen Ihr Bedürfnis nach sexueller Befriedigung immer deutlicher zum Ausdruck.
Durch diesen Wertewandel definiert sich männliche Potenz heute nicht mehr nur an dem "wie oft", sondern auch an dem "wie lange". Damit ist aus einer altbekannten und schon immer weitverbreiteten Erscheinung ein Problem entstanden: Ejaculatio praecox, die vorzeitige oder schnelle Ejakulation des Mannes."

Hier finden wir nun die Antwort auf die Frage -
"Warum sind Männer so gefühlskalt???" - PART II

Zusammenfassung 2:
• Wildes drauflosf...euern, ohne auf den Partner einzugehen, hat als Ursauche hauptsächliche evulutionsbedingte Gründe.

An dieser Stelle möchte ich schließen, denn nach einer Lösung/Terapierung wurde ja nicht gefragt.

Liebe Grüße und lasst Euch den Spass nicht nehmen!

Euer J. *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.