Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4173 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehung
274 Mitglieder
zum Thema
Wie viel Verbindlichkeit/Ehrlichkeit innerhalb einer Affäre?283
Nachdem es hier aktuell ein anderes Thema gibt / gab, in dem jemand…
zum Thema
Ist jeder Mensch mehr oder weniger bi?396
Es gibt ja die These, dass jeder Mensch mehr oder weniger bi ist.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wer bin ich? ...die Ehrlichkeit zu sich

@ strawberry71
Ich sehe es so, dass ...

ich sehe es anders.
aber ich verweise in einem gespräch, dessen inhalt einem wandel unterliegt, auch nicht die anderen des raumes
...
wenn du mich, die strawberry meinst, irrst du gewaltig, denn mein Interesse an Joy ist massiv geschrumpft und vielleicht werde ich bald auch zur Karteileiche.
Ich mach Platz für die Erdbeere und die Erd_Beere

*wink*
@ strawberry71
..., denn mein Interesse an Joy ist massiv geschrumpft und vielleicht werde ich bald auch zur Karteileiche.

Wo jemand stirbt, entsteht oft Neues, Unfassbares, etwas was dafür sorgt, dass wir, die noch leben, uns nach vorn bewegen, anstatt in der Vergangenheit stehen zu bleiben und ein gespieltes Trauerszenario veranstalten.

Letztendlich hat doch mal wieder jeder Recht und dass auch noch jeder mit einer schlüssigen Begründung.

Es ist doch die wahre Ehrlichkeit, dass jeder so handelt, dass er das Gefühl hat das Richtige zu tun.
So waren die hier angesprochenen User der Meinung, das schreiben und tun zu müssen was sie getan haben und sind damit anderen auf die Füße getreten.

Ein Zusammensein kann jedoch immer nur mit der Rücksicht auf andere funktionieren und wenn die Grundlagen für das Zusammensein nicht mehr gegeben sind, dann muss man sich trennen.
@ Wirklich
Ein Zusammensein kann jedoch immer nur mit der Rücksicht auf andere funktionieren und wenn die Grundlagen für das Zusammensein nicht mehr gegeben sind, dann muss man sich trennen.

zu viele menschen wurden mit dieser begründung ihrer heimat verwiesen, als daß ich solch einen weg gutheißen kann
******ss4 Frau
1.300 Beiträge
Es gibt weder "Die Wahrheit", sondern nur das "sein."

Das heisst nicht, dass Handlungen ohne Konsequenzen sind, oder dass Gefühle unwichtig sind - aber darauf zu beharren, es gibt eine "Ehrlichkeit" - und die "muss" gelebt werdenm, und zwar von allem, ist sinnlos.

Niemand ist 100% ehrlich - weder zu sich selbst noch andere.

Manche "Ehrliche" haben die Idee, der andere musste "wahrhafter" sein - oder "Erhlicher" sein.
Nur, nach 2 oder 3 Wideholungen (dass dürfte ja reichen) ist es klar, sie werden es nicht.

Nur, man braucht nur "Ehrlich" zu sich zu sein, und diese Erkenntnis wahrzunhmen.... Und ist die/der Ehrliche, dann bereit die Konsequenzen einzugehen?

Oder bleibt. Beharrend in der Ehrlichkeit, aber verlierend in die Realität?
wer gerade heraus ehrlich spricht/schreibt.....wertet...
Man kann auch ehrlich sein, ohne zu werten bzw.ohne abzuwerten. Ich muss meine Meinung nicht verallgemeinern. Denn erst durch die Verallgemeinerung wird die vermeindliche Wertung abwertend.

Man kann auch anderer Meinung sein, ohne abwertend, persönlich oder gar verletzend zu werden.

Ich vermisse hier Manche ganz und gar nicht! Denn bei "Diesen" habe ich auch schon den *wuerg*smilie benutzt! Wenn ich Beiträge lesen muss, in denen Dritte beschimpft, beleidigt, verunglimpft werden, nehme ich das nicht stillschweigend hin!



Ehrlichkeit ist nicht gleich Wahrheit! Ich versuche immer ehrlich zu sein, sage ich aber Immer die Wahrheit *gruebel* halte Ich Jemanden für ein Arschloch und ich sage ihm dies, so bin ich dann ehrlich aber es ist doch nicht zwingend die Wahrheit. Ich gebe lediglich meine Meinung, meine persönliche Wertung ab *zwinker*

Apropo persönliche Wertung...diese gehört nicht ins Forum/nicht in die Öffentlichkeit! Daher vermisse ich "Jene" auch nicht. Auch wenn ich mich sicher auch ab und an auch im Ton vergreife (Wer ohne Sünde ist, werfe den ersten Stein) bin ich froh, dass genau "Jenen" die Möglichkeit genommen wird, hier weiter auf Kosten Dritter ihren Ego zu streicheln.


*zumthema*
Die Basis der Liebe ist nun mal die Erlichkeit zu sich und dem Partner, und die wirkliche Kommunikation bringt dann, die Basis für dauerhaftes Liebesglück.
Ich glaube, dass es oft an der Ehrlichkeit mangelt, weil Viele gar nicht sich selbst gegenüber ehrlich sind. Sie können dies gar nicht, weil ihre eigene Fassade so gut ist, dass sie selber nicht erkennen, was Fassade ist und was sie selber sind...

...aber dies ist wohl ein allgemein gesellschaftliches Problem *klugscheisser*



Er von frenchLovers_69
@ frenchLovers_69
Auch wenn ich mich sicher auch ab und an auch im Ton vergreife (Wer ohne Sünde ist, werfe den ersten Stein) bin ich froh, dass genau "Jenen" die Möglichkeit genommen wird, hier weiter auf Kosten Dritter ihren Ego zu streicheln.

sind manche gleicher
@Wirklich
Ein Zusammensein kann jedoch immer nur mit der Rücksicht auf andere funktionieren und wenn die Grundlagen für das Zusammensein nicht mehr gegeben sind, dann muss man sich trennen.

bei 500.000 glücklichen usern kostet es doch nur ein gelassenes lächeln, ein, zwei querschläger zu ertragen.

und um glücklich zu bleiben, muss man eben mal querschlagen. denn wer will schon eine joydiktatur?
china_4_all
****in Mann
8.433 Beiträge
das vorallem ...
Sie können dies gar nicht, weil ihre eigene Fassade so gut ist, dass sie selber nicht erkennen, was Fassade ist und was sie selber sind...

...aber dies ist wohl ein allgemein gesellschaftliches Problem *klugscheisser*

die Anderen betrifft *klugscheisser*

Also mich zB... *floet* *idee* *mrgreen*
Leute wie Duane, Brian, Catch, ER_Win oder auch mutabor (wenn auch etwas anders) und einige Andere, halten den Spiegel hier!
Große Persönlichkeiten, die eben nicht glänzen durch den schönen Schein.
Nicht mit romantisch-verblümten Worten, nein auch nicht immer respektvoll oder nett. Doch sind sie wichtig. In Erinnerung BLEIBEND! Durch ihren Mut, Dinge zuschreiben, die manche sich nicht trauen!
Nein sie sterben auch nicht, grausam finde ich übrigens solch eine Aussage!

Ja, ich trauer darum! Weil es nicht sein muss!
Das hat nichts, aber auch gar nichts mit Frustschieben zutun, warum auch? Das hier ist ein Club, stimmt? Eine Gemeinschaft? Leute die immer und immer wieder aufeinander treffen, die sich kennenlernen und sich wahrnehmen! Und ich verstehe nicht, wie man zwischen virtuell und Realität immer wieder solche Grenzen zieht! Wenn alle Menschen gleich in den Knast müssten, weil sie mal gesagt haben: "Mann bist du blöd"....na ich weiß ja nicht!*nene*

Ehrlich zusich selbst, wer bin ich? Ist hier das Thema?
Und warum gesteht sich dann keiner mal ein: "Mensch dieser "blöde" Duane, Erwin.....hat verdammt nochmal Recht"
Anstatt zu den Mods zulaufen und zumelden?

Was mach ich denn im realen Leben? Zu wem renn ich dann, wenn mich jemand mal zurecht rückt?

Der TE hat eine Frage in den Raum gestellt, bekommt hier massiven Gegenwind und dennoch, er bleibt bei seiner anfänglichen Sichtweise!
Warum mach ich dann ein Thread?

Wenn wir von einer allgemeingültigen Ehrlichkeit sprechen, über das was richtig oder falsch ist, wird es keine Einigung geben.
Geht man in die persönliche eigene Wahrheit so muss man auch mal akzeptieren, annehmen und zulassen!

Und weil der TE hier auch von Veränderung schreibt, von Aufzeigen, den Menschen Mut machen.....usw. Genau deshalb entsteht hier diese Diskussion!

Und um meine persönliche Meinung dazu zubringen, so kann ich eben gerade von Menschen wie oben aufgeführt Dinge annehmen und zulassen, weil sie kein intrigantes, eigennütziges Spielchen mit mir spielen, sondern einfach sagen was sie denken!

So genug geschleimt, ihr alten Säcke habt das gar nicht verdient!*lol*
@ ER_Win
Also mich zB...

wieso zum beispiel
****Su Frau
1.291 Beiträge
Jeder kommt in seinem Leben irgendwann einmal in die Situation beleidigt zu werden und niemand muß es hinnehmen, denn dafür gibt es u.a. die Möglichkeit es selbst mit demjenigen auszudiskutieren, bis die Sache geklärt ist oder natürlich auch sich Dritter zu bedienen, die dann (um auch wieder mal die "Fäkalsprache" zu bedienen *g*) die Drecksarbeit für einen aus der Ferne erledigen und auf das rote Knöpfchen drücken ...
Genau Letzeres führt aber dazu, dass es hier und ebenso anderswo unehrlich zugeht, weil sich kaum noch jemand der Direktkonfrotation stellt, stellen will oder auch wie hier z.T. nicht einmal mehr stellen kann, weil die Möglichkeit dazu genommen wird.
Ist das ein ehrlicher Umgang miteinander?
Ergänzung ;-)
Auch wenn ich mich sicher auch ab und an auch im Ton vergreife (Wer ohne Sünde ist, werfe den ersten Stein) bin ich froh, dass genau "Jenen" die Möglichkeit genommen wird, hier weiter auf Kosten Dritter ihren Ego zu streicheln.

Für mich gilt der *wuerg*smilie bereits für ein "im Ton vergreifen" *ja* und da stell ich mich ganz gewiss nicht mit den von mir oben genannten "Jenen" auf eine Stufe *yo* ich bin nicht gleicher, ich bin anders *zwinker*


Ein "Mann bist Du blöd" ist sicher dann und wann auch angebracht aber nicht auf einen einigermaßen sachlichen Forenbeitrag und für mich gehört sowas ganz sicher nicht, in ein öffentliches Forum.


Er von frenchLovers_69
Ein "Mann bist Du blöd" ist sicher dann und wann auch angebracht aber nicht auf einen einigermaßen sachlichen Forenbeitrag und für mich gehört sowas ganz sicher nicht, in ein öffentliches Forum.


...und warum nicht???

Weil es sich nicht gehört?
******ss4 Frau
1.300 Beiträge
er bleibt bei seiner anfänglichen Sichtweise!
Warum mach ich dann ein Thread?

Vielleicht will er das Thema einfach beleuchten, und nicht konvertiert werden. Das ist sein gutes Recht.

Ich habe auch Threads aufgemacht, und Manche haben Kommentaren abgeliefert wo ich dachte "hallo?" - und ich habe heftig diskutiert um zu schauen woher die kommen.

Die Mods konnten diese lebendige Auseinandersetzunges nicht ertragen. Meine Frage würde aber zum Teil durch die Beiträge beantwortet, obwohl es auch ganz schräge Beiträge gab, die ich kaum noch nachvollziehen konnte.

Und was ich aus manche Antworte "nahm", hat mir tatsächlih was gebracht- und die TN, mit dem ich hin-und-her geschrieben haben, habe leider niemals erfahren wie es ausgegangen ist.

Ich finde eine Thread aufmachen ist keine Einladung für manche zu kommen mit der Überzeugen die anderen sollen die Meinung ändern, sondern manchmal reicht es eine gute Diskussion - mit alle pros und cons - anzuschauen.

Wenn was geschrieben wird, in sich "richtig" und "ehrlich" ist, dann wird die Richtigkeit sich zeigen weil sie so ist, und nicht, weil darauf beharrt wird.

Eine Meinung ist jeder selber in der Lage zu bilden. Die Konsequenzen mussen die schliessendlich selbst tragen.

Und klar, manche könnte jetzt auch andere Meinung sein. Das waren welche schon immer, und es wird auch immer so bleiben.

Der Tag das wir alle gleiche Meinung sind - und gleich Ehrlich sind - na ja, ich werde nicht warten.
mmmh
...und warum nicht???
Weil diese "Mann bist Du blöd" oftmals auf sachliche, eindeutig persönliche Meinungen folgen.

Und da ist es dann für mich ganz und gar deplatziert *yo*
Und etwas...
...zum Thema Ehrlichkeit, dieser zum Teil hier so Vermissten:

Von wievielen "Jener" habe ich bitterböse, beleidigende Mails bekommen, nachdem ich es im Forum gewagt hatte, ihren Ton zu kritisieren *oh*

Ach und ich habe für diesen *kindergarten* noch nie das Joyteam bemüht.


*undwech*
Wilma

Da geb ich dir zum Teil Recht, aber dennoch lesen sich seine Beiträge anders.

Der Tag das wir alle gleiche Meinung sind - und gleich Ehrlich sind - na ja, ich werde nicht warten.

Aber genau das ist es doch, was so oft erwartet wird und dann kommt jemand der ganz anders schreibt und denkt!
Und was passiert?

Es muss nicht auf eine gleiche Meinung hinauslaufen!
Es reicht doch zu eine Diskussion nicht in Überempfindlichkeit ersticken zulassen und auch mal freiwillig nachgeben oder einsehen!
@ GinaSu
Ist das ein ehrlicher Umgang miteinander?

man kann gar nicht so viel *grill* wie man *wuerg* mag
******ss4 Frau
1.300 Beiträge
die Rauschi
ich weiss was du meinst, aber dann futtert man am besten den Troll nicht. Da manche brauche Zeit bevor die was kapieren - da, unter dem Strich, die tragen selbst die Konsequenzen- und - was ich selbst auch manchmal sehr schwer glauben kann - manche können wirklich nicht das eine vom ander Unterscheiden.

Dann bringt es nichts die Energie grossartig zu verschwenden.
Man merkt, ob was wirklich gefragt wird, oder ob es nur eine reine kissenschlacht wird... Im letzteren Fall, ja, da stimme ich zu, keine Futter mehr geben.

Aber die Idee, jemand "muss" sich ändern- das geht nicht. Sie tun es, oder sie tun es nicht. Wer weiss wie sie gestrickt sind. Und das ist auch gar nicht bösartig gemeint.
Catch verwendet smilies, na wenn das mal keine Veränderung ist!*lol*
@ frenchLovers_69
Ach und ich habe für diesen *kindergarten* noch nie das Joyteam bemüht.

*top*
Viele denken und schreiben anderst, das ist ja auch das Interessante, eine Diskussion aufrecht zu erhalten.
Aber der Ton macht doch die Musik, oder?
Und einige haben einfach nicht wirklich Manieren,... muß man über jemanden "herfallen" der eben anderst denkt, oder schreibt?
Eben seine Meinung vertreten tut?
Wo bleibt da die Freude an der Diskussion???
Und da meine ich sicherlich auch die, die es nicht mehr hier gibt.
Wir sind doch alle aus Spaß an der Freude hier...*floet*
lg
Tami
china_4_all
****in Mann
8.433 Beiträge
@catch
wieso zum beispiel

das ist eben was anderes, oder möchtest du das Beispiel sein ? Sei ehrlich ... !
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.